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    3. Rene Lerchberg

    Beiträge von Rene Lerchberg

    • [TUT]Sozialhelfer Script | Einfaches Konfigurieren | Rettet eure User vor der Kompletten Pleite

      • Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 16:43

      Moin NN Community;

      Ich hier Release hier mal mein Kleines Sozial Helfer Script diese könnt ihr noch erweitern ich habe dazu leider nicht die zeit da ich mein ganzen Scripts gerade auf eine Neue Version von mir bringe.

      Diese erscheinen dann auch hier. Natürlich Update ich die bis jetzt Veröffentlichten Scripts ebenfalls in kürze.

      Description:

      Dieses Script dient davor das eure User kurz vor dem sie pleite sind zum Sozialhelfer gehen und sich dort Geld abzuholen dieses geht einmal pro Server Restart sei den ihr ändert es im Script.

      Sollte man z.b unter ein Bargeld bestand von etwa 20 Tausend kommen kann man da hin und erhält z.b 50 Tausend die Aktion wird darauf hin entfernt.

      Ihr könnt die Abfrage auch noch im Script erweitern z.b das ihr auch noch festlegt das man neben dem Bargeld auch noch ein bestimmtes Limit unterschritten habt auf eurer Bank.

      Fangen wir mal an:

      1. erstellt im Core Ordner einen Neuen Ordner Namens "RLS" darin fügt ihr dann den Ordner in der RAR.

      2. erstellt im Ordner RLS folgende Datei RLS_master.cpp

      3. In diese Datei fügt ihr dann folgendes ein

      Code
      #include "sozialhelfer\config.cpp"

      und speichert diese.

      4. geht in eure Description.ext und folgendes über #include "config\Config_SpyGlass.hpp"

      C
      ////RLS////
      #include "core\RLS\RLS_master.cpp"
      //////////

      5. Inder mission.sqm fügt ihr folgendes in euer objekt

      Code
      this addAction["Sozialhilfe Einfordern","core\RLS\fn_sozialhelfer.sqf"];

      Hinweiß Inder Config.cpp im Ordner sozialhelfer könnt ihr die Texte die ausgeben werden den notify Sound ändern sowie das Maximal Geld der User welches man Maximal haben darf um als Pleite Zugelten

      Dateien

      sozialhelfer.rar 968 Byte – 252 Downloads
    • Problem bei eigenem Script

      • Rene Lerchberg
      • 13. Dezember 2018 um 10:33
      Zitat von moeck

      muss ich schauen ob ich das schaffe, habe momentan relativ viel zu tun mit meinem Server ;)

      Alles gut kein problem ich hab zeit

    • Utopia Karte für euer Server

      • Rene Lerchberg
      • 13. Dezember 2018 um 10:22
      Zitat von Z3uS

      Naja hab die angefragt aber man brauch leider für diese Karte eine gültige NP License die man so nicht leicht bekommt sonst Nice Map ;)

      Nopixel? =NP?

    • Problem bei eigenem Script

      • Rene Lerchberg
      • 13. Dezember 2018 um 10:21
      Zitat von moeck

      einfach per foreach durch das Array gehen

      Code
      /*
      Author : RLS
      */
      private ["_questitem","_questbelohnung","_questbelohnungalle","_Quest_1_danke","_quest_alle_fertig_text","_Quest_1_fail","_unit","_caller","_action"];
      _unit = _this select 0;
      _caller = _this select 1;
      _action = _this select 2;
      _questitem = getArray(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_item");
      _questbelohnung = getNumber(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_belohnung");
      _questbelohnungalle = getNumber(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Questfinish" >> "Quest_alle_fertig_belohnung");
      _Quest_1_danke = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_text_danke");
      _quest_alle_fertig_text = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Questfinish" >> "Quest_alle_fertig");
      _Quest_1_fail = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_text_fail");
      _quest_text_start_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest2" >> "Quest_2_text_start");
      
      check = true;
      //Alle notwendigen Items prüfen! Die Prüfung auf die Anzahl darfst Du selbst machen
      {
          if !(_x select 0 in (items player)) exitWith {_check = false}; 
      } foreach _questitem;
      
      if (_check) then 
      {
       player removeItem _questitem; // Das wird so auch nix
       hint format [_Quest_1_danke,name _caller, name _unit];
       playSound "hintt";
       _unit removeAction _action;
       sleep 3;
       life_cash = life_cash + _questbelohnung;
       //_unit addAction [_quest_text_start_2,rls_fnc_questsystem2];//Nur bei weiteren Quests sonst Zeile Löschen
       sleep 3;
       playSound "hintt";
       hint format [_quest_alle_fertig_text,name _caller, name _unit];
       life_cash = life_cash + _questbelohnungalle;
      }else {
       hint format [_Quest_1_fail,name _caller, name _unit];
       playSound "hintt";
      };
      Alles anzeigen

      Achtung da gibt es noch mehrere Stellen wo mit dem Array arbeiten musst ;)

      Ist möglich mal mit dir heute abend zureden? Auf Nn discord

    • Problem bei eigenem Script

      • Rene Lerchberg
      • 12. Dezember 2018 um 22:08
      Zitat von br1zey

      Ja das ist klar

      doch du sagt in der config ["ACE_morphine",1] aber das geht dan nicht mit der Abfrage so wie du es gemacht hast

      darum gibt er dir halt auch false aus und geht in die else schleife

      Hm okay wie müsste ich den umgefähr schreiben

    • Problem bei eigenem Script

      • Rene Lerchberg
      • 12. Dezember 2018 um 22:05
      Zitat von br1zey

      weil dein Item in der config ein array ist sprich die variable wird so aussehen ["ACE_morphine",1]

      so die abfrage ist ja

      ( _questitem in items player )

      also

      ["ACE_morphine",1] in items player was halt kein richtiges Ergebnis geben kann

      es müsste so sein

      ("ACE_morphine" in items player) oder halt komplett anders abfragen wenn du die menge genau haben möchstest

      Alles anzeigen

      Mein ziel ist es ja das ich die class name in der config definiere und nicht im script selber

    • Problem bei eigenem Script

      • Rene Lerchberg
      • 12. Dezember 2018 um 21:28

      Moin NN,

      Ich habe folgendes problem, Ich habe ja das Questsystem gepostest so dieses wolte ich jetzt vereeinfach mit ner config file geht soweit auch alles nur bei der abfrage nach dem item gibt er mir staat dem then die else aus also das ich das item nicht im inventar habe welches ich wohlgemerkt habe.

      Hier mal die datei

      Code
      /*
      Author : RLS
      */
      private ["_questitem","_questbelohnung","_questbelohnungalle","_Quest_1_danke","_quest_alle_fertig_text","_Quest_1_fail","_unit","_caller","_action"];
      _unit = _this select 0;
      _caller = _this select 1;
      _action = _this select 2;
      _questitem = getArray(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_item");
      _questbelohnung = getNumber(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_belohnung");
      _questbelohnungalle = getNumber(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Questfinish" >> "Quest_alle_fertig_belohnung");
      _Quest_1_danke = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_text_danke");
      _quest_alle_fertig_text = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Questfinish" >> "Quest_alle_fertig");
      _Quest_1_fail = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest1" >> "Quest_1_text_fail");
      _quest_text_start_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGQuest" >> "Quest2" >> "Quest_2_text_start");
      
      if ( _questitem in items player ) then 
      {
          player removeItem _questitem;
          hint format [_Quest_1_danke,name _caller, name _unit];
          playSound "hintt";
          _unit removeAction _action;
          sleep 3;
          life_cash = life_cash + _questbelohnung;
          //_unit addAction [_quest_text_start_2,rls_fnc_questsystem2];//Nur bei weiteren Quests sonst Zeile Löschen
          sleep 3;
          playSound "hintt";
          hint format [_quest_alle_fertig_text,name _caller, name _unit];
          life_cash = life_cash + _questbelohnungalle;
      }else {
          hint format [_Quest_1_fail,name _caller, name _unit];
          playSound "hintt";
      };
      Alles anzeigen

      Im log steht dazu Nichts habt ihr ne idee? Hier noch die Config.cpp

      Code
      /*
      Author : RLS MitInsperation von Moeck
      */
      class CFGQuest {
          class Quest1 {    
              Quest_1_text_hi = "Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir Morphin für meinen Freund hier ich gebe dir dann 20 Tausend bar auf die Hand";
              Quest_1_text_danke = "Danke dir mein freund. Hier hast du deine Geld";
              Quest_1_text_abgeben = "Morphin Abgeben";
              Quest_1_text_fail = "Ohne Medizin Kein Geld also besorg mir meine Medizin oder lass dich hier nicht mehr blicken";
              Quest_1_item[] = {{"ACE_morphine",1}};
              Quest_1_belohnung = 20000;
          };
          class Quest2 {
              Quest_2_text_hi = "Hallo %1. Ich bin %2. Du willst Geld verdienen dann bring mir ...";
              Quest_2_text_start = "2. Aufgabe Starten";
              Quest_2_item[] = {{"hgun_P07_khk_F",1}};
              Quest_2_belohnung = 40000;
              Quest_2_text_fail = "Ohne ...  Kein Geld also besorg meine... mir ... oder lass dich hier nicht mehr blicken";
              Quest_2_text_danke = "Danke dir mein freund. Hier hast du deine Geld";
              Quest_2_text_abgeben = "... Abgeben";
          };
          class Questfinish {    
              Quest_alle_fertig = "Du hast alle Quests abgeschlossen du erhälst einen Geld Bonus von 50 Tausend";
              Quest_alle_fertig_belohnung = 50000;
          };
      };
      Alles anzeigen
    • kein spieler kann auf den server

      • Rene Lerchberg
      • 12. Dezember 2018 um 15:13

      hattest ein komma vergessen.

      Verändere mal folgendes

      class cop_air {

      side = "cop";

      conditions = "call life_coplevel >= 3";

      vehicles[] = {

      { "B_Heli_Light_01_F", "" },

      { "B_Heli_Transport_01_F", "call life_coplevel >= 4" },

      { "I_Heli_light_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 4" }

      { "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 4" }


      zu

      class cop_air {

      side = "cop";

      conditions = "call life_coplevel >= 3";

      vehicles[] = {

      { "B_Heli_Light_01_F", "" },

      { "B_Heli_Transport_01_F", "call life_coplevel >= 4" },

      { "I_Heli_light_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 4" },

      { "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", "call life_coplevel >= 4" }

    • Farmen mit Spitzhacke im I inventar

      • Rene Lerchberg
      • 12. Dezember 2018 um 14:28
      Zitat von moeck

      Siehe Lootbox ^^

      Siehe Drug effects

    • Farmen mit Spitzhacke im I inventar

      • Rene Lerchberg
      • 12. Dezember 2018 um 11:28
      Zitat von blackfisch

      +1

      Teilweise ist es auch einfach erbärmlich wieviel da für Systeme verlangt wird für die man keine 10min arbeitet

      Muss ich dir recht geben

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 12. Dezember 2018 um 11:00
      Zitat von Natic

      also ich kann so spontan am Handy bei dir keine Fehler sehen. Doch so wie es ist, ist es noch ausbaufähig.

      Nutze dafür moeck anfang, er hat dir mit arrays einen super Anfang dargelegt

      Okay werde ich machen

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 12. Dezember 2018 um 10:17
      Zitat von Natic

      Schick es ruhig einfach hier rein

      Steht etwas weiter oben sonst lade ich dir sie nachher nochmal hoch

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 22:01
      Zitat von Natic

      Hast du es hier geschafft, oder kann man dir noch helfen.

      moeck Beitrag war eigentlich ein guter Anfang

      hatte damal was gepostet was ich getestet habe aber leider nicht ganz funktioniert wäre cool wenn mal drüber schauen würdest

    • [GER] Server Restart Errinerungs Nachricht Script |V .5.0 (EASY)

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 21:48
      Zitat von Natic

      Wie schon gesagt worden ist, da müsste ne RealTime eingebaut werden und eine Berechnung der Restarrzeiten

      Z.B berechne meine aktuelle RealTime und ziehe diese von 14:00 Uhr ab

      jo wird gemacht sobald ich morgen am pc bin

    • [Tutorial] Outro beim ausloggen

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 21:18
      Zitat von Gurke

      Klappt bei mir ned :c

      send mal deine description.ext und deine fn_outrocam rein

    • [Tutorial] Outro beim ausloggen

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 20:22
      Zitat von Gurke

      Wie füge ich da jez musik ein ?

      einfach playSound"deine sound class"; hinzufügen am anfang

    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 20:07
      Zitat von Blyatkovicz

      wird so nicht funktionieren wenn du es in die init vom Schild schreibst. Sowas sollte einem Rene Lerchberg eigentlich auffallen. Dazu müsstest du dir eher ein script schreiben und dort alles der Reihe nach einfügen.

      Bei den localize halt die Texte in der stringtable.xml definieren und dementsprechend einfügen. Wie du sowas machst und eine Function implementierst muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

      Das kommt in die init vom Schild (oder anderes Objekt)

      Code: init
      this addAction[""Kerosin herstellen"",{[] spawn life_fnc_iProcessor},"""",0,false,false,"""",'(isNull (objectParent player))',2];


      Code: life_fnc_elevator
      localize "STR_ELEVATOR_START","BLACK OUT"];
      sleep 5;
      titleText [localize "STR_ELEVATOR_END","BLACK IN"];
      player setPos [3768.094,12974.626,0.119];

      Mir is es aufgefallen dashalb ja die frage ob er das alles im schild drinne hat wollte das wie du es geschrieben hattest in ne eigene datei das script und das dann aufrufen lassen :D

    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 18:59
      Zitat von Dennis2002

      this addAction["Aufzug Benutzen", {player setPos [3768.094,12974.626,0.119];}];

      [localize “Text in string“,“BLACK OUT“]; sleep 5; titleText [localize “Text in string “,“BLACK IN“];


      so sieht es bies jetzt aus, hab es einfach so in der Init Stehen.

      MfG

      Dennis

      Alles anzeigen

      Steht das da So drinne?

    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 18:15
      Zitat von Dennis2002

      Dann kommt die Fehlermeldung "allgemeiner Fehler in Ausdruck" wenn ich in der Attribute auf "ok" Klicke

      send mir mal dein script

    • [Tutorial] Mini Quest System | Einfach Konfiguriren | V.5.00

      • Rene Lerchberg
      • 11. Dezember 2018 um 18:14
      Zitat von Marius1773

      Rene Lerchberg

      Ich fand moeck sein Anfang sogar relativ gut, der zuletzt gepostete von dir naja.. würde ich nicht so machen alleine weil du kein Array bei den Items hast etc.

      wie würdest du es machen?

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