1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 20 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Rene Lerchberg

Beiträge von Rene Lerchberg

• extDB3 - definer & functions

• Rene Lerchberg
      • 29. Januar 2019 um 10:03
      Zitat von Pascalo1233

Hej,

ich hab da ein paar kleine Probleme... undzwar ist mir aufgefallen, dass keine Fahrzeuge die beim Restart ausgeparkt sind automatisch eingeparkt werden :/

Dann hab ich mir mal die ExtDB3 Logs angeschaut und folgendes gefunden:

[warnbox][07:54:22:108686 +01:00] [Thread 15108] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('root'@'localhost') does not exist [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:108707 +01:00] [Thread 13292] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('root'@'localhost') does not exist [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:108740 +01:00] [Thread 15108] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL resetLifeVehicles [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:108781 +01:00] [Thread 13292] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:109231 +01:00] [Thread 10812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('root'@'localhost') does not exist [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:109238 +01:00] [Thread 9328] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('root'@'localhost') does not exist [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:109269 +01:00] [Thread 10812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:109306 +01:00] [Thread 9328] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs[/warnbox]

Habe teilweise schon den definer geändert, da wir keinen Nutzer Root haben, z.B. bei resetLifeVehicles steht ein anderer Nutzer als definer drin, dennoch der oben gezeigte Fehler bei resetLifeVehicles, kann mir da jemand auf anhieb bei helfen?

Alles anzeigen

Du hast ja keinen nutzer root der auf deinem root liegt oder er hat keine rechte daher würde ich dir empfehlen mal einen zuerstellen und ihm die rechte zuzuweißen

• Vorstellung A3Factory-RPG.com | Wilmington County

• Rene Lerchberg
      • 29. Januar 2019 um 00:05
      Zitat von Tricey

Leider mussten wir durch langes hin und her das Projekt erstmal schließen. Das sich das ganze auch nicht gelohnt hat da wir keine Spieler anzahl hatten. Jedoch steht unsere Karte zum Verkauft bei Interesse einfach bei mir melden dann können wir alles weitere besprechen.

Mfg

Tricey

Schade dieses zuhören

• Tutorial: Bankraub Script für australisches Bankgebäude

• Rene Lerchberg
      • 28. Januar 2019 um 11:07
      Zitat von AtrixZockt

Kann man damit nur eine Bank auf der map überfallbar machen oder auch mehere von den?

Ich würde ma sagen mehrere

• Surface Painter | Mask verändern und genaue Positionen texturieren

• Rene Lerchberg
      • 28. Januar 2019 um 08:13

moeck Alice Kingsleigh Kuchenplatte

Zitat von renecrank

Hat sich erledigt. Musste nur eine dll in den Arma Pfard kopieren

@moderation

• Script in PBO hinterlegen

• Rene Lerchberg
      • 28. Januar 2019 um 08:10

Wurde deine frage beantwortet ?

• Z-Menü

• Rene Lerchberg
      • 28. Januar 2019 um 08:08
      Zitat von moeck

Mal noch ne frage habe ihr was am Dialog geändert? Die Dateien sehen noch Standard aus, daher würde meine Glaskugel vermuten, dass es am Dialog liegt 8o

Das sehe ich auch so

• Arma III Star Wars Opposition verschlüsselte Dateien

• Rene Lerchberg
      • 28. Januar 2019 um 01:40
      Zitat von NiceKype

Und was genau möchtest du jetzt? Willst du die Dateien entschlüsseln? Oder verschlüsseln? Was genau willst du :D

Ich denke da die mods nicht open source sind denke ich möchte er sie offen haben

• Modding lernen

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 23:07
      Zitat von CloudsOfSmoke

Rene Lerchberg, Frag mich dann mal bei Steam an. Können dann später gucken.

wie heisstn du ?

• Modding lernen

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 22:58
      Zitat von CloudsOfSmoke

Habe zwar noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt in Sachen Gebäude, aber ich kann vielleicht helfen.

Wäre echt schnike

• Modding lernen

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 22:54
      Zitat von CloudsOfSmoke

Du willst quasi Gebäude und Fahrzeuge modden?

Eher gebäude fahrzeuge ziehen mich nicht ganz so an auch wenn deutsche fahrzeuge schon echt schick sond

• Modding lernen

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 22:42
      Zitat von Titus

Du kannst doch modden oder net ?

Soweit ich das in Erinnerung habe

Ja aber net alles kann fahrzeug configs machen aber bei eigen machen klappt bei ner brücke fährt man rauf dann ist die kaputt weil ich den fehler net finde kann kleine sachen aber will moddelieren können im sinne von gebäuden

• Modding lernen

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 22:29

Suche dafür auch nen mentor

• ReallifeRPG 7.0

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 13:38

Schöne Arbeit werde auf jedenfall mal vorbei schauen

• A3 Autorestart unabhängig von der ausführenden Uhrzeit der Batchfile

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 01:35
      Zitat von BlackDesire

Moin,

habe es grade ausprobiert und über den Schedule Manager ausgeführt, doch es ist dasselbe wie mit der anderen Bat File, der Server startet nicht. Ich weiß nicht mehr weiter, wir wollen demnächst unseren Server öffnen können ihn aber nicht automatisch starten lassen. Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

BlackDesire

Arma remote admin oder das eine tool was es auch mal hier im forum gab beide ist ziemlich simple

• Beim anlegen der Handschellen Sound hören

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 00:48
      Zitat von Blade350

Den Soundnamen bsp. "handcuffs" dann einfach in der Description.ext anlegen ?

Jap da den sound erstellen

• Cop Kennzeichenabfrage auf den wirklichen Besitzer minimieren

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 00:39
      Zitat von Alice Kingsleigh

Sorry für off topic aber wie wäre es mit einem Testserver? Änderungen im Life Betrieb sind halt jetzt gar nicht mal so schlau.

Wollte ich auch sagen xD und ein test server bietet dir halt extremst viele vorteile und zieht kaum leistung nur zu empfehlen

• Banking System mit Pin fehlerhaft, Hilfe

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 00:33
      Zitat von Bluetype

Du nicht? Debit klärt Kappa!

Ne ohne Scherz jetzt du kannst aber ne Abfrage rein machen das der Pin einmal richtig eingegeben werden muss und danach eine Variable auf True gesetzt wird und die Abfrage mit dem Pin net mehr kommt. Hoffe soweit reichen deine Kenntnisse :D

Ansonsten einfach fragen das ist ja nicht die welt

• Terrain Builder | XCam Objekte nicht importieren

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 00:31
      Zitat von AlessioB

Habe die ganze Game Data extraktet

Hat nix damit zutun du brauchst die in der terrain builder libary heisst er gibt so nen template lade das mal dann kannst weil vanilla und apex dlc sachen laden dann einfach auf create libary und die datein laden welche du benutzt oder lass die templates geben oder google nach welchen oder mach dir die selber ist zwar kleinerer aufwand aber sonst gehen deine objekte nicht rein

• Beim anlegen der Handschellen Sound hören

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 00:23
      Zitat von Alice Kingsleigh

Schau dir mal die fn_gather.sqf an, dort wird ja auch der Miningsound abgespielt. case "pickaxe": {[player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT]}; wäre die relevante Zeile. Das Ganze dann in die fn_restrainActtion.sqf (müsste es sein) adaptieren. Sound anlegen etc. unterstelle ich jetzt dreist, dass du das kannst. Falls nicht gerne was sagen.

Ja das geht so auch wenn ich bissl anders habe da ich die globalsound benutze dafür aber es geht kann bei bedarf meine auch mal senden

• vInteraction buggt

• Rene Lerchberg
      • 27. Januar 2019 um 00:21
      Zitat von Rick

Servus bei jeder Fraktion buggt die vInteraction und man bekommt nur Fahrzeug reparieren angezeigt woran könnte das liegen? Habe da überhaupt nichts geändert hänge euch mal nen screen + log an

rpt.log bitte

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™