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    Cop Kennzeichenabfrage auf den wirklichen Besitzer minimieren

    • Herr_Oster
    • 26. Januar 2019 um 15:58
    • Erledigt
    • Herr_Oster
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      • 26. Januar 2019 um 15:58
      • #1

      Hej, wie man im Titel schon lesen kann, habe ich vor das Kennzeichenabfrage Script so zu ändern, dass nur noch der tatsächliche Besitzer angezeigt werden soll.

      Habe die Datei jetzt auch bereits gefunden (fn_searchVehAction.sqf)

      Dort wird ein Array mit dem Namen _owners festgelegt und gefüllt mit _vehicle getVariable "vehicle_info_owners"

      Jetzt meine Frage, wie kann ich das so umändern, dass nur noch der erste Eintrag von _owners besteht, also der erste Wert im Array? (Sprich stelle 0)

      Schonmal vielen Dank im voraus ;)

    • Alice Kingsleigh
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      • 26. Januar 2019 um 16:13
      • #2

      select 0 ist die Zauberformel :)

    • Herr_Oster
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      • 26. Januar 2019 um 16:15
      • #3

      Und wie muss das ganze dann aussehen?

      VORHER:

      _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";

      NACHHER?

      _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners" select 0;

      ??

    • TaktischerSpeck
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      • 26. Januar 2019 um 16:23
      • #4
      Zitat von Pascalo1233

      Und wie muss das ganze dann aussehen?

      VORHER:

      _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";

      NACHHER?

      _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners" select 0;

      ??

      Alles anzeigen

      Ja damit sollte nur die erste "schublade" des arrays abgefragt bzw selceted werden

      (https://community.bistudio.com/wiki/select)

      noch dazu könntest du um das ganze komplett umzuschreiben auch einfach nur abfragen welcher PID / Playername das fahrzeug zugeordnet ist aber an sich sollte das so auch gehen

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 26. Januar 2019 um 16:44
      • #5

      So funktioniert das ganze NICHT.

      Das Script schmiert ab bei Durchsuche...

    • Herr_Oster
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      • 26. Januar 2019 um 16:46
      • #6

      Aktuell sieht das ganze so aus:

      Code
      private ["_vehicle","_data"];
      _vehicle = cursorObject;
      if ((_vehicle isKindOf "Car") || !(_vehicle isKindOf "Air") || !(_vehicle isKindOf "Ship")) then {
          _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners" select 0;
          if (isNil "_owners") exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehCheat"; deleteVehicle _vehicle;};
      
          life_action_inUse = true;
          hint localize "STR_NOTF_Searching";
      
          sleep 3;
          life_action_inUse = false;
      
          if (player distance _vehicle > 10 || !alive player || !alive _vehicle) exitWith {hint localize "STR_NOTF_SearchVehFail";};
          //_inventory = [(_vehicle getVariable "vehicle_info_inv")] call fnc_veh_inv;
          //if (isNil {_inventory}) then {_inventory = "Nothing in storage."};
          _owners = [_owners] call life_fnc_vehicleOwners;
      
          if (_owners == "any<br/>") then {
              _owners = "No owners, impound it<br/>";
          };
          hint parseText format [localize "STR_NOTF_SearchVeh",_owners];
      };
      Alles anzeigen
    • TaktischerSpeck
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      • 26. Januar 2019 um 17:20
      • #7

      kannst du evtl uns die logs posten? :3

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 26. Januar 2019 um 17:59
      • #8

      Siehe Anhang ;)

      Dateien

      arma3server_2019-01-26_17-46-45.rpt 870,69 kB – 134 Downloads
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      • 26. Januar 2019 um 21:41
      • #9

      Hat schon jemand was neues?

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      • 26. Januar 2019 um 23:37
      • #10

      nur mal so neben bei hier sind ein paar andere fehler

      Code
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Licenses.hpp, line 40: '/Licenses/BWSchein.side': Missing ';' prior '}'
      Code
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2061: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_bleu.conditions': Missing ';' at the end of line
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2067: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_gris.conditions': Missing ';' at the end of line
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2073: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_yellow.conditions': Missing ';' at the end of line
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2079: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_noir.conditions': Missing ';' at the end of line
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 2085: '/LifeCfgVehicles/chgolf7_civ_rouge.conditions': Missing ';' at the end of line
      Code
      2019/01/26, 17:50:39 File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_vItems.hpp, line 969: '/VirtualItems/turtle_shell.sellPrice': Missing ';' at the end of line

      kannst ja mal die betroffenen datein hochladen

      für diesen fehler einfach mal ein teil kopieren und alle datein durchsuchen

      Code
      2019/01/26, 17:50:35 Error in expression <((tolower(str playerSide) isequalto "guer&quot && ((cursorObject distance pl>
      2019/01/26, 17:50:35   Error position: <"guer&quot && ((cursorObject distance pl>
      2019/01/26, 17:50:35   Error Missing ""
      2019/01/26, 17:50:35 Error in expression <((tolower(str playerSide) isequalto "guer&quot && ((cursorObject distance pl>
      2019/01/26, 17:50:35   Error position: <"guer&quot && ((cursorObject distance pl>
      2019/01/26, 17:50:35   Error Missing ""
      Code
      private ["_vehicle","_data"];
      _vehicle = cursorObject;
      if ((_vehicle isKindOf "Car") || !(_vehicle isKindOf "Air") || !(_vehicle isKindOf "Ship")) then {
       _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";
       if (isNil "_owners") exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehCheat"; deleteVehicle _vehicle;};
       life_action_inUse = true;
       hint localize "STR_NOTF_Searching";
       sleep 3;
       life_action_inUse = false;
       if (player distance _vehicle > 10 || !alive player || !alive _vehicle) exitWith {hint localize "STR_NOTF_SearchVehFail";};
       //_inventory = [(_vehicle getVariable "vehicle_info_inv")] call fnc_veh_inv;
       //if (isNil {_inventory}) then {_inventory = "Nothing in storage."};
       _owners = [_owners] call life_fnc_vehicleOwners;
       if (_owners == "any<br/>") then {
       _owners = "No owners, impound it<br/>";
       };
       hint parseText format [localize "STR_NOTF_SearchVeh",_owners select 0];
      };
      Alles anzeigen

      probiers mal so

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 27. Januar 2019 um 00:12
      • #11

      Oh jo! Okay, ich werd mir die Fehler mal anschauen.

      Die überarbeitete Function teste ich später noch, wenn etwas weniger aufm Server los ist ;)

      MfG

    • Alice Kingsleigh
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      • 27. Januar 2019 um 00:37
      • #12

      Sorry für off topic aber wie wäre es mit einem Testserver? Änderungen im Life Betrieb sind halt jetzt gar nicht mal so schlau.

    • Rene Lerchberg
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      • 27. Januar 2019 um 00:39
      • #13
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Sorry für off topic aber wie wäre es mit einem Testserver? Änderungen im Life Betrieb sind halt jetzt gar nicht mal so schlau.

      Wollte ich auch sagen xD und ein test server bietet dir halt extremst viele vorteile und zieht kaum leistung nur zu empfehlen

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 27. Januar 2019 um 01:03
      • #14

      Haben wir!

      Allerdings bin ich auch aufm Server und kann daher nich nebenbei testen ;)

    • blackfisch
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      • 28. Januar 2019 um 01:04
      • #15
      Zitat von Alice Kingsleigh

      select 0 ist die Zauberformel :)

      ...geb ich aber die Schlüssel ab zeigt es plötzlich den ersten an, dem ich den Schlüssel gegeben habe. Muss man wohl über ne eigene Variable etc regeln.

      Wäre mir zumindest neu das man net aus dem owners array fliegt.

      (Der alte Trick mit Schlüssel weg werfen)

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      • 28. Januar 2019 um 01:41
      • #16

      Gut da bin ich jetzt raus weiß so aus dem Kopf null wie der Kram aufgerufen, ausgeführt, weitergeleitet oder sonst was wird und hab es mir nicht angeguckt. Dachte halt, da nach dem ersten Wert abfragen gefragt, dass das so geklärt war :)

    • Herr_Oster
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      • 28. Januar 2019 um 18:16
      • #17

      Ich denke auch, dass der eigentliche Besitzer in dem Owners Array drin sein müsste, schließlich wird der ja ebenfalls ausgegeben und das halt als erstes :-?

      Ich teste das ganze heute Abend mal, kam bisher nicht dazu

    • blackfisch
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      • 28. Januar 2019 um 19:50
      • #18
      Zitat von Pascalo1233

      Ich denke auch, dass der eigentliche Besitzer in dem Owners Array drin sein müsste, schließlich wird der ja ebenfalls ausgegeben und das halt als erstes :-?

      Ich teste das ganze heute Abend mal, kam bisher nicht dazu

      Zitat von blackfisch

      ...geb ich aber die Schlüssel ab zeigt es plötzlich den ersten an, dem ich den Schlüssel gegeben habe. Muss man wohl über ne eigene Variable etc regeln.

      [...]

      (Der alte Trick mit Schlüssel weg werfen)

      Schmeißen alle den Schlüssel weg die ihn haben gibt es keinen Halter mehr. Wie gesagt - neue Variable die nicht gelöscht wird

      #MakeArmaNotWar

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