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    3. Balu X

    Beiträge von Balu X

    • Chop shop, geht nicht...

      • Balu X
      • 7. Mai 2018 um 11:54

      Beim Chop Shop kann ich kein Fahrzeug auswählen beziehungsweise es kommt nur ein Text:
      "Es ist kein Fahrzeug in der Nähe"
      chop Shop datein:
      fn_chopShopSelection.sqf

      fn_chopShopMenu.sqf

      fn_chopShopSell.sqf
      chop_shop.hpp

      Spoiler anzeigen

      class Chop_Shop {

      idd = 39400;

      movingEnable = 0;

      enableSimulation = 1;

      class controlsBackground {

      class RscTitleBackground: Life_RscText {

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};

      idc = -1;

      x = 0.1;

      y = 0.2;

      w = 0.32;

      h = (1 / 25);

      };

      class MainBackGround: Life_RscText {

      colorBackground[] = {0,0,0,0.7};

      idc = -1;

      x = 0.1;

      y = 0.2 + (11 / 250);

      w = 0.32;

      h = 0.6 - (22 / 250);

      };

      class Title: Life_RscTitle {

      colorBackground[] = {0,0,0,0};

      idc = -1;

      text = "$STR_ChopShop_Title";

      x = 0.1;

      y = 0.2;

      w = 0.32;

      h = (1 / 25);

      };

      class priceInfo: Life_RscStructuredText {

      idc = 39401;

      text = "";

      sizeEx = 0.035;

      x = 0.11;

      y = 0.68;

      w = 0.2;

      h = 0.2;

      };

      };

      class controls {

      class vehicleList: Life_RscListBox {

      idc = 39402;

      onLBSelChanged = "_this call life_fnc_chopShopSelection";

      sizeEx = 0.04;

      x = 0.11;

      y = 0.25;

      w = 0.3;

      h = 0.38;

      };

      class BtnSell: Life_RscButtonMenu {

      idc = -1;

      text = "$STR_Global_Sell";

      onButtonclick = "[] call life_fnc_chopShopSell;";

      x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));

      y = 0.8 - (1 / 25);

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      };

      class BtnClose: Life_RscButtonMenu {

      idc = -1;

      text = "$STR_Global_Close";

      onButtonClick = "closeDialog 0";

      x = 0.1;

      y = 0.8 - (1 / 25);

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      };

      };

      };

      arma3server_2018-05-07_06-26-58.rpt

    • Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

      • Balu X
      • 7. Mai 2018 um 06:49
      Zitat von Mr Newbie

      Hallo,

      Es gibt auch eine Variante,die kostet leider auch. Ist bei Armaservice.net

      Dort kannst du z.B Ingame Whitelisten.

      Mfg,

      Mr.Newbie

      Dank dir.

    • MapContent = Man sieht sich nicht selbst

      • Balu X
      • 7. Mai 2018 um 04:52

      Ach so... Hat sich alles geklärt ich hab mal ein bisschen rum Probiert, für Leute die es Interessiert:
      Meine Datein

      fn_medicMarkers.sqf
      fn_copMarkers.sqf

      fn_civMarkers.sqf

      Edit: Kann somit geschlossen werden.

    • Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

      • Balu X
      • 6. Mai 2018 um 22:06
      Zitat von cat24max

      Afaik ist das so mit MySQL nicht möglich. Wenn du jemandem Bearbeitungsrechte für den players Table gibt, kann er alles dort drin bearbeiten, ohne das du das überprüfen kannst.

      Genau für so etwas wurden Tools wie ArmA Control entwickelt, damit man die Levelvergabe z. B. auf eine Gruppe beschränken kannst (Copausbilder kann nur Coplevel bearbeiten).

      Dank dir, kenne ich schon und will mich erst mal erkundigen ob es nicht doch eine Kostengünstigere wenn nicht sogar Freie Methode gibt. Aber Trotzdem Danke.

    • Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

      • Balu X
      • 6. Mai 2018 um 21:51

      Kann ich dir mal eine PN schreiben das du mir das genauer erläutern kannst?

    • Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

      • Balu X
      • 6. Mai 2018 um 21:44

      Dank dir "Julian", ich werde drauf zurück greifen sollte es nicht so Funktionieren wie geplant :D

    • Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

      • Balu X
      • 6. Mai 2018 um 21:35

      Dank dir Risk, problem ist momentan nur bei mir öffnet sich der Dialog, nur in der Datenbank wird nichts Aktualisiert und der Rang bleibt gleich.

    • Whitlisten ohne großen Datenbank Zugriff

      • Balu X
      • 6. Mai 2018 um 00:01

      Hey...

      Ich wollte nur mal von den Erfahrenen Script Veteranen wissen ob es möglich ist ohne zwingend Geld auszugeben, Whitlisten kann.

      also >= Medicausbilder kann < Medicausbilder Whitlisten gleiche bei den Cops.

      Ich benutze extDB2 von phpMyAdmin -> ich hab schon was gelesen davon das es möglich ist irgendwie dort einen neuen Benutzer zu erstellen und den nur auf eine Zeile Rechte zu vergeben.
      Ich kenne mich aber nicht genügend aus dafür und habe angst das ich was Kaputt mache :D

      in der SuFu hab ich jetzt dazu nichts gefunden. Kann natürlich sein das ich Blind bin und was übersehen habe, sollte dies so sein Entschuldige ich mich und freue mich auf einen eventuellen Link :D

    • RCon Tools Funktionieren nicht.

      • Balu X
      • 25. April 2018 um 16:34

      Hey...
      Ich fange mal so an, ich bin momentan dabei einen Altis Life server mit ein paar Kollegen groß zu ziehen.
      Problem ist nur wir Können weder Kicken noch Bannen.

      Habe mich die letzten Tage schlau gemacht und rum geguckt. RCon soll da helfen... hab mit gefühlt ca 20 TuT versucht eine Verbindung herzustellen zwischen meinem Server und dem Tool (DarT, BattleWarden und EPM RCon).
      Es kommt jedes mal:
      rcon.JPGrcon2.JPG



      Es ist ein ganz Normaler Gameserver, kein root.

      Ich Bitte so schnell wie möglichst um Hilfe.
      Ich Biete an auf meinen TS³ zu kommen und es mir dort zu erklären. Einfach anschreiben.


      TS: ts32.nitrado.net:12450

    • MapContent = Man sieht sich nicht selbst

      • Balu X
      • 14. April 2018 um 20:16

      Wäre trotzdem nett wenn mir jemand ca was schreiben kann. :)

    • MapContent = Man sieht sich nicht selbst

      • Balu X
      • 14. April 2018 um 20:01
      Zitat von blackfisch

      Suchfunktion bitte...

      Sich Selbst auf der Karte sehen...

      Hab ich doch rein geschrieben, funktioniert nur nicht so ganz.

    • MapContent = Man sieht sich nicht selbst

      • Balu X
      • 14. April 2018 um 12:33

      Ich hab mal eben den Text überflogen, für mich verändert sich halt nichts, ich werde es dennoch testen.
      Meine fn_survival.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_survival.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      All survival? things merged into one thread.

      */

      private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];

      _fnc_food = {

      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}

      else

      {

      life_hunger = life_hunger - 10;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};

      switch (life_hunger) do {

      case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};

      case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};

      case 10: {

      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      };

      };

      };

      _fnc_water = {

      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}

      else

      {

      life_thirst = life_thirst - 10;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};

      switch (life_thirst) do {

      case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};

      case 20: {

      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      case 10: {

      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      };

      };

      };

      //Setup the time-based variables.

      _foodTime = time;

      _waterTime = time;

      _walkDis = 0;

      _bp = "";

      _lastPos = visiblePosition player;

      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);

      _lastState = vehicle player;

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */

      if ((time - _waterTime) > 600 && {!life_god}) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};

      if ((time - _foodTime) > 850 && {!life_god}) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};

      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */

      if (backpack player isEqualTo "") then {

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");

      _bp = backpack player;

      } else {

      if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {

      _bp = backpack player;

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);

      };

      };

      /* Check if the player's state changed? */

      if (!(vehicle player isEqualTo _lastState) || {!alive player}) then {

      [] call life_fnc_updateViewDistance;

      _lastState = vehicle player;

      };

      /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */

      if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player} && {!life_god}) then {

      player forceWalk true;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";

      } else {

      if (isForcedWalk player) then {

      player forceWalk false;

      };

      };

      /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */

      if (!alive player || {life_god}) then {_walkDis = 0;} else {

      _curPos = visiblePosition player;

      _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);

      if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {

      _walkDis = _walkDis + 1;

      if (_walkDis isEqualTo 650) then {

      _walkDis = 0;

      life_thirst = life_thirst - 5;

      life_hunger = life_hunger - 5;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      };

      };

      _lastPos = visiblePosition player;

      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);

      };

      uiSleep 1;

      };

      0 spawn {

      _marker = createMarkerLocal [format["Marker_player_%1",player], visiblePosition player];

      _marker setMarkerTypeLocal "hd_dot";

      _marker setMarkerTextLocal format ["%1", _x getVariable ["realname",name _x]];

      _marker setMarkerColorLocal "ColorPink";

      while {visibleMap} do {

      private ["_unit"];

      _unit = _x select 1;

      if (!isNil "_unit" && !isNull _unit) then {

      (_x select 0) setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);

      };

      };

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      waitUntil {sleep 0.01; visibleMap};

      for "_j" from 0 to 1 step 0 do {

      _marker setMarkerPosLocal (visiblePosition player);

      uisleep 0.05;

      };

      };

      };

    • MapContent = Man sieht sich nicht selbst

      • Balu X
      • 14. April 2018 um 00:38

      Ich bin momentan dabei einen Altis life Server mit mehreren Kollegen zu machen.
      Bisher läuft alles nur beim Difficulty einstellen bekomm ich es nicht hin das MapContent ausbleibt aber man sich selbst auf der Karte sieht.

      Hier meine Datein:

      Server.Arma3Profile

      Spoiler anzeigen

      version=1;

      blood=1;

      singleVoice=0;

      gamma=1;

      brightness=1;

      maxSamplesPlayed=96;

      class DifficultyPresets

      {

      class CustomDifficulty

      {

      class Options

      {

      reducedDamage=0;

      groupIndicators=2;

      friendlyTags=0;

      enemyTags=0;

      detectedMines=0;

      commands=1;

      waypoints=2;

      tacticalPing=0;

      weaponInfo=1;

      stanceIndicator=2;

      staminaBar=1;

      weaponCrosshair=0;

      visionAid=0;

      squadRadar=0;

      thirdPersonView=1;

      cameraShake=1;

      scoreTable=0;

      deathMessages=0;

      vonID=1;

      mapContent=0;

      autoReport=1;

      multipleSaves=0;

      };

      aiLevelPreset=3;

      };

      class CustomAILevel

      {

      skillAI=0.5;

      precisionAI=0.5;

      };

      };

      sceneComplexity=400000;

      shadowZDistance=100;

      viewDistance=1000;

      preferredObjectViewDistance=800;

      terrainGrid=25;

      volumeCD=10;

      volumeFX=10;

      volumeSpeech=10;

      volumeVoN=10;

      vonRecThreshold=0.029999999;

      core\civilian\fn_civMarkers.sqf

      Spoiler anzeigen

      /*

      File: fn_civMarkers.sqf

      Author:

      Description:

      Add markers for civilians in groups.

      */

      private ["_markers","_members"];

      _markers = [];

      _members = [];

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      sleep 0.5;

      if (visibleMap) then

      {

      _members = units (group player);

      {

      if !(_x isEqualTo player) then {

      _marker = createMarkerLocal [format ["%1_marker",_x],visiblePosition _x];

      _marker setMarkerColorLocal "ColorCivilian";

      _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";

      _marker setMarkerTextLocal format ["%1", _x getVariable ["realname",name _x]];

      _markers pushBack [_marker,_x];

      };

      } forEach _members;

      while {visibleMap} do

      {

      {

      private ["_unit"];

      _unit = _x select 1;

      if (!isNil "_unit" && !isNull _unit) then {

      (_x select 0) setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);

      };

      } forEach _markers;

      if (!visibleMap) exitWith {};

      sleep 0.02;

      };

      {deleteMarkerLocal (_x select 0);} forEach _markers;

      _markers = [];

      _members = [];

      };

      };


      Dann hab ich mich mal ein bisschen umgeguckt und bin auf einen Beitrag von Blackfisch gestoßen von wegen in die core\fn_survivial.sqfdies hier rein schreiben:

      Spoiler anzeigen

      0 spawn {

      _marker = createMarkerLocal [format["Marker_player_%1",player], visiblePosition player];

      _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";

      _marker setMarkerTextLocal "Du";

      _marker setMarkerColorLocal "ColorPink";

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      waitUntil {sleep 0.01; visibleMap};

      for "_j" from 0 to 1 step 0 do {

      _marker setMarkerPosLocal (visiblePosition player);

      uisleep 0.05;

      };

      };

      };

      Nur irgendwie hat das nicht so ganz Funktioniert.

      Gangmates etc sehe ich ebenfalls kollegen im ADAC/Med/Cop nur mich nicht

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