1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    MapContent = Man sieht sich nicht selbst

    • Balu X
    • 14. April 2018 um 00:38
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Balu X
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      Dateien
      1
      • 14. April 2018 um 00:38
      • #1

      Ich bin momentan dabei einen Altis life Server mit mehreren Kollegen zu machen.
      Bisher läuft alles nur beim Difficulty einstellen bekomm ich es nicht hin das MapContent ausbleibt aber man sich selbst auf der Karte sieht.

      Hier meine Datein:

      Server.Arma3Profile

      Spoiler anzeigen

      version=1;

      blood=1;

      singleVoice=0;

      gamma=1;

      brightness=1;

      maxSamplesPlayed=96;

      class DifficultyPresets

      {

      class CustomDifficulty

      {

      class Options

      {

      reducedDamage=0;

      groupIndicators=2;

      friendlyTags=0;

      enemyTags=0;

      detectedMines=0;

      commands=1;

      waypoints=2;

      tacticalPing=0;

      weaponInfo=1;

      stanceIndicator=2;

      staminaBar=1;

      weaponCrosshair=0;

      visionAid=0;

      squadRadar=0;

      thirdPersonView=1;

      cameraShake=1;

      scoreTable=0;

      deathMessages=0;

      vonID=1;

      mapContent=0;

      autoReport=1;

      multipleSaves=0;

      };

      aiLevelPreset=3;

      };

      class CustomAILevel

      {

      skillAI=0.5;

      precisionAI=0.5;

      };

      };

      sceneComplexity=400000;

      shadowZDistance=100;

      viewDistance=1000;

      preferredObjectViewDistance=800;

      terrainGrid=25;

      volumeCD=10;

      volumeFX=10;

      volumeSpeech=10;

      volumeVoN=10;

      vonRecThreshold=0.029999999;

      core\civilian\fn_civMarkers.sqf

      Spoiler anzeigen

      /*

      File: fn_civMarkers.sqf

      Author:

      Description:

      Add markers for civilians in groups.

      */

      private ["_markers","_members"];

      _markers = [];

      _members = [];

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      sleep 0.5;

      if (visibleMap) then

      {

      _members = units (group player);

      {

      if !(_x isEqualTo player) then {

      _marker = createMarkerLocal [format ["%1_marker",_x],visiblePosition _x];

      _marker setMarkerColorLocal "ColorCivilian";

      _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";

      _marker setMarkerTextLocal format ["%1", _x getVariable ["realname",name _x]];

      _markers pushBack [_marker,_x];

      };

      } forEach _members;

      while {visibleMap} do

      {

      {

      private ["_unit"];

      _unit = _x select 1;

      if (!isNil "_unit" && !isNull _unit) then {

      (_x select 0) setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);

      };

      } forEach _markers;

      if (!visibleMap) exitWith {};

      sleep 0.02;

      };

      {deleteMarkerLocal (_x select 0);} forEach _markers;

      _markers = [];

      _members = [];

      };

      };


      Dann hab ich mich mal ein bisschen umgeguckt und bin auf einen Beitrag von Blackfisch gestoßen von wegen in die core\fn_survivial.sqfdies hier rein schreiben:

      Spoiler anzeigen

      0 spawn {

      _marker = createMarkerLocal [format["Marker_player_%1",player], visiblePosition player];

      _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";

      _marker setMarkerTextLocal "Du";

      _marker setMarkerColorLocal "ColorPink";

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      waitUntil {sleep 0.01; visibleMap};

      for "_j" from 0 to 1 step 0 do {

      _marker setMarkerPosLocal (visiblePosition player);

      uisleep 0.05;

      };

      };

      };

      Nur irgendwie hat das nicht so ganz Funktioniert.

      Gangmates etc sehe ich ebenfalls kollegen im ADAC/Med/Cop nur mich nicht

    • CrypteX
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      9
      Beiträge
      316
      • 14. April 2018 um 06:09
      • #2

      Tausch mal deine fn_civMarker.sqf gegen diese aus und probier es damit

      C
      /*
          File: fn_civMarkers.sqf
          Author:
      
          Description:
          Add markers for civilians in groups.
      */
      
      private ["_markers","_members"];
      _markers = [];
      _members = [];
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       sleep 0.5;
       if (visibleMap) then
       {
       _members = units (group player);
       {
       _marker = createMarkerLocal [format ["%1_marker",_x],visiblePosition _x];
       _marker setMarkerColorLocal "ColorCIV";
       _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
       _marker setMarkerTextLocal format ["%1", _x getVariable ["realname",name _x]];
       _markers pushBack [_marker,_x];
       } forEach _members;
      
       while {visibleMap} do
       {
       {
       private ["_unit"];
       _unit = _x select 1;
       if (!isNil "_unit" && !isNull _unit) then {
       (_x select 0) setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);
       };
       } forEach _markers;
       if (!visibleMap) exitWith {};
       sleep 0.02;
       };
      
       {deleteMarkerLocal (_x select 0);} forEach _markers;
       _markers = [];
       _members = [];
       };
      };
      Alles anzeigen

      Ansonsten poste mal bitte noch deine survival.sqf

    • Balu X
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      Dateien
      1
      • 14. April 2018 um 12:33
      • #3

      Ich hab mal eben den Text überflogen, für mich verändert sich halt nichts, ich werde es dennoch testen.
      Meine fn_survival.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_survival.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      All survival? things merged into one thread.

      */

      private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];

      _fnc_food = {

      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}

      else

      {

      life_hunger = life_hunger - 10;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};

      switch (life_hunger) do {

      case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};

      case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};

      case 10: {

      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      };

      };

      };

      _fnc_water = {

      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}

      else

      {

      life_thirst = life_thirst - 10;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};

      switch (life_thirst) do {

      case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};

      case 20: {

      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      case 10: {

      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      };

      };

      };

      //Setup the time-based variables.

      _foodTime = time;

      _waterTime = time;

      _walkDis = 0;

      _bp = "";

      _lastPos = visiblePosition player;

      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);

      _lastState = vehicle player;

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */

      if ((time - _waterTime) > 600 && {!life_god}) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};

      if ((time - _foodTime) > 850 && {!life_god}) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};

      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */

      if (backpack player isEqualTo "") then {

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");

      _bp = backpack player;

      } else {

      if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {

      _bp = backpack player;

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);

      };

      };

      /* Check if the player's state changed? */

      if (!(vehicle player isEqualTo _lastState) || {!alive player}) then {

      [] call life_fnc_updateViewDistance;

      _lastState = vehicle player;

      };

      /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */

      if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player} && {!life_god}) then {

      player forceWalk true;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";

      } else {

      if (isForcedWalk player) then {

      player forceWalk false;

      };

      };

      /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */

      if (!alive player || {life_god}) then {_walkDis = 0;} else {

      _curPos = visiblePosition player;

      _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);

      if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {

      _walkDis = _walkDis + 1;

      if (_walkDis isEqualTo 650) then {

      _walkDis = 0;

      life_thirst = life_thirst - 5;

      life_hunger = life_hunger - 5;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      };

      };

      _lastPos = visiblePosition player;

      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);

      };

      uiSleep 1;

      };

      0 spawn {

      _marker = createMarkerLocal [format["Marker_player_%1",player], visiblePosition player];

      _marker setMarkerTypeLocal "hd_dot";

      _marker setMarkerTextLocal format ["%1", _x getVariable ["realname",name _x]];

      _marker setMarkerColorLocal "ColorPink";

      while {visibleMap} do {

      private ["_unit"];

      _unit = _x select 1;

      if (!isNil "_unit" && !isNull _unit) then {

      (_x select 0) setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);

      };

      };

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      waitUntil {sleep 0.01; visibleMap};

      for "_j" from 0 to 1 step 0 do {

      _marker setMarkerPosLocal (visiblePosition player);

      uisleep 0.05;

      };

      };

      };

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. April 2018 um 19:25
      • #4

      Suchfunktion bitte...

      Sich Selbst auf der Karte sehen...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Balu X
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      Dateien
      1
      • 14. April 2018 um 20:01
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Suchfunktion bitte...

      Sich Selbst auf der Karte sehen...

      Hab ich doch rein geschrieben, funktioniert nur nicht so ganz.

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 14. April 2018 um 20:04
      • #6
      Zitat von tobiastobi88

      Hab ich doch rein geschrieben, funktioniert nur nicht so ganz.

      Was er dir da mit sagen will

      Zitat von blackfisch

      Suchfunktion bitte...

      Sich Selbst auf der Karte sehen...

      ist das er dir ein Beitrag da verlinkt hat wo jemand das selbe Problem hatte

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. April 2018 um 20:08
      • #7
      Zitat von Zeilord

      Was er dir da mit sagen will

      ist das er dir ein Beitrag da verlinkt hat wo jemand das selbe Problem hatte

      nene, er hat recht, hab das nicht gelesen...

      War auch nur ein Code-Schnipsel, den ich nicht getestet habe. Aber das Prinzip solltest du adaptieren und selbst umsetzen können

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 14. April 2018 um 20:14
      • #8

      Oh dann habe ich es wohl falsch verstanden SORRY

      Dann habe ich mal nix gesagt SORRY

    • Balu X
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      Dateien
      1
      • 14. April 2018 um 20:16
      • #9

      Wäre trotzdem nett wenn mir jemand ca was schreiben kann. :)

    • Balu X
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      50
      Dateien
      1
      • 7. Mai 2018 um 04:52
      • #10

      Ach so... Hat sich alles geklärt ich hab mal ein bisschen rum Probiert, für Leute die es Interessiert:
      Meine Datein

      fn_medicMarkers.sqf
      fn_copMarkers.sqf

      fn_civMarkers.sqf

      Edit: Kann somit geschlossen werden.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • KI/NPC/Spieler auf der Karte sichtbar

      • CrypteX
      • 3. März 2018 um 07:06
      • Hilfeforum

    Tags

    • Karte
    • Unsichtbar
    • MapContent

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™