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    3. Julian

    Beiträge von Julian

    • Zonen Problem

      • Julian
      • 30. September 2018 um 22:29

      Ich werde es Testen danke sehr :)

    • Zonen Problem

      • Julian
      • 30. September 2018 um 22:19

      Ja der Gute FiredMan hält mich eben seid 4 Stunden auf xD


      Code
      player addEventHandler ["FiredMan", {
          params ["_unit", "_weapon", "", "", "", "", "_projectile",""];
          _DeleteProjectile = false;
          _safeZone = ["Safezone_1","Safezone_2","Safezone_3","Safezone_4","Safezone_5","Safezone_6"];
          
          {
              if (_unit inArea _X) then {
                  _DeleteProjectile = true;
              };
          } forEach _safeZone;
          if (_DeleteProjectile) then {
              deleteVehicle _projectile;
          };
      }];
      Alles anzeigen

      Das ist mein Jetziger Code ...

      Wie genau mache ich das ...

    • Zonen Problem

      • Julian
      • 30. September 2018 um 22:11

      Ich möchte das sobald ein Spieler in eine Zone schiesst die Kugeln gelöscht werden wie ist das machbar ?

    • Player in Zone

      • Julian
      • 30. September 2018 um 18:39
      Zitat von blackfisch

      _unit inArea _x

      Der Marker muss dan halt ne Fläche sein aber das is denke ich klar

      Gute habe rum getestet funktioniert jetzt alles :D danke ^^

    • Player in Zone

      • Julian
      • 30. September 2018 um 16:06
      Zitat von br1zey

      hier

      https://community.bistudio.com/wiki/inArea

      Code
      {
              if (_unit inArea (getMarkerPos _x)) then {
                  _unit allowDamage false;
                  deleteVehicle _projectile;
              };
              
          } foreach (LIFE_SETTINGS(getArray,"server_sidet_safezones"));

      Würde das dann so funktionieren ?

      im dem Array stehen einfach nur Namen der Zonen drinne :)

    • Player in Zone

      • Julian
      • 30. September 2018 um 16:00
      Zitat von brandxp1

      [Tutorial] No Fire in der SafeZone


      Vlt. hilft dir das weiter

      Wie gesagt das ist ein eventHandler :D

    • Player in Zone

      • Julian
      • 30. September 2018 um 15:21

      Guten Morgen ,

      Gibt es ein Arma Scripting command womit ich abfragen kann ob sich ein spieler in einer zone befindet ?

      Also nicht mit einem Radius sondern der schaut selber ob der Spieler ist in der Zone befindet ?

      Ich weiss das man mit distance2D sich was berechnen kann aber das bringt mich nicht so weiter wie wenn man überprüfen könnte ob ein Spieler in einer bestimmten Zone ist.

    • I Inventar Block

      • Julian
      • 30. September 2018 um 01:28
      Zitat von br1zey

      könntest auch in die Datei oben nur rein schreiben

      if(xxxxxxxx) exitWith {true}; dan wü+rde auch kein Inv auf sein ^^

      Ahhh danke :D

    • I Inventar Block

      • Julian
      • 30. September 2018 um 01:26

      Andere Frage ...

      Code
      {
        _distance = _unit distance2D (getMarkerPos _x);
      } foreach (LIFE_SETTINGS(getArray,"server_sidet_safezones"));

      Damit berechne ich ja die Distanz aber ich möchte jetzt das der Player Kein Damage bekommt in der Zone simple gesagt eine Safezone ich brauche keine EventHandler oder sonstiges wo die Kugeln gelöscht werden ich will nur das Player kein Schaden bekommt ...

      Entweder mit ner While true oder halt in dem Moment getriggert ..

      Mir Egal Hauptsache der Spieler bekommt kein Damage :D

    • I Inventar Block

      • Julian
      • 30. September 2018 um 01:18
      Zitat von br1zey

      Ich denke mal du Nutz Altis Life Framework

      dort wird in der fn_setupEVH.sqf

      Code
      player addEventHandler ["InventoryOpened", {_this call life_fnc_inventoryOpened}];


      Und in der fn_inventoryOpened.sqf könntest du jetzt z.b. noch dazu Eintragen

      if(xxxxxxxx) exitWith {hint "Du kannst zu zeit kein Inv benuzen"; true};

      solltest du die neueste 5.0 Besitzen würde ich es aber so schreiben

      if(xxxxxxxx) exitWith {hint "Du kannst zu zeit kein Inv benuzen"; true breakOut "main";};

      je nach dem ob bei dir breakOut genutz wird ^^

      Alles anzeigen

      Das war meine bestätigung :) Hatte es fast genau so xD nur halt mit closeDialog 0; weiss jetzt nicht so genau ob das true breakOut "main" das gleiche macht :)

    • I Inventar Block

      • Julian
      • 30. September 2018 um 00:46

      Guten Abend,

      Ich wollte einem Spieler für eine gewisse Zeit den Zugriff auf sein I Inventar verbieten wie genau kann ich das lösen?

      Sobald er versucht sein Inventar zu öffnen möchte ich das es sofort geschlossen.

      Sämtliche dinge die mit dem I Inventar verbunden sin Fahrzeuge/Helikopter oder anderes sollen verboten sein.

      Hätte da jemand eine kleine Idee ?

    • weiß wer wie man sowas macht

      • Julian
      • 29. September 2018 um 22:38

      schau halt in die mod rein wie es da gemacht wurde :)

    • weiß wer wie man sowas macht

      • Julian
      • 29. September 2018 um 22:16

      Wenn du es hinbekommen hast mach mal nen Tutorial xD dann Brauche ich nicht denken :D

      Kann man diese Mod so basteln das ich damit auf jedem Server spielen kann ?

    • LevelSystem und FPS verbessern.

      • Julian
      • 29. September 2018 um 19:45

      Keine Schleifen in Schleifen ausser du loopst durch mehr dimensionale Arrays durch..

      if() then{}

      ist schneller als

      if() exitWith {}

      Wobei then durch alles durchloopt und exitWith nur soweit loopt bis er es gefunden hat...

      Ist nur ein bruchteil von dem was man performanter machen kann :)

      Code möglichst Performant programmieren am besten dazu mal den Beitrag von blackfisch durchlesen und umsetzten :)

    • LevelSystem und FPS verbessern.

      • Julian
      • 29. September 2018 um 19:41

      Korrekt ;) Kannst du ja selber umschreiben und neue Sachen einbauen :)

    • LevelSystem und FPS verbessern.

      • Julian
      • 29. September 2018 um 19:13

      Level System Maverick :)

    • Modserver feat. extD3 | 32Bit wtf ?

      • Julian
      • 29. September 2018 um 16:50
      Zitat von Kuchenplatte

      Ich kann es euch nicht sagen ....ich habe diese Sachen auch nur gepostet damit ich das weitergeben kann..

      Hmmm 32 Bit ist halt wirklich langsamer... logischer weise .

      Frag dich mal durch warum 32 Bit und ob 64 machbar wäre ...

    • Modserver feat. extD3 | 32Bit wtf ?

      • Julian
      • 29. September 2018 um 16:46

      Hostest du es auf deinem pc auch in 32 Bit ??

      Und wenn ja warum?

      Ist irgendwas mit 64 nicht kompatibel ?

    • TS3 - Command Fehler

      • Julian
      • 26. September 2018 um 10:40

      Ich habe es doch neu geschrieben hast du das genommen ?

    • Altis Life 5.0 extdb3 Error: No such node (.IP)

      • Julian
      • 23. September 2018 um 19:53

      Hatte den Gleichen Fehler Gefixt in dem ich nochmal nach geschaut habe ob wirklich altislife drin steht bitte das nochmal nachgucken :)...

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