1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TheFireRunner Felix

    Beiträge von TheFireRunner Felix

    • Server FPS/CPS sehr gering - Verschiedene Ursachen aufgelistet

      • TheFireRunner Felix
      • 6. Dezember 2018 um 20:44
      Zitat von moeck

      so hier wäre schon mal was zum beheben


      Code
      Unknown entity: ' lt'

      Soll man Igronieren (vgl. ---> Logfiles) Nvm hab ein Fix gefuden ^^

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zitat von moeck

      dann machen wir damit weiterCode
      Scripting function 'life_fnc_broadcastwest' is not allowed to be remotely executed
      Scripting function 'life_fnc_broadcastwest' is not allowed to be remotely executed

      Danke good to know ist neu seit heute ^^

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zitat von moeck

      So jetzt zum client


      muss das so?
      Code
      16:38:11 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:38:18 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:38:24 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"

      Habe mal Nachgefragt aber keine Antwort bekommen... [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation Füge es nochmal neu ein ^^

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zitat von moeck

      diese Ausführungszeit ist definitiv zu lang bzw. wird abgebrochenCode
      16:50:02 "--- VIS -> Saving -> Perm Vehicle -> Calling DB ---"
      16:50:02 "--- VIS -> Terminated -> Running Time -> 11.974s ---"

      Yoo... ist halt da... xD

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zitat von moeck

      und hier wäre auch noch ein fehler


      Code
      16:50:02 Warning: no idc entry inside class playerHUD/controls/LIFE_RscProgress_HUDCommon
      16:50:02 "--- VIS -> Saving -> Perm Vehicle -> Calling DB ---"
      16:50:02 "--- VIS -> Terminated -> Running Time -> 11.974s ---"
      16:50:02 Warning: no idc entry inside class playerHUD/controls/LIFE_RscProgress_HUDCommon
      16:50:05 Error in expression <er8;player removeAction Barrier9;detach placeable;placeable setVectorUP(surfaceN>

      Alles anzeigen

      Barrier soll man igronieren das der Autor ^^

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zitat von moeck

      und hier geht es schon weiter


      Code
      18:09:22 WARNING: Function 'name' - cop_5 has no unit
      18:09:22 - network id 2:6582
      18:09:22 - person [PHK-44] Felix Doof
      18:09:22 - dead
      18:09:23 WARNING: Function 'name' - cop_5 has no unit
      18:09:23 - network id 2:6582
      18:09:23 - person [PHK-44] Felix Doof
      18:09:23 - dead

      Alles anzeigen

      Habe die Leute auf der Karte neu ersetzt aber hat anscheinend nix gebracht...

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zitat von moeck

      des weiteren nicht vergessen


      Code
      18:16:28 Error in expression <life_fnc_fetchCfgDetails;_pic=(_details select 2);};if(!(_levelValue isEqualTo-1>
      18:16:28 Error position: <select 2);};if(!(_levelValue isEqualTo-1>
      18:16:28 Error Nullteiler
      18:16:28 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 35
      18:16:28 Error in expression < isEqualTo"") then{_list lbAdd(_details select 1);}else{_list lbAdd _displayName>
      18:16:28 Error position: <select 1);}else{_list lbAdd _displayName>
      18:16:28 Error Nullteiler
      18:16:28 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 35
      18:16:28 Error in expression <SetValue[(lbSize _list)-1,_price];_list lbSetPicture[(lbSize _list)-1,_pic];};}e>
      18:16:28 Error position: <lbSetPicture[(lbSize _list)-1,_pic];};}e>
      18:16:28 Error Typ Jede, erwartet Zeichenfolge
      18:16:28 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 35

      Alles anzeigen

      Kann man nicht fixen ^^ Habe die originale Version von 4.4 aber naja ist halt Arma xd

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Server FPS/CPS sehr gering - Verschiedene Ursachen aufgelistet

      • TheFireRunner Felix
      • 6. Dezember 2018 um 20:14

      Guten Tag allerseits,

      Seit "langem" nerv ich die Native Network Community wieder mit meinen Problemen xD

      Unzwar hat sich der Inhaber einen Dedicated Server gekauft der nicht den Voraussetzungen für einen Arma 3 Altis Life Server entspricht...

      Sprich die Server FPS sind durchgehend bei 45FPS und die CPS liegt dauerhaft zwischen 20-30

      (Optional) Server Details: Eigentlich etwas unötig :D

      - Prozessor: Common KVM processor  ╗

      - HDD (ca. 60GB freier Platz) ╣ => vgl. (FRAGE WEGEN SERVER GESCHWINDIGKEIT) SERVER LAGT TROTZ STABILER CPU/ARBEITSPEICHER

      - Wenn der Arma 3 Server an ist liegt der Arbeitsspeicher bei etwas 50% ╝

      Wir werden den Server aber auf i7 Prozecssor und auf SSD upgraden also von daher ^^ Jo

      So jetzt kommen wir zu denn Verschieden Ursachen die MEINES WISSEN NACH SCHULD DARAN SEIN KÖNNTEN:

      • Infistar - Logs verlangsamen den Server
      • Mission.sqm - Objekte auf der Karte verlangsamen den Server
      • Scripts Allgemein - Zu viele Scripts/Skins das für Arma einfach zu viel ist
      • Logs - Server: Object 4:433 not found (message Type_132) wird in den Server Log reingespawnt
      • Dedicated Server - Die Hardware ist einfach zu schlecht

      Was denkt woran liegt das? :D

      Server Monitor Bild


      Danki schonmal im Voraus ^^

      Küsschen vom TheFireRunner

      Dateien

      arma3server_x64_2018-12-06_16-21-46.rpt 504,21 kB – 139 Downloads Arma3_x64_2018-12-06_16-23-12.rpt 115,41 kB – 209 Downloads
    • [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation

      • TheFireRunner Felix
      • 1. Dezember 2018 um 01:17

      Ist es eigentlich normal das jede Sekunde im Clientlog dieser Eintrag kommt: 0:44:21 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"

      Weil kann es sein das,dass zu lags führen kann? :/

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • TheFireRunner Felix
      • 27. November 2018 um 23:28

      Lösung Nummer 1 teste ich mal ^^ Habe script_macros schon eingebunden davor aber nicht zu BANK umbenannt

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • TheFireRunner Felix
      • 27. November 2018 um 23:04

      Ein Error den ich bemerkt hab im Client Log ^^

      Code
      20:08:25 Error in expression < betankt"; 5 cutText ["","PLAIN"];};
      if(life_atmcash < _cost) exitWith {hint for>
      20:08:25   Error position: <life_atmcash < _cost) exitWith {hint for>
      20:08:25   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_atmcash
      20:08:25 File \life_server\Functions\Scripts\fn_super.sqf [life_fnc_super], line 71
    • [Tutorial] Fahrzeugtexturen nach Rang freischalten

      • TheFireRunner Felix
      • 20. November 2018 um 21:32

      ähh ja ich nutze die 4.4 :D Und wegen fn_vehicleShopLBChange gucke ich nochmal ^^

      Danke für die Antwort

    • [Tutorial] Fahrzeugtexturen nach Rang freischalten

      • TheFireRunner Felix
      • 20. November 2018 um 19:25

      Emmm also.... Liegt das an mir? :D

      Dateien.zip

    • Empfange Daten vom Server ... Überprüfe ... weiter gehts nicht

      • TheFireRunner Felix
      • 1. Juli 2018 um 20:15
      Zitat von moeck

      life_adminlevel = compileFinal (if (parseNumber (_this select 4) isEqualType>
      22:36:13 Error position: <parseNumber (_this select 4) isEqualType>
      22:36:13 Error parsenumber: Type Number, expected Bool,String
      22:36:13 File core\session\fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReceived], line 92

      Habe das Problem...

      Code: fn_requestReceived.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestReceived.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Called by the server saying that we have a response so let's
          sort through the information, validate it and if all valid
          set the client up.
      */
      private["_array"];
      life_session_tries = life_session_tries + 1;
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? F*cking arma...
      if (life_session_tries > 3) exitWith {cutText[localize "STR_Session_Error","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 999999999;};
      
      0 cutText [localize "STR_Session_Received","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      //Error handling and junk..
      if (isNil "_this") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (_this isEqualType "") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (count _this isEqualTo 0) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if ((_this select 0) isEqualTo "Error") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (!(getPlayerUID player isEqualTo (_this select 0))) exitWith {[] call SOCK_fnc_dataQuery;};
      
      //Lets make sure some vars are not set before hand.. If they are get rid of them, hopefully the engine purges past variables but meh who cares.
      if (!isServer && (!isNil "life_adminlevel" || !isNil "life_coplevel" || !isNil "life_donorlevel")) exitWith {
          [profileName,getPlayerUID player,"VariablesAlreadySet"] remoteExecCall ["SPY_fnc_cookieJar",RSERV];
          [profileName,format["Variables set before client initialization...\nlife_adminlevel: %1\nlife_coplevel: %2\nlife_donorlevel: %3",life_adminlevel,life_coplevel,life_donorlevel]] remoteExecCall ["SPY_fnc_notifyAdmins",RCLIENT];
          sleep 0.9;
          failMission "SpyGlass";
      };
      
      //Parse basic player information.
      CASH = parseNumber (_this select 2);
      BANK = parseNumber (_this select 3);
      CONST(life_adminlevel,parseNumber (_this select 4));
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"donor_level") isEqualTo 1) then {
          CONST(life_donorlevel,parseNumber (_this select 5));
      } else {
          CONST(life_donorlevel,0);
      };
      
      //Loop through licenses
      if (count (_this select 6) > 0) then {
          {missionNamespace setVariable [(_x select 0),(_x select 1)];} forEach (_this select 6);
      };
      
      life_gear = _this select 8;
      [true] call life_fnc_loadGear;
      
      //Parse side specific information.
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              CONST(life_coplevel, parseNumber(_this select 7));
              CONST(life_medicLevel,0);
              life_blacklisted = _this select 9;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 10) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 10) select 1);
                  player setDamage ((_this select 10) select 2);
              };
          };
      
          case civilian: {
              life_is_arrested = _this select 7;
              CONST(life_coplevel, 0);
              CONST(life_medicLevel, 0);
              life_houses = _this select 13;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);
                  life_EXP = parseNumber (_this select 12);
                  life_LEVEL = parseNumber (_this select 13);
              };
      
              //Position
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 1) then {
                  life_is_alive = _this select 10;
                  life_civ_position = _this select 11;
                  if (life_is_alive) then {
                      if (count life_civ_position != 3) then {diag_log format["[requestReceived] Bad position received. Data: %1",life_civ_position];life_is_alive =false;};
                      if (life_civ_position distance (getMarkerPos "respawn_civilian") < 300) then {life_is_alive = false;};
                  };
              };
      
              {
                  _house = nearestObject [(call compile format["%1",(_x select 0)]), "House"];
                  life_vehicles pushBack _house;
              } forEach life_houses;
      
              life_gangData = _this select 14;
              if (!(count life_gangData isEqualTo 0)) then {
                  [] spawn life_fnc_initGang;
              };
              [] spawn life_fnc_initHouses;
          };
      
          case independent: {
              CONST(life_medicLevel, parseNumber(_this select 7));
              CONST(life_coplevel,0);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);
              };
          };
      };
      
      if (count (_this select 15) > 0) then {
          {life_vehicles pushBack _x;} forEach (_this select 15);
      };
      
      life_session_completed = true;
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Schlaghammer für Fahrzeuge | by Brizi Jaeger

      • TheFireRunner Felix
      • 29. Juni 2018 um 19:57

      Ist bei mir auch so ... Habe bis jetzt keine Lösung gefunden

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • TheFireRunner Felix
      • 26. Juni 2018 um 21:52

      OK es geht soweit ^^ Nur das mit dem

      Zitat von Avirex

      Weiß jemand wie ich die Zahl bei dem Geld als "normale" Zahl anzeigen lassen kann. ?

      Dings krieg ich net hin weil ich die Datei fn_vehicleInventory nicht habe :/ Benutze Version 4.4

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • TheFireRunner Felix
      • 25. Juni 2018 um 22:47

      Es ist noch immer nix in der Kiste ;(

      Dateien

      Arma3_x64_2018-06-25_22-40-12.rpt 116,77 kB – 162 Downloads
    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • TheFireRunner Felix
      • 25. Juni 2018 um 17:08

      Ach du kacke jetzt bin ich aber verwirrt :D Gefühlt schreibt jeder das man das Ändern muss und so aber neh das ist doch Besser xD

      Was ist denn jetzt das "richtige" und "beste" ? :S

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • TheFireRunner Felix
      • 24. Juni 2018 um 19:43
      Zitat von moeck

      füge mal bitte in Zeile 44 das folgende ein und schicke dann mal das clientlog

      In welche Datei? :D

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • TheFireRunner Felix
      • 24. Juni 2018 um 17:09

      Bei dem Kofferraum der Kiste sind keine Z-Items :huh:

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • TheFireRunner Felix
      • 24. Juni 2018 um 00:44

      OMG Ich liebe dich <3 endlich geht es <3

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • TheFireRunner Felix
      • 24. Juni 2018 um 00:10

      Wäre es möglich die Schleife wegzumachen? :D Also wenn ich das Yelp abspiele soll es nicht nocheinmal wiederholt werden ^^

    • (Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher

      • TheFireRunner Felix
      • 22. Juni 2018 um 21:00
      Zitat von Gaming4LifeNOT

      Überprüfe mal beilaufend die Server FPS

      Wie geht das oder wo sehe ich das?

      Zitat von Blyatkovicz

      Wielange läuft der Server bis zum nächsten Restart?

      Alle 4std ist ein Restart.

    • (Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher

      • TheFireRunner Felix
      • 22. Juni 2018 um 18:01

      Hey Ihr ^^

      Mein Server läuft jetzt seit ein paar Wochen und ich habe bemerkt das wenn man über längere Zeit auf dem Server ist, das Allgemein alles verzögert ist! Sprich Sachen Kaufen, Taser tasert erst nach 5 Sekunden,Blaulicht ist Langsamer...

      Außerdem "fliegen" die Leute/Fahrzeuge kurz von Position wo sie sind weg und sind dann wieder dort :D

      Die CPU/Arbeitsspeicher liegen aber zu dem Zeitpunkt auf jedenfall unter 50%. Um genau zu sein bei ca 25%.Ich Denke es liegt an der Datenbank CPU kann aber auch Falsch sein!

      Hat jemand v.l dafür ein Lösung? ;)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-06-22_15-58-34.rpt 261,92 kB – 222 Downloads arma3server_x64_2018-06-22_16-00-02.rpt 334,84 kB – 218 Downloads
    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4+] Aufsteckblaulicht für die Polizei

      • TheFireRunner Felix
      • 19. Juni 2018 um 20:29

      Wer das auch für die Sport Limo haben will einfach in die Config_EmergLights.hpp einfügen (anpassbar)^^

      Code: Config_EmergLights.hpp
      class C_Hatchback_01_sport_F {
       pos[] = { -0.54, -0.8, 0.22 };
       };
    • [FRAGE] Würde das Script funktionieren? :D

      • TheFireRunner Felix
      • 17. Juni 2018 um 01:08

      Noice es geht ^^

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™