1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Shawn Stein

Beiträge von Shawn Stein

• Arma 3 am aussterben?

• Shawn Stein
      • 6. August 2019 um 17:26

Alice Kingsleigh

Ja es kann gut sein, dass es auch ein Thema der Bekanntheit ist, aber für mich persönlich gibt es Fakten an denen ich es greifbar mache.

Streamer der vorher ( Montags ) Arma gestreamt hat mit 600 Zuschauern und danach GTA streamt ( Dienstags ) mit 1200 Zuschauern.

Spricht dafür, dass GTA mehr anspricht als Arma was den "Unterhaltungsfaktor" an geht.

Untermalt wird das ganze mit einem eigentlich nicht erwünschten Austausch der Zuschauer im Sidechat des Streamers mit deutlich mehr "Interesse" in Form von Interaktion"

Das Beispiel wähle ich da die Followerzahl von einem auf den anderen Tag nicht sprunghaft angestiegen ist.

Diesen Umstand habe ich mehrfach beobachtet, weil es mich als "Arma" Mensch interessiert hat um ausschließen zu können, dass es nur einmalig so war und ggf. am Tag, Wetter oder Laune lag.

Anderes Beispiel des "Arma RP" Problems und da geht es nur um Arma sind Streams über Exile, Milsim usw. die mittlerweile mehr Zuschauer generieren als der RP Teil alleine innerhalb des Arma Universums beim gleichen Streamer.

Spätestens hier zeichnet sich dann das leider steigende Desinteresse der RP Szene ab.

Ich möchte nochmals betonen ich finde es schade und traurig, wie sehr Arma RP leidet und ich leide mit und würde mir eine bessere Verteilung bzw. mehr Interesse wünschen, ABER der Spieler wandert ab und sein Interesse.

• Arma 3 am aussterben?

• Shawn Stein
      • 6. August 2019 um 14:52

Ich glaube man muss das Thema differenzierter sehen, ich gehörte selbst lange zu den Jungs und Mädels die GTA RP in die Gangschublade gesteckt haben und teils auch gerne Vorurteile haben wollte was GTA RP betrifft, einfach weil Arma so lange "mein" Zuhause war und ich gerne Gründe gefunden habe wieso Arma besser ist und GTA per se blöde.

DIe Wahrheit ist jedoch, dass es nicht zu vergleichen ist auch wenn die Interaktion mit Personen bestehen bleibt, viele Server haben auch den Fehler gemacht in GTA Servern eigentlich nur Arma Server 2.0 zu sehen und Spielansätze sowie Spielmechaniken eingebaut was stundenlanges Farming betrifft und ähnlich gelagerte Szenarien.

Noch schlimmer sind die Arma Server die auf Krampf GTA nachbauen wollten und gebaut haben, sei es mit Gangs in den Vordergrund stellen oder nur noch Maps mit Stadtgebieten pushen und sich so in der Hoffnung verloren haben Spieler vom abwandern fern halten zu können.

Das ist zum scheitern verurteilt, denn das kann GTA einfach besser.

Arma ist kein Massenprodukt mehr und hat seinen Reiz verloren, zum einen aufgrund des Spielalters aber auch aufgrund 1000 Servern auf 500 aktive Spieler.

Die Server die noch funktionieren sind kurzweilige FUN Server oder Vanilla Server wovon 98% verboten bekommen müssten RP in ihren Namen zu schreiben.

Arma RP lebte von der Fantasie der Spieler, gerade weil es nicht für RP ausgelegt war, da ist GTA deutlich passender wenn sauber umgesetzt.

Der Tatsache muss man sich als Serverbetreiber stellen und die Konzepte darauf anpassen, mehr Militaria RP weniger Ghetto Shit, denn das ist nicht Arma und wird immer den kürzeren ziehen.

Nicht ohne Grund scheint GTA RP in dem Bereich auch Zuschauer deutlich mehr an ihre Streamer zu fesseln als es Arma tat.

Mein persönliches Fazit:

Arma RP wird sterben und dies immer weiter, weil es keinen Mehrwert mehr zu bieten hat und die Technik bei GTA RP tieferes und direkteres RP produzieren kann.
      "aussergewöhnliche" Settings werden ihre Daseinsberechtigung auch weiterhin haben, aber der gemeine Tanoa, Lakeside, Altis RP Server wird es nicht mehr schaffen.
      Was ich persönlich schade finde und gerne anders hätte, aber die Entwicklung auch da nicht halt machen wird.

• Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 15. April 2019 um 09:08

Erstmal viel Spass beim weiter verfeinern und bauen :)

Ich übergebe dir gern die Map, da ich der festen Überzeugung bin, dass du etwas gutes daraus machen wirst.

Meine Arma Zeit ist vorbei, aber so kann der Community ein wenig was erhalten bleiben :)

• Suche modded Server

• Shawn Stein
      • 30. Januar 2019 um 10:30
      Zitat von Rene-adler

Genau es sollte alles dabei sein Files Name Scripts etc. Alles sollte dabei sein so was wie Forum und so kann ich mir später selber alles machen .

Shawn sry ich habe mich falsch ausgedrückt . Ich bin natürlich überglücklich das ich Vater geworden bin und bin auch stolz auf meine Kinder.

Es kommt natürlich darauf an was Mann mir anbietet mein Budget liegt bei maximal 1500 Euro

Habe meinen Beitrag editiert, danke für die Klarstellung!!!

Bzgl. deiner Suche kannst du mich gern privat anschreiben wenn dir danach ist.

• Suche modded Server

• Shawn Stein
      • 30. Januar 2019 um 10:17

Was ist denn dein Budget zum "Kauf" eines Frameworks mit allem Zip und Zap? Interessiert mich zu erfahren ob die generelle Wertschätzung sich durch alle Bereiche zieht.

• Vorstellung A3Factory-RPG.com | Wilmington County

• Shawn Stein
      • 29. Januar 2019 um 10:38

Ihr seid doch alle fähige Leute :)

Schild um den Hals und es findet sich bestimmt ein Projekt welches eure Unterstützung gut gebrauchen kann.

Fallen ist nicht schlimm, man muss nur wieder aufstehen ;)

• Modder sucht Server

• Shawn Stein
      • 28. Januar 2019 um 11:29

Na da bin ich mal so frei und werfe "mich" auch mal in den Ring was eine Möglichkeit der Heimat betrifft :)

Ich "arbeite" aktuell für Killergnom um das Thema 1960Life nach Kräften zu unterstützen und bin mir sicher, dass dies ein spannender Bereich sein könnte um sich zu verwirklichen und ein zu bringen :)

Weiter gibt es noch ein Thema welches in der "Planungsphase" ist und ich es davon abhängig mache ob und welche Mitstreiter sich hier finden lassen :)

Gerne können wir Uns via Steam, PN, Teamspeak, Brieftaube oder sonstigen gängigen Wegen austauschen.

Du kennst mich und weißt, dass ich kein Mensch bin der den "Bückling" macht aber fair und auf "Augenhöhe" bin!

Solltest du dich also ansprochen fühlen, nimm gerne auf der Casting Couch platz und wir schauen einfach was für Optionen wir haben.

• Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 25. Januar 2019 um 16:05

Hey, es gab kein Vorbild. Nur wirre Gedanken die ich im "Testversuch" nach und nach weiterverfolgt oder verworfen habe.

Entstand also aus dem "nichts" sollte aber den ländlichen Flair haben und zu amerikanischem Setting passen.

Der Rest ist ein wirrer Mix xD

• Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 25. Januar 2019 um 08:34

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Welcher Root Anbieter lohnt sich Momentan

• Shawn Stein
      • 24. Januar 2019 um 18:41

http://www.gamerzhost.de <--- Faire Preise und gute Leistung inkl. schnellem Support!

• Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 23. Januar 2019 um 20:54

• Vorstellung A3Factory-RPG.com | Wilmington County

• Shawn Stein
      • 22. Januar 2019 um 09:27

Sieht doch gut aus eure Anpassung an Jackson County :)

Obwohl ich mir immer den "Eigenbau" vom ersten Grashalm wünsche, haben die Bilder einen gewissen Flair!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 21. Januar 2019 um 20:13

Unter der Erde

WIP

nodezone.net/attachment/17538/

Bilder

• 20190121200021_1.jpg
        • 339,26 kB
        • 2.560 × 1.440
        • 161
    • Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 14. Januar 2019 um 10:36
      Zitat von Georg

Deine Map ist mega gefällt mir echt :) Wäre es möglich von dir paar Grundlagen fürs Mapping zu bekommen?

MfG

Georg

Lieber Georg, ich biete solche "Kurse" nicht an, es ist mein erstes wirklich größeres Thema an dem ich arbeite und ich lerne selbst stetig dazu, daher sehe ich mich aktuell nicht in der Position mein gefährliches Halbwissen weiter zu geben.

Ganz generell helfen Youtube Tut´s, Foren und unmengen an Zeit um in das Thema hinein zu kommen und erstmal kleine Schritte machen an denen man wachsen, testen und probieren kann.

Ich sehe leider oft motivierte "Mapper" die gleich zu viel wollen, sich ne Source besorgen und denken mit 2 Bordsteinen hier, 3 Häusern da ist es getan und merken dann hoppla das ist dann doch mehr Arbeit als vorher gedacht, ala schnell mal 20-50h rechnen und schon ist die Map Ready und jeder feiert Sie.

Du wirst wenn du in das Thema gehst über so viel "Mist" stolpern, Sachen die dich richtig Zeit gekostet haben verwerfen, neu machen, nochmal anpassen, dass du einen unendlich langen Atem brauchst.

• Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 12. Januar 2019 um 12:58

Bilder

• 20190112124114_1.jpg
        • 1,73 MB
        • 2.560 × 1.440
        • 159
    • Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 7. Januar 2019 um 22:56

• Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 2. Januar 2019 um 01:23

• Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 31. Dezember 2018 um 13:23

• Tremton Valley WIP

• Shawn Stein
      • 24. Dezember 2018 um 12:02

So,

Statusupdate 24.12.2018

Alles auf Anfang, zumindest fast ;)

Die letzten Monate kam das Thema Tremton Valley ein wenig zu kurz, daher folgen hier in den nächsten Tagen weitere Bilder, die Map wurde nochmals erweitert, angepasst, abgeändert.

Zukünftig zu finden sein, wird die Karte EXKLUSIV bei http://www.1960life.de

VG

• ArmA 3 Servertrailer (Prototyp)

• Shawn Stein
      • 6. Dezember 2018 um 16:05

Hi, wie damals Jan schonmal geschrieben als er mir den Trailer zeigte:

Action Video:

Die Szenen sind zu lang und zu "Statisch" hier sollte man mit mehr Abwechslung / Perspektiven arbeiten, der CCTV Kameraanteil ist zu hoch und somit geht der Spannungsbogen verloren.

Spannend wäre ein Switch zwischen den Akteuren gewesen zb. was passiert bei den Cops während des Einbruchs usw.

Map Video:

Eigentlich sehr ähnlich zu dem Actionteil, die einzelnen Sequenzen zeigen schöne Orte, allerdings zu lange und zu monoton, die "Ego" Perspektive hier und da würde das ganze etwas auflockern.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™