Hast du die aktuellste Version? Die haben vor kurzem ja ein Update raus gehauen.
Ansonsten kannst du doch glaube auch den Port über die Battleye cfg ändern oder?
EDIT: Hast du die normale und die _x64 ?
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Hast du die aktuellste Version? Die haben vor kurzem ja ein Update raus gehauen.
Ansonsten kannst du doch glaube auch den Port über die Battleye cfg ändern oder?
EDIT: Hast du die normale und die _x64 ?
L wie Lauchsuppe
Eventuell ein Remake der alten "Evolution Blue" missionen
Ist ein schöner Community Gamemode.
Hey Leute,
ich arbeite aktuell an einem Helikopter.
Der Kopilot kann halt oder sollte eine Kamera, also eine Art FLIR haben.
Diese Kamera ist nicht Modelliert, existiert also nur Optisch für den Kopiloten.
Nun zu meinem Problem: Als Kopilot funktioniert alles wie es sollte. Man kann einsteigen, die Ansicht passt, man kann die Steuerung übernehmen und das ganze andere Zeugs halt.
Allerdings, wenn man mit Rechtsklick in die Kamera (Optics) geht, dann kann man diese nicht bewegen. Habe bisher schon viel probiert, selbst configs aus anderen Mods versucht, leider bisher ohne Erfolg.
class Turrets: Turrets
{
class CopilotTurret: CopilotTurret
{
body="obsTurret";
gun="obsGun";
animationSourceBody="obsTurret";
animationSourceGun="obsGun";
turretInfoType="Rsc_MELB_Turret_UnitInfo";
stabilizedInAxes=0;
memoryPointGunnerOptics="slingCamera";
minElev=-180;
maxElev=180;
initElev=0;
minTurn=-180;
maxTurn=180;
initTurn=0;
minFov=0.25;
maxFov=1.25;
initFov=0.75;
lodTurnedOut=1100;
memoryPointsGetInCargo = "pos copilot"; /// what is the position of get in action
memoryPointsGetInCargoDir = "pos copilot dir"; /// what is the direction of get in action
gunBeg="slingCamera";
gunEnd="cameraEnd";
memoryPointGun="slingCamera";
discretedistance[]={100,200,300,400,500,600,700,800,900,1000,1100,1200,1300,1400,1500,1600,1700,1800,1900,2000,2100,2200,2300,2400,2500,2600,2700,2800,2900,3000};
discretedistanceinitindex=3;
weapons[]={};
magazines[]={};
soundServo[]=
{
"",
0.0099999998,
1,
30
};
inGunnerMayFire=1;
outGunnerMayFire=1;
primaryGunner=1;
gunnerAction="MELB_Copilot";
gunnerInAction="MELB_Copilot";
usePreciseGetInAction=1;
precisegetinout=0;
gunnerGetInAction="Chopperlight_R_In_H";
gunnergetOutAction="GetOutLow";
gunnerOpticsModel="";
LockDetectionSystem="1 + 2 + 4 + 8";
incomingMissileDetectionSystem=16;
TurretCanSee="1+2+4+8";
showAllTargets=1;
gunnerHasFlares=1;
usepip=1;
class OpticsIn
{
class Wide
{
opticsDisplayName="----";
initAngleX=0;
minAngleX=-180;
maxAngleX=180;
initAngleY=0;
minAngleY=-180;
maxAngleY=180;
initFov=0.30000001;
minFov=0.30000001;
maxFov=0.30000001;
visionMode[]=
{
"Normal",
"NVG",
"Ti"
};
thermalMode[]={0,1};
directionStabilized=0;
gunnerOpticsModel="\melb\data\optics\melb_flir_wf.p3d";
opticsPPEffects[]=
{
"OpticsCHAbera3",
"OpticsBlur3"
};
gunnerOpticsEffect[]=
{
"TankCommanderOptics2"
};
};
class WideT: Wide
{
opticsDisplayName="TRK COR";
stabilizedInAxes=4;
directionStabilized=1;
gunnerOpticsModel="\melb\data\optics\melb_flir_w.p3d";
};
class WideT2: WideT
{
initFov=0.2;
minFov=0.2;
maxFov=0.2;
gunnerOpticsModel="\melb\data\optics\melb_flir_w2.p3d";
};
class MediumT: WideT
{
initFov=0.1;
minFov=0.1;
maxFov=0.1;
gunnerOpticsModel="\melb\data\optics\melb_flir_m.p3d";
};
class NarrowT: WideT
{
initFov=0.022;
minFov=0.022;
maxFov=0.022;
gunnerOpticsModel="\melb\data\optics\melb_flir_n.p3d";
};
class NarrowT2: WideT
{
initFov=0.0092000002;
minFov=0.0092000002;
maxFov=0.0092000002;
gunnerOpticsModel="\melb\data\optics\melb_flir_n2.p3d";
};
};
};
};
Alles anzeigen
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und hoffe dass ich hier Hilfe finde.
Also war dein Post für mich 0% hilfreich...
Sich Selbst auf der Karte sehen...
Player Marker auf Map?! Spotten deaktivieren?
Sufu benutzen würde ja auch gehen... Das endet nur in einem Doppelpost nach dem anderen.
InGame Commands
Alle Commands: https://community.bistudio.com/wiki/Multiplayer_Server_Commands
Du musst dich vorher mit #login AdminPasswort einloggen.
Dieses setzt du in deiner server.cfg mit passwordAdmin = "passwort".
Kannst aber auch deine UID (Steam64 ID) mit admins[] = {"<UID>"}; als Admin Whitelisten.
Mehr Info: https://community.bistudio.com/wiki/server.cfg#Server_Options
Musst du bei Altis Life auch im Z-Menü unter Einstellungen machen.
Im ESC Menü musst du das noch bei den ACE Einstellungen (Oben links) einstellen.
Ich empfehle ACE X zu benutzen, da ist eine Ohrstöpsel Funktion enthalten.
Gefunden, könnte es daran liegen das ich hier den Map namen einfügen muss?
Austesten. Einerseits die Sache mit dem Marker welche Nox schon angesprochen hatte, andererseits auch das mit dem Map Namen, weiß jetzt nicht ob das wirklich NUR "Lakeside" ist.
Das ist nicht das Hauptverzeichnis deiner Mission, einen Ordner zurück.
Dort sollte eine script_macros.hpp zu finden sein.
---
PS: Mal ganz neben bei, Sealdrop ist eh outdated bullshit und frisst nur Performance. Klar, für den Beginner mit seinen Features sehr ansprechend, letzten Endes jedoch immer ein Reinfall.
Vorerst:
@life_server und @Sperrzonensystem gehören in servermod=""
---
ErrorMessage: Include file mpmissions\Lakeside_Life.LakesideValleySummer\script_macros.hpp not found.
Irgendwo herum geschraubt? Wird wahrscheinlich zur fn_virt_sell.sqf gehören.
Oder du hast die script_macros.hpp gar nicht im Hauptverzeichnis.
Hänge doch deine Logs bitte einfach an. Hat die Dateiendung .rtp
[Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe? - Besonders Punkt 3
Und es ist mehr oder weniger im falschen Bereich
Wenn nicht mit TFAR, dann mit ACRE
Bezweifle, dass du da fündig wirst.
Öffne die mission.sqm mit einem Editor und entferne alles mit ace_ bei addons[]=
Danach die Mission einfach im Editor laden und speichern.
Schick mal bitte kurz die gesamte Datei.
Das ist ja das Briefing. Nimm das raus, stört eh nur.
-autoinit in die Startparameter. (vom Server)
Danach kannst du es nur noch über ESC -> KONFIGURIEREN -> MOD-OPTIONEN erreichen.