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    3. Fl0rixn

    Beiträge von Fl0rixn

    • Fahrzeug Position Speichern, nach Restart

      • Fl0rixn
      • 16. November 2019 um 10:30
      Zitat von Henne079

      Redest du von null oder 0?

      Das geht nicht klar hervor, da du zuvor von active = 1 redest.

      Der Punkt ist doch aber, dass alle die nicht active sind, eingeparkt sind, also müssen die Koordinaten weder gesetzt noch verändert werden.

      Das Inventar zu setzen ist auch kein Problem. Bei der Garage wird es ja auch gespeichert.

      Die Schlüssel müssen ebenfalls gespeichert werden und dann wieder gesetzt werden.

      Der einfachheits halber, würde ich nur dem Besitzer die Schlüssel setzen und er muss diese neu verteilen.

      Bzw. man speichert allgemein, was für Schlüssel der Spieler hat, dann ist dies auch einfach wieder zu setzen.


      Das was du als kein Problem darstellst, interessiert dafür mich eher.

      Wie teilst du dem Server mit, dass er nun alles speichern soll, da er nun neugestartet wird?

      In unserem Fall, wird der Server vollständig neugestartet und zuvor soll er natürlich trotzdem alles speichern.

      Zudem muss es möglich sein, zu jeder Zeit neuzustarten, also ohne dem Server vorher die genaue Zeiten bekannt geben zu müssen.

      Alles anzeigen

      Man müsste um dem Server mitzuteilen wann Restart ist, eine FSM erstellen, die genau so lange läuft, bis 5 Minuten vor den Restart oder so, und dann das ganze ausführt.

    • Fahrzeug Position Speichern, nach Restart

      • Fl0rixn
      • 15. November 2019 um 23:17
      Zitat von moeck

      Moin,

      also das Ganze wüsstest Du selbst entwickeln. Hierfür müsste man als Erstes die Garage um die Koordinaten erweitern und vor einem Restart die Postionen der Fahrzeuge in die DB schreiben. Beim Restart würden dann die entsprechenden Fahrzeuge wieder an der Stelle wo sie abgestellt wurden. Da muss man sicherlich ein wenig Aufwand reinstecken aber das läßt sich auf jeden Fall realisieren ;)

      Gruß,

      moeck

      So schwer ist das nicht, alle Fahrzeuge die bei active auf 1 stehen vor Restart Pos speichern und bei den die auf null stehen auf [0,0,0] setzen. Welche dann eine Position haben die nicht [0,0,0] ist, werden an der gespeicherten gespwant.

      Was schwieriger ist, dort das Inventar bei allen wieder rein zu hauen, die Schlüssel zu vergeben etc

    • [TUTORIAL] Asservatenkammer System

      • Fl0rixn
      • 15. November 2019 um 19:39
      Zitat von 3picFAIL

      das ja...

      DB Tabelle ist auch korrekt da...

      Naja wenn ich weiß das geht, liegts an mir.

      Ich geh nochmal alles durch - Danke!

      Jo ansonsten schreib nochmal drunter, oder kuck in die extDB Logs

    • [TUTORIAL] Asservatenkammer System

      • Fl0rixn
      • 15. November 2019 um 15:56
      Zitat von 3picFAIL

      Nichts, sonst hätte ich ihn dazu hochgeladen xD

      Hat das bei euch geklappt?

      Klar, läuft doch bei uns. Aber die Kammer wird jede Matrix neu gespawnt oder?

    • Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

      • Fl0rixn
      • 15. November 2019 um 14:48
      Zitat von moeck

      Dann tippe ich mal darauf, dass das Projekt eingestampft wurde ^^

      Nein, soweit ich weiß wird an einem großen Update gearbeitet, und da einige vom STALK. Dev Team keine Zeit wegen RL haben, ist der Support groß eingeschränkt.

    • [TUTORIAL] Asservatenkammer System

      • Fl0rixn
      • 15. November 2019 um 14:46
      Zitat von 3picFAIL

      Also alles klappt soweit. Nur das Laden des Inventars aus der DB klappt nicht.

      Es wird korrekt gesichert, aber nicht geladen

      Was sagt der RPT?

    • Toll zum Signen von Massig PBO´s

      • Fl0rixn
      • 14. November 2019 um 17:36
      Zitat von NiceKype

      Arma 3 Tools

      xD Was hast du den sonst immer genutzt? MasterClooney

    • [INFORMATION] - Arma Command wie "CreateVehicleLocal" nach dem Update wieder funktionstüchtig machen

      • Fl0rixn
      • 13. November 2019 um 16:47

      #ArmaUpdate:

      Fixed: createVehicleLocal behavior restored to its prior state

      Sie haben es rückgängig gemacht. xD

      https://dev.arma3.com/post/spotrep-00092

    • Asservaten kammer System

      • Fl0rixn
      • 11. November 2019 um 20:00
      Zitat von 3picFAIL

      Klasse! Freu mich drauf :)

      Schon da! :D

      [TUTORIAL] Asservatenkammer System

    • Weitere Modifikationen Auf Nitrando Server Bugt

      • Fl0rixn
      • 11. November 2019 um 15:25
      Zitat von NiceKype

      Darf man ihm dann trotzdem keinen Tipp/Vorschlag geben?

      Der Fehler kann auch am Hoster liegen ^^

      Das ist aber dann Off-Topic :D Klar, aber wenn er ihn den so gut kennt gänge das doch auch Privat. Oder?

    • [TUTORIAL] Asservatenkammer System

      • Fl0rixn
      • 11. November 2019 um 13:03
      Zitat von riesensika

      kann mann da auch mehrere asevatern Kameras erstellen

      Könnte ja :D!

    • [TUTORIAL] Asservatenkammer System

      • Fl0rixn
      • 11. November 2019 um 11:49

      Script: Asservatenkammer System

      Version: Jede (Sollte)

      Schiwerigkeitsgrad: Mittel einfach

      Funktionen:

      ~ Gebt euren Cops die möglichkeit die Sachen in einer Kammer zu lagern, die nächste Matrix wieder da sind! Außerdem kann jeder Bürger diese Ausrauben.

      Willkommen in meinem zweiten Tutorial!

      Das ganze wurde mit blackfisch Entwickelt, und für die Server (MountainValley RPG und SwitchYourDream) weiter entwickelt.

      • Wir bearbeiten:
        Life_Server
        Mission
        Datenbank

      Macht bitte Backups!

      Anleitung:

      • Öffnet euren life_server\Functions Ordner und erstellt einen neuen Ordner Names Waffenkammer mit folgendem Inhalt (Siehe Anhang)
      • Tragt in eure life_server\init.sqf unter [] spawnTON_fnc_initHouses;folgendes ein: [] spawn TON_fnc_spawnKammer;
      • Tragt folgendes in eure life_server\config.cpp unter Systems aka TON_Systems ein:
      Code
      class Waffenkammer
      {
          file = "\life_server\Functions\Waffenkammer";
          class spawnKammer {};
          class updateKammer {};
       };
      • Öffnet euer Database System und führt folgenden Befehl aus:
      Code
      CREATE TABLE `policekammer` (
        `inventory` text
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;
      
      INSERT INTO `policekammer` VALUES ('\"[[[],[]],[[],[]],[[],[]],[[],[]]]\"');
      • Geht in eure Mission und in die fn_inventoryOpened.sqf und fügt folgenden Inhalt ein:
      Code
      if((typeOf _container) in ["plp_ct_HighSecContRed"]) exitWith {
          if!(playerSide == WEST) exitWith {
              if (_container getVariable "life_closed") exitWith {hintSilent "Die Waffenkammer ist abgeschlossen!"; [] spawn {closeDialog 0; 
      waitUntil {!isNull (findDisplay 602)}; closeDialog 0;};};        
          };
      };
      • Öffnet eure fn_inventoryClosed.sqf und fügt folgenden Inhalt ein:
      Code
      if((typeOf _container) in ["plp_ct_HighSecContRed"]) exitWith {
         [_container] remoteExec ["TON_fnc_updateKammer",2];
      };
      • Dann geht ihr in euren core\functions Ordner und erstellt ein neues File Namens fn_robKammer.sqf mit neuem Inhalt: (Basiert auf das Tankstellen Ausraub System)
      Code
      /*
      
      *Author: Fl0rixn / blackfisch
      *Version: 1.0
      *For: https://native-network.net/ | sydrpg | mvrpg
      
      *Description:
      - Rob the Kammer
      
      */
      
      private["_kammer","_cops"];
      _kammer = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if!(playerSide == CIVILIAN) exitWith {hintSilent "Dir fehlt passendes Werkzeug!";};
      if(player distance _kammer > 5) exitWith {hintSilent "Geh hin, trau dich, die Kammer beißt nicht!";};
      
      if(_cops < 2) exitWith{hintSilent "Die Waffenkammer ist zu fest abgeschlossen, warte auf mehr Polizisten!";};
      if !(_container getVariable "life_closed") exitWith {hintSilent "Die Waffenkammer ist bereits offen!";};
      
      hintSilent "Der Alarm wurde ausgelöst!";
      [format["<t size='2' color='#EAF200'>• • • - - - • • •</t><br/><t size='2.5' color='#00B4F5'>Waffenkammer Alarm</t><br/><br/><br/><t color='#ff0000' size='1.5'>Standort: PolizeiHQ Lakeside</t><br/><t size='1.2'><br/>Der Notruf wurde auf der Karte makiert.</t><br/>"]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      
      //^^ Change the Position above! 'Standort: PolizeiHQ Lakeside'
      
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Wird geknackt! (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do
      {
          uiSleep 0.75;
          _cP = _cP + 0.01;
          _progress progressSetPosition _cP;
          _pgText ctrlSetText format["Wird geknackt! (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
          _pos = position _kammer;
          _marker = createMarker ["Marker200", _pos];
          "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
          "Marker200" setMarkerText "!ACHTUNG! Waffenkammer sclägt Alarm !ACHTUNG!";
          "Marker200" setMarkerType "mil_warning";            
          if(_cP >= 1) exitWith {};
          if(player distance _kammer > 10.5) exitWith {hintSilent "Die Waffenkammer hat ihre Eisenwände hochgefahren! Du warst zu weit weg!"; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if!(alive player) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"];};
      };
      if!(alive player) exitWith {};
      if(player distance _kammer > 10.5) exitWith {deleteMarker "Marker200"; hintSilent "Die Waffenkammer hat ihre Eisenwände hochgefahren! Du warst zu weit weg!"; 5 cutText ["","PLAIN"];};
      
      5 cutText ["","PLAIN"];
      
      deleteMarker "Marker200";
      _kammer setVariable ["life_closed",false,true];
      hintSilent "Die Waffenkammer ist nun offen!";
      Alles anzeigen
      • Und tragt die fn_robKammer unter Functions bei eurer functions.hpp ein! (class robKammer {};)
      • Letzter Schritt um alles für euch anzupassen:
      • Ändert den Classname plp_ct_HighSecContRed zu eurer Box die es werden soll in folgenden Files fn_inventoryOpen.sqf, fn_inventoryClosed.sqf und fn_spawnKammer.sqf im Life_Server
      • Erstellt einen Marker wie z.B auch die Fahrzeugspawns oder Aufwachpunkte mit folgendem Namen "cop_weapon_lakeside", die Kammer passt sich dem Marker seine Position an!
      • Und vorallem ändert meine Naricht bei der robKammer ab, weil dort keine Parameter verwendet werden, sondern nur die Standhafte Position!


      Parameter für das Ausrauben: [_target] spawn syd_fnc_robKammer; | Target passend ersetzen z.B cursorTarget

      Parameter für Cops zum reparieren: player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; _target setVariable ["life_closed",true,true]; hintSilent "Waffenkammer wurde repariert"; | _target wieder anpassen.

      Konnte jetzt keine eigene Action erstellen, weil ich alles über ACE³ mache xD Falls wer das macht, leg ich das hier noch mit Credit rein.

      Das war's auch schon!

      Solltet ihr einen Fehler entdecken/haben so schreibt doch was!

      Lust auf mehr, so teilt es mir doch Privat mit, ich bin für Wünsche offen.

      Ich bitte auch um Verbesserungsvorschläge oder Kritik, denn auch ich möchte mich verbessern.

      Viel Spaß damit!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Fl0rixn

      Dateien

      Waffenkammer.rar 1,34 kB – 586 Downloads
    • Asservaten kammer System

      • Fl0rixn
      • 11. November 2019 um 10:57

      Ich habe eins, Tutorial folgt ab 12 Uhr.

    • Weitere Modifikationen Auf Nitrando Server Bugt

      • Fl0rixn
      • 11. November 2019 um 10:55
      Zitat von 3picFAIL

      Mensch Marco. Hab ich dir nicht früher schon eingetrichtert du sollst keinen Nitrado Quatsch nehmen? Vor allem für modded ist das nichts. Habe dir das ja mal angeboten auf nem dedicated einzurichten

      Hier geht es nicht um die Serverauswahl sondern um einen Fehler...

    • SecondLifeRPG | Deutsches System

      • Fl0rixn
      • 10. November 2019 um 09:23
      Zitat von SecondLifeRPG

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      Nicht schlecht, aber was soll das zeigen? Außer Tanzende Personen :D

    • Playertags als DBID

      • Fl0rixn
      • 8. November 2019 um 11:51
      Zitat von PhilippS

      Die DBID die ganz einfach von der Datenbank vergeben wird welcher die Position des Eintrages bestimmt. Ich will einen RPServer machen und nicht ein Server wo User denken oh cool ich kann Namen Lesen. Aber ich will es den Supportern auch vereinfachen indem man halt anhand der Zahlen erkennen kann wer das wahr.

      Dann musst du wie gesagt eine Anfrage an den life_server senden der die dbid holt und ne anfrage zurück macht mit der dbid

    • Playertags als DBID

      • Fl0rixn
      • 8. November 2019 um 07:18
      Zitat von PhilippS

      Hier geht es nur um die Namen über dem Kopf und nicht mit TFAR

      War verplant, sry

    • Playertags als DBID

      • Fl0rixn
      • 7. November 2019 um 23:16

      TFAR Sendet an life_server Anfrage zu z.B fn_getDatabaseID, diese datei sendet dann das result mit der ID zurück an TFAR. Das ist eine Möglichkeit.

    • TFR statt Name SteamID64

      • Fl0rixn
      • 7. November 2019 um 18:29

      Einfach statt den Steamnamen als Variable "getPlayerUID player" nehmen lol

    • Wie geht das mit MakePBO ?

      • Fl0rixn
      • 7. November 2019 um 11:41
      Zitat von blackfisch

      mit pboProject?

      Bei mir gabs damals Probleme mit den includes da irgendwie oder so...

      Jo die gibts immernoch, einfach die hpps in die description.ext legen :D

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