1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Basti0208

Beiträge von Basti0208

• Clothing Shop - Kleidung beim verlassen noch am Spieler attached (umsonst)

• Basti0208
      • 22. Oktober 2020 um 01:09

Du musst spawn anstatt call benutzen.

18:43:16 Suspending not allowed in this context

• [Frage] Wer von euch ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung? oder hat Erfahrungen?

• Basti0208
      • 13. Oktober 2020 um 14:04

Hi,

also ich gehe zwar noch zur Schule, aber habe bisher einige Ferienjobs als Anwendungsentwickler in einer IT Firma gemacht.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob eine Ausbildung dem ähnelt, aber ich kann mal meine Erfahrung teilen.

Erstens ist es in jedem Unternehmen anders, welche Aufgaben du übernimmst. Vermutlich wirst du in einem kleinen Unternehmen mehr Vertrauen in einer kürzeren Zeit gewinnen, sodass du vielleicht auch komplexere Aufgaben übernehmen kannst. Die IT Firma in der ich meine Ferienjobs gemacht habe ist auch ein mittleres Unternehmen (würde ich jetzt mal so einschätzen) und man fühlt sich sehr geborgen, wenn man z.B. Probleme oder ähnliches hat (wie es bei einem großen Unternehmen aussieht, kann ich bis jetzt noch nicht sagen, da ich vermutlich erst nächstes Jahr mein duales Studium im Embedded Automation Design in einem größeren Unternehmen anfagen werde - wenn alles so klappt, wie geplant).

Jetzt zu dem Punkt, was Schwierigkeiten sind und welche Kompetenzen man mitbringen sollte.
      Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall sehr teamfähig sein, da die einzelnen Entwicklergruppen sich zu Meetings treffen, Sachen besprechen, Konzepte schreiben etc.
      Weiterhin wäre logisches Denken auch seeeehr wichtig, da es meistens darum geht, erstmal ein Programm zum laufen zu bringen bzw. ein Problem zu beheben. Dazu gehört erstens, dass man das Problem überhaupt versteht und mal um die Ecke denken kann, wenn es kniffliger ist, aber auch, dass man die effizienteste Lösung findet, welche am wenigsten Ressourcen etc. verwendet (zumindest im Embedded Automation Design sehr wichtig).
      Und abschließen wäre es vermutlich gut, wenn du dich in deiner Freizeit schonmal mit Programmiersprachen beschäftigst, dir einfach mal Projekte vornimmst, die du dann ausarbeitest und Programmierprinzipien lernst.

Das sind so meine Erfahrungen, die ich gemacht habe und einige Voraussetzungen haben mir auch weitergeholfen.
      Ich hoffe, dass ich dir auch ein wenig helfen konnte, auch wenn es nicht sooo viel ist und ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg ;)

• Altis life 5.0 Fahrzeugskins ins case

• Basti0208
      • 11. Oktober 2020 um 18:53

Du bekommst keine Fehler mit dieser Konfig?
      Da sind eindeutige Fehler drinne. Z.B. ab Zeile 404, wo die Hellcat anfängt. Der Array für die Texturen wird geöffnet, aber nie geschlossen und dann noch andere Dinge.
      So sollte es korrekt aussehen:

Code
      class I_Heli_light_03_unarmed_F {
          vItemSpace = 175;
          conditions = "license_cop_cAir || {!(playerSide isEqualTo west)}";
          price = 75000;
          textures[] = {
              {"Police", "cop", {
                  "textures\police_hellcat.paa"
              }, "" }
          };
      };
    • Altis life 5.0 Fahrzeugskins ins case

• Basti0208
      • 10. Oktober 2020 um 15:18

Schick uns mal den Konfig-Eintrag und welche Spielerseite soll darauf zugreifen können?

• Frage wie kann ich die Map anzeigen lassen

• Basti0208
      • 8. Oktober 2020 um 16:21
      Zitat von Kuchenplatte

Was genau will er eigentlich?

Zitat von 3nrico96

Hey habe mal eine Frage wie kann ich die Map Anzeigen lassen ohne eine Karte zu haben.

Keine Ahnung, was solche unnötigen Kommentare sollen. Steht ja in der Fragestellung, was er will ;)

• Altis Life Markt geht nicht

• Basti0208
      • 5. Oktober 2020 um 02:03

Nur in den Konfigs/HPP-Dateien, welche inkludiert werden.

Also vielleicht einzeln auskommentieren und schauen, welche Datei die Schuld hat.

• Basti0208
      • 5. Oktober 2020 um 01:43

Dann muss der Fehler in einer der Unter-Konfigs sein, also mal die CfgFunctions etc. durchschauen.

• Basti0208
      • 4. Oktober 2020 um 13:14

Die Fehler sehen mir sehr stark nach einem Konfig Fehler aus. Überprüfe mal deine Konfigs.

Edit:

21:49:31 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\description.ext, line 200: /CfgRemoteExec/Functions/CfgDebriefing/: Missing '}'

Und sorry, wenn ich das so sage, aber es ist denke ich nicht so schwer, mal seine Logs durchzuschauen. Ich habe den Fehler nach 5 Sekunden durchscrollen gesehen und dieser sollte eigentlich eindeutig sein.

• life_coplevel oder life_mediclevel via Debug Console ändern

• Basti0208
      • 30. September 2020 um 17:24

Das funktioniert nicht, weil die Variabeln als Konstanten definiert wurden. In der Datei core\session\fn_requestReceived.sqf musst du in Zeile 52 (exemplarisch für Cop-Level) das CONST(life_coplevel,(_this select 7)); zu life_coplevel = _this select 7; ändern.

• PHPMyAdmin extDB3 Problem

• Basti0208
      • 14. September 2020 um 16:03

Deine Prozeduren existieren nicht.

Entweder fehlen dir die Berechtigungen oder es wurde ein falscher Benutzer angegeben, wie SAMSON meinte.
      Bei der Installation (also der Ausführung der SQL-Datei) sollten Fehler aufgetreten sein.

• SCRIPT_MACROS in "spawn"

• Basti0208
      • 13. September 2020 um 16:18

Wieso kopierst du die manuell eingetragenen Skript-Macros nicht einfach in das Skript?
      Sprich, die Define-Names mit den eigentlichen Definitionen ersetzen.

• Skripter sucht einen Platz

• Basti0208
      • 30. August 2020 um 13:33

Moin,

wenn du möchtest, kannst du gerne mal in unserem Forum vorbeischauen (https://yourstate.de/) :)
      Wir suchen derzeit Skripter und sind noch im Aufbau.

Einen kleinen Eindruck über uns erhältst du bereits in unserem Sneak Preview (https://yourstate.de/article/2-upda…-sneak-preview/).

• Spawnselection nicht funktionstüchtig

• Basti0208
      • 29. August 2020 um 15:25

Im Log sehe ich an sich nichts, was dem Problem beisteuern sollte.
      Hast du mal Debug-Logs in den Eventhandler geschrieben und geprüft, welche Daten dabei raus kommen (also Spawnmarker etc.)?

• Helikopter auf Krankenhaus in Kavala spawnen...

• Basti0208
      • 26. August 2020 um 17:52

https://community.bistudio.com/wiki/getMarkerPos
      Ich würde mir mal die alternative Syntax anschauen. Ist definitiv leichter, als das Tutorial in meinen Augen.

• Button nach einer Auswahl in der ListBox deaktivieren oder aktivieren

• Basti0208
      • 19. August 2020 um 17:57
      Zitat von Henne079

Wenn du den Button deaktivieren möchtest, ist das eine Negierung (!).

Wie bereits in meinem Code zu sehen.

Eine Abfrage, welche sich im ctrlEnable befindet muss zwingend true oder false zurückgeben, also wird der Button logischerweise bei den anderen Einträgen wieder aktiviert, da die Abfrage dann wieder true ergibt.

Sorry, aber die Personen, die dir helfen und ich schreiben dir hier ewig Sachen zu (teilweise fertigen Code!!!) und du verstehst es trotzdem nicht und das Gefühl, dass du es überhaupt testest oder selber dran rumschraubst, habe ich auch nicht.

Try and Error heißt es, also spiel mit den Abfragen rum, lies dich im Wiki schlau, was sehr wohl alles sehr gut beschreibt (Bsp.: Es gibt lbSetData und lbData - da könnte man auf die Idee kommen, dass das zueinander gehört meiner Meinung nach und nicht lbValue plötzlich verwendet).

• Basti0208
      • 19. August 2020 um 13:59
      Code
      // Füllen
      for "_i" from 1 to 300 do {
          _list lbSetData [_listbox lbAdd format ["Eintrag %1", _i], str(_i)];
      };
      // -----------------

// Dein Eventhandler
      params ["_control", "_selectedIndex"];
      _btn ctrlEnable !((_control lbData _selectedIndex) in ["200", "201"]); // lbData gibt String zurück!
      // -----------------

So, das sollte aber klappen...
      Deine Befüllung kannst du natürlich machen, wie du willst - ist nur ein Beispiel.

• Basti0208
      • 17. August 2020 um 20:30
      Zitat von fixle2011

isEqualtTo

Ich lasse das einfach mal unkommentiert.

Sorry, aber beim Lesen können wir nicht helfen.

Btw: Generell ist es gut, damit man die Lesbarkeit deiner Skripte steigert, mit Klammern zu arbeiten.
      Bsp.:

Code
      params ["_control", "_selectedIndex"];

private _button = ctrlParent (_control) displayCtrl 1111;

_button ctrlEnable (_control lbValue (_selectedIndex isEqualTo 200));

• Basti0208
      • 15. August 2020 um 19:45

Einfacher wird es nicht gehen, weil du ein Event brauchst, das getriggert wird und danach kannst du deinen Code ausführen.

• Wo finde ich die Daten für die Datenbank?

• Basti0208
      • 17. Juli 2020 um 16:52
      Zitat von KeinBock

Naa die von der Datenbank

Die Frage ist glaube ich eher z.B., ob die Zugangsdaten für die Datenbank allgemein fehlen oder was genau fehlt.

Sollte der Gameserver noch eine Verbindung zur Datenbank herstellen können, dann musst du in der Config von extDB nachschauen. Dort stehen Benutzernamen und Passwort drinne. (Da der Gameserver ja anscheinend läuft, gehe ich mal davon aus, dass das Passwort dort stimmt)

Ansonsten mal googlen, wie man bei einer MySQL Datenbank den root-Benutzer zurücksetzt.

• Multiprocess NPC

• Basti0208
      • 27. Juni 2020 um 14:20
      Zitat von blackfisch

!license_civ_diamond du hast als Bedingung, dass der Spieler nicht die diamond-Lizenz hat, sicher dass soll so? :D

Nicht ganz richtig ^^ Das ist zum Kaufen der Lizenz :D

Zitat von Claim_IZ

Wie müsste denn das alles aussehen damit es funktioniert ?

this addAction[localize"STR_Process_TEST",life_fnc_processAction,"cocaineProcessed",0,false,false,"",' life_inv_heroinProcessed > 0 && life_inv_diamondCut > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];

life_inv_heroinProcessed und life_inv_diamondCut ist das, was zum Verarbeiten benötigt wird.

Also müsste das in deinem Fall cocaine_processed und heroin_processed sein.

Und noch ein Nachtrag:
      Das "cocaineProcessed" aus dem AddAction müsste dann auch "TEST" sein, weil deine Klasse in der Config so benannt ist.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™