Beiträge von Basti0208
-
-
Hi,
also ich gehe zwar noch zur Schule, aber habe bisher einige Ferienjobs als Anwendungsentwickler in einer IT Firma gemacht.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob eine Ausbildung dem ähnelt, aber ich kann mal meine Erfahrung teilen.
Erstens ist es in jedem Unternehmen anders, welche Aufgaben du übernimmst. Vermutlich wirst du in einem kleinen Unternehmen mehr Vertrauen in einer kürzeren Zeit gewinnen, sodass du vielleicht auch komplexere Aufgaben übernehmen kannst. Die IT Firma in der ich meine Ferienjobs gemacht habe ist auch ein mittleres Unternehmen (würde ich jetzt mal so einschätzen) und man fühlt sich sehr geborgen, wenn man z.B. Probleme oder ähnliches hat (wie es bei einem großen Unternehmen aussieht, kann ich bis jetzt noch nicht sagen, da ich vermutlich erst nächstes Jahr mein duales Studium im Embedded Automation Design in einem größeren Unternehmen anfagen werde - wenn alles so klappt, wie geplant).
Jetzt zu dem Punkt, was Schwierigkeiten sind und welche Kompetenzen man mitbringen sollte.
Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall sehr teamfähig sein, da die einzelnen Entwicklergruppen sich zu Meetings treffen, Sachen besprechen, Konzepte schreiben etc.
Weiterhin wäre logisches Denken auch seeeehr wichtig, da es meistens darum geht, erstmal ein Programm zum laufen zu bringen bzw. ein Problem zu beheben. Dazu gehört erstens, dass man das Problem überhaupt versteht und mal um die Ecke denken kann, wenn es kniffliger ist, aber auch, dass man die effizienteste Lösung findet, welche am wenigsten Ressourcen etc. verwendet (zumindest im Embedded Automation Design sehr wichtig).
Und abschließen wäre es vermutlich gut, wenn du dich in deiner Freizeit schonmal mit Programmiersprachen beschäftigst, dir einfach mal Projekte vornimmst, die du dann ausarbeitest und Programmierprinzipien lernst.
Das sind so meine Erfahrungen, die ich gemacht habe und einige Voraussetzungen haben mir auch weitergeholfen.
Ich hoffe, dass ich dir auch ein wenig helfen konnte, auch wenn es nicht sooo viel ist und ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg -
Du bekommst keine Fehler mit dieser Konfig?
Da sind eindeutige Fehler drinne. Z.B. ab Zeile 404, wo die Hellcat anfängt. Der Array für die Texturen wird geöffnet, aber nie geschlossen und dann noch andere Dinge.
So sollte es korrekt aussehen: -
Schick uns mal den Konfig-Eintrag und welche Spielerseite soll darauf zugreifen können?
-
Was genau will er eigentlich?
Hey habe mal eine Frage wie kann ich die Map Anzeigen lassen ohne eine Karte zu haben.
Keine Ahnung, was solche unnötigen Kommentare sollen. Steht ja in der Fragestellung, was er will
-
Nur in den Konfigs/HPP-Dateien, welche inkludiert werden.
Also vielleicht einzeln auskommentieren und schauen, welche Datei die Schuld hat.
-
Dann muss der Fehler in einer der Unter-Konfigs sein, also mal die CfgFunctions etc. durchschauen.
-
Die Fehler sehen mir sehr stark nach einem Konfig Fehler aus. Überprüfe mal deine Konfigs.
Edit:
21:49:31 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\description.ext, line 200: /CfgRemoteExec/Functions/CfgDebriefing/: Missing '}'
Und sorry, wenn ich das so sage, aber es ist denke ich nicht so schwer, mal seine Logs durchzuschauen. Ich habe den Fehler nach 5 Sekunden durchscrollen gesehen und dieser sollte eigentlich eindeutig sein.
-
Das funktioniert nicht, weil die Variabeln als Konstanten definiert wurden. In der Datei core\session\fn_requestReceived.sqf musst du in Zeile 52 (exemplarisch für Cop-Level) das CONST(life_coplevel,(_this select 7)); zu life_coplevel = _this select 7; ändern.
-
Deine Prozeduren existieren nicht.
Entweder fehlen dir die Berechtigungen oder es wurde ein falscher Benutzer angegeben, wie SAMSON meinte.
Bei der Installation (also der Ausführung der SQL-Datei) sollten Fehler aufgetreten sein. -
Wieso kopierst du die manuell eingetragenen Skript-Macros nicht einfach in das Skript?
Sprich, die Define-Names mit den eigentlichen Definitionen ersetzen. -
Moin,
wenn du möchtest, kannst du gerne mal in unserem Forum vorbeischauen (https://yourstate.de/)
Wir suchen derzeit Skripter und sind noch im Aufbau.Einen kleinen Eindruck über uns erhältst du bereits in unserem Sneak Preview (https://yourstate.de/article/2-upda…-sneak-preview/).
-
Im Log sehe ich an sich nichts, was dem Problem beisteuern sollte.
Hast du mal Debug-Logs in den Eventhandler geschrieben und geprüft, welche Daten dabei raus kommen (also Spawnmarker etc.)? -
https://community.bistudio.com/wiki/getMarkerPos
Ich würde mir mal die alternative Syntax anschauen. Ist definitiv leichter, als das Tutorial in meinen Augen. -
Wenn du den Button deaktivieren möchtest, ist das eine Negierung (!).
Wie bereits in meinem Code zu sehen.
Eine Abfrage, welche sich im ctrlEnable befindet muss zwingend true oder false zurückgeben, also wird der Button logischerweise bei den anderen Einträgen wieder aktiviert, da die Abfrage dann wieder true ergibt.
Sorry, aber die Personen, die dir helfen und ich schreiben dir hier ewig Sachen zu (teilweise fertigen Code!!!) und du verstehst es trotzdem nicht und das Gefühl, dass du es überhaupt testest oder selber dran rumschraubst, habe ich auch nicht.
Try and Error heißt es, also spiel mit den Abfragen rum, lies dich im Wiki schlau, was sehr wohl alles sehr gut beschreibt (Bsp.: Es gibt lbSetData und lbData - da könnte man auf die Idee kommen, dass das zueinander gehört meiner Meinung nach und nicht lbValue plötzlich verwendet).
-
Code
// Füllen for "_i" from 1 to 300 do { _list lbSetData [_listbox lbAdd format ["Eintrag %1", _i], str(_i)]; }; // ----------------- // Dein Eventhandler params ["_control", "_selectedIndex"]; _btn ctrlEnable !((_control lbData _selectedIndex) in ["200", "201"]); // lbData gibt String zurück! // -----------------
So, das sollte aber klappen...
Deine Befüllung kannst du natürlich machen, wie du willst - ist nur ein Beispiel. -
-
-
Naa die von der Datenbank
Die Frage ist glaube ich eher z.B., ob die Zugangsdaten für die Datenbank allgemein fehlen oder was genau fehlt.
Sollte der Gameserver noch eine Verbindung zur Datenbank herstellen können, dann musst du in der Config von extDB nachschauen. Dort stehen Benutzernamen und Passwort drinne. (Da der Gameserver ja anscheinend läuft, gehe ich mal davon aus, dass das Passwort dort stimmt)
Ansonsten mal googlen, wie man bei einer MySQL Datenbank den root-Benutzer zurücksetzt.
-
!license_civ_diamond du hast als Bedingung, dass der Spieler nicht die diamond-Lizenz hat, sicher dass soll so?
Nicht ganz richtig
Das ist zum Kaufen der Lizenz
Wie müsste denn das alles aussehen damit es funktioniert ?
this addAction[localize"STR_Process_TEST",life_fnc_processAction,"cocaineProcessed",0,false,false,"",' life_inv_heroinProcessed > 0 && life_inv_diamondCut > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];
life_inv_heroinProcessed und life_inv_diamondCut ist das, was zum Verarbeiten benötigt wird.
Also müsste das in deinem Fall cocaine_processed und heroin_processed sein.
Und noch ein Nachtrag:
Das "cocaineProcessed" aus dem AddAction müsste dann auch "TEST" sein, weil deine Klasse in der Config so benannt ist.