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    SCRIPT_MACROS in "spawn"

      • Altis Life
    • felixsch
    • 13. September 2020 um 15:20
    • Erledigt
    • felixsch
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      • 13. September 2020 um 15:20
      • #1

      Hey. Ich programmiere gerade eine Art Anzeige wenn man XP bekommt.

      Das Problem ist folgendes:
      Wenn ich versuche den Code so auszuführen wie er unten steht kommt folgende Fehlermeldung:

      Fehlercode
      Code
      15:14:10 Error in expression <_level = LIFE_LEVEL; 
      private _neededXP = ; 
      private _neededXP_pre = ; 
      
      private>
      15:14:10   Error position: <= ; 
      private _neededXP_pre = ; 
      
      private>
      15:14:10   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      15:14:10 File core\functions\fn_addXP.sqf [life_fnc_addXP]..., line 85
      Alles anzeigen

      Wenn ich aber alle Variablen durch vor definierte Werte ersetzte funktioniert das System einwandfrei.
      Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit dem "spawn" zu tun hat und dort die M_CONFIG befehle nicht mehr funktionieren (script macros außerhalb funktionieren).

      Gibt es dafür eine Lösung? Ich bin auf die Script Macros bzw. die Config angewiesen.

      Code
      private _add = _this select 0;
      [_add] spawn {
      
         private _addXP = _this select 0;
         private _xp = LIFE_EXP;
         private _level = LIFE_LEVEL;
         private _neededXP = M_CONFIG(getNumber,"XP_System",format["level_%1",_level],"neededXP");
         private _neededXP_pre = M_CONFIG(getNumber,"XP_System",format["level_%1",_level - 1],"neededXP");
      };

      Danke im voraus :)

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

    • Basti0208
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      • 13. September 2020 um 16:18
      • #2

      Wieso kopierst du die manuell eingetragenen Skript-Macros nicht einfach in das Skript?
      Sprich, die Define-Names mit den eigentlichen Definitionen ersetzen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

    • Deathman
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      • 13. September 2020 um 16:50
      • #3

      Wie möchtest du es den anzeigen per Dialog oder hint.

      Ich mach das ganze jetzt einfachmal als hint

      Code
      hint format["Du hast %1 XP bekommen",_addXP];

      Jetzt würde ich mich aber auchmal fragen was kommt den bei _add  an mach da doch mal ein diag_log format["ADD:1%",_add]; nur um zugucken was er dir da reinschreibt

      das mit dem spawn könnte sein muss aber nicht weiß ich jetzt nicht ganzgenau

    • Deathman
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      • 13. September 2020 um 16:57
      • #4

      private _neededXP = getNumber(missionConfigFile >> "XP_System" >> format["level_%1",_level] >> "neededXP");

      wenn so aber nicht geht dann glaube so XD

      private _format = format["level_%1",_level];

      private _neededXP = getNumber(missionConfigFile >> "XP_System" >> _format >> "neededXP");

      Bitte Krorigiert mich wenn ich flasch liege

    • felixsch
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      • 13. September 2020 um 17:18
      • #5
      Zitat von Basti0208

      Wieso kopierst du die manuell eingetragenen Skript-Macros nicht einfach in das Skript?
      Sprich, die Define-Names mit den eigentlichen Definitionen ersetzen.

      Zitat von Deathman

      private _neededXP = getNumber(missionConfigFile >> "XP_System" >> format["level_%1",_level] >> "neededXP");

      wenn so aber nicht geht dann glaube so XD

      private _format = format["level_%1",_level];

      private _neededXP = getNumber(missionConfigFile >> "XP_System" >> _format >> "neededXP");

      Bitte Krorigiert mich wenn ich flasch liege

      Hat geholfen danke.

      Wahrscheinlich haben im Spawn einfach die Script Macros nicht funktioniert :)

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