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    3. irontom

    Beiträge von irontom

    • Kofferaum [T Inventar] Dialog

      • irontom
      • 26. Oktober 2018 um 08:54

      moin moin #Nerd

      muß mich für mein für meinem

      Post bei dir Entschuldigen der fehler war bei mir

      nochmals großes LOB an dich

      für das SUPER TUT hoffe du

      machst noch ein paar mehr

      :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Kofferaum [T Inventar] Dialog

      • irontom
      • 25. Oktober 2018 um 10:26

      sehr schönes Tutorial

      beim mir gibt es einen Fehler

      Funzt soweit ganz super

      habe ein problem ich kann

      wenn ich was ins Haus einlagern will nicht

      mit der T-Taste das Inventar aufmachen und was einlagern

    • Hilfe bei RyanTTs Dynamic Market System Script

      • irontom
      • 25. Oktober 2018 um 10:15

      okay hat sich erledigt

      habe den fehler beheben können

      ich kann mal wieder nur sagen wer lesen kann ist im vorteil

      Tehma kann Geschlossen werden danke

    • Hilfe bei RyanTTs Dynamic Market System Script

      • irontom
      • 24. Oktober 2018 um 16:08

      moin, moin

      ich brauche mal wieder hilfe

      im life_server-> Functions-> DynMarket

      in der fn_config.sqf steht es so drin

      Code
      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
          ["Legal",
              [
                  ["apple",-1,30,150],
                  ["peach",-1,30,200],
                  ["bananen",-1,200,800]
              ],
              0.5
          ],
          ["Illegal", 
              [
                  /*["peach",-1,30,100]*/
              ],
              0.5
          ]
      ];
      Alles anzeigen

      ist es irgendwie möglich mehrere Items Groups

      zu erstellen

      ich habe einen test gemacht

      ob es so geht

      Code
      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
          ["Legal",
              [
                  ["apple",-1,30,150],
                  ["peach",-1,30,200],
                  ["bananen",-1,200,800]
              ],
              0.5
          ],
          ["Eisen",
              [
                  ["copper_refined",-1,1500,2500],
                  ["iron_refined",-1,2000,3200]
              ],
              0.5
          ],
          ["Illegal", 
              [
                  /*["peach",-1,30,100]*/
              ],
              0.5
          ]
      ];
      Alles anzeigen

      funzt leider nicht

      was mach ich falsch bitte um hilfe

      ich danke euch

    • [TUTORIAL] Public Cop Slots entfernen

      • irontom
      • 13. Oktober 2018 um 10:21

      moin Jungs also das Script Funzt bei mir

      mit diesen Einstellungen

      Code
      if (!(str(player) in [""])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };

      die anderen Varianten

      haben bei mir auf Tanoa 5.0 nicht funktioniert

    • hilfe bei meinem Fahrzeug Script

      • irontom
      • 22. September 2018 um 23:40

      ja es sollen später mehre Fahrzeuge

      spawnen wäre schön wenn

      mir jemand von euch weiter helfen kann

    • hilfe bei meinem Fahrzeug Script

      • irontom
      • 22. September 2018 um 17:38

      Hallo blackfisch danke für deine antwort

      ich scripte noch nicht lange das ist mein erstes

      script das ich ganz allein ausgearbeitet habe

      könntest du mir vielleich mal zeigen wie du

      das machen würdest

    • hilfe bei meinem Fahrzeug Script

      • irontom
      • 22. September 2018 um 10:44

      ich habe folgenes Scrip eingefügt

      das script funktioniert ganz gut

      ich verstehe nur nicht warum mir das Script das

      fahrzeug 2mal hinstellt

      die uran_car.sqf

      Code
      {
          private _paramsPresence = _x select 5;
      
          if ((random(1) < (_paramsPresence select 0)) && call compileFinal(_paramsPresence select 1)) then {
              private _paramsInit = _x select 1;
              private _paramsPos = _x select 2;
              private _paramsStates = _x select 3;
              private _paramsSpecStates = _x select 4;
              private _paramsGear = _x select 6;
              private _paramsElectr = _x select 7;
      
              private _pos = _paramsPos select 0;
              private _randPos = _paramsPos select 2;
      
              private _obj = objNull;
      
              if (_paramsSpecStates select 2) then {
                  _obj = createSimpleObject [(_x select 0), _pos];
              }else{
                  _obj = (_x select 0) createVehicle _pos;
              };
      
              _obj setPosWorld _pos;
      
              if !(_randPos isEqualTo 0) then {
                  private _randPosX2 = _randPos * 2;
                  _pos = getPos _obj;
                  _pos set [0, (_pos select 0) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
                  _pos set [1, (_pos select 1) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
                  _obj setPos _pos;
              };
      
              _obj setVectorDirAndUp (_paramsPos select 1);
      
              _obj setVehicleVarName (_paramsInit select 0);
      
              _obj lock (_paramsStates select 0);
              _obj setDamage [(_paramsStates select 1), false];
              _obj setFuel (_paramsStates select 2);
              _obj setVehicleAmmo (_paramsStates select 3);
      
              _obj enableDynamicSimulation (_paramsSpecStates select 0);
              _obj enableSimulationGlobal (_paramsSpecStates select 1);
              _obj hideObjectGlobal (_paramsSpecStates select 3);
              _obj allowDamage (_paramsSpecStates select 4);
      
              [_obj, _paramsGear] call BIS_fnc_initAmmoBox;
      
              _obj setVehicleReportRemoteTargets (_paramsElectr select 0);
              _obj setVehicleReceiveRemoteTargets (_paramsElectr select 1);
              _obj setVehicleReportOwnPosition (_paramsElectr select 2);
              _obj setVehicleRadar (_paramsElectr select 3);
      
              if !((_paramsInit select 1) isEqualTo "") then {
                  [_obj, (compileFinal (_paramsInit select 1))] remoteExec ['bis_fnc_call', 0, _obj];
              };
      
          };
      } forEach [
           ["O_Truck_03_repair_F", ["", "_this setObjectTextureGlobal[0, ""textures\civ\lkw\temp_castor0.jpg""]; 
      _this setObjectTextureGlobal[1, ""textures\civ\lkw\temp_castor1.jpg""]; 
      _this setObjectTextureGlobal[2, ""textures\civ\lkw\temp_castor2.jpg""];"], [[11752.3,2304.37,3.8],[[0.750815,0.660513,0],[0,0,1]], 0], [2, 0, 0, 0], [false, true, true, false, false], [1, "true"], [[[[],[]],[[],[]],[[],[]],[[],[]]],true], [false, false, false, 1]]
          
      ];
      Alles anzeigen

      Screenshot

      oder so

      kann mir von ecuh jemand helfen wie ich

      das hinbekommen das nur 1 da steht

      achso ich rufre das script über die init.sqf auf

      meine init.sqf

      Code
      /*
          File: init.sqf
          Author: 
          
          Description:
          
      */
      StartProgress = false;
      
      if (hasInterface) then {
          // Load Briefing
          [] execVM "briefing.sqf"; 
      };
      [] execVM "KRON_Strings.sqf";
      // meine Scripte
      [] execVM "scripts\DynWeather.sqf";  // Wetter
      [] execVM "scripts\textures.sqf";  // Textures
      [] execVM "scripts\bridges.sqf";  // Brücken
      //[] execVM "scripts\bridg_light.sqf"; // Brücken Licht
      [] execVM "scripts\uran_car.sqf";  // UranVerarbeitung
      [] spawn life_fnc_autoMessages;// Automatische Nachrichten 
      
      StartProgress = true;
      Alles anzeigen


      ich danke euch

    • Frage zu Clan Uniformen

      • irontom
      • 5. Juni 2018 um 15:21

      moin moin

      ich möchte gerne Clanuniformen einfügen

      ich habe gedacht das es evntuell so funtzen könnte

      Code
      class bruce {
              title = "STR_Shops_C_Bruce";
              conditions = "";
              side = "civ";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_stripped", "", 125, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_redwhite", "", 150, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_salmon", "", 175, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_blue", "", 250, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_burgundy", "", 275, "" },
                  { "U_C_Poloshirt_tricolour", "", 350, "" },
                  { "U_IG_Guerrilla_6_1", "Uniform Name = Clanname", 8000, "Name des Clans" },
              };
          };
      Alles anzeigen

      dachte es geht so weil der name des Clans in der datenbank steht kann

      ich ihn einfach so verwennden

      wollte es so versuchen das ich nicht für jeden Clan eine Lizenz erstellen muß

      hat denke ich den vorteil wenn ein member den Clan verlässt kann er auch nicht mehr

      die uniform tragen

    • Hilfe beim Van einfügen

      • irontom
      • 31. Mai 2018 um 11:12

      #Avirex es ist wircklich zu warm bei mir

      da hast du recht ich kann nur sagen das ich heute

      dashdashdash vorm kopf habe


      ich danke dir du bist ein Schatz

      :*:*:*

    • Hilfe beim Van einfügen

      • irontom
      • 31. Mai 2018 um 10:54

      moin moin

      ich habe ein kleines oder vielleicht ein großes

      problem

      habe mir den "C_Van_02_transport_F" eingefügt geht alles wunder bar

      wollte dann den "C_Van_02_vehichle_F" einfügen und bekomme

      seit dem eine fehlermeldung


      das sind meine einträge Config_Vehicles.hpp

      Code
      class civ_truck {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "C_Van_02_vehichle_F", "" },
                  { "C_Van_01_transport_F", "" },
                  { "C_Van_01_box_F", "" },
                  // Zamak
                  { "I_Truck_02_transport_F", "" },
                  { "I_Truck_02_covered_F", "" },
                  //Tempest
                  { "O_Truck_03_transport_F", "" },
                  { "O_Truck_03_covered_F", "" },
                  //Hemtt
                  { "B_Truck_01_transport_F", "" },
                  { "B_Truck_01_covered_F", "" }
              };
          };
      
      class C_Van_02_vehichle_F {// CIV
              vItemSpace = 150;
              conditions = "license_civ_driver || {playerSide != civilian}";
              price = 45000;
              textures[] = {
                  { "Weiß", "civ", {
                      "\a3\soft_f_orange\van_02\data\van_body_white_CO.paa",
                      "\a3\soft_f_orange\van_02\data\van_wheel_co.paa",
                      "\a3\soft_f_orange\van_02\data\van_body_white_CO.paa"
                  }, "" }
              };
      };
      Alles anzeigen

      was mache ich falsch warum geht er nicht

    • Fehler Anzeige

      • irontom
      • 27. Mai 2018 um 11:50

      bin jetzt noch mal stück für stück

      mit Notepat++ durch gegange

      fehler ist jetzt wieder weg

      wollte auf der Garage die player dictance eintragen

      wiel ich die garage aus sehr großer enfernung anstprechen kann

      wollte es so machen

      Code
      this addAction[localize""STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage"",life_fnc_storeVehicle,"""",0,false,false,"""",'!life_garage_store',4];

      nach dem eintrag bekam ich dann die fehler meldung

    • Fehler Anzeige

      • irontom
      • 27. Mai 2018 um 10:40

      Moin Moin

      ich mal wieder ich habe ein kleines problem

      mir werden in der Client.log fehler angezeigt

      Anzeige in der Client.log

      Code
      10:28:57 Error in expression <layerSide isEqualTo civilian'];   
      this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle>
      10:28:57   Error position: <addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle>
      10:28:57   Error 13 elements provided, 3 expected
      10:28:57 Error in expression <layerSide isEqualTo civilian'];   
      this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle>
      10:28:57   Error position: <addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle>
      10:28:57   Error 13 elements provided, 3 expected

      ich weiß nicht wo ich die fehler suchen soll

      hoffe ihr könnt mir helfen

      das steht in der mission.sqm

      Code
      this addAction[localize""STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage"",life_fnc_storeVehicle,"""",0,false,false,"""",'!life_garage_store'];
    • brauche mal wieder hilfe für KI

      • irontom
      • 26. Mai 2018 um 09:13

      das funzt jetzt ganz super KI Bewaffen

      jetzt ist mein problem das die Bluefor

      Fraktion nicht auf die CIV's schießen will ich habe

      da was auf Bohima gefunden

      habe jetzt versucht es so zulösen

      Code
      if (isServer) then {  
       removeallweapons this; removeallassigneditems this; removeuniform this; removevest this; removebackpack this;  
       this setVariable ["Konvoi",true]; 
        
       WEST setFriend [CIV, 0];  
       CIV setFriend [WEST, 0]; 
        
       this forceAddUniform "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt";  
       this addvest "V_TacVest_oli";  
       this addbackpack "b_kitbag_base";  
       this addheadgear "H_Cap_headphones";  
       this addGoggles "G_Shades_Black"; 
        
       (unitBackpack this) additemCargo ["FirstAidKit",1];  
       (unitBackpack this) addmagazineCargo ["SatchelCharge_Remote_Mag",1];  
       {  
       for "_i" from 1 to (_x select 1) step 1 do {  
       this addmagazine (_x select 0);  
       };  
       } count [["30Rnd_65x39_caseless_mag",8],["16Rnd_9x21_Mag",4],["handgrenade",4]];  
       this addWeapon "arifle_MXC_F";  
       this addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR";   
       this addPrimaryWeaponItem "optic_Holosight";  
       this assignItem "hgun_P07_F";  
       this additem "nvgoggles";  
       this additem "ItemCompass";  
       this additem "itemgps";  
       this additem "itemmap";  
       this additem "itemradio";  
       this additem "itemwatch";  
       this assignitem "nvgoggles";  
       this assignitem "itemcompass";  
       this assignitem "itemgps";  
       this assignitem "itemmap";  
       this assignitem "itemradio";  
       this assignitem "itemwatch";  
      };
      Alles anzeigen

      es funzt leider so nicht

      wie kann ich es anstellen das WEST auf CIV Schießt


      wie kann ich es anstellen das WEST auf CIV Schießt

    • hilfe bei KI Ausrüstung

      • irontom
      • 25. Mai 2018 um 15:11

      ja es geht super ich danke dir

    • hilfe bei KI Ausrüstung

      • irontom
      • 25. Mai 2018 um 14:11

      kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie ich das für

      meinen Konvoi abschalten kann

    • hilfe bei KI Ausrüstung

      • irontom
      • 25. Mai 2018 um 13:35

      habe es gerade noch mal versucht es geht

      einfach nicht

      kann es sein das es am framewor liegt

      das es wieder entfernt wird

    • hilfe bei KI Ausrüstung

      • irontom
      • 25. Mai 2018 um 13:10

      habe es jetzt so

      gemacht ausrüstung ist da

      aber immer noch keine Waffen

      Code
      if (isServer) then {
      removeallweapons this; removeallassigneditems this; removeuniform this; removevest this; removebackpack this; 
       
      this addvest "V_TacVest_oli"; 
      this addbackpack "b_kitbag_base"; 
      this addheadgear "H_HelmetB_light"; 
       
      (unitBackpack this) additemCargo ["FirstAidKit",1]; 
       
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      
      this addWeapon "arifle_MXC_F";
      this addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR";
      this addPrimaryWeaponItem "optic_Holosight";
      
      this additem "nvgoggles"; 
      this additem "ItemCompass"; 
      this additem "itemgps"; 
      this additem "itemmap"; 
      this additem "itemradio"; 
      this additem "itemwatch"; 
       
      this assignitem "nvgoggles"; 
      this assignitem "itemcompass"; 
      this assignitem "itemgps"; 
      this assignitem "itemmap"; 
      this assignitem "itemradio"; 
      this assignitem "itemwatch"; 
       
      this adduniform "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt";
      }
      Alles anzeigen
    • hilfe bei KI Ausrüstung

      • irontom
      • 25. Mai 2018 um 09:32

      moin moin

      ich habe mir mal einen kleinen Konvoi

      auf die Map gestellt und möchte die

      KI aus rüsten das geht auch soweit

      das einzige was nicht funzt ist die Bewaffnung der KI

      habe mal meine init eintrag Angehangen im code beispiel

      Code
      if (isServer) then {
      removeallweapons this; removeallassigneditems this; removeuniform this; removevest this; removebackpack this;
      
      this addvest "V_TacVest_oli";
      this addbackpack "b_kitbag_base";
      this addheadgear "H_Cap_headphones";
      this addGoggles "G_Shades_Black";
      
      (unitBackpack this) additemCargo ["FirstAidKit",1];
      (unitBackpack this) addmagazineCargo ["SatchelCharge_Remote_Mag",1];
      
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      this addmagazine"30Rnd_65x39_caseless_mag";
      
      this addWeapon "arifle_MXC_F";
      this addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR";
      this addPrimaryWeaponItem "optic_Holosight";
      this addWeapon "hgun_P07_F";
      
      this addmagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      this addmagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      this addmagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      
      this addweapon "hgun_P07_F";
      
      this addmagazine "smokeshell";
      this addmagazine "smokeshell";
      this addmagazine "smokeshell";
      this addmagazine "smokeshell";
      this addmagazine "handgrenade";
      this addmagazine "handgrenade";
      this addmagazine "handgrenade";
      this addmagazine "handgrenade";
      
      this additem "nvgoggles";
      this additem "ItemCompass";
      this additem "itemgps";
      this additem "itemmap";
      this additem "itemradio";
      this additem "itemwatch";
      
      this assignitem "nvgoggles";
      this assignitem "itemcompass";
      this assignitem "itemgps";
      this assignitem "itemmap";
      this assignitem "itemradio";
      this assignitem "itemwatch";
      
      this adduniform "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt";
      }
      Alles anzeigen

      was mach ich falsch warum hat die KI keine Waffen

      bitte euc um hilfe benutze Framework Tanoa 5.0

    • Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

      • irontom
      • 24. Mai 2018 um 14:12

      oh man du bist super ich danke dir

      jetzt funzt es :love::love::love:

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