aktuell funtzt es werde es vielleich noch ausbauen und in den nächsten paar wochen mal posten aktuell habe ich genug damit um die ohren mein server zum laufen zubringen deshalb biete ich hier immer meine seiten sachen an um uneingebundene mithilfe zubekommen da ich aktuell komplett alles alleine mache. website etc. muss ich auch noch fertig machen werde es erstmal als abgeschlossen makieren.
Beiträge von NetPeggle
-
-
"können" kann man fast alles
Aber die Frage ist in wie fern man das möchte und auch hinbekommt im endeffekt wirds dann aber immer complexer weil du dann class names von mauern zuweisen musst und die benötigten materialien für die mauer allerdings is das mehr schnickschnack
-
werds mal testen
das problem ist normal muss ich mich um die anderen sachen kümmern da wir eigentlich nen alpha test starten wollten und jetz wurstel ich wieder an sowas rum
-
Er findet die objecte aber sagt das die variable bei den nicht geht.... aber ich suche nur nach nearestTerrainObjects und mit der Getdammage abfrage ja mit doppel m aus ihrgendein grund wird gefragt <=1 ob der schaden bei 1 oder niedriger ist weil ich echt unsicher war ob die sachen beim umkippen immer auf dmg 1 sind und nicht vielleicht nur 0.5 naja und lasse nach alles in 15m suchen und teilweise muss ich echt komisch stehen um sachen zu bekommen und zu reparieren vielleicht sollte ich die abfrage rausnehmen und einfach alles im radius reparieren lassen aber das würde ich eher ungern machen
-
Hab ja gehört das manche objecte auch ein Null object spawnen beim Kaputt machen aber trozdem sollte man doch in der lage sein die mit nearestTerrainObjects zu bekommen oder nicht?
-
-
Habe aktuell ein script geschrieben das ist soweit fit aber ihrgendwie erkennt er die mauern nicht obwohl ich alles abchecken lasse:
"TREE","SMALL TREE","BUSH","BUILDING","HOUSE","FOREST BORDER","FOREST TRIANGLE","FOREST SQUARE","CHURCH","CHAPEL","CROSS","BUNKER","FORTRESS","FOUNTAIN","VIEW-TOWER","LIGHTHOUSE","QUAY","FUELSTATION","HOSPITAL","FENCE","WALL","HIDE","BUSSTOP","ROAD","FOREST","TRANSMITTER","STACK","RUIN","TOURISM","WATERTOWER","TRACK","MAIN ROAD","ROCK","ROCKS","POWER LINES","RAILWAY","POWERSOLAR","POWERWAVE","POWERWIND","SHIPWRECK","TRAIL"
Und die Mauer muss ja unter denen sein ist ne standart altis mauer....
habs auch mit "ALL" und [] (Leer ) lassen ich kann bäume und laternen damit aufstellen aber keine mauern telefonzellen und co...
Aber die sind nicht via editor gesetzt und müssten doch unter "nearestTerrainObject" sein oder nicht?
-
alles klar das \ vor der "pbo" hätte ich jetz bei meinem gedankengang vergessen aber danke für die info
-
Die ganzen datein sind unverändert
-
Wobei das ja auch net sein kann weil ja das vorverzeichnis der mission noch ordner hat und den müsste er ja da suchen... wobei ja der Client kein \ vor sich hat...
Wobei ich nicht glaube das er alle PBO´s zu einem verzeichnis macht und in allen pbos sucht daher ist der pfad eher falsch
-
Moin Moin,
Ich habe das glaube ich schonmal bei A3L gesehn undzwarwürde ich gerne wissen wie man da vor geht wenn man für Altis Life ne Client PBO machen möchte.
Wo man den alle Texturen & Sounds rein packt so das sie aus der PBO gelesen werden statt aus der Mission pbo.
So das die Mission PBO so klein wie möglich wird.
Normal müsste ich ja nur den Pfad ändern oder?
sagen wir mal auch wenns kleinkram ist:
Codeclass applecake { variable = "applecake"; displayName = "STR_Item_food1"; weight = 1; buyPrice = 6; sellPrice = 2; illegal = false; edible = 25; icon = "icons\custom_food\applecake.paa"; };
Und ich mach jetz nen @Client dadrinne kommt der benötigte "Addons" Ordner und dann kommt die
Client.pbo
wie komme ich mit dem Dateipfad aus der missionfile?
icon = "icons\custom_food\applecake.paa";
Bevor ich mir alles zerschieße Frage ich da lieber aber es wäre dann ja "theoretisch" so oder?
icon = "Client\icons\custom_food\applecake.paa";
Danke schonmal im Vorraus
-
ja generell auch mauern wie leicht die einfach umklappen echt blöd... ich würds verstehn wen ein panzer das kann aber son ganz numales kleines auto tickt die wand an und die macht da die eingesprungene schraube aka sterbender schwan .... das ist doch blöd...
-
Hört sich interesannt an weil ich habe das nur bei der nopixel server vorstellung darmals gesehen und dachte das es echt was ist was mich immer stört die leute heizen wie bekloppt und machen alles kaputt und ein wenig strafarbeit ist ja auch was wenn die bösen jungs nen orangen overall anbekommen und bissel rumgefahren werden um die stadt zu reparieren
-
Folgendes ...Leute fahren ständig mauern um und co.
NoPixel hat nen Script dafür allerdings ist es nur die idee
die ich gut finde und zwar können die da laternen schilder und co wieder aufstellen.
Da hätte ich die idee das man ein Z item macht und das beim benutzen zwar verschwindet aber nur wenn es benutzt wird.
Grund idee
Item = Werkzeug
Script beim benutzen
Ne abfrage ob ein object das in der nähe ist kaputt ist
nearestObject / nearestObjects je nach dem
if Damge 1
call repair = play animation (repair animation) -> sleep 5-10 -> dann setDamage 0 zu objecten in 2-5 m range
_bezahlung = Preis;
life_cash = life_cash + _bezahlung
Ist doch eigentlich ne gute idee oder nicht?
Ich hab momentan viel um die ohren vielleicht ist jemand ja so nett und wurschtelt das zusammen
ansonsten werde ich mich die tage da ran setzen und es versuchen zum laufen zu kriegen und dann posten
-
Hatte ich mir auch gedacht und war richtig
-
Danke für die Erklärung
-
so ? erklär mal wieso weshalb warum das so ist
Weil im sqf handbuch habe ich noch nichts in die richtung gesehen und im bohemia wiki wurde das auch net richtig erklärt
und unter negation fand ich nur:
CodeRemember arithmetic operations from school? These work just the same way. All operands of arithmetic operations must be Numbers. Arithmetic operations always return a Number. Unary arithmetic operators (in order of precedence) Operator Name Example - Negation -a, +-a, -+a + Posation +a ( Bracket (expression)
Aber das war ihrgendwie nicht das richtige
-
was das blackfisch?
-
Moin Moin bin mir da net ganz so sicher und wollte ma nachfragen
denn aktuell ist es so das wenn man ein fahrzeug das auf den rücken liegt umdreht
es auf 0m zur erde gesetzt wird was bei einigen fahrzeugen zu einem problem wird
da sich die fahrzeuge dann unfreiwillig durch die luft bewegen leider auch
von zeit zu zeit richtung spieler und ihn dann aus den sandalen haut...
Nicht so schick... Daher habe ich mich auf die suche gemacht....
Wo ist die Vehicle unflip?
Habe in der fn_vInteractionMenu.sqf
Folgenden absatz gefunden:
Erst kam die abfrage ob man als Fahrer einsteigen kann da man
wenn es auf dem kopf steht nicht einsteigen kann kommt als ergebnis:
Code} else { _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip"; _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;"; if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;}; };
Da passiert also die Magie....
Allerdings bin ich mir nicht sicher und müsste jetz raten undzwar ist das
(getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5];
Die höhe? Und wenn ja warum "getPos" und net "setPos"
Werde da net schlau drauß naja vielleicht ja auch wieder son arma ding...
Aber steht die 0.5 für die höhe? oder irre ich mich da ...
Belehrt mich eines besseren
-