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    3. John Hannibal Smith

    Beiträge von John Hannibal Smith

    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 7. Juli 2017 um 11:49

      moeck

      Debug bringt nichts, also ist das Ergebnis wohl ""

      Fehler zeigt er an bei getPlayerUID _vehOwner

      //EDIT

      Konnte es jetzt grob beheben, hab folgendes gemacht:

      Code
      _vehicle = cursorObject;
      _vehicleData = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";
      _vehData = _vehicleData select 0;
      _vehOwnerId = _vehData select 0;
      _vehOwnerName = _vehData select 1;

      Das gibt mir zumindest die richtigen Infos aus. Aber _wanted ist immer "", wieso? Kann es sein, weil _ret private ist?

    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Juli 2017 um 16:18

      moeck

      Hm, geht nicht. Als name _vehOwner zeigt es "any" an, und für wanted weder true noch false. Vermutlich aufgrund des "any".

    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Juli 2017 um 15:40
      Zitat von moeck

      so hier mal ein update der fn_radar.sqf

      Code
      /*
       File: fn_radar.sqf
       Author: Silly Aussie kid named Jaydon
      
       Description:
       Looks like weird but radar?
      */
      if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
      private ["_speed","_vehicle"];
      _vehicle = cursorObject;
      _speed = round speed _vehicle;
      _vehicleData = _veh getVariable["vehicle_info_owners",[]];
      _vehOwner = (_vehicleData select 0) select 0;
      
      if ((_vehicle isKindOf "Car") && (currentWeapon player) isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_01_snds_F") then {
       switch (true) do {
       case (_speed > 33): {
       _wanted = [getPlayerUID _vehOwner, name _owners,_owners] remoteExec ["DB_fnc_queryWanted",2];
       hint parseText format ["<t color='#ffffff'><t size='2'><t align='center'>" +(localize "STR_Cop_Radar")+ "<br/><t color='#33CC33'><t align='center'><t size='1'>" +(localize "STR_Cop_VehSpeed")+"%1<br/>Wanted: %2<br/>",round _speed,_wanted];
       
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      und hier das update der queryWanted

      Code
      /*
       File: fn_queryWanted
       Author: John Hannibal Smith modded by moeck :-P
       Description:
       Checks the Wanted list if the player is there
      */
      private ["_query","_queryResult","_ret"];
      params [
       "_uid",
       "_name",
       ["_returnToSender",objNull,[objNull]]
      ];
      _ret = false;
      //Statt playerid könnte das auch pid sein, kenne die DB nicht
      _query = format["SELECT playerid,wantedBounty FROM wanted WHERE playerid ='%1'",_uid];
      
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if(!(_queryResult select 0 isEqualTo "")) then { 
        _ret = false;
       //hier soll dann das weitere Vorgehen passieren 
      } else {
       _ret = true;
      };
      _ret;
      Alles anzeigen

      Müsste ich dann nicht in der fn_radar.sqf alles auf _vehOwner setzen anstatt wie du hier geschrieben hast:

      _wanted = [getPlayerUID _vehOwner, name _owners,_owners] remoteExec ["DB_fnc_queryWanted",2];

    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Juli 2017 um 15:21
      Zitat von moeck

      ganz einfach die fn_vehicleOwners liefert dir eine Liste aller Schlüssel Besitzer. Du brauchst aber den Besitzer des Fahrzeugs ;) . Moment ich schaue mir das an.

      Danke dir ;)

      PS: Geht es evtl mit driver (vehicle player) isEqualTo player)?

    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Juli 2017 um 15:13
      Zitat von moeck

      achtung kleine Änderung musst Du noch machen. Die Variable _ret musst Du noch initialisieren ;-). also _ret = false; ganz oben in der queryWanted noch einfügen

      Okay, also:

      _wanted = {[getPlayerUID _owners, name _owners,_owners] remoteExec ["DB_fnc_queryWanted",2]};

      funzt so nicht, dann zeigt es den Code an, als wenn der direkt im Hint wäre.

      Ohne die {} geht es nicht, dann kommt:

      Code
      _wanted = [getPlayerUID _owners, name _owners,_owne>
      15:11:59   Error position: <getPlayerUID _owners, name _owners,_owne>
      15:11:59   Error getplayeruid: Typ Zeichenfolge, erwartet Objekt
      15:11:59 File core\cop\fn_radar.sqf [life_fnc_radar], line 15

      Aber wieso?!

    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Juli 2017 um 14:31

      An so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht, aber konnte es nicht umsetzen^^

      Ich probier es gleich mal!

    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Juli 2017 um 13:35

      moeck

      Jo. Es geht darum, dass Cops beim Messen der Geschwindigkeit sehen können sollen, ob der Besitzer des Fahrzeugs auf der Wanted-Liste steht. Folgendes habe ich:

      Zum testen ohne Lasern der Aufruf in der initCiv:

      Spoiler anzeigen
      Code
      [getPlayerUID player,profileName,player] remoteExecCall ["DB_fnc_queryWanted",2];

      und das ist die fn_queryWanted:

      Spoiler anzeigen
      Code
      private ["_query","_queryResult"];
      params [
          "_uid",
          "_name",
          ["_returnToSender",objNull,[objNull]]
      ];
      
      _query = format["SELECT wantedBounty FROM wanted WHERE wantedName='%1'",_name];
      
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      if(!(_queryResult select 0 isEqualTo "")) then { 
      
          //hier soll dann das weitere Vorgehen passieren 
      };
      Alles anzeigen

      und hier die fn_radar.sqf:

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
          File: fn_radar.sqf
          Author: Silly Aussie kid named Jaydon
      
          Description:
          Looks like weird but radar?
      */
      if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
      private ["_speed","_vehicle"];
      _vehicle = cursorObject;
      _speed = round speed _vehicle;
      _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";
      _owners = [_owners] call life_fnc_vehicleOwners;
      
      if ((_vehicle isKindOf "Car") && (currentWeapon player) isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_01_snds_F") then {
          switch (true) do {
              case (_speed > 33): {
                  hint parseText format ["<t color='#ffffff'><t size='2'><t align='center'>" +(localize "STR_Cop_Radar")+ "<br/><t color='#33CC33'><t align='center'><t size='1'>" +(localize "STR_Cop_VehSpeed")+"<br/>",round  _speed];
              //AN DIESEN HINT SOLL DAS ERGEBNIS RAN KOMMEN
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Juli 2017 um 13:24

      Okay, Ist nur die Sache, dass das Script, welches aufgerufen werden soll, auch das Script ist, welches die ganzen scripts startet. Kann ich jetzt im Clientscript mit _queryResult und _unit einfach weiterarbeiten oder muss ich die noch initialisieren?

    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Juli 2017 um 12:57
      Zitat von moeck

      na du rufst das Client Script mit den Parametern auf und als Ziel gibst du den Spieler an der die Info bekommen soll.

      wie mach ich das, so wie hier? [getPlayerUID player,profileName,CASH,_bank,player] remoteExecCall ["DB_fnc_insertRequest",RSERV];

      oder lieber per normalen call? Achja, das Clientscript hat schon einen bestehenden Hint per format, da soll das noch dazu.

    • hint von life_server aus anzeigen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Juli 2017 um 12:45

      Hallo zusammen,

      ich hab mir ein Script geschrieben, welches einen hint anzeigen lassen soll. Das Script ruft Daten aus der Datenbank auf. Bis jetzt funktioniert alles soweit, dass in der life_server die Datenbankabfrage erfolgt und mir testweise per diag_log das Ergebnis ausgibt. Wie kann ich das jetzt dem ausführenden Spieler das Ergebnis anzeigen lassen? Ich muss noch Daten weitergeben, bzw in dem Zielscript zu einer Variable verarbeiten. Wie mach ich das denn?

      Danke schonmal!

    • Tazer Animation RagDoll

      • John Hannibal Smith
      • 13. April 2017 um 17:19

      Ein Video von dem Ganzen wäre hilfreich, falls das mal jemand aufnehmen könnte...

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 2. April 2017 um 17:47

      Shinji Wenn ich jetzt aus dem script (Erinnerung: DB_fnc script) eine life_fnc function aufrufen möchte, mach ich das doch eigentlich so:

      [player] remoteExecCall ["life_fnc_funktion",2];

      allerdings bricht bei mir die ganze Mission dann ab, mit "Mission finished." und lädt neu.

      Woran könnte das denn liegen?

    • Game finished - bug seit 1.64?

      • John Hannibal Smith
      • 2. April 2017 um 12:46

      Gabs hier irgend eine Lösung drauf?

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 1. April 2017 um 21:48
      Zitat von Shinji

      Gib mal die komplette Query aus. Also mach mal select 0; weg

      Heißt das echt playerid bei dir? o.o

      Oh nein.. ||

      Ich Idiot, da hab ich es die ganze zeit richtig und dann liegt es an so einem kleinen scheißbegriff...

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 1. April 2017 um 21:42
      Zitat von nflug

      Ich glaub es liegtdaran das in Zeile 6 beim async aufrufen als 2 Parameter _x steht da Muss aber 2 hin anstatt _x also so:.

      Code
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall

      Also daran liegt es auch nicht.

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 31. März 2017 um 21:24
      Zitat von Shinji

      Ist dass jetzt deine Abfrage?

      Kannst du mal ein diag_log format machen mit der Queryresult bei true und false, also einmal mit true in der DB und einmal mit false?

      Das würde glaube sehr sehr helfen :)

      Mit folgender Abfrage

      Code
      private ["_query","_queryResult","_uid"];
      _uid = param [0,"",[""]];
      
      _query = format["SELECT name FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
      
      _queryResult = [_query,_x] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log _queryResult select 0;

      Kommt folgendes raus:

      21:19:54 Unaccessible 

      21:19:55 true

      true kommt immer raus, egal ob ich "name" oder sonst was abfrage.

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 31. März 2017 um 10:13

      Shinji Nochmal eine Frage... (das "unaccessible" ist immer noch da) mein QueryResult ist IMMER true, wieso das denn? :o

      Hab testweise mal den Namen abfragen wollen, auch true.

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • John Hannibal Smith
      • 23. März 2017 um 12:13

      Ich würde morgen vormittag mal auf dem TS vorbei schauen, heute schaff ichs leider nicht mehr.

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 23. März 2017 um 11:57

      Hm, bei mir in den Logs heißt es "unaccessible". Der Code sollte doch so funktionieren?:

      Code
      private ["_query","_queryResult","_uid"];
      _uid = getPlayerUID player;
      
      _query = format["SELECT spalte FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];
      
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if(_queryResult select 0 == "false") then {[] call life_fnc_showDialog;}
      else {};
    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • John Hannibal Smith
      • 23. März 2017 um 10:06

      Hast du Teamspeak? Wäre einfacher das da zu besprechen. Und was genau wirst du auf Standard setzen?

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