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    hint von life_server aus anzeigen

    • John Hannibal Smith
    • 6. Juli 2017 um 12:45
    • Geschlossen
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    • John Hannibal Smith
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      • 6. Juli 2017 um 12:45
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich hab mir ein Script geschrieben, welches einen hint anzeigen lassen soll. Das Script ruft Daten aus der Datenbank auf. Bis jetzt funktioniert alles soweit, dass in der life_server die Datenbankabfrage erfolgt und mir testweise per diag_log das Ergebnis ausgibt. Wie kann ich das jetzt dem ausführenden Spieler das Ergebnis anzeigen lassen? Ich muss noch Daten weitergeben, bzw in dem Zielscript zu einer Variable verarbeiten. Wie mach ich das denn?

      Danke schonmal!

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


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      • 6. Juli 2017 um 12:47
      • #2

      na du rufst das Client Script mit den Parametern auf und als Ziel gibst du den Spieler an der die Info bekommen soll.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 6. Juli 2017 um 12:57
      • #3
      Zitat von moeck

      na du rufst das Client Script mit den Parametern auf und als Ziel gibst du den Spieler an der die Info bekommen soll.

      wie mach ich das, so wie hier? [getPlayerUID player,profileName,CASH,_bank,player] remoteExecCall ["DB_fnc_insertRequest",RSERV];

      oder lieber per normalen call? Achja, das Clientscript hat schon einen bestehenden Hint per format, da soll das noch dazu.

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      • 6. Juli 2017 um 13:18
      • #4

      wenn Du zum Beispiel den kompletten Inhalt der Abfrage zurück geben möchtest dann sieht das ungefähr so aus

      [_queryResult] remoteExec ["deine Client Funktion",_unit];

      wobei _queryresult das Ergebnis deiner Abfrage ist und _unit der Zielspieler. Du kannst natürlich auch das Ergebnis in einzelne Parameter zerlegen solange deine Abfrage nur eine Zeile enhält.

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      • 6. Juli 2017 um 13:22
      • #5

      Wenn du einfach etwas anzeigen möchtest:

      "Cooles Ergebnis aus Datenbankabfrage" remoteExec ["hint",zielspieler];

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    • John Hannibal Smith
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      • 6. Juli 2017 um 13:24
      • #6

      Okay, Ist nur die Sache, dass das Script, welches aufgerufen werden soll, auch das Script ist, welches die ganzen scripts startet. Kann ich jetzt im Clientscript mit _queryResult und _unit einfach weiterarbeiten oder muss ich die noch initialisieren?

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      • 6. Juli 2017 um 13:25
      • #7
      Zitat von John Hannibal Smith

      Ich muss noch Daten weitergeben, bzw in dem Zielscript zu einer Variable verarbeiten.

      er möchte da noch was mit machen ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 6. Juli 2017 um 13:27
      • #8
      Zitat von John Hannibal Smith

      Okay, Ist nur die Sache, dass das Script, welches aufgerufen werden soll, auch das Script ist, welches die ganzen scripts startet. Kann ich jetzt im Clientscript mit _queryResult und _unit einfach weiterarbeiten oder muss ich die noch initialisieren?

      Das einfachste wäre du hängst mal beide Scripte hier an. Dann kann man das besser beurteilen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 6. Juli 2017 um 13:35
      • #9

      moeck

      Jo. Es geht darum, dass Cops beim Messen der Geschwindigkeit sehen können sollen, ob der Besitzer des Fahrzeugs auf der Wanted-Liste steht. Folgendes habe ich:

      Zum testen ohne Lasern der Aufruf in der initCiv:

      Spoiler anzeigen
      Code
      [getPlayerUID player,profileName,player] remoteExecCall ["DB_fnc_queryWanted",2];

      und das ist die fn_queryWanted:

      Spoiler anzeigen
      Code
      private ["_query","_queryResult"];
      params [
          "_uid",
          "_name",
          ["_returnToSender",objNull,[objNull]]
      ];
      
      _query = format["SELECT wantedBounty FROM wanted WHERE wantedName='%1'",_name];
      
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      if(!(_queryResult select 0 isEqualTo "")) then { 
      
          //hier soll dann das weitere Vorgehen passieren 
      };
      Alles anzeigen

      und hier die fn_radar.sqf:

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
          File: fn_radar.sqf
          Author: Silly Aussie kid named Jaydon
      
          Description:
          Looks like weird but radar?
      */
      if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
      private ["_speed","_vehicle"];
      _vehicle = cursorObject;
      _speed = round speed _vehicle;
      _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";
      _owners = [_owners] call life_fnc_vehicleOwners;
      
      if ((_vehicle isKindOf "Car") && (currentWeapon player) isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_01_snds_F") then {
          switch (true) do {
              case (_speed > 33): {
                  hint parseText format ["<t color='#ffffff'><t size='2'><t align='center'>" +(localize "STR_Cop_Radar")+ "<br/><t color='#33CC33'><t align='center'><t size='1'>" +(localize "STR_Cop_VehSpeed")+"<br/>",round  _speed];
              //AN DIESEN HINT SOLL DAS ERGEBNIS RAN KOMMEN
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

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      Einmal editiert, zuletzt von John Hannibal Smith (6. Juli 2017 um 13:47)

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      • 6. Juli 2017 um 14:26
      • #10

      so habe mir das mal angeschaut und folgenden Vorschlag. Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher ob es so funzt, aber es wäre ein Ansatz. ;)

      C: fn_queryWanted.sqf
      /*
       File: fn_queryWanted
       Author: John Hannibal Smith modded by moeck :-P
       Description:
       Checks the Wanted list if the player is there
      */
      private ["_query","_queryResult"];
      params [
       "_uid",
       "_name",
       ["_returnToSender",objNull,[objNull]]
      ];
      //Statt playerid könnte das auch pid sein, kenne die DB nicht
      _query = format["SELECT playerid,wantedBounty FROM wanted WHERE playerid ='%1'",_uid];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      if(!(_queryResult select 0 isEqualTo "")) then { 
        _ret = false;
       //hier soll dann das weitere Vorgehen passieren 
      } else {
       _ret = true;
      };
      Alles anzeigen
      C: fn_radar.sqf
      /*
       File: fn_radar.sqf
       Author: Silly Aussie kid named Jaydon
       Description:
       Looks like weird but radar?
      */
      if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
      private ["_speed","_vehicle"];
      _vehicle = cursorObject;
      _speed = round speed _vehicle;
      _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";
      _owners = [_owners] call life_fnc_vehicleOwners;
      if ((_vehicle isKindOf "Car") && (currentWeapon player) isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_01_snds_F") then {
       switch (true) do {
       case (_speed > 33): {
       _wanted = {[getPlayerUID _owners, name _owners,_owners] remoteExec ["DB_fnc_queryWanted",2]};
       hint parseText format ["<t color='#ffffff'><t size='2'><t align='center'>" +(localize "STR_Cop_Radar")+ "<br/><t color='#33CC33'><t align='center'><t size='1'>" +(localize "STR_Cop_VehSpeed")+"%1<br/>Wanted: %2<br/>",round _speed,_wanted];
       
       };
       };
      };
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      • 6. Juli 2017 um 14:31
      • #11

      An so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht, aber konnte es nicht umsetzen^^

      Ich probier es gleich mal!

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      • 6. Juli 2017 um 14:35
      • #12

      achtung kleine Änderung musst Du noch machen. Die Variable _ret musst Du noch initialisieren ;-). also _ret = false; ganz oben in der queryWanted noch einfügen

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      • 6. Juli 2017 um 15:13
      • #13
      Zitat von moeck

      achtung kleine Änderung musst Du noch machen. Die Variable _ret musst Du noch initialisieren ;-). also _ret = false; ganz oben in der queryWanted noch einfügen

      Okay, also:

      _wanted = {[getPlayerUID _owners, name _owners,_owners] remoteExec ["DB_fnc_queryWanted",2]};

      funzt so nicht, dann zeigt es den Code an, als wenn der direkt im Hint wäre.

      Ohne die {} geht es nicht, dann kommt:

      Code
      _wanted = [getPlayerUID _owners, name _owners,_owne>
      15:11:59   Error position: <getPlayerUID _owners, name _owners,_owne>
      15:11:59   Error getplayeruid: Typ Zeichenfolge, erwartet Objekt
      15:11:59 File core\cop\fn_radar.sqf [life_fnc_radar], line 15

      Aber wieso?!

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      • 6. Juli 2017 um 15:18
      • #14

      ganz einfach die fn_vehicleOwners liefert dir eine Liste aller Schlüssel Besitzer. Du brauchst aber den Besitzer des Fahrzeugs ;) . Moment ich schaue mir das an.

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      • 6. Juli 2017 um 15:21
      • #15
      Zitat von moeck

      ganz einfach die fn_vehicleOwners liefert dir eine Liste aller Schlüssel Besitzer. Du brauchst aber den Besitzer des Fahrzeugs ;) . Moment ich schaue mir das an.

      Danke dir ;)

      PS: Geht es evtl mit driver (vehicle player) isEqualTo player)?

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      Einmal editiert, zuletzt von John Hannibal Smith (6. Juli 2017 um 15:34)

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      • 6. Juli 2017 um 15:34
      • #16

      so hier mal ein update der fn_radar.sqf

      Code
      /*
       File: fn_radar.sqf
       Author: Silly Aussie kid named Jaydon
      
       Description:
       Looks like weird but radar?
      */
      if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
      private ["_speed","_vehicle"];
      _vehicle = cursorObject;
      _speed = round speed _vehicle;
      _vehicleData = _veh getVariable["vehicle_info_owners",[]];
      _vehOwner = (_vehicleData select 0) select 0;
      
      if ((_vehicle isKindOf "Car") && (currentWeapon player) isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_01_snds_F") then {
       switch (true) do {
       case (_speed > 33): {
       _wanted = [getPlayerUID _vehOwner, name _owners,_owners] remoteExec ["DB_fnc_queryWanted",2];
       hint parseText format ["<t color='#ffffff'><t size='2'><t align='center'>" +(localize "STR_Cop_Radar")+ "<br/><t color='#33CC33'><t align='center'><t size='1'>" +(localize "STR_Cop_VehSpeed")+"%1<br/>Wanted: %2<br/>",round _speed,_wanted];
       
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      und hier das update der queryWanted

      Code
      /*
       File: fn_queryWanted
       Author: John Hannibal Smith modded by moeck :-P
       Description:
       Checks the Wanted list if the player is there
      */
      private ["_query","_queryResult","_ret"];
      params [
       "_uid",
       "_name",
       ["_returnToSender",objNull,[objNull]]
      ];
      _ret = false;
      //Statt playerid könnte das auch pid sein, kenne die DB nicht
      _query = format["SELECT playerid,wantedBounty FROM wanted WHERE playerid ='%1'",_uid];
      
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if(!(_queryResult select 0 isEqualTo "")) then { 
        _ret = false;
       //hier soll dann das weitere Vorgehen passieren 
      } else {
       _ret = true;
      };
      _ret;
      Alles anzeigen

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      • 6. Juli 2017 um 15:40
      • #17
      Zitat von moeck

      so hier mal ein update der fn_radar.sqf

      Code
      /*
       File: fn_radar.sqf
       Author: Silly Aussie kid named Jaydon
      
       Description:
       Looks like weird but radar?
      */
      if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
      private ["_speed","_vehicle"];
      _vehicle = cursorObject;
      _speed = round speed _vehicle;
      _vehicleData = _veh getVariable["vehicle_info_owners",[]];
      _vehOwner = (_vehicleData select 0) select 0;
      
      if ((_vehicle isKindOf "Car") && (currentWeapon player) isEqualTo "hgun_Pistol_heavy_01_snds_F") then {
       switch (true) do {
       case (_speed > 33): {
       _wanted = [getPlayerUID _vehOwner, name _owners,_owners] remoteExec ["DB_fnc_queryWanted",2];
       hint parseText format ["<t color='#ffffff'><t size='2'><t align='center'>" +(localize "STR_Cop_Radar")+ "<br/><t color='#33CC33'><t align='center'><t size='1'>" +(localize "STR_Cop_VehSpeed")+"%1<br/>Wanted: %2<br/>",round _speed,_wanted];
       
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      und hier das update der queryWanted

      Code
      /*
       File: fn_queryWanted
       Author: John Hannibal Smith modded by moeck :-P
       Description:
       Checks the Wanted list if the player is there
      */
      private ["_query","_queryResult","_ret"];
      params [
       "_uid",
       "_name",
       ["_returnToSender",objNull,[objNull]]
      ];
      _ret = false;
      //Statt playerid könnte das auch pid sein, kenne die DB nicht
      _query = format["SELECT playerid,wantedBounty FROM wanted WHERE playerid ='%1'",_uid];
      
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if(!(_queryResult select 0 isEqualTo "")) then { 
        _ret = false;
       //hier soll dann das weitere Vorgehen passieren 
      } else {
       _ret = true;
      };
      _ret;
      Alles anzeigen

      Müsste ich dann nicht in der fn_radar.sqf alles auf _vehOwner setzen anstatt wie du hier geschrieben hast:

      _wanted = [getPlayerUID _vehOwner, name _owners,_owners] remoteExec ["DB_fnc_queryWanted",2];

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


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      • 6. Juli 2017 um 16:09
      • #18

      ja sorry ^^

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      • 6. Juli 2017 um 16:18
      • #19

      moeck

      Hm, geht nicht. Als name _vehOwner zeigt es "any" an, und für wanted weder true noch false. Vermutlich aufgrund des "any".

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


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      Einmal editiert, zuletzt von John Hannibal Smith (6. Juli 2017 um 17:03)

    • moeck
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      • 6. Juli 2017 um 22:32
      • #20

      ok, ich schaue es mir morgen nochmal an

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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