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    3. John Hannibal Smith

    Beiträge von John Hannibal Smith

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 10. März 2017 um 09:55

      Ich habe noch kein wirkliches Script, das ist ja die Sache. Dass ich eine Query schicken muss ist mir klar, aber kann ich das von jeder Datei aus?

      Letztendlich muss ich diese Query nur einmal beim Connecten des Spielers auslesen, sonst nicht mehr.

      Und wie kann ich dann das Ergebnis auslesen?
      Gibt es da sowas wie in PHP ein mysqli_result oder sowas, mit dem ich dann überprüfen kann ob der Wert true oder false ist?

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 10. März 2017 um 07:48

      Weiß keiner eine Möglichkeit, wie ich die Daten laden kann?

    • 4.4r4 - Jeder kann standardmäßig Cop sein ?

      • John Hannibal Smith
      • 8. März 2017 um 14:45

      Als Admin kannst du auch Cop-Slots benutzen, könnte es das sein?

    • [Tutorial] Blinker für Fahrzeuge

      • John Hannibal Smith
      • 7. März 2017 um 08:40

      Wäre gut, wenn du noch eine .gif oder ein kleines Video hochladen würdest wie das dann aussieht, manche können sich unter Umständen nichts darunter vorstellen.

    • Neue Einträge in die Datenbank

      • John Hannibal Smith
      • 4. März 2017 um 23:44

      Guten Abend zusammen zu später Stunde!

      Ich möchte momentan ein paar kleinere Individualisierungen auf meinem Server vornehmen. Dazu möchte ich eine Spalte in meiner "player" DB-Tabelle standardmäßig auf "false" haben, dann nach einer gewissen Aktion soll diese auf "true" gesetzt haben Der Datenbankseitige Teil funktioniert, die Spalte hab ich, ist ein enum mit true und false, und default auf false. Funzt.

      Jetzt ist mein Problem das Altis-Life-Seitige. hab in der fn_updatePartial.sqf schon eine neue Case eingefügt mit entsprechender "Update"-Query. Wie kann ich jetzt in einer Datei abfragen, ob der Wert "true" oder "false" ist?

      Danke euch!

    • [Tutorial] Neues Z Menü ( Telefon )

      • John Hannibal Smith
      • 15. Februar 2017 um 07:20
      Zitat von Brain O Conner

      ich könnte nen bißchen hilfe gebrauchen schaut euch mal die logs an vllt kann ja jemand helfen

      und denn bekomm ich noch die meldung drauf

      Uff, du hast dir da ganz schön was zerschossen. Ist schneller das Backup (welches du hoffentlich vorher gemacht hast) wiederherzustellen und das nochmal zu machen. Bzw: welche Fehler traten vorher schon auf? Da sind nämlich ein Haufen Fehler drin, die überhaupt nichts mit dem Script zu tun haben.

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • John Hannibal Smith
      • 13. Februar 2017 um 16:12

      Ja gut, aber das war ja nicht seine Frage^^

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • John Hannibal Smith
      • 13. Februar 2017 um 16:04
      Zitat von 3nrico96

      Wie kann ich einfügen das die Cops eine Nachricht bekommen das eine Tankstelle ausgeraubt wird?

      Bekommen die eh schon

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • John Hannibal Smith
      • 10. Februar 2017 um 17:44

      Ups, da hat wohl mein Notepad gesponnen, hatte nämlich nichts gefunden. Das kommt davon, weil ich so faul bin :/
      Aber in der CfgRemoteExec.hpp ist bei mir trotz allem nichts eingetragen und funktioniert.

    • AL 4.4 Allgemeine Shop frage

      • John Hannibal Smith
      • 10. Februar 2017 um 10:16

      Soweit ich weiß nicht, das hat aber glaub ich auch nichts mit scripts zu tun sondern wird von Arma selbst so gemacht. Ist meines Erachtens ein Bug.

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • John Hannibal Smith
      • 10. Februar 2017 um 07:44

      Also ich hab die 5.0 und es funktioniert einwandfrei...
      Allerdings wird hier im Tutorial auch nirgends "disableSerilization" verwendet, in meiner CfgRemoteExec.hpp steht sie auch nicht drin.
      Wo hast du denn den Code drin?

    • Wie mach ich aus einer .paa Datei einen im z.B. Editor sichtbaren Skin bzw. Uniform?

      • John Hannibal Smith
      • 3. Februar 2017 um 07:52

      Also so wie ich den Themenersteller verstanden habe, will er die Texturen im Editor sichtbar machen. Das ist aber meines Wissens nach nicht möglich. Wenn du auf einen Soldaten doppelklickst und in die Init player setObjectTextureGlobal [0, "pfad/zur/uniform.paa"]; eingibst, funktioniert es, sobald du die Mission startest. Allerdings muss die von dir erstellte Textur auch auf die Klamotten des NPCs passen. Bei Altis Life ist ja z.B. die "Rangemaster"-Uniform von Haus aus für Cops mit "cop_uniform.jpeg" ersetzt. Falls du dir nicht sicher bist, schau dir die Init von einem Polizisten der Altis-Life mission.sqm an, da steht es auch drin.

    • Ich hätte da mal ein paar Fragen zu SSL...

      • John Hannibal Smith
      • 2. Februar 2017 um 17:50

      Siehe da, ich hab gar nicht gewusst, dass Plesk das mit anbietet! Danke für die Info. Hab zwar jetzt das Problem, dass mein WIN2008-Server ja kein SNI unterstützt, aber jetzt weiß ich zumindest Theoretisch, wie das funktionieren sollte^^
      Danke euch!

    • Zivilsten lassen sich selber frei ?

      • John Hannibal Smith
      • 2. Februar 2017 um 17:36

      Das kannst du uns am einfachsten sagen, einfach ausprobieren ob es noch geht! Wenn zudem kein Script-Error kommt, passt es.

    • Zivilsten lassen sich selber frei ?

      • John Hannibal Smith
      • 2. Februar 2017 um 16:13

      Dass du die Windows-Taste drückst ohne vorher auf die Karte zu gehen. Also nicht "M" vorher drücken. Und dabei keinen anderen Spieler ansehen.

    • Ich hätte da mal ein paar Fragen zu SSL...

      • John Hannibal Smith
      • 2. Februar 2017 um 16:03

      Hallihallo zusammen,
      wie ihr aus dem Titel schon lesen könnt, habe ich ein paar Fragen bezüglich SSL.
      SSL ist doch eine Verschlüsselung für Server. (Hängt davon auch das https:// in der Domain ab?)
      Ich weiß, dass SSL Lizenzen etwas kosten, oder aber man sich über andere, z.B. Let's Encrypt, auch kostenlose beschaffen kann.
      Jetzt wollte ich mal davon die Vor- und Nachteile erläutert haben, zudem wenn es geht noch, um welchen Arbeitsumfang wir bei der Einrichtung hier überhaupt reden.

      Vielen Dank euch allen schon mal,
      das ist ein Thema mit dem ich mich bisher überhaupt nicht auseinander gesetzt habe ^^

    • Zivilsten lassen sich selber frei ?

      • John Hannibal Smith
      • 2. Februar 2017 um 15:52

      Das sollte eigentlich nichts mit der Map zu tun haben, hast du schon mal probiert dich selbst freizulassen ohne das ganze mit der Karte?

    • WoltLab 4.1 & CSS

      • John Hannibal Smith
      • 31. Januar 2017 um 16:05

      Ich hoffe, du öffnest das schon im ACP->Darstellung->Stile->Stil auflisten->"DeinStil"->Erweiterte Einstellungen

      Wenn nicht, wie machst du es dann?

    • [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen

      • John Hannibal Smith
      • 28. Januar 2017 um 15:52

      Alles klar, danke dir!

    • [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen

      • John Hannibal Smith
      • 28. Januar 2017 um 12:52

      @Tom A. Hawk danke für den Tipp mit den Koordinaten, damit geht es. Allerdings werde ich jetzt von Spyglass gekickt und es liegt definitiv an der init der Spiellogik. Was muss ich denn in die Config_Spyglass mit einfügen?

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