1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen

      • Mapping & Modding
    • AkEgo
    • 7. Mai 2016 um 19:12
    • Geschlossen
    • ILIKEALTF4
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      10
      Beiträge
      35
      • 26. Januar 2017 um 18:19
      • #21

      schick mal die init ich denk mal du suchst von 0,0,0 aus oder?

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 26. Januar 2017 um 20:12
      • #22

      Habe, wie oben schon geschrieben, beides probiert, mehrfach mit 0,0,0 und mehrfach mit nearestObject . Die Init ist genau die, die im Thema selbst erstellt ist, und eben auch mal die von hier: [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen
      Hab beides probiert, bei jedem spammt es mir die Logs zu.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 26. Januar 2017 um 20:16
      • #23

      delh = getposasl this nearestObject 568400; delh hideObject true;

      Deine Init in der Logik sollte so aussehen.

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 26. Januar 2017 um 22:07
      • #24

      @ZorG genau so sieht sie aus, trotz allem kommt oben genannte [lexicon]Performance[/lexicon] warning.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • Tom A. Hawk
      Anfänger
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      72
      • 26. Januar 2017 um 22:26
      • #25
      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [x,y,z] nearestObject 1779863; delh hideObject true; delh = [x,y,z] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;

      füg halt bei x, y, z die koordinaten des objects ein


      oder verwende folgendes von @nox Link

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 28. Januar 2017 um 12:52
      • #26

      @Tom A. Hawk danke für den Tipp mit den Koordinaten, damit geht es. Allerdings werde ich jetzt von Spyglass gekickt und es liegt definitiv an der init der Spiellogik. Was muss ich denn in die Config_Spyglass mit einfügen?

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • Tom A. Hawk
      Anfänger
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      72
      • 28. Januar 2017 um 13:33
      • #27

      Sorry verwende kein spyglass aber verwende doch das von @nox ist eigentlich einfacher und viel übersichtlicher

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 28. Januar 2017 um 15:52
      • #28

      Alles klar, danke dir!

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

      Einmal editiert, zuletzt von John Hannibal Smith (28. Januar 2017 um 23:34)

    • albertikus90
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      21
      • 19. Juli 2017 um 13:23
      • #29

      Hallo,

      ich habe nochmal eine Frage zu diesem Thema. Den Sportplatz am Kavala Marktplatz zu entfernen war gar kein Problem. Allerdings bekomme ich es nicht hin, diesen Basketball Korb zu entfernen. Wie kann ich denn feste Gegenstände entfernen? Die ID des Objektes hat leider nicht geholfen....

    • Montylein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      127
      Trophäen
      11
      Beiträge
      363
      Dateien
      2
      Bilder
      7
      • 19. Juli 2017 um 16:12
      • #30

      Geh in deinen Editor, dort erstellst einen Marker,( Rechteck oder Elipse ) in der Grösse das er den ganzen Sportplatz abdeckt. und Bennest den zb mit : Kavala_Sportplatz.

      Danach Stellst eine sqf, Als Beispiel mapmarker.sqf mit folgendem Inhalt:

      Code
      _markername="MARKERNAME";
      _terrainobjects=nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0];
      {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;

      Danach gehst du in deine init.sqf und trägst dort ein

      Code
      [] execVM "mapmarker.sqf";

      So ist alles was innerhalb von dem Marker ist, oder der Marker Berührt verschwunden, ohne die ganzen IDs.
      Das ist Praktisch wen du ganze Fläche Löschen magst wo viel Drauf ist, wie Waldfläche oder Mehrere Häuser mit Zaun und so.


      PS: in der mapmarker.sqf kannst auch mehrere Markieren eintragen wen du mehr und an vielen stellen Löschen magst

      Code
      _markername="MARKERNAME_1";
      _terrainobjects=nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0];
      {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;
      
      _markername="MARKERNAME_2";
      _terrainobjects=nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0];
      {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;
      
      _markername="MARKERNAME_3";
      _terrainobjects=nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0];
      {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;
      Alles anzeigen
    • albertikus90
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      21
      • 20. Juli 2017 um 14:04
      • #31

      Hallo,

      vielen Dank. Ich konnte nun den Sportplatz und auch die Körbe entfernen. Hat jemand noch eine Idee wie ich das Gras an Sportplatz weggbekomme?

    • Rocky2103
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      Beiträge
      41
      • 20. Juli 2017 um 14:25
      • #32

      Nimm doch einfach das Rasenmäher Objekt.

    • albertikus90
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      21
      • 20. Juli 2017 um 17:31
      • #33
      Zitat von Rocky2103

      Nimm doch einfach das Rasenmäher Objekt.

      Ja aber ich habe trotzdem, egal ob Rasenmäher oder Logik keine Idee wie ich das Gras wegbekomme. Es ist hartnäckig und bleibt einfach!

    • Montylein
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      127
      Trophäen
      11
      Beiträge
      363
      Dateien
      2
      Bilder
      7
      • 20. Juli 2017 um 17:44
      • #34

      Dumme frage... und nicht böse gemeint... aber.. du weisst schon das der Rasenmäher nur eine kleine fläche weg macht? das du also mehrere dort setzen musst?

    • albertikus90
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      21
      • 20. Juli 2017 um 17:45
      • #35

      Ja das ist mir klar aber es macht halt NICHTS. Kannst du mir noch mal den Code sagen den ich brauche um in einem gewissen Radius etwas zu entfernen? Nur nicht da ich da einen Fehler habe

    • Noel
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      9
      Beiträge
      19
      Dateien
      1
      Bilder
      43
      • 21. Juli 2017 um 20:53
      • #36

      Bei manchen wie zbs bei mir funktioniert das nicht auf diesem weg. Es gibt ein kleines addon im steam workshop was das ganze mit den id's ebenfalls ermöglicht. Heißt show id's

    • jensk04
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      5
      • 1. April 2018 um 22:09
      • #37

      Ich habe noch eine Frage zum entfernen von Gebäuden. Das klappt ja sehr gut, doch sie werden ja im 3DEditor immer noch angezeigt. Wenn man nun aber andere Gebäude auf diesen Punkt setzen will ggf. mit Personen im Haus, geht das z.B. nicht richtig, weil im Editor eben noch das gelöschte Objekt angezeigt wird. Gibt es da eine Funktion, wie man im 3D Editor die Gebäudesichtbarkeit ausschaltet?

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 1. April 2018 um 22:21
      • #38

      Es gibt mittlerweile einen Weg um dies problemlos zu entfernen ohne Koordinaten Object id´s oder sowas.

      Ich bevorzuge das Modul was es seit ein paar Updates im Eden gibt.

      Ich benutze es sehr häufig und habe noch keine Performance Probleme feststellen können.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


      Einmal editiert, zuletzt von Joe Barbaro (1. April 2018 um 23:21)

    • SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Beiträge
      961
      Dateien
      8
      • 1. April 2018 um 23:08
      • #39
      Zitat von Joe Barbaro

      Das geht mit dieser Methode nicht.

      Falsch.

      Führe den Code einfach in der Console "Lokal" aus und sie sind temporär weg. (also so lange bis du auf "Play" drückst und wieder in den Editor gehst)

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


      dc.salty-bay.de

      Weird flex! :whistling:

      The flex!
      Panel-Inhalt
    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 1. April 2018 um 23:22
      • #40
      Zitat von SAMSON

      Falsch.

      Führe den Code einfach in der Console "Lokal" aus und sie sind temporär weg. (also so lange bis du auf "Play" drückst und wieder in den Editor gehst)

      Sorry wusste ich nicht habs editiert.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • 3D Editor Fragen und Probleme

      • Vito Scaletta
      • 17. August 2017 um 00:00
      • Hilfeforum
    • 3den editor ids herausfinden

      • skyracer2012
      • 7. Juni 2017 um 15:47
      • Hilfeforum

    Tags

    • 3d editor
    • gebäude entfernen
    • Arma 3
    • ID
    • löschen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™