1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 20 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. CrypteX

    Beiträge von CrypteX

    • Befehls/Squadmenü deaktivieren

      • CrypteX
      • 19. Februar 2018 um 01:35

      Moin liebe Gemeinde,

      kann mir Irgendjemand sagen wie ich dieses Scheiß Befehlsmenü ausblenden oder deaktivieren kann? ^^ Sry für die Wortwahl aber das teil macht mich wahnsinnig.

      Ich habs in den Profilparametern versucht, über die Suchfunktion hab ich leider auch nichts gefunden...

    • Tore für Blufor Fraktion(Polizei/Bundeswehr) zuweisen

      • CrypteX
      • 17. Februar 2018 um 01:31

      Probier mal dieses Befehl, funktioniert bei mir super. 4.4(alt)

      Code
      if (side player != west) then {this setVariable ['bis_disabled_Door_1',1,true];};";

      west kannst du dann gegen independent tauschen wenn nur Medics die Tore oder Türen öffenen sollen.

    • HUD Problem

      • CrypteX
      • 15. Februar 2018 um 20:50

      Auf diesem

      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater
          };
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
              x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.170371 * safezoneW;
              h = 0.0333333 * safezoneH;
          };
      
          /* Progress Bars */
          class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
              colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
              y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2200;
              colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2201;
              colorBar[] = {0.85,0.05,0,0.65};
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2202;
              colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          /* Texts */
          class Life_RscText_HUDCommon: Life_RscText {
              SizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
              style = ST_CENTER;
              y = 0.970023 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
          class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1200;
              text = "$STR_HUD_Food";
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1201;
              text = "$STR_HUD_Health";
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1202;
              text = "$STR_HUD_Water";
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Dialoge sind mir noch recht neu, wollte mich aber einlernen.

    • HUD Problem

      • CrypteX
      • 15. Februar 2018 um 20:46

      Moin liebe Gemeinde,

      ich habe mich heute mal hingesetzt und wollte ein HUD machen. Problem ist ich bekomm einen Fehler und man kann nicht mehr connecten.

      RPT Log sagt:

      Code
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\dialog\hud_stats.hpp, line 25: /playerHUD.Life_RscProgress_HUDFood: Undefined base class 'Life_RscProgress_HUDFood'
      Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      Und So sieht die HUD_stats.hpp aus:

      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater,
              Life_RscFrame_HUDFood,
              Life_RscFrame_HUDWater,
              Life_RscFrame_HUDHealt,
              Life_RscPicture_HUDHealt,
              Life_RscPicture_HUDWater,
              Life_RscPicture_HUDFood
          };
      
          /* Progress Bars */
          class Life_RscProgress_HUDFood: Life_RscProgress_HUDFood {
              idc = 1113;
              x = 0.892006 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.743456 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.108 * safezoneW;
              h = 0.04074 * safezoneH;
              colorBar[] = {1,0.498039,0.313725,1};
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDHealth: Life_RscProgress_HUDHealth {
              idc = 1101;
              x = 0.891788 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.850863 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.108 * safezoneW;
              h = 0.040740 * safezoneH;
              colorBar[] = {1,0.498039,0.313725,1};
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: Life_RscProgress_HUDWater {
              idc = 1112;
              x = 0.892006 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.797160 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.108 * safezoneW;
              h = 0.04074 * safezoneH;
              colorBar[] = {1,0.498039,0.313725,1};
          };
      
          /* Texts */
          class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDFood {
                  idc = 1111;
                  text = "";
                  x = 0.928884 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.738624 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.044661 * safezoneW;
                  h = 0.050405 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
          };
      
          class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDHealth {
                  idc = 1109;
                  text = "";
                  x = 0.928884 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.846031 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.044661 * safezoneW;
                  h = 0.050405 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
          };
      
          class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDWater {
                  idc = 1110;
                  text = "";
                  x = 0.928884 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.792328 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.044661 * safezoneW;
                  h = 0.050405 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
          };
          
          /*Frames*/
          class Life_RscFrame_HUDFood: Life_RscFrame_HUDFood {
                  idc = 1107;
                  x = 0.892548 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.742530 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.108 * safezoneW;
                  h = 0.042592 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,0.960784,0.933333,1};
          };
          
          class Life_RscFrame_HUDWater: Life_RscFrame_HUDWater {
                  idc = 1106;
                  x = 0.892548 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.796234 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.108 * safezoneW;
                  h = 0.042592 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              
          class Life_RscFrame_HUDHealt: Life_RscFrame_HUDHealt {
                  idc = 1102;
                  x = 0.892548 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.849937 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.108 * safezoneW;
                  h = 0.042592 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          
          /*Picturebox*/
          class Life_RscPicture_HUDHealt: Life_RscPicture_HUDHealt {
                  idc = 1103;
                  text = "textures\healt.paa";
                  x = 0.859808 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.845308 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.030729 * safezoneW;
                  h = 0.051851 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
              };
          
          class Life_RscPicture_HUDWater: Life_RscPicture_HUDWater {
                  idc = 1104;
                  text = "textures\water.paa";
                  x = 0.859808 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.791414 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.030729 * safezoneW;
                  h = 0.051851 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
              };
          
          class Life_RscPicture_HUDFood: Life_RscPicture_HUDFood {
                  idc = 1105;
                  text = "textures\food.paa";
                  x = 0.859808 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.737953 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.030729 * safezoneW;
                  h = 0.051851 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Was hab ich falsch gemacht?

    • [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      • CrypteX
      • 15. Februar 2018 um 15:50

      Funkioniert das EMP Skript auch bei 4.4.2 ?

    • Admintool Problem

      • CrypteX
      • 15. Februar 2018 um 15:37

      Euer Support war Super und hat schnell geholfen. Großes Lob

    • Admintool Problem

      • CrypteX
      • 15. Februar 2018 um 14:18

      #close

    • 2.Copuniform lädt das Skin nicht.

      • CrypteX
      • 15. Februar 2018 um 03:10

      Hey moeck,

      danke erstmal für deine Hilfe und deinen Vorschlag. Leider hat dein Vorschlag nicht funktioniert und der Skin wurde nicht geladen ebenso war der Rucksack wieder sichtbar.

      So sieht mein playerskin.cfg wieder aus damit es funktioniert:

      Code
      case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_3") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
              if ((backpack player) == "B_Carryall_oucamo") then {
                 (unitbackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Admintool Problem

      • CrypteX
      • 15. Februar 2018 um 02:53

      Moin liebe Gemeinde,

      ich hab ein Admintool auf meinem Server eingefügt. Allerding läuft es Ingame nicht.

      RPT Log sagt:

      Code
      Error in expression <l = _adminlvl select 0;
      };
      if(_adminlvl < 1) exitWith {
      missionNamespace setVari>
        Error position: << 1) exitWith {
      missionNamespace setVari>
        Error <: Type String, expected Number,Not a Number
      File \allianceapps_admintool\fn_makeandsendp.sqf [TON_fnc_makeandsendp], line 28

      exDB Log sagt:

      Code
      extDB2: Found extdb-conf.ini
      extDB2: Detected 12 Cores, Setting up 6 Worker Threads
      
      
      [01:30:25:398087 +02:00] [Thread 66996] extDB2: Database Type: MySQL
      [01:30:25:673520 +02:00] [Thread 66996] extDB2: Database Session Pool Started
      [01:30:26:814070 +02:00] [Thread 66996] extDB2: SQL_RAW_V2: Initialized: ADD_QUOTES True

      Weiß jemand woran es liegt. Ich sag vorab schonmal sry bin kein Profiskripter.

    • 2.Copuniform lädt das Skin nicht.

      • CrypteX
      • 15. Februar 2018 um 00:02

      Ging leider alles nicht...

    • Tore für Blufor Fraktion(Polizei/Bundeswehr) zuweisen

      • CrypteX
      • 14. Februar 2018 um 21:00

      OK, dann kannst du doch sicher eine Hilfestellung geben? Oder möchtest du lieber jeden Fehler kommentieren bis man selbst auf die Lösung gekommen ist? =P

    • Tore für Blufor Fraktion(Polizei/Bundeswehr) zuweisen

      • CrypteX
      • 14. Februar 2018 um 15:12

      moeck , ich glaube du hast das Thema nicht richtig verstanden. Es wird nach einer Möglichkeit gesucht das Zivilisten türen und Tore der Polizei nicht öffnen können, sondern nur Cops.

    • Tore für Blufor Fraktion(Polizei/Bundeswehr) zuweisen

      • CrypteX
      • 14. Februar 2018 um 01:13

      Wurde hier eine Lösung gefunden?

    • 2.Copuniform lädt das Skin nicht.

      • CrypteX
      • 14. Februar 2018 um 00:42

      Ja klar verständlich ich versuch später mal Vorschag 2 und sage bescheid.

    • 2.Copuniform lädt das Skin nicht.

      • CrypteX
      • 14. Februar 2018 um 00:36

      Also Joes erster Vorschlag ging nicht, die Copskins sind verschwunden und die Rucksäcke waren wieder sichtbar.

    • 2.Copuniform lädt das Skin nicht.

      • CrypteX
      • 13. Februar 2018 um 22:50

      Moin Liebe Community,

      ich habe aktuell ein Problem mit meinen Playerskins. Entweder bin ich zu doof oder ich steh aufm Schlauch.

      Ich habe 2 Verschiedene Uniformarten in der fn_playerskin.cfg : CTRG_3 für Cops und CTRG_1 für MEK.

      Den Copskin lädt er ohne mucken, aber das MEKSkin will er nicht.

      Code
      case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_3") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),""] joinString "";
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_1") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\MEK_uniform.jpg"];    
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
              if ((backpack player) == "B_Carryall_oucamo") then {
                 (unitbackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];
              };
          };
      Alles anzeigen

      vielleicht kann jemand meine Unwissenheit bzw meinen Fehler im Code aufdecken.

      Danke im Voraus.

    • [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

      • CrypteX
      • 13. Februar 2018 um 01:38

      Hey, kann mir jemand sagen wie ich das Tor oder auch Gebäudetüren für Zivilisten sperren kann das nur Cops diese öffnen können.?

      Danke im voraus.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™