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    3. sirbenson

    Beiträge von sirbenson

    • Altis Life 5 -> Public Variable setzen nicht möglich (Spyglass?)

      • sirbenson
      • 18. April 2017 um 15:44

      Moin ihr lieben,

      ich versuch hier grad ne Public Variable zu setzen:

      Code
      isc = true;
      publicVariable "isc";

      jedoch kann diese in den anderen scripten nicht abgerufen werden. Im Editor jedoch gehts. Was meine Vermutung nun ist: Spyglass verbietet dieses. Fehlermeldungen bekomme ich leider nicht. Muss ich Spyglass mitteilen, das er diese Variable erlauben soll? Oder hängt da noch mehr hinter? Wenn Ja wo muss ich was anpacken?

      Danke im Vorraus :)

    • Wolken spawnen -> setOvercast in Funktionsfähig?

      • sirbenson
      • 18. April 2017 um 15:41

      Das DWS hab ich mir bereits angeschaut. Verändert werden dort jedoch das Wetter ausser den Wolken. Sehr schade das man das nicht anders lösen kann :( Aber danke für deine Hilfe :)

    • Wolken spawnen -> setOvercast in Funktionsfähig?

      • sirbenson
      • 17. April 2017 um 21:21

      Also so wie ich das jetzt sehe funktioniert der vorprogrammierte wetterwechsel in dem editor aber wenn man manuel dieses mit setOvercast macht funktioniert es nicht.

    • Wolken spawnen -> setOvercast in Funktionsfähig?

      • sirbenson
      • 17. April 2017 um 18:28

      ok das ändert dann sofort das weter jedoch bleibt es dann kurze zeit höngen bis die wolken gerendert sind. Gibts da keine andere mögochkeit?

    • Einrichten des Clients, Bitte warten...

      • sirbenson
      • 17. April 2017 um 18:01

      extdb2 funktoioniert noch jedoch nur 32 bit und du musst die passende life_server haben da dort in der 5er die verbindung mit extdb3 hergestellt wird

    • Wolken spawnen -> setOvercast in Funktionsfähig?

      • sirbenson
      • 17. April 2017 um 17:47

      Mahlzeit ihr lieben,

      ich glaube jeder kennt es.... setOvercast (Wolkendichte auf dem Server im MP setzen)

      Ich glaube ich bin schon seit gefühlten 2 Wochen am ausprobieren und am durchlesen wie man diese "beschissenen" Wolken spawnen lässt. Was ich soweit verstanden habe ist, das ein instantes Wolkenspawnen nicht möglich ist (was auch ziemlich dumm aussehen würde). Ich habe was mal in die Docs geschaut und gelesen das man eine Vorhersage programmieren muss. SPrich 1800 setOvercast 1 sollte nun heißen das sich bis in 1800 sekunden die aktuelle Wolkendichte auf max einstellen soll. Jedoch funktioniert das nicht im Eden ediot, Singleplayer noch im Multiplayer. Also es Funktioniert garnicht. Hat jemand von euch ne Ahnung wie der Mist funktionieren soll? Langsam glaube ich dass das überhaubt nicht geht....

      Danke schonmal für eure Hilfe

    • [Script-Suche] Buslinien fahren und Geld bekommen

      • sirbenson
      • 15. April 2017 um 15:25

      Relativ einfach eigentlich. Du erstellst die "Bushaltestellen" mit einem kleinen Radius auf der Karte und nennst die variablen zb station_01 station_02 usw. Dann im Bus prüfst du zb alle 5 sekunden (Nicht zu gering das intervall machen sonst verursacht es laggs) ob du an einer station ankommst. Erfolgreiche Stationen schriebst du in ein Array und wenn das Array die Anzahl an Busstationen die es abgefahren hat erreicht hat ist der Auftrag erledigt. So würde ich es machen

    • Cop Interactionsmenü funkt. nicht

      • sirbenson
      • 15. April 2017 um 15:21
      Code
      änder mal player getVariable ["isEscorting",false] in _curTarget getVariable ["isEscorting",false]
    • Sound auslager in pbo

      • sirbenson
      • 15. April 2017 um 15:18

      Ich steh aufm schlauch oder verwechsel etwas. ich habe das Addon "Test" das im HV j amit @test benannt ist. Darunter befindet sich ja wie gewohnt Addons\ und dann die ganzen pbos. Muss ich da nicht zuerst den Addonnamen angeben? Also @test\@Sounds\soundfile1.ogg? Oder macht das Arma mit dem @Addon selbst spricht er Indexiert die Dateien selbst?

    • Cop Interactionsmenü funkt. nicht

      • sirbenson
      • 15. April 2017 um 15:05

      Nutzt ihr Ace? Und poste mal die ganze sqf so sieht man kaum was

    • Sound auslager in pbo

      • sirbenson
      • 15. April 2017 um 15:02

      Ah okay also wenn ich ein Addon hätte das im Hauptverzeichnis @test hieße wäre dann der korrekte Pfad dan @test/Addons/http://soundfiles.pbo/sound1.ogg oder wie würde der lauten?

    • playsound3d soundfile von url / server

      • sirbenson
      • 15. April 2017 um 14:55

      Moin :), ist es möglich via playsound3d als soundsource eine URL einzugeben wie zb http://test.de/test.ogg? Danke im vorraus :)

    • Sound auslager in pbo

      • sirbenson
      • 15. April 2017 um 14:31

      Mahlzeit ihr lieben,

      ich bin kein freund von großen missions dateien die im spiel herunter geladen werden müssen. Die frage ist da unsere Spieler sowieso mittels Arma3Sync die Mods laden ob wir nicht auch unsere Custom sounds auslagern können in eine PBO die dann mittels arma3 sync herunter geladen werden können. Wenn ja wie können wir diese im script ansprechen da wir sie ja nicht mehr in der description deklarieren können.

      vielen dan für tipps :)

    • Bestimmtes Feld in einer Table der DB auslesen und einer Variable zuweisen.

      • sirbenson
      • 14. April 2017 um 19:02

      Hast du auch bei der query dies in der select abfrage eingebaut?

      je nach dem welche seite gespielt wird unterscheidet sich der index des parameters, dies muss in der query eingetragen werden und danach musst du mit einer if bedingung abfrage welche seite gespielt wird und dann kannst erst den richtigen parameterindex abfragen

    • Server / Client Funktion -> Verständniss

      • sirbenson
      • 13. April 2017 um 21:20

      Danke für die Info. Jedoch wenn ich versuche ein anderes Script auszuführen, bekomme ich in der Serverlog immer die Fehlermeldung mit call darf nicht ausgeführt werden.

    • Server / Client Funktion -> Verständniss

      • sirbenson
      • 13. April 2017 um 20:05

      kennt sich keiner damit aus? :D

    • Server / Client Funktion -> Verständniss

      • sirbenson
      • 13. April 2017 um 13:46

      Moin zusammen,

      ich tüfftel schon seit Tagen an einem Problem herum und zwar habe ich einen Butten "Test" im Z Menü bei den Admins hinzugefügt. Wenn dieser Butten gedrückt werden soll, soll auf allen Clients eine Funktion aufgerufen werden. Soweit ich jetzt weiß muss hier der Admin auf dem Server eine Funktion aufgerufen werden und der Server wiederum muss auf allen Clients eine Funktion aufrufen ist das so richtig oder gibt es schon vorgefertigte sachen die ich aufrufen kann. Im Prinzip soll nur ein Script auf jedem Client rechner zeitgleich gestartet werden.

      Schon mal danke für eure hilfe

    • Altis Life 5 - Privatnachrichten Fix

      • sirbenson
      • 13. April 2017 um 13:39

      Moin, für die die das Framework 5.0 Installiert haben und sich wunder warum Sie Privatnachrichten die sie gesendet haben nicht nachlesen können hier der Fix:

      Die SQL einfach in die Datenbank (Phpmyadmin) hochladen und fertig :)

      Dateien

      messages.zip 725 Byte – 270 Downloads
    • Sirenen & keyHandler

      • sirbenson
      • 13. April 2017 um 13:34

      schreib die sirenen die bereits ausgelöst wurden in ein array und beim nächsten mal abspielen schaust du vorher ob die sirene bereits im array ist

    • Einfache Datenbankabfrage

      • sirbenson
      • 10. April 2017 um 18:54

      Mahlzeit ihr lieben,

      habe in der Altis Life Datenbank unter Player eine neue Spalte fcon angelegt. Diese spalte soll abgefragt werden wenn sich der spieler verbindet. habe in der life_server\MYSQL\fn_queryRequest.sqf bereits die spalte mit angehangen an die query. Das funktioniert auch soweit nur stehe ich nun auf dem schlauch wie ich in der Altis_Life.Altis mpmission diesen wert abfragen kann. Kann mir da einer helfen? Und wo ich da anpacken muss?

      lg

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