1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. sirbenson

    Beiträge von sirbenson

    • Lichtkegel / Skybeam

      • sirbenson
      • 23. April 2017 um 04:48

      Moin moin,

      hat einer eine Ahnung wie ich einen Skybeam erstelle? Beispiel als jpg :)

      Bilder

      • lb.png
        • 351,56 kB
        • 923 × 493
        • 618
    • Eden Editor -> Auslöser -> Bereich. Prüfe ob spieler im Bereich ist

      • sirbenson
      • 23. April 2017 um 04:45

      Das ist mir shcon klar les mal bitte oben was ich für eine frage gestellt habe :D

    • Eden Editor -> Auslöser -> Bereich. Prüfe ob spieler im Bereich ist

      • sirbenson
      • 22. April 2017 um 23:11

      Ich habs jetzt zich mal versucht irgendwie kann ich per script den Auslöser nicht abfragen. Hat hier einer ne Idee?

    • Altis 4.4 Items verdoppeln sich

      • sirbenson
      • 21. April 2017 um 03:02

      Gibts hier schon ne lösung? Habe auch das Problem

    • Eden Editor -> Auslöser -> Bereich. Prüfe ob spieler im Bereich ist

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 16:53

      Moin :)

      Ich habe im Eden Editor einen Auslöser Bereich gemacht. Nun will ich prüfen ob ein Spieler in diesem Bereich ist. Ich hätte da 2 Theorien, weiß nur nicht was performanter ist:

      Die Auslöser heißen save_1 - save_5 / Vielleicht kann man auch direkt auf das Object Auslöser zugreifen?

      Was ich habe:

      Ich starte Serverseitig ein script das in einer schleife prüft, ob in der Umgebung (50 Meter) ein spieler ist.

      Was ich will:

      Prüfen, ob ein Spieler im Bereich eines Auslösers ist

      Theorie 1:

      Wenn ein Spieler in den Auslöserbereich ist, soll dem Spieler ein "Flag" (Set Variable ?) zugewiesen werden mit True. Sobald er den Bereich verlässt False. Das Script was sowieso im hintergrund läuft prüft dann einfach wenn der spieler im 50 meter bereich ist und ob der spieler den flag auf true hat.

      Theorie 2:

      Dem Spieler wird kein Flag gesetzt sondern das Script prüft einfach, ob er den dem Bereich des Auslösers ist.

      Was ist nun von beiden Performanter und wie realisiere ich das am besten?


      Das script, das auf 50 Meter prüft sieht so aus:

      Code
      _nearobjects = nearestObjects[_source,[],50]; 
      {
          if(_x != _source) then
          {
              //Prüfe ob Spieler im Bereich ist oder what ever
          };
      } foreach _nearobjects;
    • Altis Life 5 EMS Request (Nachricht) funktioniert nicht ganz richtig

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 16:37

      Ich dank dir auf jeden fall damit hast du mir mehrere tage Arbeit und warscheinlich 1 -2 Tastaturen erspart :D

    • Altis Life 5 EMS Request (Nachricht) funktioniert nicht ganz richtig

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 16:32

      systemChat _message; Das war der Fehler? Ich wäre nie darauf gekommen vielen dank, es funktioniert

    • Altis Life 5 EMS Request (Nachricht) funktioniert nicht ganz richtig

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 16:08

      Ist im Anhang :)

      Dateien

      functions.sqf 18,61 kB – 172 Downloads
    • Altis Life 5 EMS Request (Nachricht) funktioniert nicht ganz richtig

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 15:42
      Code
      class Medical_System {
              file = "core\medical";
              class deathScreen {};
              class medicLights {};
              class medicLoadout {};
              class medicMarkers {};
              class medicRequest {};
              class medicSiren {};
              class seizeObjects {};
              class medicSirenLights {};
              class onPlayerKilled {};
              class onPlayerRespawn {};
              class requestMedic {};  //< ist drinne
              class respawned {};
              class revived {};
              class revivePlayer {};
          };
      Alles anzeigen

      Wäre die funktion nicht drinne, dann würde doch gar keine Nachricht abgesendet werden?

    • Altis Life 5 EMS Request (Nachricht) funktioniert nicht ganz richtig

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 15:35

      Jau, hier isse:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          N/A
      */
      private "_medicsOnline";
      _medicsOnline = {!(_x isEqualTo player) && {side _x isEqualTo independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0; //Check if medics (indep) are in the room.
      
      life_corpse setVariable ["Revive",false,true]; //Set the corpse to a revivable state.
      if (_medicsOnline) then {
          //There is medics let's send them the request.
          [life_corpse,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",independent];
      } else {
          //No medics were online, send it to the police.
          [life_corpse,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",west];
      };
      
      //Create a thread to monitor duration since last request (prevent spammage).
      [] spawn  {
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable false;
          sleep (2 * 60);
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable true;
      };
      Alles anzeigen
    • Spieler können nicht Connecten ?

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 15:29

      ist zu 90% immer ein datenbank fehler.

    • Altis Life 5 EMS Request (Nachricht) funktioniert nicht ganz richtig

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 15:25

      Mahlzeit,

      ja ich popel grade das Framework 5 ein winig auseinander und hab fast alle fehler nun behoben bekommen jedoch scheitere ich nun noch an den Medic Request.

      Und zwar wenn ein Spieler von seinem Handy einen Notruf absetzt an alle Medics bekommen Sie zwar die Nachricht aber leider nicht die komplette. Es scheint, als wenn die Nachricht ab den Coords abbricht oder nicht mehr weiter verarbeitet werden kann. Ich weiß leide r auch nicht, in welcher Datei der Fehler steckt normal bekomme ich immer den Fehler inkl. Datei angezeigt nur bei diesem scheiter es

      Local bekomme ich folgenden scriptfehler, habe mal ein Screenshot angehangen:

      Bilder

      • medreq.png
        • 1,43 MB
        • 1.358 × 506
        • 427
    • ACE Altis Life Medic Itemverlust

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 15:19

      Jau vielen dank :)

    • ACE Altis Life Medic Itemverlust

      • sirbenson
      • 20. April 2017 um 13:59

      Mahlzeit ihr lieben,

      habe das Problem das wenn ein Medic über das ACE Menü einen verarztet, das sein komplettes Inventar verschwindet. Ich habe ins Framework geschaut jedoch finde ich bezüglich Ace und jemanden heilen nichts wo ich dieses unterbinden oder fixen könnte. Hatte jemand schon mal das Problem und wenn ja wie habt ihr das behoben bekommen. Bin über jede hilfe dankbar.

    • Altis Life 5 -> Public Variable setzen nicht möglich (Spyglass?)

      • sirbenson
      • 18. April 2017 um 22:21

      Hat keiner ein Tipp? :(

    • Ace 3 Todesspritze

      • sirbenson
      • 18. April 2017 um 17:55

      erstell einfach ein neues item und bei de rbenutzung aufs target _target setDamage 1;

    • Verwundungssystem

      • sirbenson
      • 18. April 2017 um 17:52

      hast du ace?

    • Altis Life 5 -> Public Variable setzen nicht möglich (Spyglass?)

      • sirbenson
      • 18. April 2017 um 17:45

      Ok das wird auf jeden fall irgendwas mit Spyglass zu tun haben. Blos warum?! Anscheinend haben mehrere Probleme damit

    • Wolken spawnen -> setOvercast in Funktionsfähig?

      • sirbenson
      • 18. April 2017 um 17:44

      Jap das hab ich mir auch schon angeschaut mit dem TimeMultiplier. Jedoch laut Wiki wird das Wetter davon nicht schneller geändert sondern nur die Zeit

    • Wasserpegel erhöhen

      • sirbenson
      • 18. April 2017 um 15:51

      Gibts da auch ne möglichkeit Wellen zu erzeugen? Oder wird nur rein der pegel erhöht?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™