Hallo,
zunächst mal denke ich, dass DayZ mindestens genau so geeignet dafür ist wie scum.
Es hängt eher davon ab welches Setting dir zusagt.
Ich bin persönlich eher der Fan von etwas älteren Waffen und finde das Postapokalyptische Vorhersschaftsseting etwas passender als eine Reality Show, jedoch ist das wie mein lieblingssatz inzwischen gefühlt alles Geschmackssache :D.
Faktentechnisch ist DayZ vom Inhalt vor Scum und Scum graphisch besser.
Man mag aber auch nicht verschweigen, dass DayZ deutlich älter ist und eine lange Zeit aus der EA gebraucht hat ^^.
Dann zu deinen Fragen:
1. Die genaue Anzahl an Mods kann ich noch nicht sagen, da ich bisher noch welche hinzufüge und immernoch fleißig am testen bin was rein soll und was nicht wegen evtl bugs usw.
Stell dich da aber einfach mal auf so ca 3-6 GB extra Material ein.
2. Eine Website dazu gibt es nicht. EInen Discord dafür baue ich bereits auf, jedoch ist der erst ab Release verfügbar und vermutlich nur für interne Spieler.
Daher würde ich dich bitten einfach direkt hier oder evtl besser per Steam oder PN zu schreiben
Vorteil an Steam ist, dass ich durch Home Office halt eigentlich fast 24/7 erreichbar bin
Einen Teamspeak, der eignetlich für den Arma Server genutzt wird, habe ich natürlich auch. Jedoch Infos zu dem DayZ Projekt findest du dort eher weniger.
Ansonsten kann ich dir wie gesagt meinen Steam acc empfehlen habe da eigentlich eh fast jeden der mitspielt oder richtig aktiv in meiner Community ist, um direkten Kontakt für Feedback, Fragen und Vorschläge zu haben.
Name: MaltepowR99
Ansonsten wünsche ich einen schönen Abend,
Malte