1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. maltepower99

Beiträge von maltepower99

• DayZ Roleplay Project [LostLands]

• maltepower99
      • 14. Oktober 2020 um 21:42

Hallo,

zunächst mal denke ich, dass DayZ mindestens genau so geeignet dafür ist wie scum.

Es hängt eher davon ab welches Setting dir zusagt.

Ich bin persönlich eher der Fan von etwas älteren Waffen und finde das Postapokalyptische Vorhersschaftsseting etwas passender als eine Reality Show, jedoch ist das wie mein lieblingssatz inzwischen gefühlt alles Geschmackssache :D.

Faktentechnisch ist DayZ vom Inhalt vor Scum und Scum graphisch besser.

Man mag aber auch nicht verschweigen, dass DayZ deutlich älter ist und eine lange Zeit aus der EA gebraucht hat ^^.

Dann zu deinen Fragen:

1. Die genaue Anzahl an Mods kann ich noch nicht sagen, da ich bisher noch welche hinzufüge und immernoch fleißig am testen bin was rein soll und was nicht wegen evtl bugs usw.

Stell dich da aber einfach mal auf so ca 3-6 GB extra Material ein.

2. Eine Website dazu gibt es nicht. EInen Discord dafür baue ich bereits auf, jedoch ist der erst ab Release verfügbar und vermutlich nur für interne Spieler.

Daher würde ich dich bitten einfach direkt hier oder evtl besser per Steam oder PN zu schreiben

Vorteil an Steam ist, dass ich durch Home Office halt eigentlich fast 24/7 erreichbar bin ;)

Einen Teamspeak, der eignetlich für den Arma Server genutzt wird, habe ich natürlich auch. Jedoch Infos zu dem DayZ Projekt findest du dort eher weniger.

Ansonsten kann ich dir wie gesagt meinen Steam acc empfehlen habe da eigentlich eh fast jeden der mitspielt oder richtig aktiv in meiner Community ist, um direkten Kontakt für Feedback, Fragen und Vorschläge zu haben.

Name: MaltepowR99

Ansonsten wünsche ich einen schönen Abend,

Malte

• maltepower99
      • 14. Oktober 2020 um 11:29

So, einmal ein kurzes Update.

Wegen ein paar noch spontan hinzugefügten Ideen, welche noch umgesetzt werden müssen, verschiebe ich den Release des Projektes um ein paar Tage bis hin zu einer Woche.

Ich möchte hier nichts spoilern daher keine genauen Infos dazu.

Zudem habe ich noch 10 neue Mods herausgesucht, die das Projekt noch weiter verbessern sollen (Quality of Life).

Als letzten Punkt möchte ich nochmal ansprechen, dass wir noch dringen auf Grund der bisherigen Interesse, ein paar Spieler für die "Unterdrücker" Fraktion suchen.

Wer also daran Interesse haben sollte, kann sich gerne bei mir melden!

Wer meint er kann auch das sehr harte RP sehr gut ausführen und würde sich in einer oberen Position sehen kann sich ebenfalls melden.

WIr suchen noch ein paar Truppführer und mehr.

Bei weiteren Fragen einfach per PN oder auf Steam melden,

MfG Malte

• maltepower99
      • 9. Oktober 2020 um 12:23

Guten Tag,

da ich seit ein paar Wochen wieder aktiv DayZ spiele und bisher keinen perfekten Server für dieses Format gefunden habe, wird es nun wieder Zeit dies selbst in die Hand zu nehmen.. :D

Und zwar habe ich im Focus einen Hardcore RP server für DayZ zu machen.

Für die die die neue Serie von Ranzratte zum Beispiel kennen, es ist sehr ähnlich...

Und zwar bist du einer der wenigen Überlebenden der Apokalypse.

Seit dem Ausbruch der Apokalypse und des Virus sind Mutanten, Zombies und andere (noch kein Spoiler) Kreaturen auf der Welt unterwegs, welche nur eines kennen: Den Geschmack deines Fleisches.

Aber keine Angst!

Du bist nicht allein!

Jedoch solltest du davor eventuell noch mehr Angst haben...

Neben einzelgängern und kleineren Gruppen wie dich hat sich nämlich eine Einheit gebildet, die alle und jeden in dieser Welt unterdrückt.

Diese will die Vorherschafft in der "Neuen Welt" sichern!

Und dies um jeden Preis...

Also sei auf der Hut!

Am Ende wirst du sonst als Sklave auf den Plantagen enden oder sogar sterben!

Jedoch gibt es wie schon bereits oben erwähnt zahlreiche Leute wie dich!

Also musst du nicht immer Angst davor zu haben, dass dich jeder zu jeder Zeit ausrauben oder niedermachen will!

Alles in allem kannst du das ganze auch friedlich spielen, sofern du keinen Bedrohst oder dich in gewisse zonen wagst!

Anonsten geben wir keinerlei Vorgaben vor wie du dein RP zu führen hast. Es soll nur angemessener Qualität entsprechen und alles ist gut!

Für alle die, die sich darunter immernoch nicht viel vorstellen können, verlinke ich einfach mal das Video von Ranzratte.

Dieser erklärt das grobe Prinzip bzw es wird ihm gut dargelegt.

Es gibt klar variationen (UND ES IST IN DAYZ - das Setting passt da find eich mehr) aber im groben sehr ähnlich.

INTRO VIDEO

Desweiteren ist aktuell noch die Bewerbungsphase für das Projekt offen.

Wir suchen noch Leute für die Unterdrücker Fraktion und natürlich immer für die Normale.

Wer sich von so etwas angesprochen fühlt, kann sich gerne per Steam an mich wenden (MaltepowR99) oder mir hier eine PN schreiben!

Sonst vorab kann ich natürlich schonmal sagen dass es modded sein wird mit starken veränderungen des Grundspiels!

Der Server an sich steht schon nur sind wir noch am Sachen testen damit alles dann läuft.

Bisher (zur Zeit der Verfassung des Threads) sind wir ca zu 40-50.

Bei Fragen einfach an mich wenden!

MfG Malte

• Frage wie kann ich die Map anzeigen lassen

• maltepower99
      • 8. Oktober 2020 um 14:05

Dafür gibt es auch diverse Mods mit zusatzfeatures wie Gruppenmarkern und Gruppenspieleranzeige.

Schau einfach mal im Workshop

• [INTERNATIONAL]Exiled City Life | PlayerDrivenEconomy | RPG | Quests | Custom Dungeons | Einflusssystem

• maltepower99
      • 2. Oktober 2020 um 14:24

V 2.0

kurzes overview:

- Raubsysteme eingeführt. Man kann nun bei bestimmten NPC's einen taschendiebstahl starten. Manche sind sogar für gewisse Quests notwenig...

-> Hierbei kommt es jedoch auf ein paar Faktoren an, ob man den Raub erfolgreich abschließt.

1. Je reicher der NPC (erkennt man an Namen / Aussehen), desto wertvoller der Loot (jeder NPC hat verschiedene Loot layouts) und desto schwiriger aber auch der Raub.

2. Man erhält für jeden Raubversuch ein paar Raub XP und für jeden erfolgreichen ertwas mehr Raub XP. Mit diesen kann man sein Robbery Skill level ausbauen, um dann mit höherer Erfolgswarscheinlichkeit an das ganze ranzugehen.

-> Man kann bei dem Zwielichtigen GGarry an der Taverne auch anderweitig seinen Skill ausbauen.

Schafft man einen Raub nicht, so hat man AKTUELL folgende optionen:

- Man versucht zu fliehen

- Man ergibt sich

-> Zahlt Bußgeld

-> Geht in den Kerker

-> Besticht Kerkermeister für Freilassung

-> Wartet haft ab

Jede option hat oder kann gewisse konsequenzen nach sich ziehen!

Da die Stadt nicht die größte zur damaligen Zeit ist, erkennt man dein Gesicht jedoch immer, sofern du dabei entdekct wirst. Du verlierst also sicher etwas Stadteinfluss.

Je nach aktionen eventuell etwas mehr dann.

- Neue Factionsysteme wie die Daily Faction Mission / Faction Maniuplations / weitere Quests

- Neue Sidequests

- Ein neues Stadt Einfluss Level

-> Zugang zu neuen Questgebern für neue Möglichkeiten

- 6 neue player betriebene Händler eingeführt. (Sternenmetall, Gold, Silber, ...)

- Sethome and warp Home Fuktion für Geldbeträge nun verfügbar! (sethome realtiv teuer)

- Lockpicking von Türen eingeführt (keine Spielertüren sondern bestimmt ausgewählte für quests / räube)

- Viele kleinere neuerungen und bug fixes!

MfG Malte

• ACryl - Gaming.de | DayZ Server

• maltepower99
      • 2. Oktober 2020 um 12:36

Also ich spiele seit kurzem selbst privat auch wieder dayZ.

Jedoch mag ich das vanilla Spiel eig am liebsten.

Die einzigen mods die mich interessieren würden wären snst basebau usw.

DayZ ist so mit das einzigste Spiel wo ich zb auch Trader verabscheue, diese machen das Spielprinzip einfach kaputt.

Da die Vorstellung leider gar keine Infos bietet, wollte ich folgendes mal nachfragen:

1. Wie viele Spieler spielen zu Stoßzeiten und im Schnitt? Alleine DayZ ist halt natürlich sinnlos. Man braucht da schon ca 25-50 Spieler gleichzeitig für gelegentliche Kampfaktionen usw. (oder ist es eher pve?)

2. Was für ein Loadout bitte? Spawnt man bei euch schon mit M4 oder was ist darunter zu verstehen? :D Ich finde ja ein Apfel und ne Bandage reicht aber das sehen viele auch anders. Jedoch eine Info was wäre schön :)

3. was sind cars++ loot ++ usw?

Also ein wie damals bezeichneter High Loot Server? Wo man in einem Haus bis zu 10 sachen findet?

4. Baseitems ++ dneke ich mal man kann besser basen bauen bzw hat mehr Möglichkeiten für Mauern und Treppen, Tore, usw, was mich persönlich am meisten anspricht. - Sind wasser basen bei euch erlaubt und möglich?

5. Balanced Loot wirft das Loot++ irgendwie über den haufen :D. Was jetzt? Mehr loot oder balanced? Beides ist schwieirig oder spawnen dann 10 Jacken auf einem Fleck?

Ich denke das wars soweit. Wird bestimmt nicht nur mich interessieren.

MfG Malte

• Deutschland DLC (Weferlingen) - Wie oft wurde es nach Jahren des Release nun tatsächlich gekauft?? :D

• maltepower99
      • 22. September 2020 um 20:00

Ah okay mein Fehler. hatte es vorhin nur überflogen dachte da stand noch was bei, alles klar :)

• Deutschland DLC (Weferlingen) - Wie oft wurde es nach Jahren des Release nun tatsächlich gekauft?? :D

• maltepower99
      • 22. September 2020 um 18:06
      Zitat von blackfisch

Das ist nicht korrekt.

Das ist eine kontatibilitätsmod für die assets, die map ist dlc exklusiv. Das müsste auch im Workshop stehen.

Zum Thema verkaufszahlen maltepower99 - Bohemia hat heute das nächste creator dlc angekündigt und sprach dort von etwa 50.000 verkauften Kopien des global mobilization dlc

https://arma3.com/news/arma-3-cr…-is-coming-soon

Jap habe ich auch gelesen :).

Jedoch in dem Monat des Releases oder so, oder? Oder insgesammt?

• [INTERNATIONAL]Exiled City Life | PlayerDrivenEconomy | RPG | Quests | Custom Dungeons | Einflusssystem

• maltepower99
      • 16. September 2020 um 11:01

Der Server läuft nun auf der neuen Karte mit einem Sondervent: (2x XP Boost Week)

Da ich normal in Survival Spielen wenig von sowas halte, wir dies denke ich maximal eine Woche anhalten.

Es nimmt eigentlich jedem etwas Spielspaß meiner Meinung nach, aber da wir ja bald wieder die Mods mit zb lvl 300 haben ist es nicht so tragisch.

WIr oben angesprochen läuft der Server erstmal ohne Mods...

Das liegt großteils daran, dass ich die Kompatiblität erst wieder ausführlich testen muss und ich mit meiner 6k Leitung für das 66GB Update etwas brauche :D.

Daher läuft er grad standard auf Vanilla ohne Mods. Jedoch verliert dadurch ja keiner etwas und es kommen sogar noch mehr Spieler drauf...

In 1-2 Tagen werden diese dann vermutlich einfach wieder mit in den Server integriert.

Das einzige was man als Spieler selbst machen muss ist:

Einfach alle beim joinen aktzeptieren und verbinden drücken :)

Alle Systeme werden übernommen sowie das neue vor dem Update angefangene Faction System, in welchem man sich für eine von 3 Fraktionen entshceiden kann, und Seasonseitig für diese iin Open World Quests/Events und den neuen Matchmaking Runden Punkte sammeln kann.

Am Ende der Season werden ALLE Teams anhand ihrer Punkteplatzierung leg. Waffen und vieles mehr erhalten...

ZUM DLC:

Spoiler anzeigen

https://store.steampowered.com/app/1206200/Co…Isle_of_Siptah/

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden,

MfG Malte

• maltepower99
      • 15. September 2020 um 15:15

Ja gut das war die 1. Mauer vermute ich...

Wir haben die mehrfach neu gebaut gehabt. Am Anfang musste ne schnelle Lösung her.

Aber wichtig war ja auch nur die Funktionalität fürs erste.

Gebaut wurde diese damals nichtmal von mir oder einem Teammitlied sofern ich da überhaupt welche hatte. :D

War ein user der sich der AUfgabe angenommen hat und auch die Neubauten waren von Usern.

Mapping ist ja kein Hexenwerk, das machen viele freiwillig und auch natürlich gut. Die Screenshots von dir natürlich da nicht mit reingenommen :D

Aber naja es ist auch was anderes einen Server in 1-2 Tagen aufzubauen als das im Vorraus länger zu planen und vorzubereiten.....

Performance-technisch hatten wir aber durch eine neue Mauer keine Probleme. Jedoch hängt das auch immer von dem genutzen Server usw ab.

Zitat von Gonzka

Das sind nicht nur unbedingt "alte Hasen" die schon lange Arma spielen, sondern auch diejenigen welche die DDR Zeit miterlebt haben. Das hat mir zumindest @gruescho I TikroMilan so erklärt. Und beide Parteien haben größtenteils zu GTA gewechselt. Problem der Life Community. Man hat halt nur noch überwiegend so Leute wie auf Eisenschmiede & Co übrig.

Ja gut GTA wird für mich niemals eine Sinnvolle RP Grundlage schaffen.

Das Spiel ist dafür einfach untauglich meiner Meinung nach.

Das ist RDM Schmiede in ganz extrem für No Hands. (Diese Metapher nicht zu ernst nehmen... - Ich mache keine Witze über "benachteiligte")

Aber soll ja jeder machen wie er will.

Ich bin soagr froh, dass langsam diese ganzen Kinder aus Arma verschwinden und sich wo anders ausschießen.

Ich mein an sich ist das auch wieder alles Spielerbezogen.

Man kann auch mit 14 gutes RP machen, wenn man sich wirklich bemüht.

Aber leider ist auf den Servern, die aktuell Spielerzahlenmäßig oben mitmischen im Vanilla Bereich nach wie vor kein RP oder jeglicher tiefgründiger Spielcontent zu finden.

Ich habe schon vor Jahren das Prinzip "Überfalle oder werde Überfallen" gehasst.

Das war damals der Grund warum ich einen eignen aufgemacht hatte.

Ich wollte - es klingt kitschig.. - eine "bessere" SpielWelt erschaffen.

Und so fern ich das behaupten darf, habe ich das auch geschafft.

Der Server ist jedoch auf eine ganz andere Zielgruppe ausgerichtet.

Die, die wirklich mal wieder in Arma Sachen entdecken wollen, wieder mal Spaß am Spiel selbst haben wollen usw...

Für die habe ich den Server aufgebaut, und die wissen das auch großteils.

Ich habe von eigentlich JEDEM der AKTIVEN Spieler von mir gessagt bekommen, dass ich den mit Abstand besten Server habe.

Und darum geht es mir.

Es geht an sich in Arma darum, dass man etwas erschafft, was man mit anderen teilen kann.

Andere daran Spaß haben können und man sich selbst mit postiven Feedback und Lob belohnt.

Mir ging es dabei nie um Geld... Im Gegenteil, ich habe oft auch selbst ausgeholfen und inzsichen bestimmt >3000€ aus eigener Tasche für Serverkosten usw bezahlt.

Aber auch zahlreiche Unterstützung von meinen Spielern bekommen - an diese Stelle danke für alle die bisher sich an der Entwicklung dieses großartigen Projekts beteiligt haben!

Aber naja um den Thread nicht noch länger in die Länge zu strecken...

An sich soll jeder spielen wie er mag.

Die obrigen Bilder sind wie gesagt stark veraltet, wenn diese überhaupt von unserem Server stammten :D - ka habs ja nicht selbst gebaut wie oben erläutert.

Und da kein anderer sich die Mühe gemacht hatte kann ich nur sagen, dass viele nach wie vor Dankbar für den Server damals waren (also auf den DLC Server bezogen), da dies die einzige Möglichkeit für diese war, das gescheit mal auszuleben.

Es geht ja mehr um die Features selbst und das RP als um ein paar unschönere Mapstellen, die am Anfang evtl noch standen.

Ich fand die Monate damals sehr cool und oftmals auch lustig.

Es sind viele schöne Situationen entstanden.

Aber back to topic:

Ich habe nicht vor einen Server dafür zu machen. Es hatte mich nur interessiert ob das DLC verkauft wurde im generellen.

Oder ob es einfach nur untergegangen ist.

Und wenn ja ob die Spieler eben dafür was suchen um evtl jemanden anzuregen für die das zu machen.

Ich bin eh erstmal noch etwas mit meinem MMO RPG Conan Exiles Projekt beschäftigt.

Da kam ja heute das größte Update seit Spielrelease raus, was sogar 1.5x so groß wie das Spiel selbst ist :D.

Leider habe ich bis Ende diesen Monats noch die 6k Leitung also heißts 23h download am Stück....

Aber in 2 Tagen bin ich dann auch am Spielen :D

• maltepower99
      • 15. September 2020 um 12:36

Naja also wenn dich Punkt 1 abhält dann hast du wohl nie nen Arma Server gemacht... :D Also da gibt es sooo viele Möglichkeiten via Trigger, oder simpel einfach zb per NEUBAU der Mauer diese NICHT umfahrbar zu machen. Das hatten wir damals auch, denn du bist ja als DDR'ler gestartet und musstest, um BRD Bürger zu werden, in den Westen fliehen, was die Grenzschutztruppen verhindern sollten. Es gab keine Flugmöglichkeiten, sondern einfache Methoden via Schmuggel über die Grenze im Auto (zb Kofferraum) oder eben per extra Features wie dem Mauerlochexperten, welcher ein Event gestartet hat (ein Loch in die Mauer gesprengt für kurze Zeit) usw...

Zudem ist es nicht die schönste Map, keineswegs, aber viele Modded Maps wie Lakeside, viele CUP Maps usw sind halt noch hässlicher und das hat bisher ja auch keinen abgeschreckt ^^.

Und ja gut der letzte Punkt ist der einzige, den ich schon halbwegs so aktzeptieren kann. Man steht dann oft schon vor der Frage: Jetzt doch Mods runterladen ? (kostenlos)

Jedoch sehe ich da den Aspekt, wirklich mal eine Deutsche Karte spielen zu können mit wirklichen Deutschen Autos und das im richtigen Setting zu DDR/BRD.

Also wer wirklich das BRD/DDR Prinzip ausleben will, hat denke ich dort doch die besten Möglichkeiten.

Jedoch wie du schon angesprochen hast ist das NICHT für neulinge gedacht... Aber das ist ja eigentlich kein Modserver...

Und mal unter uns Arma besteht inzwischen eigentlich großteils aus "Alten Hasen".

Es wird klar ab und zu noch gekauft, jedoch meist kurz gespielt und dann nicht mehr groß angefasst.

- Es gibt klar immer Ausnahmen aber im großen und ganzen läuft es aktuell so ab.

Aber an sich gings mir eher darum herauszufinden wer denn überhaupt das DLC gekauft hatte, nicht um dafür wieder einen Server zu machen, sondern rein Interessehalber :D .

Ich werde denke ich erstmal auf Altis bleiben mit meinem. Künftig steht zwar der 2 Jahres Wipe wieder an aber das wird die Karte denke ich nicht ändern.

Aber genau Infos zur 14.0 werde ich noch nicht preisgeben...

• maltepower99
      • 15. September 2020 um 11:08

Guten Tag,

ich wollte mal spontan eine kleine Umfrage zum Thema Weferlingen (DLC) machen, um nach der doch jetzt längeren Release Zeit mal abzuchecken wer dies tatsächlich besitzt.

An sich hatte ich (persönliche Meinung) doch recht Spaß mit dem DLC. Ich glaube sogar, dass bis heute kein weiterer Weferlingen Life Server gehostet wurde, was echt schade ist. Zu Release mussten wir sogar 2 Hives aufmachen, weil es keinerlei Konkurrenz gab und jeder der ka 1-2k Käufer dann halt bei uns gespielt hatte :D.

Das Setting war klar DDR/BRD getrennt ...

Das Problem damals war eben, dass sich das DLC so gut wie gar nicht verkauft hatte, auch wenn es nur 2€ gekostet hat. (externe Seiten beispielsweise)

Somit gabs auf Langzeit bezogen zu wenig potenzielle Spieler.

An sich recht Schade, denn soo schlecht war das keineswegs.

Da die Macher davon kürzlich ja sogar mal ein größeres Update mit Flugobjekten etc Released hatten, wollte ich nun mal generell diese Umfrage starten, um mal zu hören, ob das an den Verkaufszahlen evtl nochmal etwas gepusht hat.

Teilt sonst gern eure Meinung zu dem DLC mit (die, die es gespielt hatten). Es gibt ja meine ich nach wie vor Weferlingen Server (meist Exiles oder andere PvP/Survival Modi)

MfG Malte

• maltepower99
      • 10. September 2020 um 19:02

Conan Exiles Free Weekend!

Teste jetzt Conan Exiles gratis für 4 Tage auf Steam!

Nach diesem Event kommt zudem der bisher größte Conan Exiles Patch mit einer komplett neuen Karte und Spielmechaniken....

Wir werden ziemlich sicher direkt darauf wechseln (2 Server parallel laufen lassen zu beginn wegen tests usw bis die endgültige Entscheidung steht)

Level, Geld, usw werden natürlich übernommen!

MfG Malte

• Scripting command 'say3d' is not allowed to be remotely executed

• maltepower99
      • 9. September 2020 um 09:18
      Zitat von TaktischerSpeck

wtf? ok.

kannst du uns mal die datei in der du say3d nutzt schicken sowie die code zeile die die datei mit say3d ausführt?

und deine remote exec?

Ja ka da gabs irgendwann 2015 oder so mal nen problem damit. Seither nicht mehr wirklich genutzt...

• Scripting command 'say3d' is not allowed to be remotely executed

• maltepower99
      • 9. September 2020 um 09:04

Bin mir gar nicht mehr ganz sicher, aber irgendwann, so meine ich, haben die das say3D zerschossen. Wenn du auf das 3D verzichten kannst kannst du einfach 2D nehmen, das geht sicher.

Sonst müsstest dich nochmal informieren über 3D, bzw wird sonst wer ja antworten...

• maltepower99
      • 7. September 2020 um 09:48

Update 1.5 Live!

• Was spielt ihr für Instrumente?

• maltepower99
      • 21. August 2020 um 11:13
      Zitat von Rene Lerchberg

Hä ich rede von fl studio😂

Deine obrige Aussage sagt aber was anderes aus :D

Zitat von Rene Lerchberg

Keyboard und das ist kein wirkliches instrument aber mit fl studio 20 music beats bauen

Bei mir siehts ähnlich aus. Habe früher mit E-Gitarre angefangen und bin aktuell mehr am direkten Musik Producen mit FL Studio und Studio One und nebenbei am Klavier/Keyboard spielen lernen (braucht man ja in der Szene einfach).

Mich würde zudem auch mal Interessieren ob hier jemand schon etwas veröffentlich hat.

Und wie viel ihr so für das Hobby ausgebt. Weil ich kenne kaum ein teureres Hobby. (klar es gibt immer extreme...)

Bei mir sinds jz in den 2-3 Jahren wo ich das aktiv mache zb so um die 5000€ die ich in mein Home Studio gesteckt habe.

Zudem könnt ihr gern mal eure fav. Plugins/Hardware aufzählen usw. das ist ja auch eher Interessant.

Ich suche zudem aktuell übrigens einen fähigen Sänger für mein 1. Album und ein paar Singles. (Chill, Electro, Trap, Pop, Hip Hop, Rap).

MfG Malte

• maltepower99
      • 21. August 2020 um 10:23

Morgen,

ich habe vor ein paar Tagen beschlossen, mal wieder ein Conan Exiles Projekt zu starten, da sich seit meinem letzten Mal viel in dem Spiel getan hat bzgl Sklaven, Bug Fixes, Reitsystem uvm.

Das ganze habe ich dieses Mal aber etwas anders geplant. (damals PvP no Rules)

Update 1.5:

Main Features and Server Focus:

- Mehrere ausführliche Questgeber und Questsysteme in verschiedenen Locations mit verschiedenen Einflusssystemen.

-> Darunter zb das Bürgeraufstiegssystem.

-> Und zwar könnt ihr in der nun 1. zur Verfügung stehenden Stadt, die bisher existierenden Features nutzen:

1.

- 7 verschiedene Questgeber mit jeweils variierenden Quests, welche pro Erledigung XP, Geld und vor allem Stadtruhm geben.

-> Mit Stadtruhm kann man beim Stadtverwalter seinen neuen Bürgerrang beantragen. Für den 1. Rang "bekannter Bürger" werden zb aktuell 20 StadtXP vorausgesetzt.

-> Je höher der Bürger Rang, desto mehr und bessere Features/Angebote stehen dir zur Verfügung! (Puff, Ratsversammlung, neue Quests und Gegenden uvm)

-> Alternativ kannst du beim Stadtverwalter eine Spende einrichen um Ruhm zu bekommen (Geld)

2.

- Es gibt bereits zahlreiche Händler und zusätzliche RP interaktions NPC's, mit denen man Handeln/interagieren kann!

-> Ein paar sind Grundhändler mit unlimitierten Vorrat zum Ver-und Einkauf von eher standard Ressourcen.

- Kommen wir jedoch zu den interessanteren Händlern wie Sternenmetall, schwefel, stahl usw, bei denen das ganze Spielerbezogen abläuft:

-> Spieler können dort für eine gute Summe den Rohstoff verkaufen, woruch sich das Händler Lager füllt.

-> Erst dann kann man entsprechend der Anzahl der Ressource im Händler Lager diese dort kaufen.

-> Der Preis für den VER- und ANKAUF dieser Ware wird immer anhand des aktuellen Bestands berechnet. (Angebot und Nachfrage)

-> Somit ist es gut es zu vekaufen, wenn wenig da ist und gut zu kaufen, wenn viel da ist!

3.

Das Housing System

- Es gbt bereits Mietswohnungen und Mietsbaracken in der 1. Stadt.

-> Diese kann man für eine pro Woche Summe mieten.

-> Damit erhälst du Zugang zu den Spezial Questgebern, dem Kartenraum (zum porten, 1 Bronze Gebühr pro nutzung), dem Kerker, dem Stadtverwalter, der Lobby und so weiter...

-> Der Sinn hinter so einer Wohnung ist das Bürgerrecht, welches euch für diese Stadt hinzugegeben wird. Zudem könnt ihr dort natürlich Sachen lagern und für alle, die mindestens ein Haus haben auch alles dort craften / produzieren.

-> Da die Miete der Wohnungen mit der Nachfrage steigt und es nur begrenzt welche geben wird, können klar auch andere diese Features nutzen, jedoch immer mit einer kleinen Gebühr verbunden (nur die Quests etc KEINE Crafting/Lageroptionen für NICHT Bürger).

4.

Event Quests & Event Händler

- Es gibt eigentlich fast jeden 2. Tag einen neuen Event Händler/Questgeber mit dem man extra boni einholen kann!

-> Infos dazu findet ihr nur in Game...

5.

Daily Updates...

-> Ich arbeite zurzeit täglich an dem Server wodurch mindestens 5 neue Questgeber / Händler pro Tag erscheinen und zb die Stadt, Arena und andere Bereiche immer weiter ausgebaut werden...

-> Wer also mal wieder ein Projekt sucht, wo man mal wieder richtig viel Spielzeit reinstecken KANN, ist hier genau richtig!

Bei weiteren Fragen einfach melden!

IP: 85.93.89.43

Ein paar Mods sind erforderlich -> Diese werden beim joinen automatisch geladen.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag,

MfG Malte

• Hilfe bei Tag und Nacht

• maltepower99
      • 17. August 2020 um 13:52

Unter Wetter meine ich.

• Hilfe bei Tag und Nacht

• maltepower99
      • 17. August 2020 um 11:22

Wenn du es ganz simpel willst, lösche die Datei die das scripttechnisch macht. (kann dir dazu nicht weiterhelfen weil ich sowas nie wirklich genutzt habe und da jetzt keine Zeit für habe)

Und geh in deine Mission (Editor).

Stelle das Datum auf eine Sommerzeit - siehst du sogar im Spiel wo welches TagNacht Verhältnis ist.

Fertig.

(optional) Multipliziere den Tag/Nacht Zyklus speed und du hast einen schnelleren Zyklus mit einer geringeren Nacht als Tageszeit.

(optional) Zudem empfehle ich Vollmondzeiten auszuwählen für mehr Licht bei Nacht.

Spontan weiß ich sonst dass es ein Abfrage Command geben tut, mit welchem du in einem ka jede min ausgeführten Script checken könntest, ob die gewünschte Zeit/Zeitraum erreicht ist, und dann per speed multiplier command oder time skip command eine gewisse Zeit lang vorspulen / skippen kannst.

s. Scripting Commands Bohemia Interactive

MfG Malte

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™