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    3. maltepower99

    Beiträge von maltepower99

    • Standart Verkaufspreise

      • maltepower99
      • 18. April 2017 um 01:24

      Oh das war anscheinend missverständlich von mir erklärt. Ich wollte fragen wo der Standartpreis für das Verkaufen der Fahrzeuge in der Garage steht. So dass man sein Fahrzeug gegen Geld tauscht :) .

      Das ganze mit den Kaufpreisen weiß ich.

      Nun möchte ich aber alle Fahrzeuge bei mir für 0 Dollar "verkaufbar" machen und nur die, die ich in der configuration.sqf eintrage eben für den eingetragenen Wert.

      Also das einfach vereinfacht:

      Spoiler anzeigen

      life_garage_sell =


      [


      ["B_Quadbike_01_F",0],


      ["I_Quadbike_01_F",0],


      ["C_Hatchback_01_F",0],


      ["C_Offroad_01_F",0],


      ["C_SUV_01_F",0],


      ["C_Van_01_transport_F",0],


      ["C_Hatchback_01_blue_F",0],


      ["C_Offroad_01_blue_F",0],


      ["SUV_01_base_orange_F",0],


      ["C_Van_01_transport_red_F",0],


      ["B_UGV_01_F",0],


      ["B_Boat_Transport_01_F",0]


      ];


    • Standart Verkaufspreise

      • maltepower99
      • 17. April 2017 um 16:23

      Liebe Leser,

      ich versuche auf meinem server die Standart Verkaufspreise zu verändern. Also die für die Fahrzeuge, die nicht in der configuration.sqf eingetragen sind. Der Standart verkaufspreis liegt sonst eben bei 1000 und das missfällt mir einfach xD. Weiß jemand in welcher Datei das eingetragen ist?

      Vielen Dank schonmal :)

    • Während dem Farmen andere Items kriegen?

      • maltepower99
      • 16. April 2017 um 20:35

      ich teste es jedoch schonmal eben und sag dann bescheid ob es geht. Wenn ja mache ich es notfalls so. Ist zwar mühsam aber immerhin eine Lösung :) .

      Funktioniert . :)

      Hätte aber abschließend noch eine Frage:

      Ist es möglich das ganze nun noch so einzustellen, dass wenn man zb koks gedropt bekommt, man 2 statt 1 bekommt aber bei zb Heroin wenn man das bekommt nur 1 ?

    • Während dem Farmen andere Items kriegen?

      • maltepower99
      • 16. April 2017 um 20:33

      Es funktioniert einwandfrei :). Nur wie kann ich denn einstellen, dass jeder Rohstoff eine andere Dropchance hat? Ich hab dafür nur eine Idee und die ist vll nicht die beste und ich weiß nichtmal ob die gehen würde xD

      PS Meine Idee:

      Spoiler anzeigen


      case (_zone in ["müllhalde_1"]): {_gather = selectRandom ["cannabis","cannabis","cannabis","cannabis","cannabis","cannabis","cannabis","cannabis","cocaine","heroinu"]; _val = 1;};

      Da wären dann die Chancen bei: Cannabis = 80%, Heroin und Kokain jeweils 10%

    • Während dem Farmen andere Items kriegen?

      • maltepower99
      • 16. April 2017 um 17:52

      Ok teste es später nochmal.

      Vielen Dank ;)

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • maltepower99
      • 16. April 2017 um 11:12

      Ja das meinte ich ja. Ich bin mir da eben nicht sicher wie ich das da einfügen soll, da egal wo ich es einfüge es nicht funktioniert.

      Wäre cool wenn du mir mal dabei weiterhelfen könntest :)


      Habe eben nochmal die init.sqf angehängt, wobei laut log da ja nichts falsch sein müsste :/

      Spoiler anzeigen

      #include <macro.h>


      /*


      Master client initialization file


      */


      life_firstSpawn = true;


      life_session_completed = false;


      private["_handle","_timeStamp"];


      0 cutText["Setting up client, please wait...","BLACK FADED"];


      0 cutFadeOut 9999999;


      _timeStamp = diag_tickTime;


      diag_log "------------------------------------------------------------------------------------------------------";


      diag_log "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------";


      diag_log "------------------------------------------------------------------------------------------------------";


      waitUntil {!isNull player && player == player}; //Wait till the player is ready


      //Setup initial client core functions


      diag_log "::Life Client:: Initialization Variables";


      [] call compile PreprocessFileLineNumbers "core\configuration.sqf";


      diag_log "::Life Client:: Variables initialized";


      diag_log "::Life Client:: Setting up Eventhandlers";


      [] call life_fnc_setupEVH;


      diag_log "::Life Client:: Eventhandlers completed";


      diag_log "::Life Client:: Setting up user actions";


      [] call life_fnc_setupActions;


      [] spawn life_fnc_fuelCheck;


      [] spawn life_fnc_fuelConfig;


      [] spawn life_fnc_initFuelAction;


      diag_log "::Life Client:: User actions completed";


      diag_log "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer..";


      waitUntil {(!isNil {TON_fnc_clientGangLeader})};


      diag_log "::Life Client:: Received server functions.";


      0 cutText ["Waiting for the server to be ready...","BLACK FADED"];


      0 cutFadeOut 99999999;


      diag_log "::Life Client:: Waiting for the server to be ready..";


      waitUntil{!isNil "life_server_isReady"};


      waitUntil{(life_server_isReady OR !isNil "life_server_extDB_notLoaded")};


      if(!isNil "life_server_extDB_notLoaded") exitWith {


      diag_log "::Life Client:: Server did not load extDB";


      999999 cutText ["The server-side extension extDB was not loaded into the engine, report this to the server admin.","BLACK FADED"];


      999999 cutFadeOut 99999999;


      };


      [] call SOCK_fnc_dataQuery;


      waitUntil {life_session_completed};


      0 cutText["Finishing client setup procedure","BLACK FADED"];


      0 cutFadeOut 9999999;


      //diag_log "::Life Client:: Group Base Execution";


      [] spawn life_fnc_escInterupt;


      diag_log "::Client:: Pruefe Personalausweisdaten.";


      0 cutText ["Ueberpruefe Daten des Personalausweises...","BLACK FADED"];


      [] call fvs_fnc_perso_laden;


      0 cutFadeOut 99999999;


      waitUntil{fvs_persoReady};


      0 cutText["Vorbereitung wird abgeschlossen","BLACK FADED"]; // complete


      0 cutFadeOut 9999999;


      [] spawn life_fnc_escInterupt;


      switch (playerSide) do


      {


      case west:


      {


      _handle = [] spawn life_fnc_initCop;


      waitUntil {scriptDone _handle};


      };


      case civilian:


      {


      //Initialize Civilian Settings


      _handle = [] spawn life_fnc_initCiv;


      waitUntil {scriptDone _handle};


      };


      case independent:


      {


      //Initialize Medics and blah


      _handle = [] spawn life_fnc_initMedic;


      waitUntil {scriptDone _handle};


      };


      };


      player setVariable["restrained",false,true];


      player setVariable["Escorting",false,true];


      player setVariable["transporting",false,true];


      player setVariable["missingOrgan",false,true];//sets variables to false on start


      player setVariable["hasOrgan",false,true];


      diag_log "Past Settings Init";


      [] execFSM "core\fsm\client.fsm";


      diag_log "Executing client.fsm";


      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};


      diag_log "Display 46 Found";


      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call life_fnc_keyHandler"];


      player addRating 99999999;


      diag_log "------------------------------------------------------------------------------------------------------";


      diag_log format[" End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];


      diag_log "------------------------------------------------------------------------------------------------------";


      life_sidechat = true;


      [[player,life_sidechat,playerSide],"TON_fnc_managesc",false,false] spawn life_fnc_MP;


      0 cutText ["","BLACK IN"];


      [] call life_fnc_hudSetup;


      LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;


      LIFE_ID_RevealObjects = ["LIFE_RevealObjects","onEachFrame","life_fnc_revealObjects"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;


      [] call life_fnc_settingsInit;


      player setVariable["steam64ID",getPlayerUID player];


      player setVariable["realname",profileName,true];


      life_fnc_moveIn = compileFinal


      "


      player moveInCargo (_this select 0);


      ";


      life_fnc_garageRefund = compileFinal


      "


      _price = _this select 0;


      _unit = _this select 1;


      if(_unit != player) exitWith {};


      life_atmcash = life_atmcash + _price;


      ";


      [] execVM "core\init_survival.sqf";


      __CONST__(life_paycheck,life_paycheck); //Make the paycheck static.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • maltepower99
      • 16. April 2017 um 09:40

      Ja bei mir scheint ja soweit alles zu gehen nur dann eben wenn man spawnen sollte kommt nen blackscreen mit "Ueberpruefe Personalausweis Daten" oder so ähnlich.

      Dann geht der Blackscreen irgendwann zurück und man kann auf der Spawninsel rumlaufen.

      Spoiler anzeigen

      9:37:24 Unaccessible


      9:37:24 Error a1 reading file 'config\\squads\dip\b2da4d42ec3dbe2d699b5eed01bb9c8f.paa'


      9:37:24 Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed


      9:37:24 Call extension 'ARMA_LOG' could not be found


      9:37:25 Scripting function 'db_fnc_persorequest' is not allowed to be remotely executed


    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • maltepower99
      • 15. April 2017 um 21:59

      Log wirft dadurch eben den Fehler aus : 21:56:53 Scripting function 'db_fnc_persorequest' is not allowed to be remotely executed

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • maltepower99
      • 15. April 2017 um 20:30

      Saturin78 ich benutze aber die 3.1.4.8:(

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • maltepower99
      • 15. April 2017 um 20:10

      Ich habe das ganze auch mal bei mir eingefügt, jedoch hängt es bei mir anscheinend an der


      Code
      CfgRemoteExec.hpp

      Nun wollte ich nochmal nahfragen wie genau ich diese Datei bearbeiten muss, damit das ganze läuft .:)

      Vielen Dank schonmal :)

    • Random Items beim Farmen erhalten

      • maltepower99
      • 15. April 2017 um 11:41

      Liebe Leser,

      ich möchte auf meinem Server einstellen, dass man wenn man farmt zb bei einer Mine die chance hat verschiedene Items zu bekommen.

      Als beispiel das Kupfer eine 40%tige Chance hat zu dropen und Eisen 60%.

      Hat da jemand eine Idee?

      PS: Version 3.1.4.8 :)

      MfG Malte

    • Während dem Farmen andere Items kriegen?

      • maltepower99
      • 14. April 2017 um 22:35

      @Marius1773

      ich habe das ganze nun ausprobiert, jedoch muss ich sagen, dass ich es bei mir nicht zum Laufen gebracht habe. Ich habe zum Test folgende Zeile eingetragen:

      case (_zone in ["müllhalde_1"]): {_gather = selectRandom "cannabis","cocaine","heroinu"; _val = 1;};

      Jedoch passiert einfach gar nichts :). Alle anderen Rohstoffe in der gather.sqf gehen noch.

      PS: ja ich habe es oben in den Zonen auch eingetragen :)

    • Während dem Farmen andere Items kriegen?

      • maltepower99
      • 14. April 2017 um 12:22

      Da ist ja jetzt die Chance für jedes Item gleich hoch es zu bekommen, oder? (33.333...%) Wie könnte ich denn dann einstellen, dass zb ein Gegenstand eine 1%tige chance hat etc?

    • Während dem Farmen andere Items kriegen?

      • maltepower99
      • 14. April 2017 um 10:00

      Wie ist das denn bei der 3.1.4.8? Ist das da auch möglich :)?

    • Tankstellenscript

      • maltepower99
      • 29. März 2017 um 15:31

      moeck leide habe ich zu viel an dem Server verändert um einfach so auf die 4.x zb zu wechseln. Ich habe jetzt einfach die Backup Files hochgeladen und mache nochmal alles Schritt für Schritt, da ich mir diesen Fehler nicht erklären kann . Trotzdem danke

    • Tankstellenscript

      • maltepower99
      • 29. März 2017 um 14:39

      Geht das bei allen eigentlich nicht mit RAR Dateien senden oder liegt das an mir? Weil ich kam mir da schon etwas dumm vor die einzeln zu schicken xD

    • Tankstellenscript

      • maltepower99
      • 29. März 2017 um 14:38

      das warn alle

      Dateien

      shk_pos_fnc_findclosestposition.sqf 405 Byte – 123 Downloads shk_pos_fnc_getmarkercorners.sqf 1,27 kB – 99 Downloads shk_pos_fnc_getmarkershape.sqf 490 Byte – 103 Downloads shk_pos_fnc_getpos.sqf 321 Byte – 85 Downloads shk_pos_fnc_getposfromcircle.sqf 576 Byte – 110 Downloads shk_pos_fnc_getposfromellipse.sqf 1,02 kB – 107 Downloads shk_pos_fnc_getposfromrectangle.sqf 901 Byte – 125 Downloads shk_pos_fnc_getposfromsquare.sqf 853 Byte – 118 Downloads shk_pos_fnc_isblacklisted.sqf 2,58 kB – 121 Downloads shk_pos_fnc_isincircle.sqf 777 Byte – 106 Downloads
    • Tankstellenscript

      • maltepower99
      • 29. März 2017 um 14:38

      ...

      Dateien

      fn_wantedAdd.sqf 5,04 kB – 116 Downloads fn_wantedBounty.sqf 835 Byte – 145 Downloads fn_wantedFetch.sqf 684 Byte – 103 Downloads shk_pos_fnc_isinellipse.sqf 1,35 kB – 147 Downloads shk_pos_fnc_isinrectangle.sqf 674 Byte – 118 Downloads shk_pos_fnc_issameposition.sqf 298 Byte – 73 Downloads shk_pos_fnc_rotateposition.sqf 317 Byte – 125 Downloads shk_pos_getpos.sqf 4,86 kB – 119 Downloads shk_pos_getposmarker.sqf 2,68 kB – 125 Downloads shk_pos_init.sqf 5,82 kB – 116 Downloads
    • Tankstellenscript

      • maltepower99
      • 29. März 2017 um 14:37

      ...

      Dateien

      fn_ajustprices.sqf 4,99 kB – 114 Downloads fn_chopShopSell.sqf 1,29 kB – 123 Downloads fn_cleanup.sqf 2,11 kB – 107 Downloads fn_cleanupRequest.sqf 674 Byte – 127 Downloads fn_clientDisconnect.sqf 485 Byte – 88 Downloads fn_wantedPardon.sqf 420 Byte – 128 Downloads fn_wantedPerson.sqf 392 Byte – 105 Downloads fn_wantedPunish.sqf 399 Byte – 110 Downloads fn_wantedRemove.sqf 392 Byte – 96 Downloads fn_wantedTicket.sqf 515 Byte – 126 Downloads
    • Tankstellenscript

      • maltepower99
      • 29. März 2017 um 14:37

      ...

      Dateien

      fn_getID.sqf 161 Byte – 111 Downloads fn_getPrices.sqf 3,66 kB – 105 Downloads fn_getVehicles.sqf 1,69 kB – 114 Downloads fn_huntingZone.sqf 999 Byte – 137 Downloads fn_keyManagement.sqf 1,22 kB – 172 Downloads fn_logIt.sqf 60 Byte – 86 Downloads fn_managesc.sqf 880 Byte – 129 Downloads fn_robShops.sqf 1,54 kB – 106 Downloads fn_clientDisconnect.sqf 485 Byte – 105 Downloads fn_federalUpdate.sqf 277 Byte – 82 Downloads

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