Liebe Community,
ich möchte die Sendereichweite der Kurzstreckenfunkgeräte von Task Force Radio erhöhen oder eigentlich am liebsten für unbegrenzte Reichweite einstellen.
Wie mache ich dies am besten?
MfG Malte
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Liebe Community,
ich möchte die Sendereichweite der Kurzstreckenfunkgeräte von Task Force Radio erhöhen oder eigentlich am liebsten für unbegrenzte Reichweite einstellen.
Wie mache ich dies am besten?
MfG Malte
Weil ich bei Armsync nen problem hatte. Aber jedoch dies benötigt wird wenn beide die bisign brauchen.
okay geht. Muss aber jetzt jeder Spieler die bisign Dateien auch auf seinem PC haben oder nur der Server?
eine bisign oder?
Also pro PBO
Habs jetzt mal getestet. habe ein modpack heruntergeladen mit Arma 3 Tools einen bikey erstellt und diesen im Keys ordner platziert. jedoch lässt er mich immer noch nicht drauf. Fehlermeldung: Nicht aktzeptierter Schlüssel etc.
Okay danke werde es testen. Melde mich dann erneut.
Und wie stelle ich das in der vehiclecolor.cfg ein?
Hier ja mal zb ne Zeile aus der vehiclecolor:
["\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa","reb"]
MfG
Okay danke!
Okay, und das geht dann wie mit Arma 3 Tools?^^
Ja aber wo finde ich die Namen der Skindateien der Mods? Bzw die Pfade?
Guten Tag,
ich wollte mal fragen, da ich im Workshop mehrere Mods gefunden habe, wo der Autor die Verwendung auf Servern genehmigt hat, diese jedoch keine bikey Datei enthalten, wie ich diese dann auf dem Server benutzen kann.
MfG Malte
case "civ_kleincar":
{
_return =
[
["I_Quadbike_01_F",2550],
["C_Hatchback_01_F",32250],
["C_Offroad_01_F",36750],
["C_SUV_01_F",165500],
["C_Offroad_02_unarmed_F",50000],
["C_Van_01_transport_F",76500],
["C_Van_02_transport_F",110000],
["C_Van_02_vehicle_F",170000],
["ivory_190e_taxi",150000],
["ivory_190e",150000],
["ivory_e36",150000],
["ivory_suburban",180000],
["ivory_evox",350000],
["ivory_wrx",350000],
["ivory_r34",400000],
["ivory_rs4",450000],
["ivory_rs4_taxi",450000],
["ivory_gti",450000],
["ivory_supra",550000],
["ivory_m3",600000],
["ivory_gt500",850000],
["ivory_elise",950000],
["ivory_supra_topsecret",1500000]
];
};
hier die Stelle der Datei
Schicke mal die von der 3.1.4.8
Was genau?
Code Alles anzeigenclass Mrshounka_lykan_c { vItemSpace = 20; conditions = ""; price = 2500000; textures[] = { { "Schwarz", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0,0,0,1.0)" } }, { "Weiß", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1.0)" } }, { "Rot", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,0,0,1.0)" } }, { "Blau", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0,0,1,1.0)" } }, { "Grün", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0,1,0.392,1.0)" } }, { "Orange", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,0.501,0,1.0)" } }, { "Gelb", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,1,0,1.0)" } }, { "Pink", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(1,0,0.498,1.0)" } }, { "Silber", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0.752,0.752,0.752,1.0)" } }, { "Gold", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0.854,0.843,0.125,1.0)" } }, { "Lila", "civ", { "#(argb,8,8,3)color(0.368,0,1,1.0)" } }, { "Auqua", "civ",{ "#(argb,8,8,3)color(0,1,1,1.0)" } } }; };
Du musst oben nur noch die Classname ändern und dann hast du im Shop die unten gelisteten Texturen.
Habs vorhin nicht erwähnt, benutze die 3.1.4.8. Das sieht eher anch ner neuern Version aus, oder?^^
Wenn du eigene Skins machen möchtest gehst du in den mod order wenn er nicht verschlüsselt ist nimmst dir eine .paa datei vom skin machst es zu ner png ziehst sie in photoshop und bearbeitest sie nach deinem wunsch...
Dannach ist es ganz einfach in dem du einfach den skin wieder mit setObjectTextureGlobal auf das Fahrzeug legen
Ja ne ich möchte ja keine eigenen Skins machen, ich möchte einfach nur einstellen, dass man entweder eine bestimmte Farbe auswählen kann oder eben das Auto im Laden nur mit einer bestimmten Farbe erhälltlich ist. Da die Skins gerade in der Farbe die sie wollen sind und jeder sieht Sie in einer anderen Farbe. Daher möchte ich weg von den Clientseitigen Farben und dass man Farben auswählen kann.
ja den Classname an sich finde ich ja auch. Nur wenn ich jetzt mal angenommen diesen GTR in Schwarz im Shop haben mag muss ich dann zb GTR_black eingeben oder was macht man da?
Liebe Community,
ich möchte auf meinem Mod Server Skins für Modfahrzeuge einstellen oder zumindest erstmal wissen, wie zb der classname eines blauen (zb) GTR ist. Wo kann man dies nachschauen? Weil das Problem ist, dass jeder immer clientseitige Skins hat.
MfG Malte
hat sich nach dem Restart des Servers wieder geklärt . Komisch aber geht wieder trotzdem Danke
Alles anzeigenZiemlich einfach, wenn man das Script verstanden hat:
Nehmen wir mal an, dein Reiter sind Waffenteile, die du extra in einem anderen Reiter machen willst als Z-items.
Du gehst zuerst in die fn_craft.sqf . Dort kannst du unten deine Reiter erkennen.
In dem Fall setzt du folgendes hinzu:
Code_filter lbAdd localize "STR_CRAFT_FILTER_Waffenteile"; _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"Waffenteile"];
Jetzt haben wir einen weiteren Reiter hinzugefügt. Die Position des Reiters im Craftingmenü hängt davon ab, wie weit oben oder unten du den Reiter eingefügt hast.
Im unseren Fall sieht der untere Teil der fn_craft.sqf jetzt so aus:
Code Alles anzeigen_filter = _dialog displayCtrl 673; _filter lbAdd localize "STR_CRAFT_FILTER_Weapon"; _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"weapon"]; _filter lbAdd localize "STR_CRAFT_FILTER_Uniform"; _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"uniform"]; _filter lbAdd localize "STR_CRAFT_FILTER_Backpack"; _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"backpack"]; _filter lbAdd localize "STR_CRAFT_FILTER_Item"; _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"item"]; _filter lbAdd localize "STR_CRAFT_FILTER_Waffenteile"; _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"Waffenteile"]; _filter lbSetCurSel 0;
Jetzt gehen wir in die fn_craftCfg.sqf und fügen den case hinzu, den wir oben im Raster definiert haben. In dem Fall "Waffenteile".
Das kann dann so aussehen:
Codecase "Waffenteile":{ _return = [ //[Object classname, [item #1,quantity item #1,item #2,quantity item #2]],] ["Item_Verschluss", ["waterBottle",1]], ["Item_Lauf", ["peach",1,"apple",1]] ]; };
Jetzt haben wir eingestellt, was für was gebraucht wird.
Jetzt müssen wir nur noch einstellen, was da nun letzt endlich rauskommt und wo es hingehört.
Dazu gehen wir in die Datei fn_craftAction.sqf und kopieren alle if commands die ein "item" in sich tragen und fügen sie jeweils unter dem kopierten if command wieder ein und erstetzen das "item" durch "Waffenteile".
Im Abschnitt //setup our progress bar. sieht ein Teil dann so aus:
Code Alles anzeigenif(_itemFilter == "backpack") then{if(backpack player == "") then{player addBackpack _newItem; }else{ hint localize "STR_CRAFT_AR_Backpack";life_is_processing = false; }; }; if(_itemFilter == "item") then{_handledItem = [_newItem,1] call life_fnc_varHandle; [true,_handledItem,1] call life_fnc_handleInv; }; if(_itemFilter == "Waffenteile") then{_handledItem = [_newItem,1] call life_fnc_varHandle; [true,_handledItem,1] call life_fnc_handleInv; }; if(_itemFilter == "uniform") then{if(uniform player == "") then{player addUniform _newItem; }else{ hint localize "STR_CRAFT_AR_Uniform";life_is_processing = false; }; };
So muss das dann auch in allen anderen Abschnitten gemacht werden wo "item" vorkommt. Aber in dem Abschnitt ist es am wichtigsten, da du sonst nach dem craften nichts bekommst.
Bei Fragen einfach fragen.
MFG Gary Woodpecker
Ich habs jetzt mal versucht, jedoch ist nun ein leerer Reiter unter Items zu sehen. Wenn man drauf klickt steht überall nur null. Was kann ich da tun?:)
Liebe Community,
ich habe auf meinem Server das Problem, dass sich Battle-Eye nicht mit meinem Account verbinden möchte oder ich bzw immer nach 2 Minuten ca gekcikt werde mit der Begründung: Client not responding. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Nachricht, die normal nach dem Verbinden immer kommt, also die mit der GUID jetzt nicht mehr kommt. Kennt jemand dieses Problem?
MfG Malte