1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 08 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. SilentF0x

    Beiträge von SilentF0x

    • [Tutorial] Bargate per Trigger öffnen.

      • SilentF0x
      • 8. November 2016 um 15:52

      Kein Problem :D

      Sounds könnt ihr auch hinzufügen :o Ganz vergessen.

    • [Tutorial] Bargate per Trigger öffnen.

      • SilentF0x
      • 8. November 2016 um 15:46

      Hallo zusammen,
      in diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr ein Bargate per Trigger öffnen könnt.


      -----

      Erstellt ein Bargate ( Land_ConcreteWall_01_I_gate_F ) mit dem Namen Bargate1. Ihr könnt auch einen anderen Namen nehmen.
      Fügt in die Init folgendes ein: this allowDamage false;

      Sollte dann so aussehen:

      Spoiler anzeigen


      Wenn ihr dies habt, kommen wir zum Trigger.

      Erstellt ein Trigger mit folgendem Inhalt:

      Spoiler anzeigen

      Die Größe ist euch überlassen!

      Wie ihr seht, habe ich noch eine Pylone in diesem Trigger eingebaut. Diese dient zur Optik.

      Erstellt ein Verkehrskegel (Leicht(RoadCone_L_F)) und nennt diese Pylone1( Eigener Name).
      Tragt in die Init folgendes ein: this allowDamage false;

      Wenn ihr die Namen geändert habt, müsst ihr diese auch im Trigger umbenennen!


      Nun sollte auch die "Lampe" angehen wenn ihr das Tor öffnet.


      Hoffe das Tutorial konnte euch helfen.
      Fehler -> Freuen :D
      Ist mein erstes Tutorial

    • Spielernamen

      • SilentF0x
      • 8. November 2016 um 14:11

      Die Spieler haben kein Namen über dem Kopf sondern die SpielerID. Für mich sieht das nicht aus.

    • Datenbank

      • SilentF0x
      • 8. November 2016 um 13:32

      Jop. Hab es gerade gesehen.

    • Datenbank

      • SilentF0x
      • 8. November 2016 um 13:23

      So wie Rom es geschrieben hat stimmt es. Bin noch Anfänger. Wollt schon einen Server auf meinen Home-Server erstellen. Leider reicht meine Internetleitung nicht.

    • Datenbank

      • SilentF0x
      • 8. November 2016 um 11:17

      Bin selbst bei Nitrado. Denke nicht das sowas geht.


      Ja, Nitrado ist für den A#### .

    • Spielernamen

      • SilentF0x
      • 7. November 2016 um 21:48

      Das sieht nicht aus :D Ich hab dafür mein Admin Tool. Zeigt mir immer schön die Namen an :D

    • Spielernamen

      • SilentF0x
      • 7. November 2016 um 18:25

      :D Ich versuche es später auch mal einzufügen. Habe ein [lexicon]Tanoa[/lexicon] Server. Sind aber erst im Aufbau.

    • Spielernamen

      • SilentF0x
      • 7. November 2016 um 18:21

      Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - ID Card

    • Spielernamen

      • SilentF0x
      • 7. November 2016 um 18:19

      Hier auf der Seite gibt es eins. Musst nur paar Nerven haben :D

    • Spielernamen

      • SilentF0x
      • 7. November 2016 um 18:11

      Jetzt noch ein richtiges Ausweis Script und es wäre perfekt :D

    • Spielernamen

      • SilentF0x
      • 7. November 2016 um 17:48

      Egal jetzt :D Er hat seine Antwort jetzt.


      #Closed

    • Spielernamen

      • SilentF0x
      • 7. November 2016 um 17:35

      Kein Problem :) Mache ich auch immer bei meinem Server. Ist einfach besser für das RP.

    • Spielernamen

      • SilentF0x
      • 7. November 2016 um 17:13

      In der fn_playerTags.

      /*

      . . .

      Alles Ausklammern was in der Datei ist.

      . . .

      */

    • [TUT] Mein Eigenes HUD

      • SilentF0x
      • 29. Oktober 2016 um 03:34

      Ich mag das HUD. Leider funktioniert es nicht. Hat jemand einen Fix?

    • Tanoa Life Files?

      • SilentF0x
      • 25. Oktober 2016 um 22:15

      #closed :)

      Hab´s anderes gelöst.

      Markierung ( bei mir zb. CIV) als Marktplatz benannt und als civ_lop1 abgespeichert. Jetzt gehts es :)

    • Tanoa Life Files?

      • SilentF0x
      • 25. Oktober 2016 um 20:53
      Code
      /*
      *    Format:
      *        licenses: ARRAY (This is for limiting spawn to certain things)
      *           0: License Name
      *           1: License Check Type
      *                false: If license isn't set
      *                true: If license is set
      *           Example:
      *                licenses[] = { { "pilot", true }, { "rebel", false } }; //Shows up for players with pilot and without rebel license.
      *
      *        level: ARRAY (This is for limiting spawn to certain things)
      *            0: Variable to read from
      *            1: Variable Value Type (SCALAR / BOOL / EQUAL / INVERSE)
      *                SCALAR: VALUE => VALUE
      *                BOOL: VALUE EXISTS
      *                EQUAL: VALUE == VALUE
      *                INVERSE: VALUE <= VALUE
      *            2: What to compare to (-1 = Check Disabled)
      *
      */
      class CfgSpawnPoints {
          class Civilian {
              class Kavala {
                  displayName = "Georgetown";
                  spawnMarker = "civ_spawn_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  licenses[] = { { "rebel", false } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Athira {
                  displayName = "Balavu";
                  spawnMarker = "civ_spawn_3";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Pyrgos {
                  displayName = "Tuvanaka";
                  spawnMarker = "civ_spawn_2";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Sofia {
                  displayName = "Lijnhaven";
                  spawnMarker = "civ_spawn_4";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class RebelS {
                  displayName = "Rebellenbasis 1";
                  spawnMarker = "Rebelop";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                  licenses[] = { { "rebel", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class RebelN {
                  displayName = "Rebellenbasis 2";
                  spawnMarker = "Rebelop_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                  licenses[] = { { "rebel", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class RebelE {
                  displayName = "Rebellenbasis 3";
                  spawnMarker = "Rebelop_2";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                  licenses[] = { { "rebel", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
          };
      
      
      
      
          class Cop {
              class Kavala {
                  displayName = "Kavala HQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Athira {
                  displayName = "Athira HQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_3";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Pyrgos {
                  displayName = "Pyrgos HQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_2";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Air {
                  displayName = "Air HQ";
                  spawnMarker = "cop_spawn_4";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
                  licenses[] = { { "cAir", true } };
                  level[] = { "life_coplevel", "SCALAR", 2 };
              };
      
      
      
      
              class HW {
                  displayName = "HW Patrol";
                  spawnMarker = "cop_spawn_5";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "life_coplevel", "SCALAR", 3 };
              };
          };
      
      
      
      
          class Medic {
              class Kavala {
                  displayName = "Kavala Hospital";
                  spawnMarker = "medic_spawn_1";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Athira {
                  displayName = "Athira Regional";
                  spawnMarker = "medic_spawn_2";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
      
      
      
      
              class Pyrgos {
                  displayName = "Pyrgos Hospital";
                  spawnMarker = "medic_spawn_3";
                  icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                  licenses[] = { { "", true } };
                  level[] = { "", "", -1 };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Die habe ich noch nicht fertig bearbeitet.


      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCiv.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Initializes the civilian.
      */
      private "_spawnPos";
      
      
      
      
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call life_fnc_terrainSort;
      
      
      
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
      
      
      
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      if (life_is_alive && !life_is_arrested) then {
          /* Spawn at our last position */
          player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      } else {
          if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then {
                  _handle = [] spawn life_fnc_civLoadout;
                  waitUntil {scriptDone _handle};
                  CASH = 0;
                  [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
              };
              [] call life_fnc_spawnMenu;
              waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
              waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
          } else {
              if (life_is_arrested) then {
                  life_is_arrested = false;
                  [player,true] spawn life_fnc_jail;
              };
          };
      };
      life_is_alive = true;
      player addRating 9999999;
      Alles anzeigen
    • Tanoa Life Files?

      • SilentF0x
      • 25. Oktober 2016 um 20:15

      Meine Civ Spawns funktionieren nicht und ich versuche seit paar Tagen diese zu fixen. Leider ohne Erfolg. Weiß noch nicht wie ich diese beheben soll.

    • Tanoa Life Files?

      • SilentF0x
      • 25. Oktober 2016 um 20:00

      Jemand einen Tipp wie ich das Lösung könnte?

    • Tanoa Life Files?

      • SilentF0x
      • 23. Oktober 2016 um 21:49

      Die Cops und Medics spawnen "normal". Muss die Spawnpoints noch ändern. Es hängt wohl mit den Civis zusammen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™