Hallo,
besteht das Problem noch?
Bin gerade am Handy online und kann die Logs von Dir nicht ansehen.
Hast Du denn auch eine neue Case angelegt in der fn_newMsg.sqf?
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Hallo,
besteht das Problem noch?
Bin gerade am Handy online und kann die Logs von Dir nicht ansehen.
Hast Du denn auch eine neue Case angelegt in der fn_newMsg.sqf?
Hab das ganze unter der 5.0 mit extDB3 versucht hinzubekommen, hab alle Schritte genau so gemacht, frische DB aufgesetzt.
Im RPT-Log connected er zur DB, wenn ich allerdings den OPFOR Slot nutze, steht dort: Rufe Spieler-Informationen ab und die .exe des Servers stürzt ab.
Lösungsvorschläge? In den Logs steht nichts dazu.
Hallo,
teste mal bitte aus und lass die Stelle, wo das Passwort abgefragt wird in der extDB3-conf leer.
Hallo,
bin momentan am Anfang mit dem Scripting in ArmA3, da ich allerdings sehr lernfähig bin, benötige ich einmal Hilfe von Euch.
Und zwar möchte ich auf meinem Server jedem User, der sich täglich einloggt, ein bestimmtes Item geben.
Beispiel: User loggt sich heute ein, bekommt als Item XYZ, User loggt sich erfolgreich am zweiten Tag hintereinander ein, bekommt Item XYZ usw.
Wenn der User sich nicht täglich einloggt, soll der Bonus von vorne beginnen.
Habt Ihr da Ansätze für mich? Bitte denkt dran, bin Anfänger, aber lernfähig.
Folgender Weg:
Wir haben zwei Server, der eine wird kaum benutzt und der andere auf dem läuft Tanoa. Wir möchten also mit dem unbenutzten Server auf unserem connecten als HC. Was müssen wir dafür tun? Welche Schritte sind nötig? Und welche Parameter?
Wir hatten bereits extDB3 probiert, nur leider läuft es nicht mit allen Scripten die wir haben.
Wir dachten, einen zweiten Server der dann als HC auf unserem connected, so hatten wir es verstanden.
Wir nutzen die 5.0 mit extDB2. Wir wissen bereits, dass es im Standard bereits einen life_hc gibt, den haben wir bisher noch nicht am laufen.
Wir möchten die Performance des Servers sowie der DB Einträge verbessern.
Hallo,
wir möchten auf unserem Server gerne einen Headless Client laufen lassen, leider wissen wir noch nicht genau, wie wir das anstellen.
Wir haben bereits viele viele Tutorials angeschaut im Netz, sowie Wiki Einträge gelesen, doch leider verstehen wir das nicht.
Könnte man uns bitte helfen?!
Danke
Hab es selbst umgeschrieben bekommen, war gar nicht so schwer
Hallo,
hätte gerne das HUD Menü aus der Version 4.0 in meiner aktuellen 5.0 Version eingebaut.
Damals hieß die Datei ja noch ui.hpp jetzt hud_stats.hpp und die core/functions/fn_hudUpdate.sqf hat sich ja auch verändert.
Kann mir da jemand die Lösung zu sagen?!
Wäre wirklich schön.
Danke im Voraus.
Du hast nur die Apfel und die Pfirsiche eingetragen, wenn du willst dass Eisen etc. mit im System einbegriffen wird, musst du sie hinzufügen. Ungefähr so :
In diesem Fall habe ich Eisen hinzugefügt...mit einem Minimalwert von 50 und einem Höchstwert von 1000 €
Code Alles anzeigen/* ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT ##################### ### AUTHOR: RYAN TT. ### ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett ### ### ### ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ### ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ### ################################################################# */ // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████ // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████ // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████ DYNMARKET_Serveruptime = 05; // Serveruptime after restart in hours DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database? DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; // After how many minutes should the price be updated? DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart? DYNMARKET_CreateBackupInterval = 01; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database? DYNMARKET_UserNotification = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated? // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████ DYNMARKET_UserNotification_Text = [ "", "" ]; // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████ DYNMARKET_Items_Groups = [ ["Legal", [ ["apple",-1,10,50], ["peach",-1,30,100], ["iron_refined",-1,50,1000] --- Hier hinzufügen ], 0.5 ], ["Illegal", [ /*["peach",-1,30,100]*/ ], 0.5 ] ]; // █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████ DYNMARKET_Items_ToTrack = [ ["apple",25], ["peach",50], ["tbacon",125], ["donuts",130], ["rabbit_raw",150], ["rabbit",170], ["ornate_raw",190], ["ornate",190], ["mackerel_raw",190], ["mackerel",190], ["tuna_raw",190], ["tuna",190], ["mullet_raw",190], ["mullet",200], ["catshark_raw",200], ["catshark",200], ["turtle_soup",200], ["hen_raw",200], ["hen",200], ["rooster_raw",210], ["sheep_raw",210], ["sheep",155], ["goat_raw",155], ["goat",300], ["redgull",1500], ["coffee",10], ["waterBottle",10], ["pickaxe",350], ["fuelFull",500], ["spikeStrip",1200], ["lockpick",75], ["goldbar",95000], ["blastingcharge",35000], ["boltcutter",7500], ["defusekit",2500], ["storagesmall",75000], ["storagebig",15000], ["oil_processed",1200], ["copper_refined",1700], ["iron_refined",1650], ["salt_refined",1850], ["glass",1450], ["diamond_cut",2530], ["cement",2350], ["heroin_processed",5000], ["marijuana",5250], ["cocaine_processed",5300] ]; //███████████████████████████████████████████████████████████████████████ //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████ //███████████████████████████████████████████████████████████████████████ DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = []; DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack; DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300; { _currentArray = _x; DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0]; } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack; publicVariable "DYNMARKET_UserNotification"; publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text"; if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;}; DYNMARKET_UpdateCount = 0; if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then { [] spawn { sleep DYNMARKET_Serveruptime; diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###"; diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###"; [0] call TON_fnc_HandleDB; }; }; sleep 5; [] call TON_fnc_sleeper;
Vielen Dank, nun weiß ich wie es funktioniert, manchmal kann es so einfach sein
/*
##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
### AUTHOR: RYAN TT. ###
### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###
### ###
### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###
### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###
#################################################################
*/
// ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
// █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████
// ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
DYNMARKET_Serveruptime = 05; // Serveruptime after restart in hours
DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database?
DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; // After how many minutes should the price be updated?
DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?
DYNMARKET_CreateBackupInterval = 01; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?
DYNMARKET_UserNotification = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?
// █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████
DYNMARKET_UserNotification_Text =
[
"",
""
];
// █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████
DYNMARKET_Items_Groups =
[
["Legal",
[
["apple",-1,10,50],
["peach",-1,30,100]
],
0.5
],
["Illegal",
[
/*["peach",-1,30,100]*/
],
0.5
]
];
// █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████
DYNMARKET_Items_ToTrack =
[
["apple",25],
["peach",50],
["tbacon",125],
["donuts",130],
["rabbit_raw",150],
["rabbit",170],
["ornate_raw",190],
["ornate",190],
["mackerel_raw",190],
["mackerel",190],
["tuna_raw",190],
["tuna",190],
["mullet_raw",190],
["mullet",200],
["catshark_raw",200],
["catshark",200],
["turtle_soup",200],
["hen_raw",200],
["hen",200],
["rooster_raw",210],
["sheep_raw",210],
["sheep",155],
["goat_raw",155],
["goat",300],
["redgull",1500],
["coffee",10],
["waterBottle",10],
["pickaxe",350],
["fuelFull",500],
["spikeStrip",1200],
["lockpick",75],
["goldbar",95000],
["blastingcharge",35000],
["boltcutter",7500],
["defusekit",2500],
["storagesmall",75000],
["storagebig",15000],
["oil_processed",1200],
["copper_refined",1700],
["iron_refined",1650],
["salt_refined",1850],
["glass",1450],
["diamond_cut",2530],
["cement",2350],
["heroin_processed",5000],
["marijuana",5250],
["cocaine_processed",5300]
];
//███████████████████████████████████████████████████████████████████████
//██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████
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DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];
DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;
DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;
{
_currentArray = _x;
DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];
} forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;
publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";
publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";
if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
DYNMARKET_UpdateCount = 0;
if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {
[] spawn {
sleep DYNMARKET_Serveruptime;
diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###";
diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###";
[0] call TON_fnc_HandleDB;
};
};
sleep 5;
[] call TON_fnc_sleeper;
Alles anzeigen
Hallo,
haben folgendes Problem:
Wenn man bei uns auf dem Server Äpfel oder Pfirsiche verkauft, aktualisiert sich alles wunderbar, nur verkauft man bsp. Kupfer oder Eisen, ändert sich der Preis im DynMarket nicht, wo könnte da der Fehler liegen?
In den Logs wird kein Fehler gemeldet.
Danke für die Hilfe.
Version: extDB2, Tanoa Life 4.4 R4
Ach so, ja ich verwende die 4.4R4 :/.
Hab es jetzt mal mit this addAction ["Vendetta Market", {[] spawn life_fnc_vAH_load;}]; probiert, jetzt zeigt er mir zwar am NPC an, dass dort ein Vendetta Market sei, nur wenn ich draufklicke, passiert absolut nichts...
Init: Lokale Variable im globalen Bereich
Wird mir angezeigt, wenn ich speichern will...
Ich war mal so frei, steht oben im Text.
Hallo,
kann mir jemand helfen? Hab das Script so eingebaut, wie es in der Ordnerstruktur war, hab auch keine Fehler etc. nur der Init Code für den NPC kommt mit etwas komisch vor und wenn ich ihn so setze, kann ich den NPC nicht ansprechen und hab das Menü nicht.
Laut Ordner soll man folgenden Init Code setzen an einem NPC: init="this addAction [""Vendetta Market"", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"""",0,false,false,"""",' vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian '];";
Hallo,
hab das gestern auf unserem Tanoa Server eingebaut, allerdings ein Bug.
Info: Tanoa 4.4R4
Mod Medical Center
Die gleichen Elemente eingebaut wie Du, nox, allerdings wenn der Patient sich auf die Liege legt, wird er weg gespawnt in ein Medical Center woanders auf der Karte. Man sieht ihn auch nicht liegen auf der Liege.
Rest hat funktioniert, nur das nicht.
Upss...
Fail von mir.
player forceAddUniform "U_Rangemaster";
Funktioniert leider auch nicht...
Außerdem haben wir das Problem, dass wir Dinge nicht aufheben können als ADAC.