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    3. xPrinceofLovex

    Beiträge von xPrinceofLovex

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • xPrinceofLovex
      • 5. April 2017 um 00:50

      Hallo,

      besteht das Problem noch?

      Bin gerade am Handy online und kann die Logs von Dir nicht ansehen.

      Hast Du denn auch eine neue Case angelegt in der fn_newMsg.sqf?

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • xPrinceofLovex
      • 3. April 2017 um 19:44

      Hab das ganze unter der 5.0 mit extDB3 versucht hinzubekommen, hab alle Schritte genau so gemacht, frische DB aufgesetzt.

      Im RPT-Log connected er zur DB, wenn ich allerdings den OPFOR Slot nutze, steht dort: Rufe Spieler-Informationen ab und die .exe des Servers stürzt ab.

      Lösungsvorschläge? In den Logs steht nichts dazu. :/

    • Einrichten des Clients.. Bitte Warten

      • xPrinceofLovex
      • 1. April 2017 um 19:23

      Hallo,

      teste mal bitte aus und lass die Stelle, wo das Passwort abgefragt wird in der extDB3-conf leer.

    • Daily Login Bonus

      • xPrinceofLovex
      • 31. März 2017 um 20:50

      Hallo,

      bin momentan am Anfang mit dem Scripting in ArmA3, da ich allerdings sehr lernfähig bin, benötige ich einmal Hilfe von Euch.

      Und zwar möchte ich auf meinem Server jedem User, der sich täglich einloggt, ein bestimmtes Item geben.

      Beispiel: User loggt sich heute ein, bekommt als Item XYZ, User loggt sich erfolgreich am zweiten Tag hintereinander ein, bekommt Item XYZ usw.

      Wenn der User sich nicht täglich einloggt, soll der Bonus von vorne beginnen.

      Habt Ihr da Ansätze für mich? Bitte denkt dran, bin Anfänger, aber lernfähig. :D

    • Headless Client Hilfe

      • xPrinceofLovex
      • 27. März 2017 um 22:19

      Folgender Weg:

      Wir haben zwei Server, der eine wird kaum benutzt und der andere auf dem läuft Tanoa. Wir möchten also mit dem unbenutzten Server auf unserem connecten als HC. Was müssen wir dafür tun? Welche Schritte sind nötig? Und welche Parameter?

    • Headless Client Hilfe

      • xPrinceofLovex
      • 27. März 2017 um 22:09

      Wir hatten bereits extDB3 probiert, nur leider läuft es nicht mit allen Scripten die wir haben.

      Wir dachten, einen zweiten Server der dann als HC auf unserem connected, so hatten wir es verstanden.

    • Headless Client Hilfe

      • xPrinceofLovex
      • 27. März 2017 um 21:54

      Wir nutzen die 5.0 mit extDB2. Wir wissen bereits, dass es im Standard bereits einen life_hc gibt, den haben wir bisher noch nicht am laufen.

      Wir möchten die Performance des Servers sowie der DB Einträge verbessern.

    • Headless Client Hilfe

      • xPrinceofLovex
      • 27. März 2017 um 21:50

      Hallo,

      wir möchten auf unserem Server gerne einen Headless Client laufen lassen, leider wissen wir noch nicht genau, wie wir das anstellen.

      Wir haben bereits viele viele Tutorials angeschaut im Netz, sowie Wiki Einträge gelesen, doch leider verstehen wir das nicht.

      Könnte man uns bitte helfen?!

      Danke :D

    • HUD Menü aus der Version 4.0 in die 5.x umsetzbar machen

      • xPrinceofLovex
      • 27. März 2017 um 18:11

      Hab es selbst umgeschrieben bekommen, war gar nicht so schwer :)

    • HUD Menü aus der Version 4.0 in die 5.x umsetzbar machen

      • xPrinceofLovex
      • 26. März 2017 um 21:56

      Hallo,

      hätte gerne das HUD Menü aus der Version 4.0 in meiner aktuellen 5.0 Version eingebaut.

      Damals hieß die Datei ja noch ui.hpp jetzt hud_stats.hpp und die core/functions/fn_hudUpdate.sqf hat sich ja auch verändert.

      Kann mir da jemand die Lösung zu sagen?!

      Wäre wirklich schön.

      Danke im Voraus.

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • xPrinceofLovex
      • 21. März 2017 um 21:18

      Hallo,

      wir haben die 4.4 R3 und alle Dateien etc. sind standardmäßig eingebaut, nur wir haben keine 3D Ansicht beim Autohändler etc., lediglich die normale Ansicht. Müssen wir dazu noch irgendwas aktivieren?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • xPrinceofLovex
      • 20. März 2017 um 22:13
      Zitat von Fettfingaz

      Du hast nur die Apfel und die Pfirsiche eingetragen, wenn du willst dass Eisen etc. mit im System einbegriffen wird, musst du sie hinzufügen. Ungefähr so :

      In diesem Fall habe ich Eisen hinzugefügt...mit einem Minimalwert von 50 und einem Höchstwert von 1000 €

      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT. ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###
      ### ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###
      ### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###
      #################################################################
      */
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      
      DYNMARKET_Serveruptime = 05; // Serveruptime after restart in hours
      DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database?
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; // After how many minutes should the price be updated?
      DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?
      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 01; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?
      DYNMARKET_UserNotification = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?
      
      // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████
      
      DYNMARKET_UserNotification_Text = 
      [
       "",
       ""
      ];
      
      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████
      
      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
       ["Legal",
       [
       ["apple",-1,10,50],
       ["peach",-1,30,100],
       ["iron_refined",-1,50,1000] --- Hier hinzufügen
       ],
       0.5
       ],
       ["Illegal", 
       [
       /*["peach",-1,30,100]*/
       ],
       0.5
       ]
      ];
      
      // █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████
      
      DYNMARKET_Items_ToTrack = 
      [
      
       ["apple",25],
       ["peach",50],
       ["tbacon",125],
       ["donuts",130],
       ["rabbit_raw",150],
       ["rabbit",170],
       ["ornate_raw",190],
       ["ornate",190],
       ["mackerel_raw",190],
       ["mackerel",190],
       ["tuna_raw",190],
       ["tuna",190],
       ["mullet_raw",190],
       ["mullet",200],
       ["catshark_raw",200],
       ["catshark",200],
       ["turtle_soup",200],
       ["hen_raw",200],
       ["hen",200],
       ["rooster_raw",210],
       ["sheep_raw",210],
       ["sheep",155],
       ["goat_raw",155],
       ["goat",300],
       ["redgull",1500],
       ["coffee",10],
       ["waterBottle",10],
       ["pickaxe",350],
       ["fuelFull",500],
       ["spikeStrip",1200],
       ["lockpick",75],
       ["goldbar",95000],
       ["blastingcharge",35000],
       ["boltcutter",7500],
       ["defusekit",2500],
       ["storagesmall",75000],
       ["storagebig",15000],
       ["oil_processed",1200],
       ["copper_refined",1700],
       ["iron_refined",1650],
       ["salt_refined",1850],
       ["glass",1450],
       ["diamond_cut",2530],
       ["cement",2350],
       ["heroin_processed",5000],
       ["marijuana",5250],
       ["cocaine_processed",5300]
      ];
      
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];
      DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;
      DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;
      {
       _currentArray = _x;
       DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];
      } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCount = 0;
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {
       [] spawn {
       sleep DYNMARKET_Serveruptime;
       diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###";
       diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###";
       [0] call TON_fnc_HandleDB;
       };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;
      Alles anzeigen

      Vielen Dank, nun weiß ich wie es funktioniert, manchmal kann es so einfach sein :D

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • xPrinceofLovex
      • 20. März 2017 um 22:03
      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      
      DYNMARKET_Serveruptime         = 05;   // Serveruptime after restart in hours
      DYNMARKET_UseExternalDatabase  = true; // Should the script use the External Database?
      DYNMARKET_PriceUpdateInterval  = 01;   // After how many minutes should the price be updated?
      DYNMARKET_CreateBackups        = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?
      DYNMARKET_CreateBackupInterval = 01;   // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?
      DYNMARKET_UserNotification     = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?
      
      // █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS  █████████████████
      
      DYNMARKET_UserNotification_Text = 
      [
          "",
          ""
      ];
      
      // █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████
      
      DYNMARKET_Items_Groups =
      [
          ["Legal",
              [
                  ["apple",-1,10,50],
                  ["peach",-1,30,100]
              ],
              0.5
          ],
          ["Illegal", 
              [
                  /*["peach",-1,30,100]*/
              ],
              0.5
          ]
      ];
      
      // █████████████████    ALL SELLABLE ITEMS    █████████████████
      
      DYNMARKET_Items_ToTrack        = 
      [
      
          ["apple",25],
          ["peach",50],
          ["tbacon",125],
          ["donuts",130],
          ["rabbit_raw",150],
          ["rabbit",170],
          ["ornate_raw",190],
          ["ornate",190],
          ["mackerel_raw",190],
          ["mackerel",190],
          ["tuna_raw",190],
          ["tuna",190],
          ["mullet_raw",190],
          ["mullet",200],
          ["catshark_raw",200],
          ["catshark",200],
          ["turtle_soup",200],
          ["hen_raw",200],
          ["hen",200],
          ["rooster_raw",210],
          ["sheep_raw",210],
          ["sheep",155],
          ["goat_raw",155],
          ["goat",300],
          ["redgull",1500],
          ["coffee",10],
          ["waterBottle",10],
          ["pickaxe",350],
          ["fuelFull",500],
          ["spikeStrip",1200],
          ["lockpick",75],
          ["goldbar",95000],
          ["blastingcharge",35000],
          ["boltcutter",7500],
          ["defusekit",2500],
          ["storagesmall",75000],
          ["storagebig",15000],
          ["oil_processed",1200],
          ["copper_refined",1700],
          ["iron_refined",1650],
          ["salt_refined",1850],
          ["glass",1450],
          ["diamond_cut",2530],
          ["cement",2350],
          ["heroin_processed",5000],
          ["marijuana",5250],
          ["cocaine_processed",5300]
      ];
      
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      //██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████
      //███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];
      DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;
      DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;
      {
          _currentArray = _x;
          DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];
      } forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";
      publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
      DYNMARKET_UpdateCount = 0;
      if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {
          [] spawn {
              sleep DYNMARKET_Serveruptime;
              diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE    ###";
              diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT...                      ###";
              [0] call TON_fnc_HandleDB;
          };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • xPrinceofLovex
      • 20. März 2017 um 20:53

      Hallo,

      haben folgendes Problem:

      Wenn man bei uns auf dem Server Äpfel oder Pfirsiche verkauft, aktualisiert sich alles wunderbar, nur verkauft man bsp. Kupfer oder Eisen, ändert sich der Preis im DynMarket nicht, wo könnte da der Fehler liegen?

      In den Logs wird kein Fehler gemeldet.

      Danke für die Hilfe.

      Version: extDB2, Tanoa Life 4.4 R4

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • xPrinceofLovex
      • 11. März 2017 um 18:15

      Ach so, ja ich verwende die 4.4R4 :/.

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • xPrinceofLovex
      • 11. März 2017 um 18:11

      Hab es jetzt mal mit this addAction ["Vendetta Market", {[] spawn life_fnc_vAH_load;}]; probiert, jetzt zeigt er mir zwar am NPC an, dass dort ein Vendetta Market sei, nur wenn ich draufklicke, passiert absolut nichts...

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • xPrinceofLovex
      • 11. März 2017 um 18:04
      Zitat von Shinji

      Weil die Zeile so nicht funkionieren würde

      Versuchs mit der hier:

      Code
      this addAction ["Vendetta Market", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian ];

      Init: Lokale Variable im globalen Bereich

      Wird mir angezeigt, wenn ich speichern will...

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • xPrinceofLovex
      • 11. März 2017 um 17:40
      Zitat von PlaySim

      Ich war mal so frei, steht oben im Text.

      UPDATED 4.4 VERSION FILES

      Hallo,

      kann mir jemand helfen? Hab das Script so eingebaut, wie es in der Ordnerstruktur war, hab auch keine Fehler etc. nur der Init Code für den NPC kommt mit etwas komisch vor und wenn ich ihn so setze, kann ich den NPC nicht ansprechen und hab das Menü nicht.

      Laut Ordner soll man folgenden Init Code setzen an einem NPC: init="this addAction [""Vendetta Market"", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"""",0,false,false,"""",' vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian '];";

    • Roentgengerät für euer Krankenhaus

      • xPrinceofLovex
      • 5. März 2017 um 13:34

      Hallo,

      hab das gestern auf unserem Tanoa Server eingebaut, allerdings ein Bug.

      Info: Tanoa 4.4R4

      Mod Medical Center

      Die gleichen Elemente eingebaut wie Du, nox, allerdings wenn der Patient sich auf die Liege legt, wird er weg gespawnt in ein Medical Center woanders auf der Karte. Man sieht ihn auch nicht liegen auf der Liege.

      Rest hat funktioniert, nur das nicht.

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • xPrinceofLovex
      • 4. März 2017 um 22:31
      Zitat von powerafro2

      Upss...

      Fail von mir.

      player forceAddUniform "U_Rangemaster";

      Funktioniert leider auch nicht...

      Außerdem haben wir das Problem, dass wir Dinge nicht aufheben können als ADAC.

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      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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