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    [Tutorial] Auktionshaus

      • Altis Life
    • nox
    • 27. September 2015 um 12:51
    • Max.os
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      • 27. Februar 2017 um 18:16
      • #101

      was für ne version benutzt du von altis life

      da bis zur 4.4r4 donatorlvl das spender level heißt
      und ab 5.0 es donorlevel heißt

    • Montylein
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      • 27. Februar 2017 um 19:30
      • #102
      Zitat von Max.os

      hi habe eine lösung die allerdings nur ab 2 einträgen funktioniert aber danach reibungslos

      vorher:

      Code: fn_vAH_init.sqf
      {
      		_new = [(_x select 3)] call DB_fnc_mresToArray;
      		if(typeName _new == "STRING") then {
      			_new = call compile format["%1", _new];
      		};
      		_x set[3,_new];
      		_rows pushBack _x;
      } forEach _rowPart;

      nachher:

      Code: fn_vAH_init.sqf
      {
      	_new = [(_x select 3)] call DB_fnc_mresToArray;
      	if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      	_x set[3,_new];
      	_rows pushBack _x;
      } forEach _rowPart;

      einfach ersetzten

      MfG Maxos

      Würdest du Bitte sagen,wo jn der fn_vAH_init.sqf und an welcher Stelle

      Die Datei gibt es in der life_server drin, und da gibts den eintrag 2 mal...

      und wie meinst das genau mit : "allerdings nur ab 2 einträgen " ?

    • Montylein
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      • 27. Februar 2017 um 19:54
      • #103

      Ich hab es mal so gemacht wie du, hab mich dabei an deinen Zeilen Orientiert.... und ein geht leider nicht bei mir.

    • Lucky1302
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      • 5. März 2017 um 19:49
      • #104

      Hey leute kann mir jemand schnell helfen bei mir öffnet sich nicht das Auktionshaus Fenster wenn ich auf den Typen rauf gehe bitte schnelle Hilfe

      Spoiler anzeigen

      19:40:09 Error position: <life_fnc_mp;


      waitUntil {AH_loaded};


      wait>


      19:40:09 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_mp


      19:40:09 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\Auktionshaus\fn_CAH_loadOffers.sqf, line 2


      19:40:09 Error in expression <ON_fnc_SAH_reciever",false,false] spawn life_fnc_mp;


      waitUntil {AH_loaded};


      wait>


      19:40:09 Error position: <life_fnc_mp;


      waitUntil {AH_loaded};


      wait>


      19:40:09 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_mp


      19:40:09 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\Auktionshaus\fn_CAH_loadOffers.sqf, line 2


      19:45:58 Error in expression <ON_fnc_SAH_reciever",false,false] spawn life_fnc_mp;


      waitUntil {AH_loaded};


      wait>


      19:45:58 Error position: <life_fnc_mp;


      waitUntil {AH_loaded};


      wait>


      19:45:58 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_mp


      19:45:58 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\Auktionshaus\fn_CAH_loadOffers.sqf, line 2

      Das sagt meine Log :D ich benutze die Tanoa Life 5.0 Version :D

      sh6zg85z.png

    • Montylein
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      • 5. März 2017 um 19:52
      • #105

      Ist nicht Böse gemeint aber wen du mal alles hier lesen würdest, dann hättest mit bekommen das das Teil auf der 5er nicht rennt....

    • Lucky1302
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      • 5. März 2017 um 20:03
      • #106

      ohh ok es liegt ja nur an der einen Datei :D

      sh6zg85z.png

    • xPrinceofLovex
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      • 11. März 2017 um 17:40
      • #107
      Zitat von PlaySim

      Ich war mal so frei, steht oben im Text.

      UPDATED 4.4 VERSION FILES

      Hallo,

      kann mir jemand helfen? Hab das Script so eingebaut, wie es in der Ordnerstruktur war, hab auch keine Fehler etc. nur der Init Code für den NPC kommt mit etwas komisch vor und wenn ich ihn so setze, kann ich den NPC nicht ansprechen und hab das Menü nicht.

      Laut Ordner soll man folgenden Init Code setzen an einem NPC: init="this addAction [""Vendetta Market"", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"""",0,false,false,"""",' vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian '];";

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • Shinji
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      • 11. März 2017 um 17:54
      • #108

      Weil die Zeile so nicht funkionieren würde

      Versuchs mit der hier:

      Code
      this addAction ["Vendetta Market", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian ];

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Lucky1302
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      • 11. März 2017 um 18:03
      • #109

      Lokale Variablen im globalen Bereich schmeiß er mir als Fenster aus was nun?

      sh6zg85z.png

    • xPrinceofLovex
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      • 11. März 2017 um 18:04
      • #110
      Zitat von Shinji

      Weil die Zeile so nicht funkionieren würde

      Versuchs mit der hier:

      Code
      this addAction ["Vendetta Market", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian ];

      Init: Lokale Variable im globalen Bereich

      Wird mir angezeigt, wenn ich speichern will...

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • xPrinceofLovex
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      • 11. März 2017 um 18:11
      • #111

      Hab es jetzt mal mit this addAction ["Vendetta Market", {[] spawn life_fnc_vAH_load;}]; probiert, jetzt zeigt er mir zwar am NPC an, dass dort ein Vendetta Market sei, nur wenn ich draufklicke, passiert absolut nichts...

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • Lucky1302
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      • 11. März 2017 um 18:13
      • #112

      welche Version benutzt du ich schätze die 4.4R4 oder auf der wird es nicht funktionieren genau so wie bei mir dass script muss an einer bestimmten stelle umgeschrieben werden aber niemand erklärt sich bereit uns zu helfen leider :D

      sh6zg85z.png

    • xPrinceofLovex
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      • 11. März 2017 um 18:15
      • #113

      Ach so, ja ich verwende die 4.4R4 :/.

      Für jedes Problem gibt es eine Lösung. ;)

    • br1zey
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      • 11. März 2017 um 18:19
      • #114
      Zitat von Lucky1302

      welche Version benutzt du ich schätze die 4.4R4 oder auf der wird es nicht funktionieren genau so wie bei mir dass script muss an einer bestimmten stelle umgeschrieben werden aber niemand erklärt sich bereit uns zu helfen leider

      Sry aber da das finde ich jetzt toll von dir Du hatest in ein Post gefragt da würde dir der weg und ein Tutorial gegeben wie man das umschreibt

      drauf deine Antwort ne ich Trau mich da nicht ran ok aber dan kann man nix Lernen aber jetzt zu sagen keiner erklärt sich Bereit zu Helfen

      finde ich Dreist. Wir Helfen aber machen nicht gleich deine Arbeit

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      • 11. März 2017 um 18:21
      • #115

      Naja wofür jetzt der Dislike kommt weiß ich nicht aber egal ich sag ja nur die Wahrheit streng gesehen

      sh6zg85z.png

    • Lucky1302
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      • 11. März 2017 um 19:12
      • #116

      Ok für diesen Satz oben entschuldige ich mich der ist nicht Fair der NN Community


      Ich hoffe mir wird trotzdem weitergeholfen :D

      [] spawn |#| life_fnc_CAH_loadOffers;'

      Error Nicht Definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_cah_loadoffers

      Das kommt über dem NPC wenn ich die auf ihn rauf drücke

      Ich habe auch nur die Map drauf, ich habe keine Missiondatei beim Mapbearbeiten :D

      sh6zg85z.png

    • br1zey
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      • 11. März 2017 um 19:24
      • #117

      hast du auch alles richtig in der Function.hpp eingetragen ?

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      • 11. März 2017 um 19:26
      • #118

      Ja hab ich er lasst sich einfach nicht öffnen ich weiß nicht warum könnte mir sonst jemand auf ts helfen, Ja ich weiß es ist nicht gern gesehen aber ich werde dann die Lösung öffentlich Posten damit jeder hilfe bekommt :D

      sh6zg85z.png

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      • 11. März 2017 um 19:31
      • #119

      laut deiner Fehlermeldung würde ich jetzt sagen das du da ein Fehler in der function.hpp hast

      zeig mal dein Function.hpp bitte

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      • 11. März 2017 um 19:36
      • #120

      Functions.rar

      Bitte

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