1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. xPrinceofLovex

Beiträge von xPrinceofLovex

• Dynamisches Marktsystem zeigt Standardpreise an

• xPrinceofLovex
      • 26. April 2017 um 12:03

Hast Du zuerst das System eingebaut und nachhaltig die Preise verändert? Falls Ja -> Inhalt der Tabelle in der die Preise stehen in der Datenbank leeren, danach synchronisiert er die neuen Preise aus der Config in die Datenbank und sie werden Ingame angezeigt.

• extDB3 bei 4.4 r4

• xPrinceofLovex
      • 26. April 2017 um 12:00

Das mit extDB3 ist in der @life_server verankert.

• extDB3 bei 4.4 r4

• xPrinceofLovex
      • 26. April 2017 um 11:07

extDB2 ist nicht 64bit fähig.

Am besten Du lädst dir hier das 5.0 Framework runter mit extDB3, funktioniert tadellos bei uns.

• Dialog an Datenbank koppeln

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 23:36

Hatte bisher nur den Dialog gemacht als rules.hpp im Dialogodner gespeichert, Datei in der descreption.ext #include und dann in der fn_initCiv.sqf vor dem spawn den diag_log Befehl gesetzt, damit es angezeigt wird und gesagt, klickt der User auf akzeptieren, weiter zur spawnauswahl, klickt er auf ablehnen, bekommt er den Endmission Screen.

Muss morgen mal schauen, wo genau ich das von Dir einfüge, blackfisch sodass es klappt.

Vielleicht hab ich mir es beim erstellen auch zu umständlich gemacht. #Anfänger ?

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 22:56

Wie richtet man das im Profilnamespace ein? Komm da gerade nicht weiter...

• [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 21:04

Die Nachrichten werden in der Datenbank gespeichert, müsstest da eine Routine anlegen, wann die Nachrichten gelöscht werden.

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 19:06
      Zitat von Brizi Jaeger

Bin nicht so der, der viel mit der Datenbank am Hut hat. Bin mir nicht Sicher aber probier es mal im profilenamespace zu speichern.

Teste ich direkt mal aus, danke für den Ansatz, hilft mir sehr weiter!

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 18:47

Hallo,

da ich mich in Sachen scripten noch einübe, hab ich mir heute ein kleines Script geschrieben, welches neuen Usern die Serverregeln beim ersten Spawn anzeigt, Annehmen und Ablehnen Button alles kein Problem, Dialog wird auch angezeigt, jedoch möchte ich, dass der Dialog wirklich nur neuen Usern angezeigt wird und nicht bei jedem Spawn für alle User.

Meine Idee, Table in der Datenbank bei den Players, sagen wir mal sie heißt, check_rules, Standard sollte der Eintrag auf false stehen, sobald der User die Regeln akzeptiert, sollte sich der DB Eintrag auf True ändern. So sollte er wirklich nur bei neuen Usern die Regeln anzeigen.

Frage: Wie mache ich das? Ist mein erstes Script, welches auf die DB zugreift, müsste sicher etwas an der Life_Server ändern oder?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

• Türen die nur Cops öffnen können

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 15:41
      Zitat von MeisterKleister

Denn haben wir doch an einander vorbei geredet... Denn ich meinte das Zivilisten die Türen überhaupt nicht öffnen können. Wie bei diversen Mod Server. Das wenn der Civ die Tür öffnen will und nichts passiert. :/

Wenn die Tür den Trigger auf Cops hat, kann auch kein Zivilist sie öffnen, hab das System auf unserem Server aktiv und funktioniert tadellos :)

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 15:26

Ist zwar noch der 2D-Editor, dennoch wunderbar erklärt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mavericks Introcam Anderen Sound

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 15:10
      Zitat von KWKBlack

Nun nochmal ne kleine frage an Brizi Jaeger

Also das was du mir da geschrieben hattest funktioniert, ist es nun möglich auch für die medics (auf wiederstand slot) eine eigene soundfile zu definieren?

MFG

Statt west gibst du independent an.

Code
      if (playerSide isEqualTo independent) then {

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 15:07

Du hast mich falsch verstanden, die Tür oder das Tor geht ausschließlich durch die von Dir vergebene Fraktion auf, welche Du im Trigger angegeben hast.

• xPrinceofLovex
      • 24. April 2017 um 14:55

Am besten Du setzt ein Trigger auf das Tor oder Schranke etc. im Editor und weist es der jeweiligen Fraktion zu und den Radius, in welchem sich der Cop oder Medic aufhalten muss, damit es auf und zu geht.

• Spieler werden gekickt seit Umstellung auf arma3server_x64.exe

• xPrinceofLovex
      • 22. April 2017 um 20:29

Dann geht es nur unter extDB3

• xPrinceofLovex
      • 22. April 2017 um 19:59

extDB3 = only 64bit

extDB2 = only 32bit

• xPrinceofLovex
      • 22. April 2017 um 19:45

4.4 und extDB3??

5.0 und extDB3 wäre doch sinniger oder irre ich?

• Nachricht ingame zu einer bestimmten Zeit

• xPrinceofLovex
      • 22. April 2017 um 18:44

Danke Jungs, das hilft mir :)

• xPrinceofLovex
      • 22. April 2017 um 18:21
      Zitat von AustrianNoob

Nicht nötig, kann man von der DB via EXDB3 abfragen :)

Klingt gut, hast Du da vielleicht ein kleines Beispiel?

• xPrinceofLovex
      • 22. April 2017 um 18:10

Hallo,

gerne würde ich auf meinem Server zu bestimmten Uhrzeiten ingame Nachrichten anzeigen, wie ich Nachrichten einblenden kann, dessen bin ich mir bewusst, nur wie kann ich sie zu einer bestimmten Zeit timen, z.B. 18 Uhr und 19 Uhr...

Jemand eine kleine Idee?

• Version Update

• xPrinceofLovex
      • 21. April 2017 um 19:44

Die Dateigröße steigt nicht einfach so an, ohne dass man daran arbeitet. Ein Update gibt es nicht automatisch.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™