Hast Du zuerst das System eingebaut und nachhaltig die Preise verändert? Falls Ja -> Inhalt der Tabelle in der die Preise stehen in der Datenbank leeren, danach synchronisiert er die neuen Preise aus der Config in die Datenbank und sie werden Ingame angezeigt.
Beiträge von xPrinceofLovex
-
-
Das mit extDB3 ist in der @life_server verankert.
-
extDB2 ist nicht 64bit fähig.
Am besten Du lädst dir hier das 5.0 Framework runter mit extDB3, funktioniert tadellos bei uns.
-
Hatte bisher nur den Dialog gemacht als rules.hpp im Dialogodner gespeichert, Datei in der descreption.ext #include und dann in der fn_initCiv.sqf vor dem spawn den diag_log Befehl gesetzt, damit es angezeigt wird und gesagt, klickt der User auf akzeptieren, weiter zur spawnauswahl, klickt er auf ablehnen, bekommt er den Endmission Screen.
Muss morgen mal schauen, wo genau ich das von Dir einfüge, blackfisch sodass es klappt.
Vielleicht hab ich mir es beim erstellen auch zu umständlich gemacht. #Anfänger ?
-
Wie richtet man das im Profilnamespace ein? Komm da gerade nicht weiter...
-
Die Nachrichten werden in der Datenbank gespeichert, müsstest da eine Routine anlegen, wann die Nachrichten gelöscht werden.
-
Bin nicht so der, der viel mit der Datenbank am Hut hat. Bin mir nicht Sicher aber probier es mal im profilenamespace zu speichern.
Teste ich direkt mal aus, danke für den Ansatz, hilft mir sehr weiter!
-
Hallo,
da ich mich in Sachen scripten noch einübe, hab ich mir heute ein kleines Script geschrieben, welches neuen Usern die Serverregeln beim ersten Spawn anzeigt, Annehmen und Ablehnen Button alles kein Problem, Dialog wird auch angezeigt, jedoch möchte ich, dass der Dialog wirklich nur neuen Usern angezeigt wird und nicht bei jedem Spawn für alle User.
Meine Idee, Table in der Datenbank bei den Players, sagen wir mal sie heißt, check_rules, Standard sollte der Eintrag auf false stehen, sobald der User die Regeln akzeptiert, sollte sich der DB Eintrag auf True ändern. So sollte er wirklich nur bei neuen Usern die Regeln anzeigen.
Frage: Wie mache ich das? Ist mein erstes Script, welches auf die DB zugreift, müsste sicher etwas an der Life_Server ändern oder?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
-
Denn haben wir doch an einander vorbei geredet... Denn ich meinte das Zivilisten die Türen überhaupt nicht öffnen können. Wie bei diversen Mod Server. Das wenn der Civ die Tür öffnen will und nichts passiert.
Wenn die Tür den Trigger auf Cops hat, kann auch kein Zivilist sie öffnen, hab das System auf unserem Server aktiv und funktioniert tadellos
-
Ist zwar noch der 2D-Editor, dennoch wunderbar erklärt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nun nochmal ne kleine frage an Brizi Jaeger
Also das was du mir da geschrieben hattest funktioniert, ist es nun möglich auch für die medics (auf wiederstand slot) eine eigene soundfile zu definieren?
MFG
Statt west gibst du independent an.
-
Du hast mich falsch verstanden, die Tür oder das Tor geht ausschließlich durch die von Dir vergebene Fraktion auf, welche Du im Trigger angegeben hast.
-
Am besten Du setzt ein Trigger auf das Tor oder Schranke etc. im Editor und weist es der jeweiligen Fraktion zu und den Radius, in welchem sich der Cop oder Medic aufhalten muss, damit es auf und zu geht.
-
-
-
-
Danke Jungs, das hilft mir
-
Nicht nötig, kann man von der DB via EXDB3 abfragen
Klingt gut, hast Du da vielleicht ein kleines Beispiel?
-
Hallo,
gerne würde ich auf meinem Server zu bestimmten Uhrzeiten ingame Nachrichten anzeigen, wie ich Nachrichten einblenden kann, dessen bin ich mir bewusst, nur wie kann ich sie zu einer bestimmten Zeit timen, z.B. 18 Uhr und 19 Uhr...
Jemand eine kleine Idee?
-
Die Dateigröße steigt nicht einfach so an, ohne dass man daran arbeitet. Ein Update gibt es nicht automatisch.