Da hab ich mich wohl irgendwie verschrieben sorry, ist geändert.
Danke für die Info
Beiträge von Shinji
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Eine absolut Perfekte Antwort @Molaron
Thumbs up!
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Pid?
wie meinen?Die Process ID - [lexicon]startparameter[/lexicon] -pid=pid.txt
Damit legt der Server automatisch seine Process ID an damit man ihn anpingen kann killn etc.muss man nicht erst rumsuchen in den Tasks
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Mod errors werden ausgefiltert im letzten Eintrag vorhanden sein. Gibt es allerdings weder Informationen noch fixes dafür
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Nein noch nicht, bin noch am überarbeiten des Parsers und werde noch eine Zeit brauchen.
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Mal schauen später vielleicht, musst mir halt mal ne IP fürs Ts geben oder sowas
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Wenn der ohne Mod war, dann war sicher die Geschwindigkeit mit einer While schleife verändert was böse enden kann... aber ich kann mir vorstellen wie das funktionieren soll.
Ganz so einfach ist das leider nicht. -
Ich hoffe das die Dateien einfach gleich geblieben sind.
Serverseitige File: fn_insertRequest.sqf;
die 0 im _money ist dein Cash
die 2500 im _bank das startbankgeld.// übrigens Shebby lösung, bin aber grade etwas faul ne bessere zu suchen xD
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Das Problem an der Sache ist, dass es per Script (ohne mod) wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt dein Fahrzeug schneller zu machen. Es gibt zwar ein zwei Möglichkeiten die beschleunigung zu verbessern etc. aber am HSpeed? Ich denke eher nicht
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So die Developer Option ist nun drin, nun kümmere ich mich um weitere Filter.
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Tu mir mal bitte einen Gefallen und schick mir bitte diese Testmission ich schuau mal genauer drüber.
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Okay hab mal was gelernt, würde erklären wieso ich vor nem Jahr die File so geschrieben hab xD
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Gut also Standard BI defines hoff ich mal.
Groß/Kleinschreibung beachtet?Sonst fällt mir atm nichts weiteres ein. Außer eventuell bei dem Background mit dem Bild die zahlen zu ändern auf
colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7}; < sollte aber eigentlich keinen unterschied machen
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Zeig mir bitte die kompletten Pfade des Bildes sowie des Dialoges.
Denn wenn der Ordner images im Dialog Ordner liegt, geht das nicht.im sinne von
Mission\dialog\playerinv.hpp
Mission\images\playerinv.paa -
Hast du denn überhaupt die "normalen" BI defines deklariert?
Normalerweise funktionieren die Dialoge nur wenn die Klassen mit einem einem life_ Tag ausgestattet sind.Wenn unsichtbar, dann sind beim konvertieren wohl grade die Farben flüchten gegangen.
Code
Alles anzeigenclass controlsBackground { class bgMain: RscPicture { idc = 1200; text = "images\PlayerInv.paa"; x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX; y = 0.093 * safezoneH + safezoneY; w = 0.4125 * safezoneW; h = 0.77 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0.7}; ColorText[] = {0,0,0,1}; }; };
in ColorBackground die letzte Zahl war bei gerade eine 0 schrieb sie um wie hier im Code drüber, dann ist es nicht mehr unsichtbar.
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Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenclass player_inv { idd = 6000; name = "player_inv"; onLoad = ""; onUnLoad = ""; movingEnable = false; enableSimulation = true; class controlsBackground { class bgMain: RscPicture { idc = 1200; text = "images\PlayerInv.paa"; x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX; y = 0.093 * safezoneH + safezoneY; w = 0.4125 * safezoneW; h = 0.77 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0}; ColorText[] = {0,0,0,1}; }; }; class controls { class btn_close: RscButtonMenu { idc = 2400; text = ""; onButtonClick = "closeDialog 0;"; x = 0.687687 * safezoneW + safezoneX; y = 0.28 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_syn: RscButtonMenu { idc = 2401; text = ""; x = 0.670156 * safezoneW + safezoneX; y = 0.28 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; tooltip = "Speicher deinen Fortschritt"; //--- ToDo: Localize; }; class btn_key: RscButtonMenu { idc = 2402; text = ""; x = 0.597969 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_gang: RscButtonMenu { idc = 2403; text = ""; x = 0.505156 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_handy: RscButtonMenu { idc = 2404; text = ""; x = 0.438124 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_settings: RscButtonMenu { idc = 2405; text = ""; x = 0.31025 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5814 * safezoneH + safezoneY; w = 0.125 * safezoneW; h = 0.037037 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class listinv: Life_RscListBox { idc = 1500; text = ""; x = 0.556719 * safezoneW + safezoneX; y = 0.39 * safezoneH + safezoneY; w = 0.115496 * safezoneW; h = 0.11 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class nearP: Life_RscEdit { idc = 1400; text = ""; x = 0.557751 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5044 * safezoneH + safezoneY; w = 0.114465 * safezoneW; h = 0.0264 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; class btn_give: RscButton { idc = 1600; text = "Geben "; x = 0.554645 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY; w = 0.036093 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0.898039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_use: RscButton { idc = 1601; text = "Benutzen "; x = 0.595908 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5396 * safezoneH + safezoneY; w = 0.037125 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0.898039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class btn_remove: RscButton { idc = 1602; text = "Enfernen "; x = 0.637777 * safezoneW + safezoneX; y = 0.539926 * safezoneH + safezoneY; w = 0.037125 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; ColorBackground[] = {0,0,0,0.898039}; ColorText[] = {1,1,1,1}; colorFocused[] = {1,1,1,1}; colorDisabled[] = {1,1,1,1}; }; class nearP2: Life_RscEdit { idc = 1401; text = ""; x = 0.319531 * safezoneW + safezoneX; y = 0.5088 * safezoneH + safezoneY; w = 0.068062 * safezoneW; h = 0.022 * safezoneH; ColorBackground[] = {0.784313,0.784313,0.784313,0}; ColorText[] = {1,1,1,1}; }; }; }; ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Versuchs mal damit bitte. Sollte die auch nicht gehen, muss ich wissen was du für Files nutzt bzw. welche misison ob Life Exile etc...
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Wenn man sehr wenig bis kein Wissen hat, ist es sicherer ersteinmal damit anzufangen und rumzuprobieren. Selbst beim porten auf eine andere Karte können soviele Fehler rein kommen dass man hinterher nicht mehr weiß was man eigentlich getan hat.
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Also empfehlen würde ich dir die 4.0 ~ aus dem Grunde weil ich mich in die 4.4 nicht großartig eingelesen habe, da es meines erachtens nach immer verrückter wird was die Versionen angeht.
"Oh guck mal, neuer Befehl, lass den reinklatschen und alles neu einarbeiten, sodass keiner mehr durchblickt und 4 verschiedene Versionen draußen sind die kaum aufeinander aufbauen, sodass jeder der die neue Version haben will all seine Scripts per Hand wieder in die neue Version einbauen muss." ~ hoppla etwas übertrieben aber ich denke es ist verständlich
Achja, ich empfehle auf keinen Fall gleich mit [lexicon]Tanoa[/lexicon] anzufangen da hast du mehr Probleme als so schon.
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Wenn du die 4.4 nutzen willst, musst du Server/Mission/DB abfragen von 4.4 haben. die Versionen sollten alle zusammenhängen sonst siehst du ja was passiert.
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Danke dir, für diese ausführliche Erklärung somit hat auch ein PrideGame es verstanden.
Entschuldige bitte, falls das jetzt etwas forsch ausgedrückt war, wusste nur leider nicht mehr wie ich mich sonst ausdrücken sollte.