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    3. Shinji

    Beiträge von Shinji

    • ARMA 3 LIFE | UI Design

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 20:12

      Das würde ich dann doch auch gerne wissen xD

    • ARMA 3 LIFE | UI Design

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 19:53
      Zitat von Lucian

      Man kann Bilder in den GUI-Editor laden ?

      Dann einfach das Bild mit geringer Deckkraft nutzt

      Hast du grade missverstanden ^^# ich wollte keine WErbung machen, in den A3 Editor nicht aber in meinen ^^#

    • Spieler werden vom Server entfernt

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 19:37
      Zitat von Steven Hunter

      Der Spieler der kickt wird soll mal bitte Windows Taste + R drücken und dann: %appdata% eingeben.

      Dann geht er ein Ordner zurück und dann in den Local Ordner.

      Dann geht er in den Arma 3 Ordner rein und findet eine .rpt Datei die soll er dir senden und du lädst die Datei dann hier im Dateianhang hoch

      Perfekte Antwort :)

    • ARMA 3 LIFE | UI Design

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 18:53

      Nein, leider klappt das nicht bei dem Standard Arma Editor ^^# das klappt nur in meinem (keine Werbung)

    • Spieler werden vom Server entfernt

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 18:52

      Eine Client RPT von einem gekickten Spieler wäre uns glaube hier lieber ^^#

    • ARMA 3 LIFE | UI Design

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 18:48

      Die Bilder wirst du im Arma Editor glaube nicht rein bekommen, mein Tipp für dich -> mach dir eine Lokale Mission in der du einfach deine GUI einlädst, ruhig mit den Defines von Tonic. Dann kannst du es relativ schnell anschauen und bearbeiten ^^

    • Wasteland Z

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 18:46

      Muss ich mir morgen bei der Arbeit nebenher mal anschauen xD hab grade keine Zeit

    • Spieler werden vom Server entfernt

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 15:33

      Ich denke ich spreche für jeden der gleich in Thread kommt und liest -> Mehr Infos wären gut ^^#

      Wenn dann brauchen wir RPT Logs vom Server wie Client.

      Ohne dass wird niemand helfen können

    • ARMA 3 LIFE | UI Design

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 12:43
      Zitat von Lucian

      Würde niemals ein ganzes Bild nehmen. Würde mehrere Elemente als einzelne Bilder nehmen. Grund dafür, sind verschiedene Auflösungen.

      Da Arma die Bilder selbst skaliert und keiner eine Auflösung von 4k x 4k (Quadrat hat), wird das so ziemlich gut laufen.

      Man muss natürlich dabei mit safezones arbeiten und keine GUI Grids oder Standard Berechnung (siehe Tonic -> 1/250).

    • Skin wird nicht auf Uniform übertragen

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 12:05

      Kann es sein dass du nicht alles geschickt hast?

      Denn es scheint als würde bei Independent eine Klammer fehlen -> };

      Desweiteren ist es besser wann man nicht ständig if / then Abfragen macht sondern das ganze in eine switch() case Anweisung packt.

      Läuft bei größeren Abfragen flotter ^^#

    • Server Difficulty funktioniert nicht

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 09:33

      Soweit mit bekannt musst du richtige Profile Datei angeben sowie das ganze in den Server.properties eintragen.

      Normalerweise nimmt er sich eine *.arma3profile Datei und sucht sich die Schwierigkeit je nach Servereinstellung aus.

      Wenn du also nun die Custom eingetragen hast in die richtige Datei, sollte es gehen.

      Wenn du die falsche Datei erwischt hast oder die Server Einstellung nicht eingetragen hast dann kann es natürlich nicht gehen.

    • Waffe droppen ausgeschaltet, droppt aber trotzdem

      • Shinji
      • 13. März 2017 um 09:28

      Wenn du dass hier auskommentiert hast

      Code
      /*containers = nearestObjects[getPosATL player,["WeaponHolderSimulated"],1]; 
      {deleteVehicle _x;} forEach _containers;*/

      Dann droppen die Waffen natürlich. Denn das ist der Code der die Waffen beim droppen sofort entfernt

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Shinji
      • 12. März 2017 um 11:31

      Wie wäre es da mit Tutorial umschreiben und hier posten? Dieses "schreibt mich an, ich weiß wie es geht..." ist eine Sache die ehrlich gesagt sehr eingebildet rüber kommt...

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Shinji
      • 11. März 2017 um 17:54

      Weil die Zeile so nicht funkionieren würde

      Versuchs mit der hier:

      Code
      this addAction ["Vendetta Market", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian ];
    • warum grade einen modserver und was muss/könnte da alles rein

      • Shinji
      • 11. März 2017 um 17:48

      Ich glaube, dass ist grade das tief von den Servern.

      Viele Server übertreiben es atm mti ihren Mods etc. Vor kurzem sollte ich einen Patcher schreiben für einen Server dessen Mod Ordner an die 100 GB groß war und das waren grade nur die Fahrzeuge... Der Mission Ordner hatte kaum eine Größe von 10 MB.

      Man kann mittlerweile soviel mit SQF anstellen, man muss nur wissen wie und vor allem -> WAS!

      Ich pfleg die Worte "Man kann alles machen, man muss nur wissen wie".

      Deswegen bin und war ich bisher immer gegen Mods. Klar einige sind schon ganz nett, TFAR zbsp.

      Doch selbst dafür könnte man Intelligent genug sein und eine Serverseitige Lösung finden bei der die Spieler nichts laden müssen (wenn man vom verschieben in den TS Räumen mal ausgeht).

      Das man neue Fahrzeuge, Waffen und co haben will ist die eine Sache, doch dann frage ich mich -> wieso?

      Die meisten Geböude zbsp. passen überhaupt nicht zu den Karten auf denen sie eingesetzt werden. Altis ist und bleibt eine Insel auf der die Wirtschaft zum erliegen gekommen ist (meine Theorie) und die Bewohner nunmal arm sind.

      Neue Gegenstände wie Büsche etc lassen sich ja mittlerweile Problemlos in die Mission laden und anzeigen, selbst interagieren ist mit etwas logischer herangehensweise möglich.

    • Fehlermeldung bei Haus

      • Shinji
      • 11. März 2017 um 15:01

      Du hast zwar eine Garage am Haus dran, allerdings nur wenn du das Haus in der Config mit canGarage true setzt bzw. auf 1.

      Bei dir in der Datei sind 8 Button. Die Garage ist bei 5 und 6

      Demnach sind 7 und 8 nicht brauchbar und können versteckt werden. Das tust du auch.

      Tritt das Problem weiter auf dass ein Button angezeigt wird ohne nutzen?

    • Fehlermeldung bei Haus

      • Shinji
      • 11. März 2017 um 14:41

      Dann schick bitte einmal die ganze Datei, dann kann man sie sich anschauen und ich kann dir sagen ob das ding ne Garage hat oder nicht.

    • Farming/Abbau Massenproduktion

      • Shinji
      • 11. März 2017 um 11:24

      Da musste es eine Mining Datei geben glaube. Irgendsowas jedenfalls.

    • Tanoa/Alits Life | Linux Server | Verbindungsprobleme

      • Shinji
      • 10. März 2017 um 17:51

      In deiner DB hast du Prozeduren. Diese haben einen definer bzw einen User Namen. Hier ist es arma3@ bla...

      Diesen musst du zu deinem Nutzernamen von sql umschreiben und speicerhn.

      Erklärt allerdings nicht wieso du nichts auf der Karte sehen kannst.

    • Tanoa/Alits Life | Linux Server | Verbindungsprobleme

      • Shinji
      • 10. März 2017 um 15:32
      Zitat von FloDer

      Mir fällt auf, dass die Mission in den Logs in Dauerschleife durchläuft.

      Wenn das der Fall sein sollte, hast du irgendwo in der Mission einen Fehler. Eventuell mal durchgehen ob Mission.sqm zbsp. drin ist etc

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