1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Skin wird nicht auf Uniform übertragen

    • Natic
    • 11. März 2017 um 21:25
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      9
      Beiträge
      408
      • 11. März 2017 um 21:25
      • #1

      Hier ist meine Playerskins

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private["_skinName"];
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
                  };
              };
          };
      
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "skins\personen\polizei\dienst.paa";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["skins\personen\polizei\dienst_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".paa"] joinString "";
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "skins\personen\polizei\sek.jpg"];
                  };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
                  if(!isNull (unitBackpack player)) then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; };
              };
          };
      
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_O_CombatUniform_ocamo") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "skins\personen\feuerwehr\dienst.jpg"];
              };
              if(!isNull (unitBackpack player)) then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kein direkten PN - Support

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Programierung

      Wir lieben

      es

    • hadasch1
      Schüler
      Reaktionen
      42
      Trophäen
      10
      Beiträge
      161
      • 11. März 2017 um 22:39
      • #2

      Welcher Skin wird nicht auf die Uniform übertragen?

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 12. März 2017 um 01:26
      • #3

      Probier das alles mal mit dem :

      Also jede Zeile neu hier mit machen

      Code
      if(uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam_vest") then 
              {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform\officer.paa"];
              };
    • Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      9
      Beiträge
      408
      • 12. März 2017 um 13:24
      • #4

      wie und wo soll ich das einfügen kannst du es einfügen und mir als quellcode hier rein posten

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kein direkten PN - Support

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Programierung

      Wir lieben

      es

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 12. März 2017 um 14:34
      • #5

      Probiers mal so,

      allerdings falls du mit dem Rangemaster 2 Skins hattest, geht das jetzt grad nicht dann such mal nach einer alternative.


      Bin mir nicht Sicher welche Version du nutzt probier einfach mal halte die Datei aber im Backup (deine alte)

      Hab dir alles schon umgeschrieben nur bei den Rucksäcken musst du noch einen Classname rein schreiben. n

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_playerSkins.sqf
       Author: Daniel Stuart
      
       Description:
       Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private["_skinName"];
      
      switch (playerSide) do {
       case civilian: {
       if(uniform player == "U_C_Poloshirt_blue") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
       };
        if(uniform player == "U_C_Poloshirt_burgundy") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
       };
        if(uniform player == "U_C_Poloshirt_stripped") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
       };
        if(uniform player == "U_C_Poloshirt_tricolour") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
       };
         if(uniform player == "U_C_Poloshirt_salmon") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
       };
         if(uniform player == "U_C_Poloshirt_redwhite") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
       };
         if(uniform player == "U_C_Commoner1_1") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
       };
       };
       };
      
       case west: {
       if(uniform player == "U_Rangemaster") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "skins\personen\polizei\dienst.paa"];
       };
        if(uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "skins\personen\polizei\sek.jpg"];
       };
       if(backpack player == "") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
       
       case independent: {
        if(uniform player == "U_O_CombatUniform_ocamo") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, "skins\personen\feuerwehr\dienst.jpg"];
       };
       if(backpack player == "") then 
       {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
      };
      Alles anzeigen
    • Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      9
      Beiträge
      408
      • 12. März 2017 um 16:51
      • #6

      jetzt geht kein Skin mehr

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kein direkten PN - Support

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Programierung

      Wir lieben

      es

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 12. März 2017 um 19:46
      • #7

      Hab es bei der 4.4r3 genau so und es klappt wunderbar

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 12. März 2017 um 19:48
      • #8

      So hab Ich meine Uniformen und es klappt :

      Code
      case west: {
              if(uniform player == "U_Rangemaster") then 
              {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform\recruit.paa"];
              };
              if(uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam_vest") then 
              {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform\officer.paa"];
              };
              /*if(uniform player == "U_B_SpecopsUniform_sgg") then 
              {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "filename"];
              };*/
              if(uniform player == "U_B_CTRG_1") then 
              {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform\sergeant.paa"];
              };
              if(uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then 
              {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform\detective.paa"];
              };
              if(uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam") then 
              {
                  player setObjectTextureGlobal[0, "textures\cop_uniform\captain.paa"];
              };
              if(backpack player == "B_Carryall_cbr") then 
              {
                  unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 12. März 2017 um 20:23
      • #9

      Schau mal eine meiner letzten Fragen war auch wegen den Uniformen der Cops. Ich Habs nun hinbekommen und die Lösung drin. Ich brauch nun nur noch eine Uniform auf die ich verschiedene Skins drauf packe. Klappt sehr gut mit den cop Level. Da ich am Handy bin kann ich den link nicht schicken.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 13. März 2017 um 12:05
      • #10

      Kann es sein dass du nicht alles geschickt hast?

      Denn es scheint als würde bei Independent eine Klammer fehlen -> };

      Desweiteren ist es besser wann man nicht ständig if / then Abfragen macht sondern das ganze in eine switch() case Anweisung packt.

      Läuft bei größeren Abfragen flotter ^^#

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      9
      Beiträge
      408
      • 13. März 2017 um 15:47
      • #11

      bei mir gehen die cop uniformen immer noch nicht

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kein direkten PN - Support

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Programierung

      Wir lieben

      es

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 13. März 2017 um 16:03
      • #12

      Schau mal hier.

      Fehler bei Cop Uniformen mit Coplevel.

      Bei mir geht es nun so. Du must aber in der config_master noch die externen Skins für cop auf true stellen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™