1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Shinji

    Beiträge von Shinji

    • Nicht definierte Variable

      • Shinji
      • 2. Juli 2019 um 14:46

      Falls dein Fehler noch nicht behoben ist:

      if (playerSide in [WEST,EAST]) then 

      { 

         if (!_shift && life_barrier_active)then 

         { 

            0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete; 

         }; 

       };

      in deiner KeyHandler.sqf anpassen.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Shinji
      • 2. Juli 2019 um 14:44

      blackfisch
      Nettes Stück.
      Kurze Anmerkung hier -> Wenn du dieses System nur für die Cops/Medics in die Init packst, musst du beim springen auch abfragen ob er Cop/Medic ist.
      Sonst kommen Fehler wie bei SporeSee

      if (playerSide in [WEST,EAST]) then 

      { 

         if (!_shift && life_barrier_active)then 

         { 

            0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete; 

         }; 

       };

    • Battley Kick Sound?

      • Shinji
      • 2. Juli 2019 um 14:32

      Moin,

      das Thema fand ich durchaus interessant also hab ich mich mal hingesetzt und mir das angeschaut.
      Ich verstehe ganz ehrlich nicht den Grund wieso du unbedingt dem Spieler noch einen Sound abspielen möchtest, jedoch ist es möglich den Spieler per Script zu bannen.

      Hierfür musst in der server.cfg den ServerCommandPassword parameter befüllt haben.

      _banned = 'YOUR_SERVER_COMMAND_PW' serverCommand '#exec ban PLAYER_UID'; diag_log format ['## Server ban for -> %2 is %1' , _banned, PLAYER_UID];

      Natürlich nur ein Codeschnippsel.
      Wenn du also von deinem Client aus ein Script ausführst, bei dem der Spieler einen Sound hört, fügst ins Script ein dass er den Code im Server ausführen soll, hast du deine Frage beantwortet.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 27. März 2019 um 15:25

      Hallo,

      diese Option wird es nicht geben. Die Sunkist option die du nutzt ist mir bewusst und wird in einem späteren Update eventuell sogar entfernt.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 20. März 2019 um 11:12
      Zitat von Dossbot

      Hello! Some time ago, I bought the GUI editor program from you. This program has been updated and can not be used. She asks for a login and password, there is no room to enter it.

      Bei einer geringen Auflösung (kleiner als 1024x768) wie bei ihm hier, wird auch der Editor nur schwer nutzbar sein. Der Patcher wurde daraufhin angepasst und sollte die Elemente ordentlich anzeigen.
      Jedoch meine Frage, wer eine kleinere Auflösung besitzt, warum sollte man sich dann an Grafischem Inhalt wagen? Ist ja nicht böse gemeint, aber bedacht hatte ich solche Auflösungen nie wirklich.

    • Arma Syntax Highlight-Autocompleter

      • Shinji
      • 18. August 2018 um 00:35

      Ich habe es tatsächlich geschafft mal am System weiter zu arbeiten.

      Mittlerweile liest er Funktionen ein, enthält alle Bis Funktionen sowie die commands von BI. Eine Suche ist natürlich auch enthalten. Derzeit plane ich Funktionen einzubauen die übergreifend zu Projekten sind. Ähnlich wie in Vs ist es möglich Funktionen in anderen Dateien aufzurufen bzw anzuzeigen wenn diese eingelesen werden konnten. Geschieht wie bei Vs mit F12. :)

      War lange genug still, werde bald wieder etwas aktiver arbeiten und mehr vorstellen was in den letzten Monaten passiert ist.

    • Einfügen in die Datenbank funktioniert nicht

      • Shinji
      • 29. Juli 2018 um 11:46
      Zitat von Jack Cooper

      ps.executeUpdate();

      Musst du nur zu

      Code
      ps.Execute(); 

      ändern.

    • GUI Editor Frage

      • Shinji
      • 12. Juli 2018 um 09:34

      Morgen,

      Der Free Editor funktioniert tatsächlich nicht mehr wie er zur 3.1.X funktioniert hat. Der Free Editor war auch nie dafür erstellt worden. Erst nachdem viele wirklich gefragt haben ob ich nicht was tun kann etc. habe ich einige Teile umgebaut. Der Free Editor ist extrem begrenzt was die Dialoge angeht. Er wird nie so richtig einen AL Dialog einlesen können.

      Mit dem Editor ist es jedoch durchaus möglich Dialoge zu erstellen, wenn man im nachhinein die RSC Classes umschreibt. Was jedoch auch zu fehlern führen kann. Dabei kann es eben zu fehlerhaften Attributen kommen etc. Ein Versuch ist es aber trotzdem Wert ^^

    • Texture Viewer Bild unsichtbar

      • Shinji
      • 10. Juli 2018 um 17:20

      Zbsp. wäre 1024 x 512 möglich. Das zeihst du einfach im Editor so wie du es brauchst.

    • Texture Viewer Bild unsichtbar

      • Shinji
      • 10. Juli 2018 um 14:02
      Zitat von ExEKiller001

      welche Größe ist de am besten

      Antwort:

      Zitat von killergnom

      Paas müssen immer in einem Format mit zweier Potenzen sein. Also 1024 x 1024 oder 512 x 256

      PAA muss immer in der zweier Protenz sein. Wie hier bereits erwähnt. Ansonsten tut sich der Viewer schwer. Bei Arma selbst ist es ungewiss was mit den Bildern passiert.

    • [Tutorial] Tablet Z-Menü (nPad)

      • Shinji
      • 9. Juli 2018 um 21:09
      Zitat von Derakar

      Also ich habe jetzt versucht das ein wenig abzuändern mit dem GUI Editor von Shinji.

      Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Geld, die Lizenzen und die Items nicht mehr angezeigt werden. Gesucht habe ich bereits wurde aber nicht schlau draus wie z.B. die idc's in item_list etc. zu ändern. Auch habe ich die classnames angepasst von life_*** zu Life_***. Jedoch will es noch immer nicht funktionieren also frag ich nun.

      Eventuell könnte es alles sein... bitte Version von AL hinzuschreiben sowie die IDC direkt gegenchecken, der Dialog sieht soweit gut aus. Wenn die IDC`s nicht passen kann auch nichts angezeigt werden.

    • Shinji Sperrzonen Script

      • Shinji
      • 2. Juli 2018 um 17:48

      Wie bereits hier erwähnt fehlt der Teil der Karte sowie die Remote CFG. Da ich letztes Jahr das Script selbst eingebaut habe, fehlten die beiden Dinge. Ich habe ihm für das Schließfach System nun eine aktuellere Version geschickt, in der die Dinge richtig erklärt werden.

    • GUI Editor für Anfänger

      • Shinji
      • 27. Juni 2018 um 17:47
      Zitat von MiamiRize

      x = -15 * GUI_GRID_W + GUI_GRID_X;
      y = -17.5 * GUI_GRID_H + GUI_GRID_Y;
      w = 70.5 * GUI_GRID_W;
      h = 62 * GUI_GRID_H;

      GUI Grids sind vom Kostenfreien System nicht unterstützt. Der V2 sollte diese jedoch problemlos umwandeln. Eventuell den Ordner und das Bild vergessen? Eventuell falsche Größen Proportionen (2er-Potenz)? Eventuell falsches Format des Bildes (jpeg, bmp...)?
      Deine Infos sind leicht schwammig.

    • Prüfen ob Ts3 online ist bzw. bei crash neustarten lassen automatisch ?

      • Shinji
      • 14. Juni 2018 um 18:36
      Zitat von Avirex

      Natürlich als Vorbeugung, wenn der Ts3 täglich abschmieren würde das wäre traurig. ^^

      Mir geht es um folgende Szenario:

      - Server im Rechenzentrum hat ein Problem und wird danach neugestartet. Ts3 soll wieder starten.

      -Server bricht warum auch immer im laufenden Betrieb mal zusammen (hatten wir so noch nicht). Ts3 soll wieder starten.

      Und das habe ich gestern ausführlich mit dem Programm FireDeamon getestet. Hat problemlos funktioniert.

      Das mit dem nicht connecten ging nur über die Windows Aufgabenplanung nicht. Mit der .bat oben. Der Ts3 ist gestartet hab es im Taskmanger gesehen, er hat aber nichtmal Logs geschrieben.

      Alles anzeigen

      Mein Kommentar in der SB und der hier gezeigt war auch nicht böse gemeint :) es ging mir lediglich darum:
      Wenn man einen TS hostet und der ständig abschmiert, liegt es weniger an der Soft/Hardware als viel mehr am Nutzer.

      Wenn es nur ein einfacher neustart ist wie bei einem RootServer, würde ich es sowieso erstmal in den Autostart packen. Sollte deer Server wirklich mal abschmieren (TS3), würde ich den einfach als Servic einrichten bzw. einen Service dafür einrichten. Der TS schmiert aber so selten ab, dass es eher wahrscheinlich ist dass man im Lotto gewinnt... X(

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • Shinji
      • 26. Mai 2018 um 14:46

      ~ okay ich sehe keinen Grund warum der den nicht ausführt ~

      Außer eventuell dass der Tag für den Server falsch is? Also DB -> TON oder so? o.o alles andere sehe ich nicht mehr ~

    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • Shinji
      • 26. Mai 2018 um 14:05

      Würde behaupten er springt eben einfach raus ~
      Zeile 22:
      if (_ownerID isEqualTo 0) exitWith {};

      Mach da mal noch ein Diag_log

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 26. Mai 2018 um 13:58

      Schon lange ~ :D

      Zitat von Shinji

      Drag & Drop von Bildern
      Es lässt sich ein einfaches Hintergrundbild einlesen das nur im Tool sichtbar ist. Dieses Bild wird einfach per Drag&Drop auf die Oberfläche gezogen und sofort angewandt. Ist das Bild nicht mehr gewünscht, muss das Tool neugestartet werden oder ein anderes Bild rein gezogen werden.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 26. Mai 2018 um 13:42

      Kloptex

      JPEG / PNG per Drag&Drop einfach ins Programm ziehen :)

    • [C#] .NET Runtime Errors Probleme mit Programm

      • Shinji
      • 26. Mai 2018 um 13:38

      Ich weiß nicht genau wie weit du mit Programmierung bist aber hier mal kurz eine kleine Art um Unbehandelte Ausnahmen besser zu filtern und zu Loggen:

      Spoiler anzeigen
      Code
      private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
              {
                  AppDomain.CurrentDomain.UnhandledException += CurrentDomain_UnhandledException;
                  AppDomain.CurrentDomain.FirstChanceException += CurrentDomain_FirstChanceException;
      
      
              }
      
              private void CurrentDomain_FirstChanceException(object sender, System.Runtime.ExceptionServices.FirstChanceExceptionEventArgs e)
              {
                  WriteDownToLog(DateTime.Now.ToString("HH:mm:ss") + " - First Chance EXC -> " + e.Exception.ToString());
              }
                   
              private void CurrentDomain_UnhandledException(object sender, UnhandledExceptionEventArgs e)
              {
                  WriteDownToLog(DateTime.Now.ToString("HH:mm:ss") +  " - Unhandled EXC -> " + e.ExceptionObject.ToString());
              }
      
              private void WriteDownToLog(string message)
              {
                  if (!Directory.Exists(AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory + "Logs"))
                      Directory.CreateDirectory(AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory + "Logs");
      
                  StreamWriter sw = new StreamWriter(AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory + "Logs\\ErrorLog-" + DateTime.Now.ToString("dd-MM-yyyy"), true);
                  sw.WriteLine(message);
                  sw.Close();
      
              }
      Alles anzeigen

      Damit kannst du Ausnahmen direkt Loggen. In der Unhandled Methode kannst du sogar noch eine Messagebox oder einen Hint ausgeben damit der User weiß, das Programm ist abgestürzt und die Logs dazu wurden erstellt.


      Nun zum Thema:
      Aus den Logs kann ich wenig rauslesen... Außer Winforms und COM Interrupt sehe ich grade nichts besonderes was auf einen direkten Fehler hinweist. Was mir jedoch persönlich aufgefallen ist, ist dass "axWindowsMediaPlayer" anfällig ist bei Listen/Dictionarys. Beudetet, wenn man seine Pfade oder ganze Musikstücke in eine Liste packt und diese per "Zufall" ausgeben möchte, kann es sein dass der Player mal abstürzt.

      Was mir definitiv schon passiert ist, ist dass der Player die Musikstücke nicht richtig freigegeben hat. Als er nun noch einmal auf dasselbe Element zugreifen wollte, stürzte er genau deshalb ab.

      Deshalb, bitte mal versuchen diesen Loghandler einzubauen, dem besagten User die neue EXE geben. Dann die Logs checken oder hier posten für weitere Hilfe :)

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Shinji
      • 12. Mai 2018 um 17:11

      Insofern die Helfer die Scripte nicht einfach random in die Finger bekommen :P

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™