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    Nicht definierte Variable

      • Altis Life
    • SporeSee
    • 23. Juni 2019 um 17:06
    • Erledigt
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      • 23. Juni 2019 um 17:06
      • #1

      Hi Leute,

      Ich habe seit Freitag das Problem, dass ich mit dem Skript (Siehe Link) nicht weiter komme. In meinem Client log steht das:

      Spoiler anzeigen

      disableSerialization;

      if (count life_bar_placey >= life_bar_limit) exitW>

      11:32:26 Error position: <life_bar_placey >= life_bar_limit) exitW>

      11:32:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_bar_placey

      11:32:26 File core\functions\placeables\fn_placeablePlace.sqf [life_fnc_placeablePlace], line 10

      Ich habe auch im direkten beitag nach Hilfe gefragt aber ich denke das geht unter. Hätte jemand ein Tipp? Also das Fenster öffnet sich aber ist leer.

    • BlueType
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      • 23. Juni 2019 um 18:16
      • #2

      Tutorial nochmal durchgehen. Spntan Schritt 2 würde ich sagen

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

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      • 23. Juni 2019 um 18:55
      • #3

      Das habe ich ganz unten eingefügt in der configuration.sqf

      Meine Datei:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\script_macros.hpp"

      /*

      File: configuration.sqf

      Author:

      Description:

      Master Life Configuration File

      This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system

      *****************************

      ****** Backend Variables *****

      *****************************

      */

      life_query_time = time;

      life_action_delay = time;

      life_trunk_vehicle = objNull;

      life_session_completed = false;

      life_garage_store = false;

      life_session_tries = 0;

      life_net_dropped = false;

      life_siren_active = false;

      life_clothing_filter = 0;

      life_clothing_uniform = -1;

      life_redgull_effect = time;

      life_is_processing = false;

      life_bail_paid = false;

      life_impound_inuse = false;

      life_action_inUse = false;

      life_spikestrip = objNull;

      life_knockout = false;

      life_interrupted = false;

      life_respawned = false;

      life_removeWanted = false;

      life_action_gathering = false;

      tawvd_addon_disable = true;

      life_god = false;

      life_frozen = false;

      life_save_gear = [];

      life_container_activeObj = objNull;

      life_disable_getIn = false;

      life_disable_getOut = false;

      life_admin_debug = false;

      life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;

      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;

      life_preview_light = objNull;

      life_pos_exist = false;

      life_pos_attach = [];

      life_civ_position = [];

      life_markers = false;

      life_canpay_bail = true;

      nn_last_vehicles = [];

      nn_empInUse = false;

      //Settings

      life_settings_enableNewsBroadcast = profileNamespace getVariable ["life_enableNewsBroadcast",true];

      life_settings_enableSidechannel = profileNamespace getVariable ["life_enableSidechannel",true];

      life_settings_tagson = profileNamespace getVariable ["life_settings_tagson",true];

      life_settings_revealObjects = profileNamespace getVariable ["life_settings_revealObjects",true];

      life_settings_viewDistanceFoot = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceFoot",1250];

      life_settings_viewDistanceCar = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceCar",1250];

      life_settings_viewDistanceAir = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceAir",1250];

      //Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4)

      life_clothing_purchase = [-1,-1,-1,-1,-1];

      /*

      *****************************

      ****** Weight Variables *****

      *****************************

      */

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");

      life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0).

      /*

      *****************************

      ****** Life Variables *******

      *****************************

      */

      life_net_dropped = false;

      life_use_atm = true;

      life_is_arrested = false;

      life_is_alive = false;

      life_delivery_in_progress = false;

      life_thirst = 100;

      life_hunger = 100;

      CASH = 0;

      life_istazed = false;

      life_isknocked = false;

      life_vehicles = [];

      /*

      Master Array of items?

      */

      //Setup variable inv vars.

      {

      missionNamespace setVariable [ITEM_VARNAME(configName _x),0];

      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));

      /* Setup the BLAH! */

      {

      _varName = getText(_x >> "variable");

      _sideFlag = getText(_x >> "side");

      missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag),false];

      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));

      /*

      **************************************

      ****** Placeables Variables *****

      **************************************

      */

      life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic)

      [

      "RoadCone_F",

      "RoadCone_L_F",

      "RoadBarrier_F",

      "RoadBarrier_small_F",

      "PlasticBarrier_03_orange_F",

      "Land_CncBarrier_stripes_F",

      "Land_PortableLight_single_F",

      "Land_PortableLight_double_F"

      ];

      life_bar_limit = 100; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person

    • Krypton91
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      • 24. Juni 2019 um 09:11
      • #4

      Der Ganze RPTlog wär interessant!

      ---------------------------------------------------------

      Projektleitung bei http://forum.planb-life.com

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    • SporeSee
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      • 24. Juni 2019 um 15:20
      • #5

      einmal die .log

      Dateien

      Arma3_x64_2019-06-23_19-20-24.rpt 120,64 kB – 128 Downloads
    • Krypton91
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      • 24. Juni 2019 um 16:15
      • #6

      Teste das script heute abend mal bei mir am testi dann kann ich genau schauen sitze gerade am Handy in der Arbeit da sind die Logs immer so komisch zum lesen. :D

      ---------------------------------------------------------

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    • SporeSee
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      • 24. Juni 2019 um 16:26
      • #7

      Hab vielen dank, ja wie gesagt ich bin absolut überfragt.

    • Shinji
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      • 2. Juli 2019 um 14:46
      • #8

      Falls dein Fehler noch nicht behoben ist:

      if (playerSide in [WEST,EAST]) then 

      { 

         if (!_shift && life_barrier_active)then 

         { 

            0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete; 

         }; 

       };

      in deiner KeyHandler.sqf anpassen.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

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