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    3. TW_Sebastian

    Beiträge von TW_Sebastian

    • A3 Modder sucht ein Projekt

      • TW_Sebastian
      • 14. August 2018 um 03:16

      Kannst dicj gerne bei uns melden

    • Tazer funktioniert nicht, sondern tötet...

      • TW_Sebastian
      • 13. August 2018 um 19:00

      schau mal in die Wiki von Bohemia da steht alles erklärt

    • Problem beim Dialog

      • TW_Sebastian
      • 13. August 2018 um 18:25

      Guten Tag,

      Ich habe folgendes Problem ich habe ein Z Menü Erstelle geht Ingame auch eigentlich soweit.(Mit bildern etc)

      Jedoch funktionieren nur 2 3 Dinge nicht. Man kann als Erstes Alle Knöpfe betätigen und man kommt auch dahin wo man soll

      jedoch wird bei der Abteilung Lizenzen nichts angezeigt obwohl ich alle Besitze ebenso wie bei der ABteilung "Finanzenz" Wo das Geld stehen sollte wird nichts angezeigt

      Ebenso wie die Spieler in deiner Nähe sowie die Z Items ich verstehe es leider nicht alle IDC Codes sind da wie beim Standart auch alle RSC Titeles sind genau die selben wie in der Standart datei.

      Kann mir jemand helfen?


      Code
      #include "player_sys.sqf"
      
      class playerSettings {
          idd = playersys_DIALOG;
          movingEnable = 1;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.8;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2 + (11 / 250);
                  w = 0.8;
                  h = 0.6 - (22 / 250);
              };
      
              class Title: Life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  idc = -1;
                  text = "$STR_PM_Title";
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.8;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class moneyStatusInfo : life_RscStructuredText 
              {
                  idc = 2015;
                  sizeEx = 0.020;
                  text = "";
                  x = 0.105;
                  y = 0.30;
                  w = 0.3;
                  h = 0.6;
              };
      
              class PlayersName: Title {
                  idc = carry_weight;
                  style = 1;
                  text = "";
              };
          };
      
          class controls {
              class itemHeader: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "$STR_PM_cItems";
                  sizeEx = 0.04;
                  x = 0.62;
                  y = 0.26;
                  w = 0.275;
                  h = 0.04;
              };
      
              class licenseHeader: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "$STR_PM_Licenses";
                  sizeEx = 0.04;
                  x = 0.336;
                  y = 0.26;
                  w = 0.275;
                  h = 0.04;
              };
      
              class moneySHeader: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "$STR_PM_MoneyStats";
                  sizeEx = 0.04;
                  x = 0.11;
                  y = 0.26;
                  w = 0.219;
                  h = 0.04;
              };
      
              class itemList: Life_RscListBox {
                  idc = item_list;
                  sizeEx = 0.030;
                  x = 0.62;
                  y = 0.30;
                  w = 0.275;
                  h = 0.3;
              };
      
              class moneyEdit: Life_RscEdit {
                  idc = 2018;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
                  x = 0.12;
                  y = 0.42;
                  w = 0.18;
                  h = 0.03;
              };
      
              class NearPlayers: Life_RscCombo {
                  idc = 2022;
                  x = 0.12;
                  y = 0.46;
                  w = 0.18;
                  h = 0.03;
              };
      
              class moneyDrop: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2001;
                  text = "$STR_Global_Give";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_giveMoney";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = 0.135;
                  y = 0.50;
                  w = 0.13;
                  h = 0.036;
              };
      
              class itemEdit: Life_RscEdit {
                  idc = item_edit;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
                  x = 0.62;
                  y = 0.61;
                  w = 0.275;
                  h = 0.03;
      
              };
      
              class iNearPlayers: Life_RscCombo {
                  idc = 2023;
                  x = 0.62;
                  y = 0.65;
                  w = 0.275;
                  h = 0.03;
              };
      
              class DropButton: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2002;
                  text = "$STR_Global_Give";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_giveItem;";
                  x = 0.765;
                  y = 0.70;
                  w = (5.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class UseButton: Life_RscButtonMenu {
                  text = "$STR_Global_Use";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_useItem;";
                  x = 0.62;
                  y = 0.70;
                  w = (5.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class RemoveButton: Life_RscButtonMenu {
                  text = "$STR_Global_Remove";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_removeItem;";
                  x = 0.475;
                  y = 0.70;
                  w = (5.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = 0.1;
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonSettings: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Global_Settings";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
                  x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonMyGang: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2011;
                  text = "$STR_PM_MyGang";
                  onButtonClick = "if (isNil ""life_action_gangInUse"") then {if (isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
                  x = 0.1 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class Licenses_Menu : Life_RscControlsGroup {
                  idc = -1;
                  w = 0.28;
                  h = 0.38;
                  x = 0.34;
                  y = 0.30;
                  class Controls {
                      class Life_Licenses: Life_RscStructuredText {
                          idc = 2014;
                          sizeEx = 0.020;
                          text = "";
                          x = 0;
                          y = 0;
                          w = 0.27;
                          h = 0.65;
                      };
                  };
              };
      
              class ButtonGangList: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2012;
                  text = "$STR_PM_WantedList";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_wantedMenu";
                  x = 0.1 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonKeys: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2013;
                  text = "$STR_PM_KeyChain";
                  onButtonClick = "createDialog ""Life_key_management"";";
                  x = 0.26 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonCell: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2014;
                  text = "$STR_PM_CellPhone";
                  onButtonClick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";
                  x = 0.42 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonAdminMenu: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2021;
                  text = "$STR_PM_AdminMenu";
                  onButtonClick = "createDialog ""life_admin_menu"";";
                  x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.805;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonSyncData: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_PM_SyncData";
                  onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
                  x = 0.1;
                  y = 0.805;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Shops Erstellen

      • TW_Sebastian
      • 11. August 2018 um 00:41
      Zitat von KenAnderson

      Idee: Ergänz es wie man die Sachen in die Stringtable einträgt. Manche brauchen da bestimmt auch Hilfe.

      Füge ich nacher hinzu aber Danke für Idee wäre darauf nicht gekommen :)

    • Civi Konto verschwindet

      • TW_Sebastian
      • 10. August 2018 um 21:08

      RTP Client und ExDB log bitte

    • [Tutorial] Shops Erstellen

      • TW_Sebastian
      • 9. August 2018 um 14:05
      Zitat von Marius1773

      Auch wenn es das erste ist was man je für ein Server macht trz. ersparst du damit wahrscheinlich 500 von 600 Posts die fehlenden 100 werden einen Fehler haben ^^

      Ja glaube ich auch.

      Ich dachte das ich dann mega Hate bekomme für dieses Tutorial wobei mir halt aufgefallen ist das es fast jeder 5 nicht Weiß :/

    • [Tutorial] Shops Erstellen

      • TW_Sebastian
      • 9. August 2018 um 13:13

      Hallo Native Network,

      da ich in letzer Zeit oft angeschrieben und gefragt wurde wie man einen Shop erstellt wollte ich heute dazu ein kleines TuT veröffentlichen für die Fortgeschritten sollte das denke mal kein Problem sein

      jedoch für die Anfänger bestimmt eine Hilfe.

      ➤ Folgende Datein sind zu Bearbeiten

      Config_vItems

      mission.sqm

      Fangen wir an!

      1. Folgendes kommt in die config_vItems

      Code
      class DeinMarkt {
              name = "STR_Shops_MarktName"; // Stringtable 
              side = "civ"; //civ , med , cop // Leer lassen = Alle 
              conditions = "";
              items[] = { "waterBottle", "Test"}; // Variable des Items
          };

      2. Ein neues Item erstellt Ihr wie folgt

      Code
      class DeinItem {
              variable = "DeineVariable";
              displayName = "STR_Item_Item"; // in die Stringtable eintragen
              weight = 2; // Gewicht im Z Iventar
              buyPrice = 750; // Kaufpreis
              sellPrice = 350; // Verkaufspreis
              illegal = false; // false = Nein | true = Ja
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_Item.paa"; // Icon Pfad 
          };

      3. Folgendes kommt in den NPC

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_Shops_Markt",life_fnc_virt_menu,"deineClass",0,false,false,"","",5]; // Stringtable eintragen nicht vergessen

      4. Folgendes fügt Ihr nun in euer Stringtable hinzu

      Code
      <Key ID="STR_Shops_MarktName">
                  <Original>NameDesMarktes</Original>
      </Key>

      --------

      So das war es auch schon nun habt Ihr Erfolgreich einen neuen Shop erstellt sollte ich was vergessen habe bitte in die Kommentare schreiben da ich auch nur ein Mensch.

      Ich hoffe ich konnte euch helfen.


      Mit Freundlichen Grüßen

      TW_Sebastian

    • Terrain/Map erstellen mit L3DT

      • TW_Sebastian
      • 8. August 2018 um 20:28

      Schau mal auf YouTube gibt da viele gute Tutorials dazu :)

    • Anzug Skin(auch C_Nikos_aged) lädt nicht im editor

      • TW_Sebastian
      • 5. August 2018 um 21:14

      Soweit ich weiß muss man dies über die Debug Konsole machen

    • Rügenwalder team

      • TW_Sebastian
      • 5. August 2018 um 08:54

      https://www.ruegenwalder.de/

    • Life Mission läd immer wieder erneut

      • TW_Sebastian
      • 5. August 2018 um 03:12

      Schau mal in die Config Master da sollte Sowas stehen

    • Life Mission läd immer wieder erneut

      • TW_Sebastian
      • 5. August 2018 um 00:54
      Zitat von LuTriXx

      So bin sogar mittlerweile soweit gekommen das man jetzt spawnen kann aber man spawnend komplett am Arsch wenn ich das so sagen darf xD und alle Spawnpunkte sind richtig gesetzt oder geschrieben! D:

      der init auch ausgetragen weil in der Init sowas steht wie

      nearstobject Spawn [.......,"...",]....

    • Life Mission läd immer wieder erneut

      • TW_Sebastian
      • 5. August 2018 um 00:04

      Dann hast du eine Fehlerhafte Moddatei auf der Map

    • I Items verschwinden nachdem man sie abgelegt hat

      • TW_Sebastian
      • 4. August 2018 um 18:54

      Versuch mal folgendes

      allow_medic_weapons = true; in die config master

    • Uniformen der Polizei funktionieren nicht!

      • TW_Sebastian
      • 4. August 2018 um 15:31
      Code
      /*
       Custom uniforms for
       Civilians, Medics and Cops
       Created/Edit by: New City Life | TW_Sebastian
      */
      #define FETCH_CONST(var) (call var)
      if(side player == civilian) then {
       if ((uniform player) == "U_B_CombatUniform_mcam_worn" && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 5)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       if ((uniform player) == "U_B_CombatUniform_mcam_worn" && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 4)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       if ((uniform player) == "U_B_CombatUniform_mcam_worn" && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 3)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       if ((uniform player) == "U_B_CombatUniform_mcam_worn" && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 2)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       if ((uniform player) == "U_B_CombatUniform_mcam_worn" && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 1)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       
       if ((backpack player) == "") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       
       if ((backpack player) == "") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
      };
      if(side player == independent) then {
       if ((uniform player) == "U_Rangemaster") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       
       if ((uniform player) == "U_Rangemaster" && (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 1)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "\textures\medic_uniform.jpg"]; 
       };
       if ((uniform player) == "U_Rangemaster" && (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 2)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "\textures\medic_uniform.jpg"]; 
       };
       if ((uniform player) == "U_Rangemaster" && (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 3)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "\textures\medic_uniform.jpg"]; 
       };
       if ((uniform player) == "U_Rangemaster" && (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 4)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "\textures\medic_uniform.jpg"]; 
       };
       if ((uniform player) == "U_Rangemaster" && (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 5)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "\textures\medic_uniform.jpg"]; 
       };
       
       if ((uniform player) == "U_B_Wetsuit") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       
       if ((uniform player) == "") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       
       if ((backpack player) == "") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
      };
      if(side player == west) then {
       if ((uniform player) == "U_O_officer_noInsignia_hex_F" && (FETCH_CONST(life_coplevel) == 1)) then {
       player setObjectTextureGlobal [0, "\textures\cop\Bezirksinspektor.paa"]; 
       };
       if (uniform player == "") then {
       player setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
       
       
       if ((backpack player) == "") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
       
       if ((backpack player) == "") then {
       (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
       };
      };
      Alles anzeigen

      Versuch das mal ^^

    • Uniformen der Polizei funktionieren nicht!

      • TW_Sebastian
      • 4. August 2018 um 14:49

      Sieht normal aus gehe mal in Game und zieh die Kleidung mal an und sende mir dann mal Client Log pls

    • Server Chrasht nach neustem update

      • TW_Sebastian
      • 4. August 2018 um 14:31

      Hast du deinen Server auch Upgedatet? Solltest du nähmlich auch machen..

    • Uniformen der Polizei funktionieren nicht!

      • TW_Sebastian
      • 4. August 2018 um 12:26

      // Die kleidung wird ingame nicht angezeigt nh?

      // Sende mal RTP Log bitte

    • Uniformen der Polizei funktionieren nicht!

      • TW_Sebastian
      • 4. August 2018 um 12:19

      1. Hast du die Kleidung classnames eingetragen in der Config?

      und 2. Per

      Zitat von lordbrs

      && (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 1))

      Musst du entfernen wenn es nicht per Level willst

      Code
      && (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 1)) // Nur für Rang 1
      && (FETCH_CONST(life_mediclevel) >= 1)) // Ab Rang 1
    • [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

      • TW_Sebastian
      • 4. August 2018 um 01:43
      Zitat von Opelbaum

      Klappt das auf der 5.0 ?

      Man sagt was in der 4.4R4 klappt geht auch in der 5.0

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