von welchem Ordner redest du?
Du willst nen Dialog öffnen:
Natürlich musst du den vorher erstellen:
deindialog.hpp im <mission>/dialog einfügen und in die MasterHandler.hpp hinzufügen.
Genau das meine ich ja.
reicht dazu nur der Datei Name?
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von welchem Ordner redest du?
Du willst nen Dialog öffnen:
Natürlich musst du den vorher erstellen:
deindialog.hpp im <mission>/dialog einfügen und in die MasterHandler.hpp hinzufügen.
Genau das meine ich ja.
reicht dazu nur der Datei Name?
naja den Button hast du oben schon erstellt.
Nun musst du in der onButtonClick nur noch einen Aufruf wie createDialog "DEINLIZENZDIALOG"; hinzufügen
Und die die Datei dann einfach in den Ordner dazu oder?
Da Empfehle ich dir mal auf den The Programmer Discord zu gehen ... Die helfen dir extrem schnell! Ist unkomplizierter als hier immer nen Beitrag zu schreiben
Gut und schön jedoch habe ich keine Ahnung mehr mit welcher Email ich das bezahlt habe da ich noch verschiedene Email habe von meinen alten Projekten und ich nicht mehr weiß welchen von den vielen es war
Hallo NN,
ich habe das The Programmer Z Menü und möchte dort noch einen Button hinzufügen in dem man sieht wie viel eine Lizenz kostet.
Leider habe ich dazu keinen Ansatz wollte fragen ob Ihr mir da Ihrgendwie einen Ansatz geben könnt.
Also ich weiß wie ich den Button ansich Erstelle also mit
class Lizenzen_Zivis : Life_RscListBox
{
idc = 2902;
text = "";
onbuttonclick = "";
x = 0.304834 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.237113 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.168463 * safezoneW;
h = 0.5275 * safezoneH;
colorbackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.588235};
colortext[] = {1,1,1,1};
};
Alles anzeigen
nun ist aber die frage wo definiere ich die onbuttonclick
Ich habe mir das so vorgestellt wenn man dort drauf klickt sollte sich ein neuer Dialog Öffnen in dem dort die Lizenzen Preise etc stehen..
Ich wäre euch sehr dankbar für einen guten Tipp
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Also du erinnerst dich doch an mein screenshot oder? Sieht bei mir genau so aus nur weiter links
Habe bei mir auch im Editor geschaut da geht es komischer weise...
bei mir auf dem server geht ja alles ka warum nicht
wäre lieb jetzt wäre ich anwesend
Ich bin am verzweifeln..
Solltest du wegmachen können habe es gestern auf meinem Root getest da lief es ohne Probleme
Versuch mal dass hier in der cfgWeapons
und füg dass auch nochmal ein: class ItemCore;
Codeclass NCL_RD_Weste_Praktikant: Vest_V_Safety_blue_F { author = "TW Sebastian"; scope = 2; weaponPoolAvailable = 1; allowedSlots[] = {901}; // This means the vest can be put into a backpack. displayName = "Rettungsdienst Weste Praktikant"; hiddenSelections[] = {"camo"}; hiddenSelectionsTextures[] = {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Weste_RD_1.paa"}; };
So geht auch nicht die Weste ist wie immer da jedoch ohne den skinn der drüber liegen sollte..
#Update
Hey,
leute ich habe Sie oben mal Aktualisiert sollte nun Funktionieren um GUI Editor funktoniere diese Version nun einwand frei sollten auch alle Defins stimmen!
Dankeschön werde es nacher testen
Habe da jetzt deine Variante erstmal ausgeklammert
/*
# config.cpp
# Ersteller: NewCityLifeRPG - TW_Sebastian
# Datum: 08.09.2018
# Beschreibung: Classnames,Namen sowie der Skinpfad wird hier drüber geladen.
*/
/////////////////////////////////////////////////
////////////////// NCL Uniformen ////////////////
/////////////////////////////////////////////////
#include "BIS_AddonInfo.hpp"
class defaultUserActions;
class DefaultEventhandlers;
class CfgPatches
{
class NCL_Uniformen
{
units[]={"NCL_RD_Praktikant","NCL_RD_ErstHelfer","NCL_RD_Rettungssanitaeter","NCL_RD_Notfallsani","NCL_RD_Notarzt","NCL_RD_Ausbilder","NCL_RD_ArztlicherCoL","NCL_RD_ArztlicherLeiter","NCL_RD_Weste_Praktikant"};
weapons[]={"NCL_RD_Praktikant","NCL_RD_ErstHelfer","NCL_RD_Rettungssanitaeter","NCL_RD_Notfallsani","NCL_RD_Notarzt","NCL_RD_Ausbilder","NCL_RD_ArztlicherCoL","NCL_RD_ArztlicherLeiter","NCL_RD_Weste_Praktikant"};
requiredAddons[]={"A3_Characters_F","A3_Characters_F_beta","A3_Characters_F_gamma","A3_Characters_F_bootcamp","A3_Weapons_F","a3_weapons_f_beta","A3_Weapons_F_gamma","A3_Characters_F","A3_Soft_F","A3_air_f","A3_Air_F_beta"};
};
};
///////////////////////////////////////////////
////////////////// CFG Vehicles////////////////
///////////////////////////////////////////////
class CfgVehicles {
class B_Soldier_base_F;
class B_RangeMaster_F;
class O_G_Soldier_LAT_F;
class Vest_Camo_Base;
class vest_base;
class VestItem;
class Vest_V_Safety_blue_F; //V_Safety_blue_F - Wiki | Vest_V_Safety_blue_F - Ingame
class NCL_RD: B_RangeMaster_F {
_generalMacro="B_Soldier_F";
scope=2;
displayName="Rettungsdienst";
nakedUniform="U_BasicBody";
uniformClass="NCL_RD";
modelsides[]= {3,2,1,0};
hiddenSelections[]= {"Camo"};
hiddenSelectionsTextures[]= {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Rettungsdienst_Standart.paa"};
};
class NCL_RD_Praktikant: B_RangeMaster_F {
_generalMacro="B_Soldier_F";
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Praktikant";
nakedUniform="U_BasicBody";
uniformClass="NCL_RD_Praktikant";
modelsides[]= {3,2,1,0};
hiddenSelections[]= {"Camo"};
hiddenSelectionsTextures[]= {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Rettungsdienst_1.paa"};
};
class NCL_RD_ErstHelfer: B_RangeMaster_F {
_generalMacro="B_Soldier_F";
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Erst Helfer";
nakedUniform="U_BasicBody";
uniformClass="NCL_RD_ErstHelfer";
modelsides[]= {3,2,1,0};
hiddenSelections[]= {"Camo"};
hiddenSelectionsTextures[]= {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Rettungsdienst_2.paa"};
};
class NCL_RD_Rettungssanitaeter: B_RangeMaster_F {
_generalMacro="B_Soldier_F";
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Rettungssanitaeter";
nakedUniform="U_BasicBody";
uniformClass="NCL_RD_Rettungssanitäter";
modelsides[]= {3,2,1,0};
hiddenSelections[]= {"Camo"};
hiddenSelectionsTextures[]= {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Rettungsdienst_3.paa"};
};
class NCL_RD_Notfallsani: B_RangeMaster_F {
_generalMacro="B_Soldier_F";
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Notfallsanitaeter";
nakedUniform="U_BasicBody";
uniformClass="NCL_RD_Notfallsani";
modelsides[]= {3,2,1,0};
hiddenSelections[]= {"Camo"};
hiddenSelectionsTextures[]= {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Rettungsdienst_4.paa"};
};
class NCL_RD_Notarzt: B_RangeMaster_F {
_generalMacro="B_Soldier_F";
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Notarzt";
nakedUniform="U_BasicBody";
uniformClass="NCL_RD_Notarzt";
modelsides[]= {3,2,1,0};
hiddenSelections[]= {"Camo"};
hiddenSelectionsTextures[]= {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Rettungsdienst_5.paa"};
};
class NCL_RD_Ausbilder: B_RangeMaster_F {
_generalMacro="B_Soldier_F";
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Ausbilder";
nakedUniform="U_BasicBody";
uniformClass="NCL_RD_Ausbilder";
modelsides[]= {3,2,1,0};
hiddenSelections[]= {"Camo"};
hiddenSelectionsTextures[]= {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Rettungsdienst_6.paa"};
};
class NCL_RD_ArztlicherCoL: B_RangeMaster_F {
_generalMacro="B_Soldier_F";
scope=2;
displayName="Aerztlicher Co. Leiter";
nakedUniform="U_BasicBody";
uniformClass="NCL_RD_ArztlicherCoL";
modelsides[]= {3,2,1,0};
hiddenSelections[]= {"Camo"};
hiddenSelectionsTextures[]= {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Rettungsdienst_7.paa"};
};
class NCL_RD_ArztlicherLeiter: B_RangeMaster_F {
_generalMacro="B_Soldier_F";
scope=2;
displayName="Aerztlicher Leiter";
nakedUniform="U_BasicBody";
uniformClass="NCL_RD_ArztlicherLeiter";
modelsides[]= {3,2,1,0};
hiddenSelections[]= {"Camo"};
hiddenSelectionsTextures[]= {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Rettungsdienst_8.paa"};
};
////////////////////////////////////////////////
////////////////// Westen /////////////////////
////////////////////////////////////////////////
class NCL_RD_Weste_Praktikant: Vest_V_Safety_blue_F {
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Weste Praktikant";
hiddenSelections[] = {"camo"};
hiddenSelectionsTextures[] = {"NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Weste_RD_1.paa"};
class ItemInfo: VestItem {
uniformModel="characters_f_orange\Vests\Data\V_Safety_cloth_F.p3d";
containerClass="Supply60";
mass=2;
class HitpointsProtectionInfo{
class Chest {
hitpointName="HitChest";
armor=30;
passThrough=0.1;
};
class Diaphragm {
hitpointName="HitDiaphragm";
armor=30;
passThrough=0.1;
};
class Abdomen {
hitpointName="HitAbdomen";
armor=30;
passThrough=0.1;
};
class Body {
hitpointName="HitBody";
passThrough=0.1;
};
};
hiddenSelections[]={"camo"};
};
};
};
///////////////////////////////////////////////
////////////////// CFG Weapons ////////////////
///////////////////////////////////////////////
class cfgWeapons {
class Uniform_Base;
class UniformItem;
class Vest_V_Safety_blue_F; //V_Safety_blue_F - Wiki | Vest_V_Safety_blue_F - Ingame
class NCL_RD_Praktikant: Uniform_Base {
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Praktikant";
picture="\NCL_Unoformen\data\logo.paa";
model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
class ItemInfo: UniformItem {
uniformModel="-";
uniformClass="NCL_RD_Praktikant";
containerClass="Supply50";
mass=0;
};
};
class NCL_RD_ErstHelfer: Uniform_Base {
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Erst Helfer";
picture="\NCL_Unoformen\data\logo.paa";
model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
class ItemInfo: UniformItem {
uniformModel="-";
uniformClass="NCL_RD_ErstHelfer";
containerClass="Supply50";
mass=0;
};
};
class NCL_RD_Rettungssanitaeter: Uniform_Base {
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Rettungssanitaeter";
picture="\NCL_Unoformen\data\logo.paa";
model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
class ItemInfo: UniformItem {
uniformModel="-";
uniformClass="NCL_RD_Rettungssanitäter";
containerClass="Supply50";
mass=0;
};
};
class NCL_RD_Notfallsani: Uniform_Base {
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Notfallsanitaeter";
picture="\NCL_Unoformen\data\logo.paa";
model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
class ItemInfo: UniformItem {
uniformModel="-";
uniformClass="NCL_RD_Notfallsani";
containerClass="Supply50";
mass=0;
};
};
class NCL_RD_Notarzt: Uniform_Base {
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Notarzt";
picture="\NCL_Unoformen\data\logo.paa";
model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
class ItemInfo: UniformItem {
uniformModel="-";
uniformClass="NCL_RD_Notarzt";
containerClass="Supply50";
mass=0;
};
};
class NCL_RD_Ausbilder: Uniform_Base {
scope=2;
displayName="Rettungsdienst Ausbilder";
picture="\NCL_Unoformen\data\logo.paa";
model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
class ItemInfo: UniformItem {
uniformModel="-";
uniformClass="NCL_RD_Ausbilder";
containerClass="Supply50";
mass=0;
};
};
class NCL_RD_ArztlicherCoL: Uniform_Base {
scope=2;
displayName="Aerztlicher Co. Leiter";
picture="\NCL_Unoformen\data\logo.paa";
model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
class ItemInfo: UniformItem {
uniformModel="-";
uniformClass="NCL_RD_ArztlicherCoL";
containerClass="Supply50";
mass=0;
};
};
class NCL_RD_ArztlicherLeiter: Uniform_Base {
scope=2;
displayName="Aerztlicher Leiter";
picture="\NCL_Unoformen\data\logo.paa";
model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
class ItemInfo: UniformItem {
uniformModel="-";
uniformClass="NCL_RD_ArztlicherLeiter";
containerClass="Supply50";
mass=0;
};
};
class NCL_RD: Uniform_Base {
scope=2;
displayName="Rettungsdienst";
picture="\NCL_Unoformen\data\logo.paa";
model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
class ItemInfo: UniformItem {
uniformModel="-";
uniformClass="NCL_RD";
containerClass="Supply50";
mass=0;
};
};
////////////////////////////////////////////////
////////////////// Westen /////////////////////
////////////////////////////////////////////////
/*class NCL_RD_Weste_Praktikant: Vest_V_Safety_blue_F {
author = "TW_Sebastian - New City Life";
scope = 2;
weaponPoolAvailable = 1;
displayName = "Rettungsdienstweste Praktikant";
picture = "\NCL_Uniformen\data\logo.paa";
hiddenSelections[] = {"camo"};
hiddenSelectionsTextures[] = {"\NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Weste_RD_1.paa"};
class ItemInfo: VestItem {
uniformModel = "characters_f_orange\Vests\Data\V_Safety_cloth_F.p3d";
hiddenSelections[] = {"camo"};
containerClass = "Supply50";
mass = 1;
};
};
*/
};
Alles anzeigen
class NCL_RD_Weste_Praktikant: Vest_V_Safety_blue_F {
author = "TW_Sebastian - New City Life";
scope = 2;
weaponPoolAvailable = 1;
displayName = "Rettungsdienstweste Praktikant";
picture = "\NCL_Uniformen\data\logo.paa";
hiddenSelections[] = {"camo"};
hiddenSelectionsTextures[] = {"\NCL_Uniformen\data\Berufsfeuerwehr\Weste_RD_1.paa"};
class ItemInfo: VestItem {
uniformModel = "characters_f_orange\Vests\Data\V_Safety_cloth_F.p3d";
hiddenSelections[] = {"camo"};
containerClass = "Supply50";
mass = 1;
};
};
Alles anzeigen
dort kommt jedes mal eine fehler meldung das eine { fehlt.. sehe dort aber nichts
Wir suchen noch Unterstützung
Tests es sobald ich Heime bin
ich habe es zb so bei mir
Spoiler anzeigen
Code Alles anzeigenclass cfgWeapons { class ItemCore; class V_TacVest_khk; class InventoryItem_Base_F; class Uniform_Base; class UniformItem; class VestItem: InventoryItem_Base_F { }; class med_prak : V_TacVest_khk { scope=2; displayName="MED (Praktikant)"; model="\A3\Characters_F\Common\equip_tacticalvest"; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "\GL_RPG\texture\med_1_prak.paa" }; class ItemInfo: VestItem { uniformModel="A3\Characters_F\common\equip_tacticalvest"; containerClass="Supply120"; mass=10; armor=60; passThrough=0.69999999; hiddenSelections[]= { "camo" }; }; }; class med_not : V_TacVest_khk { scope=2; displayName="MED (Notarzt)"; model="\A3\Characters_F\Common\equip_tacticalvest"; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "\GL_RPG\texture\med_2_not.paa" }; class ItemInfo: VestItem { uniformModel="A3\Characters_F\common\equip_tacticalvest"; containerClass="Supply120"; mass=10; armor=60; passThrough=0.69999999; hiddenSelections[]= { "camo" }; }; }; usw...
Es geht halt nur Daraum das der Skinn nicht angezeigt wird sondern nur die Standartweste
Ich hoffe der Pfad ist auch richtig
Aber bei Mods sollte, meines Wissens nach, ein \ vor der Mod sein also hiddenSelectionsTextures[]={"\NCL_Uniformen\Berufsfeuerwehr\Weste_RD_1.paa"};
Meine Mods funktionieren so
Bei den anderen texturen habe ich aber auch kein \ davor und die Funktionieren weil es ja eigentlich die config.cpp befindet Sich ja eigentlich selbst in dem Mod Ordner..
Den Pfad habe ich 3x mal überprüft
Jetzt wird das Model angezeigt jedoch ohne Skinn
hiddenSelectionsTextures[]={"NCL_Uniformen\Berufsfeuerwehr\Weste_RD_1.paa"};
Also genau wie vorher man Sieht den Namen der Kleidung etc. jedoch nicht das Model , evetuell ist der Model link falsch oder?