Beiträge von Don
-
-
Ja aber nur in einer abgespeckten Version und wenn du vollen Zugriff auf die P3D-Datei hast.
Grobe Zusammenfassung des ganzen.
1. Du musst die Texturen innerhalb des p3d-Models zu deiner Missionfile navigieren. 2. Empfehle ich dir die Türen und sonstige Objekte die öffnen / schließen kann aus dem Model zu entfernen, da simpleObjects keine addAction besitzen. 3. Model in die Missionfile packen 4. wird das Model so gespawnt -> createSimpleObject [((str missionConfigFile select [0, count str missionConfigFile - 15]) + "Pfad zum Model Bsp: model\meinmodel.p3d"),[position]];
-
-
Sorry wenn ich hier nochmal frage, habe gestern paar Dinge probiert, jedoch ohne richtigen Erfolg.
Das hier habe ich gemacht, und auch die ID eingetragen, jedoch hat das nicht die Mauer unzerstörbar gemacht, sondern die Häuser rund herum.
In meiner COOP Mission würde ich gerne eine Mauer unzerstörbar machen.
Zudem habe ich noch folgendes probiert.
Codeif (isServer) then {{_x allowDamage false; _x enableSimulation true} forEach nearestObjects [this, ["Building","CLASSNAME MEINER MAUER"], 300];};
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit
Dann hast du schlichtweg die falsche ID eingetragen. Eine ID ist einmalig, es kann also nicht sein, dass wenn du die ID von der Mauer nimmst z.B. 10457, dass dann das Haus mit der ID 784541 kein Schaden erlaubt.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass Distrik sowas ähnliches mit der Gang gemacht hat und somit die Schlüssel an die Gang geshared.
Guck einfach mal in den Files https://github.com/Dscha/Distrikt41
-
Du musst den mapcontent=0 setzen und damit die Spieler sich selber sehen einfach ein script schreiben, welches auf deine Pos nen Marker setzt.
Script Beispiel von den Cops:
Code
Alles anzeigen/* File: fn_copMarkers.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Marks cops on the map for other cops. Only initializes when the actual map is open. */ private["_markers","_cops"]; _markers = []; _cops = []; sleep 0.5; if(visibleMap) then { {if(side _x == west && "ItemGPS" in assignedItems _x) then {_cops pushBack _x;}} foreach playableUnits; //Fetch list of cops / blufor //Create markers { _marker = createMarkerLocal [format["%1_marker",_x],visiblePosition _x]; _marker setMarkerColorLocal "ColorBlue"; _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot"; _marker setMarkerTextLocal format["%1", _x getVariable["realname",name _x]]; _markers pushBack [_marker,_x]; } foreach _cops; while {visibleMap} do { { private["_marker","_unit"]; _marker = _x select 0; _unit = _x select 1; if(!isNil "_unit") then { if(!isNull _unit) then { _marker setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit); }; }; } foreach _markers; if(!visibleMap) exitWith {}; sleep 0.02; }; {deleteMarkerLocal (_x select 0);} foreach _markers; _markers = []; _cops = []; };
-
-
Hast du zufällig deine Custom-Arma 3 Schriftart geändert? Die Schriftart Etelka ist nämlich seit dem Update broken...
-
Du kannst "Create as Simple Object" oder "ACD - Arma3 Containers And Decorations" nutzen um es dir als Script ausgeben zu lassen
-
-
Liegt vermutlich an der Auflösung des Bildes. Versuch mal ein Format in der Form von 256 x 256 oder z.B. auch 256 x 128.
Folgende werden unterstütz: 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 usw
-
Ohne Erweiterung ist das leider aktuell nicht möglich.
Du kannst alternativ die 3DEN Erweiterung "Create as Simple Object" oder "ACD - Arma3 Containers And Decorations" nutzen, um deine Object in ein simpleObject zu verwandeln lassen und am Ende bekommst du eine .sqf Datei mit der die Objekte dann gespawnt werden können.
-
Ja aber nur in einer abgespeckten Version und wenn du vollen Zugriff auf die P3D-Datei hast.
Grobe Zusammenfassung des ganzen.
1. Du musst die Texturen innerhalb des p3d-Models zu deiner Missionfile navigieren. 2. Empfehle ich dir die Türen und sonstige Objekte die öffnen / schließen kann aus dem Model zu entfernen, da simpleObjects keine addAction besitzen. 3. Model in die Missionfile packen 4. wird das Model so gespawnt -> createSimpleObject [((str missionConfigFile select [0, count str missionConfigFile - 15]) + "Pfad zum Model Bsp: model\meinmodel.p3d"),[position]];
-
Kannst du mir vllt ein Beispiel geben? Ich habe es schon soweit das ein Objekt von ArmA 3 Custom Buildings - Original geladen wird allerdings ist es weiß..
Vllt kannst du mir ja ein Beispiel geben..
LG
1. Du musst die Texturen innerhalb des p3d-Models zu deiner Missionfile navigieren. 2. Empfehle ich dir die Türen und sonstige Objekte die öffnen / schließen kann aus dem Model zu entfernen, da simpleObjects keine addAction besitzen. 3. wird das Model so gespawnt -> createSimpleObject [((str missionConfigFile select [0, count str missionConfigFile - 15]) + "Pfad zum Model Bsp: model\meinmodel.p3d"),[position]];
-
Dann machen wir es so
-
Hab dir mal die Datei beigefügt
-
NE aber ich meine wenn ich die texture dann suche in meinem Verzeichnis sind da nur graue Kästchen als Textur
Welches Kleidungsstück hast du gesucht? Gib mir mal am besten den Classname.
-
Wenn ich den Befehl unten eingebe, gibt er mir den Pfad der Textur an. Bei mir funktioniert das wunderbar.
-
Falls du nicht lange suchen möchtest, dann gib am besten getObjectTextures player; unten in die Console ein und somit hast du den direkten Pfad von dem Kleidungsstück.
-
Im Prinzip ist das ganze ja ähnlich wie das hier aufgebaut -> Erneutes neues Nachrichtensystem mit Emojis oder [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.
Einfach mal angucken und bisschen tüffteln