1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 08 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Kuchenplatte

    Beiträge von Kuchenplatte

    • Hotkey für Spitzhacke Altis Life 4.4

      • Kuchenplatte
      • 25. Januar 2017 um 18:10

      Ja hatte das frei Hand geschrieben mitm Handy :whistling:

    • Tor/Tür per Init verschließen

      • Kuchenplatte
      • 25. Januar 2017 um 15:58

      .....also irgendwann ist echt gut . Bitte
      zum Himmel nutzt die SuFu - Thema schon 3000x durch . Und kommt nicht mit "Ich hab nix gefunden"
      So dislikes voraus.

      Amen.

    • Cops Barrier Placeables

      • Kuchenplatte
      • 25. Januar 2017 um 15:29
      Zitat von morris123

      Hab ich übersehen vielen Dank.

      Alles gut passiert ;)

    • Cops Barrier Placeables

      • Kuchenplatte
      • 25. Januar 2017 um 15:26
      Zitat von morris123

      Funktioniert das auch für die 3.1.4.8

      Check it Out

    • Waffen einfügen bei der 4.4r3

      • Kuchenplatte
      • 25. Januar 2017 um 15:23
      Zitat von TheSchubii

      Hallo,wenn ich bei mir Waffen genau so einfüge werden diese nicht angezeigt bzw. eingefügt obwohl ich alles korrekt gemacht habe.

      ....das sagen zu 99,9999% alle ;)
      zeig mal deine Config ;)

    • EPM RCcon

      • Kuchenplatte
      • 25. Januar 2017 um 14:37

      Okay weil ich hab es so ;)

    • Ntech Restartmanager

      • Kuchenplatte
      • 25. Januar 2017 um 12:00

      Du musst natürlich unter servermod dein life server mit angeben

      Und wie schon gesagt wurde in der cfg deine Mission.Karte

    • EPM RCcon

      • Kuchenplatte
      • 25. Januar 2017 um 11:18

      Setzt mal den RCON Port auf 2303 oder 2312 ;)

    • arma3server.exe - Anwendungsfehler

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 23:09
      Zitat von Mert_Coleman

      hat doch funkioniert

      Sehr gut. ;)

    • gefängnis marker

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 22:29

      if ((player distance (getMarkerPos _x) <30)) exitWith { _Btn6 ctrlEnable true;};
      } forEach LIFE_SETTINGS(getArray,"sendtoJail_locations");

    • gefängnis marker

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 22:08
      Zitat von Tropical Life

      Diese Datei finde ich nicht.
      Meint ihr die fn_copInteractionMenu ?
      Wenn ja, wo stehen da die Marker ?
      Danke

      Spoiler anzeigen


      //Set Ticket Button
      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_pInAct_TicketBtn";
      _Btn5 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_ticketAction;";


      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Arrest";
      _Btn6 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_arrestAction;";


      _Btn7 ctrlSetText localize "STR_pInAct_PutInCar";
      _Btn7 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_putInCar;";


      //Check that you are near a place to jail them.
      if(!((player distance (getMarkerPos "cop_spawn_1") < 30) OR (player distance (getMarkerPos "cop_spawn_2") < 30) OR (player distance (getMarkerPos "cop_spawn_3") < 30) OR (player distance (getMarkerPos "cop_spawn_5") < 30))) then {
      _Btn6 ctrlEnable false;
      };

    • Hotkey für Spitzhacke Altis Life 4.4

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 21:38
      Code
      //pickaxe
      	case 16: {
      	    if(!_shift && (life_inv_pickaxe > 0) && (vehicle player == player) && !life_action_inUse) then {
      		    [] spawn fnc_pickaxeUse;
      		};
      	};
    • [4.5R1] Einige Fragen.

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 18:31
      Zitat von STG_SilentF0x

      Nice, danke! Eins verwirrt mich aber: life_inv_lsdun

      Warum steht das so da?

      ..weil das das unproc item ist. Aus der init muss ja hervorgehen welches item verarbeitet werden soll. ;)

    • [4.5R1] Einige Fragen.

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 18:27
      Zitat von STG_SilentF0x

      Muss ich zb alle uran zu uran_processed machen?

      Ich gebe dir ein Beispiel aus meiner alten Mission :

      Config_vitems

      Code
      class lsd_unprocessed {
              variable = "lsdUnprocessed";
              displayName = "STR_Item_lsdU";
              weight = 6;
              buyPrice = 185;
              sellPrice = 100;
              illegal = true;
              edible = -1;
              icon = "icons\salt_unprocessed.paa";
              processedItem = "lsd_processed";
          };
      
      
      
      
          class lsd_processed {
              variable = "lsdProcessed";
              displayName = "STR_Item_LsdP";
              weight = 4;
              buyPrice = 350;
              sellPrice = 200;
              illegal = true;
              edible = -1;
              icon = "icons\lsd.paa";
          };
      Alles anzeigen


      Der Verarbeiter mit Lizenz :

      Code
      this enableSimulation false;  this allowDamage false;  this addAction[localize""STR_Process_LSD"",life_fnc_processAction,""lsd"",0,false,false,"""",' life_inv_lsdun > 0 && !life_is_processing'];  this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""lsd"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""lsd"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""lsd"",0,false,false,"""",' !license_civ_lsd && playerSide == civilian '];";


      Schau mal genau auf die Variablen abgeglichen mit der NPC Init.

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 18:20
      Zitat von Mabu2025

      in der fn_survival?

      Aye.

    • Eigene Kleidung erstellen

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 18:20
      Zitat von Stig

      Meinst du Kleidung im Sinne von Mods mit neuen Kleidungsstücken oder nur neue Skins für Kleidung?

      ich glaube das er meint Skins erstellen via Photoshop :)

      Schau mal hier :
      Tutorial

    • [4.5R1] Einige Fragen.

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 18:17

      Schau dir mal deine Variablen an ;)

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 18:16
      Zitat von Mabu2025

      Moin ,

      Habe da mal eine frage wo finde ich init_survival.sqf? weil die ist nicht mehr da ihn 4.4r4

      guck mal nur nach survival

    • Spawn Problem mit Mod server

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 17:10
      Zitat von Your Life Your Decison

      sorry, Config_Vehicel.txt da is der LOG drin

      also ich hab jetzt nichts auffälliges gesehen - aber vll hat jemand anders ja noch ein Auge ;)

    • Spawn Problem mit Mod server

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2017 um 16:55

      Wolltest du uns jetzt deinen RPT zeigen oder deine Config_Vehicles?
      Was ich so mit einem Auge gsehen habe ist das in deinem Parameter Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\!Workshop\@CUP Weapons
      ein leerzeichen im Mod drin ist...das mag Arma nicht so ;)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™