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    3. Kuchenplatte

    Beiträge von Kuchenplatte

    • Scripter gesucht ! füw A3 Exile

      • Kuchenplatte
      • 9. Mai 2025 um 20:34

      Du musst einfach in dem Vehicle Script die Poptab Variable mit der Respect Variable ersetzen

    • Vehicle Information

      • Kuchenplatte
      • 9. Mai 2025 um 11:32

      War das nicht einfach ne Einstellung im Server Profile ?

    • Scripter gesucht ! füw A3 Exile

      • Kuchenplatte
      • 9. Mai 2025 um 11:22

      Ein Versicherungs Script gibt es bereits A3 Exile. Um das aber zu bekommen musst du wahrscheinlich in den tiefen von Github gucken.

      Und was genau soll die Definition für den Respect Shop sein?

    • Tempest Gerät abbauen

      • Kuchenplatte
      • 6. April 2023 um 15:36

      ???? Das ist doch Standart im Framework

    • Fehler im Log, kann ihn aber nicht finden

      • Kuchenplatte
      • 2. April 2023 um 17:49

      11:11:14 Error Ungültige Zahl in Ausdruck

      11:11:14 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\configuration.sqf..., line 88

      11:11:14 Error in expression <y = false;

      life_adminHovering = false;

      zum Beispiel. Vielleicht nochmal genau überprüfen was du eingefügt hast.

    • Suche untersützung beim Server

      • Kuchenplatte
      • 2. April 2023 um 17:46
      Zitat von SAMSON

      Also 8:34:32 Warning Message: File mpmissions\Exile.Fapovo\description.ext, line 161: .CfgRemoteExec: Member already defined. ist ziemlich einfach zu beheben.. da is nur etwas doppelt eingetragen..

      Aber welchen Fehler meinst du denn jetzt? Oder meintest du diesen? :/

      Ich sehe auch nur diesen.

      Und :

      -serverMod="@ExileServer;@CBA_A3 CBA ist keine servermod

    • [TIP] Rangemaster Uniform mehrfach benutzen

      • Kuchenplatte
      • 12. März 2023 um 21:40
      Zitat von home-life-RPG

      ich habe komplete fertige server mit skinchanger ich bin dar läger in arma3 drine

      Samma,

      Fällt dir nach jedem Wort der Kopf auf die Tastatur?

    • Problem bei Advanced Notificationsystem von Bytex auf Exile

      • Kuchenplatte
      • 17. Februar 2023 um 07:30
      Zitat von olli0349

      gerne was soll ich dir da schicken

      Komm einfach mal auf meinen DC.

      dc.kuchenplatte.com

      Und schreib mich an. Dann regeln wir das

    • Problem bei Advanced Notificationsystem von Bytex auf Exile

      • Kuchenplatte
      • 16. Februar 2023 um 16:15

      also ich würde mir das angucken wenn du das möchtest.

    • Problem bei Advanced Notificationsystem von Bytex auf Exile

      • Kuchenplatte
      • 16. Februar 2023 um 11:44

      Gab es von Bytex dazu keine .pdf oder desgleichen ?

    • Suche nach Arma 3 Dev

      • Kuchenplatte
      • 1. Februar 2023 um 16:24

      moeck

    • Arma 3 Server Mods in einem Ordner

      • Kuchenplatte
      • 30. Januar 2023 um 14:48

      First you solltest checken ob das die Publisher ( keine Ahnung wie weit die Arma3 Community da jetzt auf dem Stand ist ) das wünschen. Ansonsten gibts genügend Anleitungen zwecks Launcher und Co.

    • exad client macht Probleme.

      • Kuchenplatte
      • 30. Januar 2023 um 09:03
      Code
      mpmissions/Exile.Altis/ExAdClient/RscTitles.cpp

      in diese Datei folgendes einfügen:

      Code
      #include "StatsBar\RscTitles.cpp"
    • Exile Spawn Helipads

      • Kuchenplatte
      • 28. Januar 2023 um 11:03
      Zitat von Montylein

      hmm, ok, mit deiner Datei weiss ich ncihts mit anzufangen... weil bei mir im exile ist irgend wie alles in der initserver und initplayer drin...... nur die Helipads nicht.

      Also wen ich das nun richtig verstanden habe, einfach eine sqf machen, und deinen Text darein, in zeile 54 dann eintragen was ich haben will , also wo die fahrzeuge spawnen, ?

      Mit welcher Funtion trage ich die ein? Sowas hab ich noch nicht gemacht, sorry

      also: <Function Name of Exile> = "<New File Name>";

      Kein Problem. Ist auch etwas kompliziert als erstes handeln.

      Du hast in deiner Config.cpp einen Absatz der nennt sich

      Code
      class CfgExileCustomCode 
      {

      dort hast du die Möglichkeit vorhandene Standartgemäße Datein von Exile in editierte Datein zu ersetzen.

      Hoffe ich konnte es so am besten klären!

      Heißt du nimmst oben meine Datei und steckst die in einen Ordner deiner Wahl bei mir heißt er

      AcrylExile.Altis\scripts\…..

      Heißt dann im CfgExileCustomCode:

      Code
          ExileServer_system_trading_network_purchaseVehicleRequest = "scripts\vehiclespawn\ExileServer_system_trading_network_purchaseVehicleRequest.sqf";
    • Exile Spawn Helipads

      • Kuchenplatte
      • 27. Januar 2023 um 22:52
      Zitat von Montylein

      ja ja, die Player Spawns sind keine Thema , aber beim Trader wen mann ein Heli kauft, ann muss ja gesagt werden, wo der Spawnwn soll, das ist bei Exile die Helipads, UnsichbarerPad ist für Cars and Trucks, aber welcher ist für Boote und für Helis and Air im allgemeinen.

      Das sind nicht die für die Player.

      Zeile 54 ist für alle Vehicles.

    • Exile Spawn Helipads

      • Kuchenplatte
      • 27. Januar 2023 um 18:41
      Code
      /**
       * ExileServer_system_trading_network_purchaseVehicleRequest
       *
       * Exile Mod
       * www.exilemod.com
       * © 2015 Exile Mod Team
       *
       * This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License. 
       * To view a copy of this license, visit http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/.
       *
       * Changes by Xine (Untriel) idea from krwtt and posted by BetterDeadThanZed
       */
       
      private["_sessionID","_parameters","_vehicleClass","_pinCode","_playerObject","_salesPrice","_playerMoney","_position","_vehicleObject","_logging","_traderLog","_responseCode"];
      _sessionID = _this select 0;
      _parameters = _this select 1;
      _vehicleClass = _parameters select 0;
      _pinCode = _parameters select 1;
      try 
      {
          _playerObject = _sessionID call ExileServer_system_session_getPlayerObject;
          if (isNull _playerObject) then
          {
              throw 1;
          };
          if !(alive _playerObject) then
          {
              throw 2;
          };
          if (_playerObject getVariable ["ExileMutex",false]) then
          {
              throw 12;
          };
          _playerObject setVariable ["ExileMutex", true];
          if !(isClass (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass) ) then
          {
              throw 3;
          };
          _salesPrice = getNumber (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass >> "price");
          if (_salesPrice <= 0) then
          {
              throw 4;
          };
          _playerMoney = _playerObject getVariable ["ExileMoney", 0];
          if (_playerMoney < _salesPrice) then
          {
              throw 5;
          };
          if !((count _pinCode) isEqualTo 4) then
          {
              throw 11;
          };
      
          _spawnObject     = "Land_JumpTarget_F"; // the object you want to use for spawning, can't be a simple object
          _safeRadius     = 5; // radius around the spawn object where it looks for room, must be 5 or higher
          _disableCheck    = 0; // set to 1 if you don't want to check if there is a vehicle near the spawn object
          _disableRadius     = 0; // set to 1 if you want vehicles to only spawn at the exact coords of your spawn object, not recommended better to reduce _safeRadius
          _dirShip        = (random 360); // set rotation of ship vehicle spawning, default = random
          _dirAir            = (random 360); // set rotation of air vehicle spawning, default = random
          _dirOther        = (random 360); // set rotation of all other vehicles spawning, default = random
          _errorMessage     = "There is no room to safely spawn this vehicle!"; // (toast)message to player when there is no room to spawn
      
          _nObject = nearestObject [(getPosATL _playerObject), _spawnObject];
          _throwError = 0;
      
          if (isNull _nObject) then
          {
              if (_vehicleClass isKindOf "Ship") then
              {
                  _position = [(getPosATL _playerObject), 80, 10] call ExileClient_util_world_findWaterPosition;
                  if (_position isEqualTo []) then 
                  {
                      throw 13;
                  };
                  _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
              }
              else
              {
                  _position = (getPos _playerObject) findEmptyPosition [10, 175, _vehicleClass];
                  if (_position isEqualTo []) then 
                  {
                      throw 13;
                  };
                  _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
              };
          }
          else
          {
              _position = getPos _nObject;
      
              if (_position isEqualTo []) then 
              {
                  [_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", ["Error: Unable to get the position of the Spawn Object."]]] call ExileServer_system_network_send_to;
                  _throwError = 1;
              };
      
              if (_disableCheck isEqualTo 1) then
              {
                  switch (true) do {
                      case (_vehicleClass isKindOf "Ship"): {
                          _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                      };
                      case (_vehicleClass isKindOf "Air"): {
                          _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                      };
                      default {
                          _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                      };
                  };
              }
              else 
              {
                  _findEmpty = _position findEmptyPosition [0, _safeRadius, _vehicleClass];
                  if (_findEmpty isEqualTo []) then
                  {
                      [_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", [_errorMessage]]] call ExileServer_system_network_send_to;
                      _throwError = 1;
                  }
                  else
                  {
                      _isEmpty = _findEmpty isFlatEmpty [-1, -1, -1, -1, -1, false, _nObject];
                      if (_isEmpty isEqualTo []) then
                      {
                          [_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", [_errorMessage]]] call ExileServer_system_network_send_to;
                          _throwError = 1;
                      }
                      else
                      {
                          switch (true) do {
                              case (_vehicleClass isKindOf "Ship"): {
                                  if (_disableRadius isEqualTo 1) then
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  }
                                  else
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  };
                              };
                              case (_vehicleClass isKindOf "Air"): {
                                  if (_disableRadius isEqualTo 1) then
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  }
                                  else
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  };
                              };
                              default {
                                  if (_disableRadius isEqualTo 1) then
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  }
                                  else
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  };
                              };
                          };
                      };
                  };
              };
          };
      
          if (_throwError isEqualTo 0) then
          {
              _vehicleObject setVariable ["ExileOwnerUID", (getPlayerUID _playerObject)];
              _vehicleObject setVariable ["ExileIsLocked",0];
              _vehicleObject lock 0;
              _vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_insert;
              _vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_update;
              _playerMoney = _playerMoney - _salesPrice;
              _playerObject setVariable ["ExileMoney", _playerMoney, true];
              format["setPlayerMoney:%1:%2", _playerMoney, _playerObject getVariable ["ExileDatabaseID", 0]] call ExileServer_system_database_query_fireAndForget;
              [_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [0, netId _vehicleObject, _salesPrice]] call ExileServer_system_network_send_to;
              _logging = getNumber(configFile >> "CfgSettings" >> "Logging" >> "traderLogging");
              if (_logging isEqualTo 1) then
              {
                  _traderLog = format ["PLAYER: ( %1 ) %2 PURCHASED VEHICLE %3 FOR %4 POPTABS | PLAYER TOTAL MONEY: %5",getPlayerUID _playerObject,_playerObject,_vehicleClass,_salesPrice,_playerMoney];
                  "extDB2" callExtension format["1:TRADING:%1",_traderLog];
              };
          };
      }
      catch 
      {
          _responseCode = _exception;
          [_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [_responseCode, "", 0]] call ExileServer_system_network_send_to;
      };
      if !(isNull _playerObject) then 
      {
          _playerObject setVariable ["ExileMutex", false];
      };
      true
      Alles anzeigen

      einfach die .sqf 1:1 kopieren und in deinen ExileCustomCode.

      Zeile 54 nach deinen belieben anpassen.

    • Infistar und seine macken

      • Kuchenplatte
      • 26. Januar 2023 um 08:04
      Zitat von Jerry Exile

      ja ein guter rat. haben wir auch umgesetzt. infistar ist nun geschichte. ist echt schmutz das programm. peinlich das sowas vertrieben wird und dann auch noch für geld.

      das neue haben wir im Workshop gefunen. und es macht keine probleme :)

      apropo. XM8 ist ja sone sache für sich oder? also bisher hab ich Exad noxh nicht zum laufenbekommen :D obwohl alles in den configs drinnen ist bleibt alles standart beim XM8. mir gehts halt ums rezeptbuch und sowas halt :)

      Hmm…kannst dich gern per Discord melden…hatte ich dir ja gesagt - posten hier dann die Problematik / Lösung.

      Ist halt schwierig per Ferndiagnose sowas zu beheben.

    • Infistar und seine macken

      • Kuchenplatte
      • 24. Januar 2023 um 22:31

      Ich an deiner Stelle würde Infistar weglassen. Ich hab’s auch nicht aktiviert. Hatte es nur aktiviert um meine Custom Missions zu testen…AI Spawn - Vehicle Spawn usw.

      Warum brauchst du Infistar? Es macht viel Ärger zwecks Scripts und Addons und XM8 Apps. Ist nur ein Rat.

    • Suche - XM8 Apps

      • Kuchenplatte
      • 17. Januar 2023 um 19:18
      Zitat von Montylein

      Vielen lieben Dank,
      Ich werd es mal Versuchen,

      Falls es nicht klappt meldest dich halt noch mal

    • Suche - XM8 Apps

      • Kuchenplatte
      • 17. Januar 2023 um 09:38

      https://github.com/Bjanski/ExAd

      Hab mir da nochmal angesehen und genauso habe ich das bei meiner Mission auch. Also so wie es da auf Github ist ist das Safe . Und für die andern Apps bräuchtest du ExAd für das integrieren

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