Moin, weiss jemand zufällig welcher Helipad für die Spawns ist?
Ich weiss der Unsichbare scheint für Autos zu sein, Welcher ist für Hubschrauber, Flugzeuge und Boote?
Hat das jemand zufällig im Kopf?
Danke im Voraus!
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Moin, weiss jemand zufällig welcher Helipad für die Spawns ist?
Ich weiss der Unsichbare scheint für Autos zu sein, Welcher ist für Hubschrauber, Flugzeuge und Boote?
Hat das jemand zufällig im Kopf?
Danke im Voraus!
/**
* ExileServer_system_trading_network_purchaseVehicleRequest
*
* Exile Mod
* www.exilemod.com
* © 2015 Exile Mod Team
*
* This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License.
* To view a copy of this license, visit http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/.
*
* Changes by Xine (Untriel) idea from krwtt and posted by BetterDeadThanZed
*/
private["_sessionID","_parameters","_vehicleClass","_pinCode","_playerObject","_salesPrice","_playerMoney","_position","_vehicleObject","_logging","_traderLog","_responseCode"];
_sessionID = _this select 0;
_parameters = _this select 1;
_vehicleClass = _parameters select 0;
_pinCode = _parameters select 1;
try
{
_playerObject = _sessionID call ExileServer_system_session_getPlayerObject;
if (isNull _playerObject) then
{
throw 1;
};
if !(alive _playerObject) then
{
throw 2;
};
if (_playerObject getVariable ["ExileMutex",false]) then
{
throw 12;
};
_playerObject setVariable ["ExileMutex", true];
if !(isClass (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass) ) then
{
throw 3;
};
_salesPrice = getNumber (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass >> "price");
if (_salesPrice <= 0) then
{
throw 4;
};
_playerMoney = _playerObject getVariable ["ExileMoney", 0];
if (_playerMoney < _salesPrice) then
{
throw 5;
};
if !((count _pinCode) isEqualTo 4) then
{
throw 11;
};
_spawnObject = "Land_JumpTarget_F"; // the object you want to use for spawning, can't be a simple object
_safeRadius = 5; // radius around the spawn object where it looks for room, must be 5 or higher
_disableCheck = 0; // set to 1 if you don't want to check if there is a vehicle near the spawn object
_disableRadius = 0; // set to 1 if you want vehicles to only spawn at the exact coords of your spawn object, not recommended better to reduce _safeRadius
_dirShip = (random 360); // set rotation of ship vehicle spawning, default = random
_dirAir = (random 360); // set rotation of air vehicle spawning, default = random
_dirOther = (random 360); // set rotation of all other vehicles spawning, default = random
_errorMessage = "There is no room to safely spawn this vehicle!"; // (toast)message to player when there is no room to spawn
_nObject = nearestObject [(getPosATL _playerObject), _spawnObject];
_throwError = 0;
if (isNull _nObject) then
{
if (_vehicleClass isKindOf "Ship") then
{
_position = [(getPosATL _playerObject), 80, 10] call ExileClient_util_world_findWaterPosition;
if (_position isEqualTo []) then
{
throw 13;
};
_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
}
else
{
_position = (getPos _playerObject) findEmptyPosition [10, 175, _vehicleClass];
{
throw 13;
};
_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
};
}
else
{
_position = getPos _nObject;
{
[_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", ["Error: Unable to get the position of the Spawn Object."]]] call ExileServer_system_network_send_to;
_throwError = 1;
};
if (_disableCheck isEqualTo 1) then
{
switch (true) do {
case (_vehicleClass isKindOf "Ship"): {
_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
};
case (_vehicleClass isKindOf "Air"): {
_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
};
default {
_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
};
};
}
else
{
_findEmpty = _position findEmptyPosition [0, _safeRadius, _vehicleClass];
if (_findEmpty isEqualTo []) then
{
[_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", [_errorMessage]]] call ExileServer_system_network_send_to;
_throwError = 1;
}
else
{
_isEmpty = _findEmpty isFlatEmpty [-1, -1, -1, -1, -1, false, _nObject];
if (_isEmpty isEqualTo []) then
{
[_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", [_errorMessage]]] call ExileServer_system_network_send_to;
_throwError = 1;
}
else
{
switch (true) do {
case (_vehicleClass isKindOf "Ship"): {
if (_disableRadius isEqualTo 1) then
{
_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
}
else
{
_vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
};
};
case (_vehicleClass isKindOf "Air"): {
{
_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
}
else
{
_vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
};
};
default {
{
_vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
}
else
{
_vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
};
};
};
};
};
};
};
if (_throwError isEqualTo 0) then
{
_vehicleObject setVariable ["ExileOwnerUID", (getPlayerUID _playerObject)];
_vehicleObject setVariable ["ExileIsLocked",0];
_vehicleObject lock 0;
_vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_insert;
_vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_update;
_playerMoney = _playerMoney - _salesPrice;
_playerObject setVariable ["ExileMoney", _playerMoney, true];
format["setPlayerMoney:%1:%2", _playerMoney, _playerObject getVariable ["ExileDatabaseID", 0]] call ExileServer_system_database_query_fireAndForget;
[_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [0, netId _vehicleObject, _salesPrice]] call ExileServer_system_network_send_to;
_logging = getNumber(configFile >> "CfgSettings" >> "Logging" >> "traderLogging");
if (_logging isEqualTo 1) then
{
_traderLog = format ["PLAYER: ( %1 ) %2 PURCHASED VEHICLE %3 FOR %4 POPTABS | PLAYER TOTAL MONEY: %5",getPlayerUID _playerObject,_playerObject,_vehicleClass,_salesPrice,_playerMoney];
"extDB2" callExtension format["1:TRADING:%1",_traderLog];
};
};
}
catch
{
_responseCode = _exception;
[_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [_responseCode, "", 0]] call ExileServer_system_network_send_to;
};
if !(isNull _playerObject) then
{
_playerObject setVariable ["ExileMutex", false];
};
true
Alles anzeigen
einfach die .sqf 1:1 kopieren und in deinen ExileCustomCode.
Zeile 54 nach deinen belieben anpassen.
ja ja, die Player Spawns sind keine Thema , aber beim Trader wen mann ein Heli kauft, ann muss ja gesagt werden, wo der Spawnwn soll, das ist bei Exile die Helipads, UnsichbarerPad ist für Cars and Trucks, aber welcher ist für Boote und für Helis and Air im allgemeinen.
ja ja, die Player Spawns sind keine Thema , aber beim Trader wen mann ein Heli kauft, ann muss ja gesagt werden, wo der Spawnwn soll, das ist bei Exile die Helipads, UnsichbarerPad ist für Cars and Trucks, aber welcher ist für Boote und für Helis and Air im allgemeinen.
Das sind nicht die für die Player.
Zeile 54 ist für alle Vehicles.
hmm, ok, mit deiner Datei weiss ich ncihts mit anzufangen... weil bei mir im exile ist irgend wie alles in der initserver und initplayer drin...... nur die Helipads nicht.
Also wen ich das nun richtig verstanden habe, einfach eine sqf machen, und deinen Text darein, in zeile 54 dann eintragen was ich haben will , also wo die fahrzeuge spawnen, ?
Mit welcher Funtion trage ich die ein? Sowas hab ich noch nicht gemacht, sorry
also: <Function Name of Exile> = "<New File Name>";
hmm, ok, mit deiner Datei weiss ich ncihts mit anzufangen... weil bei mir im exile ist irgend wie alles in der initserver und initplayer drin...... nur die Helipads nicht.
Also wen ich das nun richtig verstanden habe, einfach eine sqf machen, und deinen Text darein, in zeile 54 dann eintragen was ich haben will , also wo die fahrzeuge spawnen, ?
Mit welcher Funtion trage ich die ein? Sowas hab ich noch nicht gemacht, sorry
also: <Function Name of Exile> = "<New File Name>";
Kein Problem. Ist auch etwas kompliziert als erstes handeln.
Du hast in deiner Config.cpp einen Absatz der nennt sich
dort hast du die Möglichkeit vorhandene Standartgemäße Datein von Exile in editierte Datein zu ersetzen.
Hoffe ich konnte es so am besten klären!
Heißt du nimmst oben meine Datei und steckst die in einen Ordner deiner Wahl bei mir heißt er
AcrylExile.Altis\scripts\…..
Heißt dann im CfgExileCustomCode:
Mega Erklärt,
Das Versteh sogar ich und das soll was heissen *g..
Danke dir VIelmals, hat mir sehr sehr geholfen beim Editieren von Custom Map.
Schönes WE noch!
PS: Ich glaub ich könnte mal die ganzen Gesammelten Dinge die ich mir im internet mühsam zusammen gesucht habe ( Addons, Missionen etc.) mal hier im Download Bereich hoch laden für andere die es vieleicht Brauchen könnten.