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    3. Motombo

    Beiträge von Motombo

    • Fahrzeug Craften

      • Motombo
      • 15. Oktober 2015 um 20:03

      Wäre dann aber nur temporär.. Fahrzeug würde nicht in die Datenbank eingetragen

    • [TUT] Neue Hupen --> Fahrzeughupen!

      • Motombo
      • 14. Oktober 2015 um 10:30

      Deswegen nur eine Sound Datei beigefügt.

    • [TUT] Neue Hupen --> Fahrzeughupen!

      • Motombo
      • 14. Oktober 2015 um 01:00

      NOPE nono keine "Hupen", leider :/

      Es geht um die Fahrzeughupen, Horn.. Ihr wisst was ich mein :)

      Sind lediglich 3 Dateien welche wir editieren müssen und eine die wir erstellen. Dazu kommen die Soundfiles, welche ihr euch erstellen wollt. Eine lege ich dazu :)

      Zuerst unsere Functions.h

      Spoiler anzeigen
      Code: Functions.h
      class Functions
      	{
      		file = "core\functions";
      		class Hupen {};
               };

      Zweitens: Description.ext in die class CfgSounds

      Spoiler anzeigen
      Code
      class lacucuracha
      	{
      		name = "lacucuracha";
      		sound[] = {"\sounds\cucura.ogg", 1.0, 1};
      		titles[] = {};	
      	};

      Dannach gehen wir in den keyhandler

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_KeyHandler.sqf
      case 35: //H
      	{
      		if (!_shift && !_ctrlKey) then {				
      			if (Hupen_Sound) exitWith {};
      			if (vehicle player == player ) exitWith {};
      			if ((driver vehicle player) != player) exitWith {};
      			if (!(vehicle player isKindOf "Car")) exitWith {};
      			_veh = vehicle player;
      			Hupen_Sound = true;
      			[[_veh],"life_fnc_Hupen",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      
      		};
      Alles anzeigen

      Die meisten Server haben ihr Holster/Entholstern im selben Case, das ganze sollte dann in etwa so aussehen:

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_KeyHandler.sqf
      case 35: //H
      	{
      		if (!_shift && !_ctrlKey) then {				
      			if (Hupen_Sound) exitWith {};
      			if (vehicle player == player ) exitWith {};
      			if ((driver vehicle player) != player) exitWith {};
      			if (!(vehicle player isKindOf "Car")) exitWith {};
      			_veh = vehicle player;
      			Hupen_Sound = true;
      			[[_veh],"life_fnc_Hupen",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      
      		};
      		if(_shift && !_ctrlKey && currentWeapon player != "") then {
      			life_curWep_h = currentWeapon player;
      			player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
      			player switchcamera cameraView;
      		};
      
      		if(!_shift && _ctrlKey && !isNil "life_curWep_h" && {(life_curWep_h != "")}) then {
      			if(life_curWep_h in [primaryWeapon player,secondaryWeapon player,handgunWeapon player]) then {
      				player selectWeapon life_curWep_h;
      			};
      		};
      	};
      Alles anzeigen

      Und zu guter letzt erstellen wir uns eine Datei im Verzeichnis "core\funtions" namens: fn_Hupen.sqf

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_Hupen.sqf
      /*
      Author: Motombo
      File: fn_Hupen.sqf
      */
      _vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      _Fahrzeug = TypeOf _vehicle;
      
      
      
      
      
      
      
      switch ( _Fahrzeug) do {
      
      
      
      
      		case "C_SUV_01_F": 
                      {
      			_vehicle say3D "lacucuracha";
      		};
      };		
      
      
      
      
      
      
      
      sleep 3;
      Hupen_Sound = false;
      Alles anzeigen

      Falls ihr einen Offroader noch hinzufügen wollt dann ganz einfach wie folgt weiterführen

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_Hupen.sqf
      case "C_Offroad_01_F": 
                      {
      			_vehicle say3D "lacucuracha";
      		};

      Ihr habt Angst das dieses Script zum Trollen genutzt werden kann? Umgeht dies einfach -->

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_KeyHandler.sqf
      if (!_shift && !_ctrlKey) then {				
      			if (Hupen_Sound) exitWith {};
      			if (vehicle player == player ) exitWith {};
      			if ((driver vehicle player) != player) exitWith {};
      			if (!(vehicle player isKindOf "Car")) exitWith {};
      			_SicherungKavalla = createMarkerlocal ["Marktplatz", [3617.93,13113.8,0]];
      			if(vehicle player distance (getMarkerPos "Marktplatz") < 100) exitWith { hint "Dies ist in der Naehe vom Kavalla Marktplatz nicht moeglich";};
      			_veh = vehicle player;
      			Hupen_Sound = true;
      			[[_veh],"life_fnc_Hupen",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      
      		};
      Alles anzeigen

      So kann die Hupe erst mit einem Abstand von 100 Metern außerhalb des Marktplatzes verwendet werden.


      Diese Funktion macht zwar 0 Sinn..... Aber is ganz lustig :D
      Quelle Sound-Datei

    • Scriptkiddys unterwegs.

      • Motombo
      • 13. Oktober 2015 um 20:37

      Als ob das ne Überraschung wäre... Jeder 2. Server ist ne Kopie oder Teilkopie von Ausnahmefällen, die Ihre Sachen selber schreiben. Regt euch net so auf sondern realisiert dass das Gang und Gebe ist

    • Arma 3 Dev Build

      • Motombo
      • 13. Oktober 2015 um 14:19

      Hat net jeder so ne Kranke Leitung wie du @Noldy :D Leider :/

    • Playertags umschreiben

      • Motombo
      • 12. Oktober 2015 um 22:06

      Jetzt hast mich am wunden Punkt getroffen.. DB = 0 Plan, deswegen lacht mich net aus wenn meine Theorie falsch ist :D


      Soweit ich jetzt die Daten kenne, ist Altislife, zumindest in der 3.1.4.8 Version, nicht in der Lage, den richtigen Datenbankrang auszulesen. Die Sortierung bzw. die "U"ID wie du diese nennst wird einzig und allein von deiner Datenbank angelegt und nur von dieser benötigt.

      Spielerdaten z.B. werden über UID ausgelesen, Fahrzeuge über UID und plate.


      Somit dein Vorhaben leider zum Scheitern verurteilt, wenn ich richtig liege, ansonsten klärt mich auf :)

    • Playertags umschreiben

      • Motombo
      • 12. Oktober 2015 um 21:53

      Und deine Spieler können sich eine 16-stellige Zahl genauso schnell wie einen Namen merken? :D

    • Scriptkiddys unterwegs.

      • Motombo
      • 12. Oktober 2015 um 16:44

      Sollst drohen, nicht einschalten. Reicht meist aus.

      Dreistigkeit siegt :)

    • Scriptkiddys unterwegs.

      • Motombo
      • 12. Oktober 2015 um 16:42

      So teuer ist Papier und n bisschen Tinte auch nicht oO

    • Scriptkiddys unterwegs.

      • Motombo
      • 12. Oktober 2015 um 16:25

      Auszug aus den Nitrado Agb´s


    • Scriptkiddys unterwegs.

      • Motombo
      • 12. Oktober 2015 um 15:27

      Der Spaß wärs mir Wert.
      Oder n admintool einbauen, welches dir über UID die berechtigung zum nutzen gibt :D Wär auch ganz lustig :)

    • Scriptkiddys unterwegs.

      • Motombo
      • 12. Oktober 2015 um 15:10

      publicvariable zum joinenden Spieler hinzufügen und bei spawn abfragen...

      Bekommen die kiddies nie geschissen rauszulesen :D

    • Altis Life = Tod???

      • Motombo
      • 10. Oktober 2015 um 20:54
      Zitat von Backstube

      Wenn du was bieten kannst, was die anderen nicht haben dann läuft es.


      Nur gibt es davon viel zu wenige. Jeder Server ist gleich, abheben tun sich diese nur durch verschiedene Markt-Einstellungen, andersnamige Rohstoffe, andere Skins etc.

      Nur n bruchteil von den laufenden haben Custom-Scripts. Es gab zahlreiche Server die geniale Scripts hatten, aber die Spieler einfach ausblieben weil die Serverleitung für´n arsch war. Da zähl ich mal meinen mit dazu^^

    • Headless Client / schwarze Bilder

      • Motombo
      • 9. Oktober 2015 um 19:12

      Soweit ich weis gibt es kein Öffentliches TUT o.ä. was Funktionen zu einem HC hinzufügen tun tut. In der Standard-Altis Version hat der HC keinerlei funktion

    • Headless Client / schwarze Bilder

      • Motombo
      • 9. Oktober 2015 um 18:45

      Bilder, Texturen etc. welche in .jpg z.B. geladen werden brauchen viel länger als Bilder die via .paa geladen werden.
      .paa brauchen zwar deutlich mehr Platz (größer) aber hat halt oben genannten Vorteil.

      Somit abwägen was einem wichtiger ist

    • Gefängnismarker?

      • Motombo
      • 8. Oktober 2015 um 19:39

      mission.sqm?^^

    • [Tutorial] Gemeinsam gegen Hacker - Tools & Tips! (OUTDATED)

      • Motombo
      • 5. Oktober 2015 um 13:28

      Schon richtig. Den Zweck jedoch erfüllts, auf "nicht normale Art- und Weiße" an Geld zu kommen. Und dies ist auf 90% der Altis Server so easy machbar.

    • [Tutorial] Gemeinsam gegen Hacker - Tools & Tips! (OUTDATED)

      • Motombo
      • 5. Oktober 2015 um 12:59

      Naja, helfen tut´s relativ. Speedclicker funktioniert trotzdem :P

    • GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

      • Motombo
      • 3. Oktober 2015 um 19:50

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ Sry

    • GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

      • Motombo
      • 3. Oktober 2015 um 19:34

      dein Handy öffnest du per Knopfdruck übrigens so.


      C: keyhandler.sqf
      case 6:
      	{
      		if(_shift) then {_handled = true;};
      		if (_shift) then
      		{
      			if(!_alt && !_ctrlKey && !dialog) then
      			{
      				createDialog "Life_cell_phone"; 
      			};
      		};
      	};
      Alles anzeigen

      Also bei diesem Beispiel mit SHIFT+5

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