Wäre dann aber nur temporär.. Fahrzeug würde nicht in die Datenbank eingetragen
Beiträge von Motombo
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Deswegen nur eine Sound Datei beigefügt.
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NOPE nono keine "Hupen", leider
Es geht um die Fahrzeughupen, Horn.. Ihr wisst was ich mein
Sind lediglich 3 Dateien welche wir editieren müssen und eine die wir erstellen. Dazu kommen die Soundfiles, welche ihr euch erstellen wollt. Eine lege ich dazu
Zuerst unsere Functions.h
Zweitens: Description.ext in die class CfgSounds
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Dannach gehen wir in den keyhandler
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Code: fn_KeyHandler.sqf
Alles anzeigencase 35: //H { if (!_shift && !_ctrlKey) then { if (Hupen_Sound) exitWith {}; if (vehicle player == player ) exitWith {}; if ((driver vehicle player) != player) exitWith {}; if (!(vehicle player isKindOf "Car")) exitWith {}; _veh = vehicle player; Hupen_Sound = true; [[_veh],"life_fnc_Hupen",nil,true] spawn life_fnc_MP; };
Die meisten Server haben ihr Holster/Entholstern im selben Case, das ganze sollte dann in etwa so aussehen:
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Code: fn_KeyHandler.sqf
Alles anzeigencase 35: //H { if (!_shift && !_ctrlKey) then { if (Hupen_Sound) exitWith {}; if (vehicle player == player ) exitWith {}; if ((driver vehicle player) != player) exitWith {}; if (!(vehicle player isKindOf "Car")) exitWith {}; _veh = vehicle player; Hupen_Sound = true; [[_veh],"life_fnc_Hupen",nil,true] spawn life_fnc_MP; }; if(_shift && !_ctrlKey && currentWeapon player != "") then { life_curWep_h = currentWeapon player; player action ["SwitchWeapon", player, player, 100]; player switchcamera cameraView; }; if(!_shift && _ctrlKey && !isNil "life_curWep_h" && {(life_curWep_h != "")}) then { if(life_curWep_h in [primaryWeapon player,secondaryWeapon player,handgunWeapon player]) then { player selectWeapon life_curWep_h; }; }; };
Und zu guter letzt erstellen wir uns eine Datei im Verzeichnis "core\funtions" namens: fn_Hupen.sqf
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Falls ihr einen Offroader noch hinzufügen wollt dann ganz einfach wie folgt weiterführen
Ihr habt Angst das dieses Script zum Trollen genutzt werden kann? Umgeht dies einfach -->
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Code: fn_KeyHandler.sqf
Alles anzeigenif (!_shift && !_ctrlKey) then { if (Hupen_Sound) exitWith {}; if (vehicle player == player ) exitWith {}; if ((driver vehicle player) != player) exitWith {}; if (!(vehicle player isKindOf "Car")) exitWith {}; _SicherungKavalla = createMarkerlocal ["Marktplatz", [3617.93,13113.8,0]]; if(vehicle player distance (getMarkerPos "Marktplatz") < 100) exitWith { hint "Dies ist in der Naehe vom Kavalla Marktplatz nicht moeglich";}; _veh = vehicle player; Hupen_Sound = true; [[_veh],"life_fnc_Hupen",nil,true] spawn life_fnc_MP; };
So kann die Hupe erst mit einem Abstand von 100 Metern außerhalb des Marktplatzes verwendet werden.
Diese Funktion macht zwar 0 Sinn..... Aber is ganz lustig
Quelle Sound-Datei -
Als ob das ne Überraschung wäre... Jeder 2. Server ist ne Kopie oder Teilkopie von Ausnahmefällen, die Ihre Sachen selber schreiben. Regt euch net so auf sondern realisiert dass das Gang und Gebe ist
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Hat net jeder so ne Kranke Leitung wie du @Noldy
Leider
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Jetzt hast mich am wunden Punkt getroffen.. DB = 0 Plan, deswegen lacht mich net aus wenn meine Theorie falsch ist
Soweit ich jetzt die Daten kenne, ist Altislife, zumindest in der 3.1.4.8 Version, nicht in der Lage, den richtigen Datenbankrang auszulesen. Die Sortierung bzw. die "U"ID wie du diese nennst wird einzig und allein von deiner Datenbank angelegt und nur von dieser benötigt.
Spielerdaten z.B. werden über UID ausgelesen, Fahrzeuge über UID und plate.
Somit dein Vorhaben leider zum Scheitern verurteilt, wenn ich richtig liege, ansonsten klärt mich auf
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Und deine Spieler können sich eine 16-stellige Zahl genauso schnell wie einen Namen merken?
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Sollst drohen, nicht einschalten. Reicht meist aus.
Dreistigkeit siegt
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So teuer ist Papier und n bisschen Tinte auch nicht oO
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Auszug aus den Nitrado Agb´s
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Der Spaß wärs mir Wert.
Oder n admintool einbauen, welches dir über UID die berechtigung zum nutzen gibtWär auch ganz lustig
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publicvariable zum joinenden Spieler hinzufügen und bei spawn abfragen...
Bekommen die kiddies nie geschissen rauszulesen
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Wenn du was bieten kannst, was die anderen nicht haben dann läuft es.
Nur gibt es davon viel zu wenige. Jeder Server ist gleich, abheben tun sich diese nur durch verschiedene Markt-Einstellungen, andersnamige Rohstoffe, andere Skins etc.Nur n bruchteil von den laufenden haben Custom-Scripts. Es gab zahlreiche Server die geniale Scripts hatten, aber die Spieler einfach ausblieben weil die Serverleitung für´n arsch war. Da zähl ich mal meinen mit dazu^^
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Soweit ich weis gibt es kein Öffentliches TUT o.ä. was Funktionen zu einem HC hinzufügen tun tut. In der Standard-Altis Version hat der HC keinerlei funktion
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Bilder, Texturen etc. welche in .jpg z.B. geladen werden brauchen viel länger als Bilder die via .paa geladen werden.
.paa brauchen zwar deutlich mehr Platz (größer) aber hat halt oben genannten Vorteil.Somit abwägen was einem wichtiger ist
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mission.sqm?^^
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Schon richtig. Den Zweck jedoch erfüllts, auf "nicht normale Art- und Weiße" an Geld zu kommen. Und dies ist auf 90% der Altis Server so easy machbar.
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Naja, helfen tut´s relativ. Speedclicker funktioniert trotzdem
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Sry
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