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    [TUT] Neue Hupen --> Fahrzeughupen!

      • Altis Life
    • Motombo
    • 14. Oktober 2015 um 01:00
    • Motombo
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      • 14. Oktober 2015 um 01:00
      • #1

      NOPE nono keine "Hupen", leider :/

      Es geht um die Fahrzeughupen, Horn.. Ihr wisst was ich mein :)

      Sind lediglich 3 Dateien welche wir editieren müssen und eine die wir erstellen. Dazu kommen die Soundfiles, welche ihr euch erstellen wollt. Eine lege ich dazu :)

      Zuerst unsere Functions.h

      Spoiler anzeigen
      Code: Functions.h
      class Functions
      	{
      		file = "core\functions";
      		class Hupen {};
               };

      Zweitens: Description.ext in die class CfgSounds

      Spoiler anzeigen
      Code
      class lacucuracha
      	{
      		name = "lacucuracha";
      		sound[] = {"\sounds\cucura.ogg", 1.0, 1};
      		titles[] = {};	
      	};

      Dannach gehen wir in den keyhandler

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_KeyHandler.sqf
      case 35: //H
      	{
      		if (!_shift && !_ctrlKey) then {				
      			if (Hupen_Sound) exitWith {};
      			if (vehicle player == player ) exitWith {};
      			if ((driver vehicle player) != player) exitWith {};
      			if (!(vehicle player isKindOf "Car")) exitWith {};
      			_veh = vehicle player;
      			Hupen_Sound = true;
      			[[_veh],"life_fnc_Hupen",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      
      		};
      Alles anzeigen

      Die meisten Server haben ihr Holster/Entholstern im selben Case, das ganze sollte dann in etwa so aussehen:

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_KeyHandler.sqf
      case 35: //H
      	{
      		if (!_shift && !_ctrlKey) then {				
      			if (Hupen_Sound) exitWith {};
      			if (vehicle player == player ) exitWith {};
      			if ((driver vehicle player) != player) exitWith {};
      			if (!(vehicle player isKindOf "Car")) exitWith {};
      			_veh = vehicle player;
      			Hupen_Sound = true;
      			[[_veh],"life_fnc_Hupen",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      
      		};
      		if(_shift && !_ctrlKey && currentWeapon player != "") then {
      			life_curWep_h = currentWeapon player;
      			player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
      			player switchcamera cameraView;
      		};
      
      		if(!_shift && _ctrlKey && !isNil "life_curWep_h" && {(life_curWep_h != "")}) then {
      			if(life_curWep_h in [primaryWeapon player,secondaryWeapon player,handgunWeapon player]) then {
      				player selectWeapon life_curWep_h;
      			};
      		};
      	};
      Alles anzeigen

      Und zu guter letzt erstellen wir uns eine Datei im Verzeichnis "core\funtions" namens: fn_Hupen.sqf

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_Hupen.sqf
      /*
      Author: Motombo
      File: fn_Hupen.sqf
      */
      _vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      _Fahrzeug = TypeOf _vehicle;
      
      
      
      
      
      
      
      switch ( _Fahrzeug) do {
      
      
      
      
      		case "C_SUV_01_F": 
                      {
      			_vehicle say3D "lacucuracha";
      		};
      };		
      
      
      
      
      
      
      
      sleep 3;
      Hupen_Sound = false;
      Alles anzeigen

      Falls ihr einen Offroader noch hinzufügen wollt dann ganz einfach wie folgt weiterführen

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_Hupen.sqf
      case "C_Offroad_01_F": 
                      {
      			_vehicle say3D "lacucuracha";
      		};

      Ihr habt Angst das dieses Script zum Trollen genutzt werden kann? Umgeht dies einfach -->

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_KeyHandler.sqf
      if (!_shift && !_ctrlKey) then {				
      			if (Hupen_Sound) exitWith {};
      			if (vehicle player == player ) exitWith {};
      			if ((driver vehicle player) != player) exitWith {};
      			if (!(vehicle player isKindOf "Car")) exitWith {};
      			_SicherungKavalla = createMarkerlocal ["Marktplatz", [3617.93,13113.8,0]];
      			if(vehicle player distance (getMarkerPos "Marktplatz") < 100) exitWith { hint "Dies ist in der Naehe vom Kavalla Marktplatz nicht moeglich";};
      			_veh = vehicle player;
      			Hupen_Sound = true;
      			[[_veh],"life_fnc_Hupen",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      
      		};
      Alles anzeigen

      So kann die Hupe erst mit einem Abstand von 100 Metern außerhalb des Marktplatzes verwendet werden.


      Diese Funktion macht zwar 0 Sinn..... Aber is ganz lustig :D
      Quelle Sound-Datei

      2 Mal editiert, zuletzt von Motombo (25. Juli 2016 um 16:44)

    • SBuserhy
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      • 14. Oktober 2015 um 01:52
      • #2

      coole Idee, aber ab morgen gehts dann los

      dann haben alle Server nach & nach lacucuracha am laufen lol

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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      • 14. Oktober 2015 um 02:09
      • #3
      Zitat von SBuserhy

      coole Idee, aber ab morgen gehts dann los

      dann haben alle Server nach & nach lacucuracha am laufen lol

      Ich Meine Jeder Server macht das Anders ^^

    • Risk
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      • 14. Oktober 2015 um 10:25
      • #4

      denke nicht. ^^

      Die meisten sind zu faul neue Files zu suchen :)

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Motombo
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      • 14. Oktober 2015 um 10:30
      • #5

      Deswegen nur eine Sound Datei beigefügt.

    • SBuserhy
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      • 14. Oktober 2015 um 13:29
      • #6

      :)

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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