Ich habe jetzt nochmal probiert die Fehler zu beheben das Script an sich funktioniert ja 100 % schaut man nicht in den RPT merkr man nix. Aber der RPT Log wird bei der ausführung des Scripts mit den Fehlern zugemüllt hat den keiner ne Idee wie ich das beheben könnte ?
Beiträge von AvirexDE
-
-
Ich habe ein Problem mit unserem Weltuntergangscript seit dem neuen DLC erscheinen Fehler in den LOGs dieser ist im Anhang.
SQL
Alles anzeigen_objectTypes = ["HOUSE","TREES","LAMPS"]; _strikeCenter = []; _currentTarget = ""; SHPLightningRun = true; publicVariable "SHPLightningRun"; _centerPos = []; while {SHPLightningRun} do { uisleep random 3; _buildingStrike = false; _buildings = nearestObjects [_center, _objectTypes, _radius]; if (count _buildings > 0) Then { _buildingStrike = true; _currentTarget = _buildings call bis_Fnc_selectRandom; _currentTarget allowDamage false; _currentTargetbbr = boundingBoxReal _currentTarget; _p1 = _currentTargetbbr select 0; _p2 = _currentTargetbbr select 1; _targetHeight = abs ((_p2 select 2) - (_p1 select 2)); _strikeCenter = [(getPosATL _currentTarget select 0), (getPosATL _currentTarget select 1), (getPosATL _currentTarget select 2) + _targetHeight]; }; _dir =random 360; uisleep random 3; _bolt = createvehicle ["LightningBolt",_strikeCenter,[],0,"can collide"]; _bolt setposatl _strikeCenter; _bolt setdamage 1; _light = "#lightpoint" createvehiclelocal _strikeCenter; _light setposatl [_strikeCenter select 0,_strikeCenter select 1,(_strikeCenter select 2) + 10]; _light setLightDayLight true; _light setLightBrightness 300; _light setLightAmbient [0.05, 0.05, 0.1]; _light setlightcolor [1, 1, 2]; uisleep 0.1; _light setLightBrightness 0; uisleep (random 0.1); _class = ["lightning1_F","lightning2_F"] call bis_Fnc_selectrandom; _lightning = _class createvehiclelocal [100,100,100]; _lightning setdir _dir; _lightning setpos _strikeCenter; _duration = random 15; for "_i" from 0 to _duration do { _time = time + 0.1; _light setLightBrightness (100 + random 100); waituntil {time > _time}; }; deletevehicle _lightning; deletevehicle _light; if (_buildingStrike) Then { _currentTarget allowDamage false; }; }; };
Fehlerzusammenfassung:
Code2017/09/18, 16:35:56 a3\data_f_curator\misc\lightning1.p3d: No geometry and no visual shape 2017/09/18, 16:35:56 a3\data_f_curator\misc\lightning1.p3d: No geometry and no visual shape 2017/09/18, 16:35:56 Error in expression <00]; _lightning setdir _dir; _lightning setpos _strikeCenter; _duration = random>
Das Grundgerüst des Scripts besteht aus dem von Maverick Applications Serverrestartevent ich habe das aber selber umgebaut. Die Fehler traten davor nicht auf komischerweise.
Danke für die Hilfe
-
Wenn man es richtig konfiguriert funktioniert SQL Ausweiß und Banksystem zusammen 100% Garantie.
-
Ich habe die Altis Life 5.0.0 + extDB3 von hier geladen. Eigentlich sollte sie da schon dabei sein.
du musst im @lifeserver Ordner in addons gehen un DORT die lifeserver in eine PBO packen.
-
Ich hab jetzt keine Fehler die daraufhin deuten gefunden schick doch bitte mal einen Client Log
-
Du könntest auch einfach im Whitelist Gepräch führen mit jedem Spieler,
die Frage wäre dann ob er dir das richtige alter nennt OK bei einem 12 jährigen weiß man es klar an der Stimme,
aber ich sage mal ab 16 könnte es schwierig von der Stimme her schon schwer werden.
Außerdem schätze ich mal das es dann grade für Jugendliche intressant sein wird auf deinem Server zu spielen,
ist ja immer so bei verbotenen Dingen bzw. warum lässt der nur FSK 18 drauf da muss ja was besonderes auf dem Server sein.
Whitelist. Ende. Alles, was bei Steam hinterlegt und nicht öffentlich im Profil einsehbar ist, kann meines Wissens nach (auch wegen Datenschutz) nicht über die API abgefragt werden. Dazu sollte es aber eine Dokumentation von Steam geben
Und bei dem Punkt mit Steam ich glaube genauso wie blackfisch das soetwas nicht rechtlich im Punkt Datenschutz OK wäre. Whitelist wäre meiner Ansicht nach am besten aber 100% auschließen das jeder über 18 ist geht nur mit Personalausweiß würd ich mal behaupten.
-
Der steht schon länger da an den liegt es nicht
Log nach Fehlern abarbeiten stehen ja genug drinne.
-
Bin zublöd dafür.. er fidet bei mir die rob.sqf aus irgend einen Grund nicht Logs können per wunsch kommen,
Ich denke aber das ich die sachen nicht richtig eingefügt haben und nicht ganz verstehe wie jetzt was kommst...
Logs troztdem mal bitte dankesschön
-
1.0 ist die Lautstärke und 1 die Pitsch, was man so lassen sollte.
Ah OK danke dir ich habe auch mal gehört das man das in Dezibel angeben kann wie macht man das dann ?
-
Hallo,
ich würde gerne meine Soundeffekte auf dem Server wie z.B Sirenen lauter stellen wie mach ich das bzw. wie funktioniert die Einstellung.
Hier mal ein ein Beispiel aus der description.ext:
Code
Alles anzeigenclass medicSiren { name = "medicSiren"; sound[] = {"sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1}; titles[] = {}; }; class pressluft { name = "pressluft"; sound[] = {"sounds\pressluft.ogg", 1.0, 1}; titles[] = {}; };
Was bedeuten diese Zahlen und wie stellte ich damit den Sound leiser oder lauter?
Danke für die Hilfe
-
Eigentlich ne gute Idee. Aber mal ehrlich, wenn die Idioten netmal wissen was sie gekauft haben, sollten sie vielleicht das Game deinstallieren.
So sehe ich das auch
-
Verliert dieser bei euch auch des öfteren sein Funkfeuer ??
Werde ich nacher mal testen
-
Soweit ich weiß kannst du das auch in der Config_Master einstellen die ist im config Ordner und da gibt es was mit Inventar schau mal dort nach.
-
[Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?
Lese dir den Leitfaden bitte durch wie soll man dir den helfen mit wirklich mit 0.0 Informationen zu deinem Problem.
-
Nur zu allgemeinen Frage unter welchen Altis Life Version funktioniert das ?
-
Richtig das ist auch meine Erfahrung.
Denke mal einfach das die es nicht hinbekommen haben oder halt die Kunden nicht fähig waren.
Genau das Denke ich auch
-
-
-
Problem erfolgreich gelöst lag an einem falschen Keyhandler eintrag.
Besondern Dank
nochmal an SilentF0x der mir diese wunderschöne Blaulicht Config geben hat.
CLOSED blackfisch
-
ja passt, der fehler sieht aber auch nach etwas anderem aus
Ich habe mittlerweile keineAhnung mehr woran es leigen könnte bei den Cops funktioniert es ja alles.
Das ging ja vor deinem Tutorial auch schon nicht solangsam weiß ich es nicht mehr. Hast du eine Idee ?