1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. SelfTanoa

    Beiträge von SelfTanoa

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • SelfTanoa
      • 14. Februar 2020 um 17:42

      bekommt von euch jemand eine anzeige wenn ihr level up seid?

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • SelfTanoa
      • 13. Februar 2020 um 19:49

      ja das ist mir auch grade eben aufgefallen XD sry leute

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • SelfTanoa
      • 13. Februar 2020 um 16:30

      sind bei Zap-hosting

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • SelfTanoa
      • 12. Februar 2020 um 20:03

      Der Meldung zur folge wird der code von meinem Anbieter geblockt oder wie ist das zu verstehen.

      Code
      ALTER TABLE `altislife`.`players`
      ADD COLUMN `EXP` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0,
      ADD COLUMN `LEVEL` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0

      MySQL meldet: Dokumentation

      #1142 - ALTER Befehl nicht erlaubt für Benutzer 'altislife'@'localhost' auf Tabelle 'players'

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • SelfTanoa
      • 11. Februar 2020 um 21:54

      hey hey

      ich bekomme beim erstellen der DB leider immer die selbe meldung


      Fehler

      SQL-Befehl:

      Code
      ALTER TABLE `altislife`.`players`
      ADD COLUMN `EXP` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0
      ADD COLUMN `LEVEL` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0

      MySQL meldet: Dokumentation

      #1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei 'ADD COLUMN `LEVEL` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0' in Zeile 3




    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

      • SelfTanoa
      • 11. Februar 2020 um 20:07

      Hey mega script nur leider habe ich das problem das er kleidung wenn man sie aus dem AH nimmt direkt anzieht und die vorhandene löscht

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • SelfTanoa
      • 10. Februar 2020 um 22:53

      aber vielen dank für deine hilfe erstmal ich gucke mir das morgen nochmal an und melde mich schönen abend noch danke ^^

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • SelfTanoa
      • 10. Februar 2020 um 22:49

      ich weiß das das " dahin gehört hatte den beitrag auch eig editiert XD aber hat er scheinbar nicht übernommen

      also so wie du es reingestellt hast habe ich es eingefügt aber der fehler bleibt bestehen

      Spoiler anzeigen
      Code
      22:45:20 Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith {
      _x set [1, _time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      22:45:20   Error position: <_time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      22:45:20   Error Undefined variable in expression: _time_gathered
      22:45:20 File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime]..., line 24
      22:45:20 Error in expression <st pushBack [_uid, _new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      
      _h>
      22:45:20   Error position: <select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      
      _h>
      22:45:20   Error Zero divisor
      22:45:20 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest]..., line 195
      Alles anzeigen
    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • SelfTanoa
      • 10. Februar 2020 um 22:29

      das weiß ich wenn ich es so eintrage wie du es in deinem Tut beschreibst kommt der fehler aber auch

      case civilian: {_query = format ["UPDATE players SET name='%1', cash='%2', bankacc='%3', civ_licenses='%4', civ_gear='%5', arrested='%6', civ_stats='%7', civ_alive='%8', civ_Achievement='%12', civ_position='%9', playtime='%10' WHERE pid='%11'",_name,_cash,_bank,_licenses,_gear,[_this select 8] call DB_fnc_bool,_stats,[_alive] call DB_fnc_bool,_position,_playtime_update,_uid,_Achievement];};

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • SelfTanoa
      • 10. Februar 2020 um 21:55

      hier einmal den Code so habe ich es drinn

      case civilian: {_query = format ["UPDATE players SET name='%1', cash='%2', bankacc='%3', civ_licenses='%4', civ_gear='%5', arrested='%6', civ_stats='%7', civ_alive='%8', civ_position='%9', playtime='%10' WHERE pid='%11', civ_Achievement='%12'",_name,_cash,_bank,_licenses,_gear,[_this select 8] call DB_fnc_bool,_stats,[_alive] call DB_fnc_bool,_position,_playtime_update,_uid,_Achievement];};

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • SelfTanoa
      • 10. Februar 2020 um 21:51

      ich habe das mit dem Achievement 2 mal versucht einmal an benannter stelle wie in deinem script nach civ_alive='%8' und einmal nach WHERE pid='%11' da das _achievement ja auch am schluss kommt

      habe auch alles nochmal durch geschaut das einzige was ich anders habe als du ist ----Geht in die configuration.sqf und sucht /* Setup life_hideoutBuildings */ und fügt darüber folgendes ein.---

      das gibt es in meiner configuration.sqf nämlich nicht mehr

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • SelfTanoa
      • 10. Februar 2020 um 21:24

      hallo ich bekomme immer wieder diesen fehler habe alles eingefügt wie beschrieben nutze die 5.0 version vill haste ja ein plan


      Spoiler anzeigen
      Code
      21:16:37 Server: Object 2:2169 not found (message Type_160)
      21:16:38 Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith {
      _x set [1, _time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      21:16:38   Error position: <_time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      21:16:38   Error Undefined variable in expression: _time_gathered
      21:16:38 File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime]..., line 24
      21:16:38 Error in expression <st pushBack [_uid, _new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      
      _h>
      21:16:38   Error position: <select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      
      _h>
      21:16:38   Error Zero divisor
      21:16:38 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest]..., line 195
      21:16:38 Error: Object(4 : 27) not found
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Epoch Statusbar 5.0v

      • SelfTanoa
      • 10. Februar 2020 um 19:30

      ja gibt es habe es gefunden danke dir ^^

    • [Tutorial] Epoch Statusbar 5.0v

      • SelfTanoa
      • 9. Februar 2020 um 11:28
      Zitat von TaktischerSpeck

      wenn es ein script gibt das den tod bzw das respawnen bzw das generelle wieder neu spawnen handelt dann einfach das einfügen

      • [] execVM "scripts\monitor.sqf";

      hey so habe ich das in der init.sqf drin aber die bar ist weg wenn man stirbt oder muss das in ner anderen datei abgerufen werden

    • [Tutorial] Epoch Statusbar 5.0v

      • SelfTanoa
      • 9. Februar 2020 um 02:02

      hey bei mir ist die Bar nach dem Tod weg und kommt leider nicht wieder kennt wer dieses problem

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • SelfTanoa
      • 9. Februar 2020 um 01:31

      ja jetzt verstehe ich das vielen dank ^^

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • SelfTanoa
      • 9. Februar 2020 um 00:13
      Zitat von Henne079

      Du includest in der ersten Zeile die Datei ..\..\script_macros.hpp. Dadurch musst du die Zeilen zu deiner Fehlermeldung dazu zählen.

      Die Zeilenangabe ist in diesem Fall aber auch nicht unbedingt notwendig. Denn dies ist die Fehlermeldung:

      Die Fehlermeldung beinhaltet alle Informationen um den Fehler zu finden.

      Unter dem Punkt Error position: wird die genaue Fehlerstelle beschrieben.

      Der Fehler zeigt also auf die Klammer in Zeile 83.

      Zeile 83: _vehicleInfo select 12),

      Viel Spaß beim Rätseln. ;)

      Schon gerätselt?
      Erstmal selbst versuchen


      Die Zeile sollte so aussehen: _vehicleInfo select 12,

      Alles anzeigen

      blöd wenn man immer nur am ende nach fehlern schaut ob man vergessen hat eine klammer zu schließen und vorn nicht schaut XD

      vielen dank für deine hilfe aber könntest du mir verraten wie du auf zeile 83 kommst wenn da 138 oder wird das rückwärts gelesen ?

    • Dynamic Airdrop Script

      • SelfTanoa
      • 8. Februar 2020 um 18:38

      So Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende habe alles so eingefügt wie beschrieben alle Änderungen drin aber nichts passiert

      vill kann ja jemand rüber schauen und sieht ein Fehler den ich nicht sehe

      Dateien

      config.sqf 1,1 kB – 198 Downloads fn_generateAirdrop.sqf 9,78 kB – 175 Downloads fn_generateAirdropAuto.sqf 10,08 kB – 173 Downloads fn_broadcast.sqf 2,04 kB – 196 Downloads
    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • SelfTanoa
      • 8. Februar 2020 um 18:23

      Hallo ich habe in meinem RPT diesen fehler

      18:02:32 Error in expression <se {_trunkSpace},

      _vehicleInfo select 12),

      _vehicleColor,

      [_insurancePrice] call>

      18:02:32 Error position: <),

      _vehicleColor,

      [_insurancePrice] call>

      18:02:32 Error Missing ]

      18:02:32 File dialog\function\fn_garageLBChange.sqf [life_fnc_garageLBChange]..., line 138

      18:02:32 Error in expression <se {_trunkSpace},

      _vehicleInfo select 12),

      _vehicleColor,

      [_insurancePrice] call>

      18:02:32 Error position: <),

      _vehicleColor,

      [_insurancePrice] call>

      18:02:32 Error Missing ]

      18:02:32 File dialog\function\fn_garageLBChange.sqf [life_fnc_garageLBChange]..., line 138

      allerdings geht diese datei nicht bis zur zeile 138 sondern nur bis 97

      hier die datei vill hat wer ne Ahnung

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_garageLBChange.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Can't be bothered to answer it.. Already deleted it by accident..
      */
      disableSerialization;
      private ["_control","_index","_className","_classNameLife","_dataArr","_vehicleColor","_vehicleInfo","_trunkSpace","_sellPrice","_retrievePrice","_sellMultiplier","_insurance","_insuranceMultiplier","_price","_storageFee","_purchasePrice","_insurancePrice"];
      _control = _this select 0;
      _index = _this select 1;
      
      //Fetch some information.
      _dataArr = CONTROL_DATAI(_control,_index);
      _dataArr = call compile format ["%1",_dataArr];
      _className = (_dataArr select 0);
      _classNameLife = _className;
      _insurance = (_dataArr select 2);
      
      if (!isClass (missionConfigFile >> "LifeCfgVehicles" >> _classNameLife)) then {
          _classNameLife = "Default"; //Use Default class if it doesn't exist
          diag_log format ["%1: LifeCfgVehicles class doesn't exist",_className];
      };
      
      _vehicleColor = ((M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"textures") select (_dataArr select 1)) select 0);
      if (isNil "_vehicleColor") then {_vehicleColor = "Default";};
      
      _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
      _trunkSpace = [_className] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
      
      _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_classNameLife,"price");
      _storageFee = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_storage_fee_multiplier");
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");
              _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN");
              _insuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_CIVILIAN");
          };
          case west: {
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");
              _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_COP");
              _insuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_COP");
          };
          case independent: {
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");
              _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_MEDIC");
              _insuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_MEDIC");
          };
          case east: {
              _purchasePrice = _price * LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");
              _sellMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_sell_multiplier_OPFOR");
              _insuranceMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_insurance_multiplier_OPFOR");
          };
      };
      _retrievePrice = _purchasePrice * _storageFee;
      _sellPrice = _purchasePrice * _sellMultiplier;
      _insurancePrice = _purchasePrice * _insuranceMultiplier;
      
      if (!(_sellPrice isEqualType 0) || _sellPrice < 1) then {_sellPrice = 500;};
      if (!(_retrievePrice isEqualType 0) || _retrievePrice < 1) then {_retrievePrice = 500;};
      if (!(_insurancePrice isEqualType 0) || _insurancePrice < 1) then {_insurancePrice = 500;};
      
      (CONTROL(2800,2803)) ctrlSetStructuredText parseText format[
          (localize "STR_Shop_Veh_UI_RetrievalP")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/>
          " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_SellP")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t><br/>
          " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_InsurP")+ " <t color='#8cff9b'>$%9</t><br/>
          " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_InsurS")+ " %10<br/>
          " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Color")+ " <t color='#8cff9b'>%8</t><br/>
          " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_MaxSpeed")+ " <t color='#8cff9b'>%3 km/h</t><br/>
          " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_HPower")+ " <t color='#8cff9b'>%4</t><br/>
          " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_PSeats")+ " <t color='#8cff9b'>%5</t><br/>
          " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Trunk")+ " <t color='#8cff9b'>%6</t><br/>
          " +(localize "STR_Shop_Veh_UI_Fuel")+ " <t color='#8cff9b'>%7</t>
          ",
      [_retrievePrice] call life_fnc_numberText,
      [_sellPrice] call life_fnc_numberText,
      (_vehicleInfo select 8),
      (_vehicleInfo select 11),
      (_vehicleInfo select 10),
      if (_trunkSpace isEqualTo -1) then {"None"} else {_trunkSpace},
      _vehicleInfo select 12),
      _vehicleColor,
      [_insurancePrice] call life_fnc_numberText,
      if(_insurance == 1) then {"<t color='#8cff9b'>versichert</t>"} else {"<t color='#FF0000'>unversichert</t>"},
      (_vehicleInfo select 9)
      ];
      if(_insurance == 1) then {
          ctrlShow [97480,False];
          }else{
          ctrlShow [97480,True];
      };
      
      ctrlShow [2803,true];
      ctrlShow [2830,true];
      Alles anzeigen
    • Dynamic Airdrop Script

      • SelfTanoa
      • 8. Februar 2020 um 09:53

      und wenn ich diese Nachricht für alle möchte?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™