1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

[TUT]Achievement System(Einfach)

• Altis Life
    • Deathman
    • 12. Juni 2019 um 22:02
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 12. Juni 2019 um 22:02

Achievement System

Hey Leute ich bins mal wieder Deathman,

Ich habe mich mal die Tage hingesetzt und für euch ein kleines Achievement System gemacht. Ich bedanke mich nochmal bei moeck und Joe Barbaro für Skript unterstützung.

Wir fangen dann mal an.

Vorab macht bitte ein Backup von euren Life_Server und euern Missions Ordner.

Wir Fangen in der Life_Server an.

Schritt 1. Geht in die fn_insertRequest.sqf und fügt hinter med_gear folgendes ein civ_Achievement und am Ende dieses Codes das hier noch einfügen '""[]""' das ganze sollte dann so aussehen.

_query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, civ_Achievement) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')"

Schritt 2. Geht in die fn_queryRequest.sqf und fügt hinter civ_position folgendes ein civ_Achievement. Nun sucht ihr in der datei den code _queryResult set[6,_old];

und fügt darunter folgendes ein.

Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
      _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[12,_new];
      _old = _queryResult select 12;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
      _data = _old select _i;
      _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };

_queryResult set[12,_old];
      Alles anzeigen

Schritt 3. Geht in die fn_updatePartial.sqf und fügt unter dem case 7 folgendes ein.

Spoiler anzeigen
      Code
      case 8: {

_value = [_this,2,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
             for "_i" from 0 to count(_value)-1 do {
                 _bool = [(_value select _i) select 1] call DB_fnc_bool;
                 _value set[_i,[(_value select _i) select 0,_bool]];
             };
             _value = [_value] call DB_fnc_mresArray;
             switch (_side) do {
                 case civilian: {_query = format ["UPDATE players SET civ_Achievement='%1' WHERE pid='%2'",_value,_uid];};
             };
          };
      Alles anzeigen

Schritt 4. Geht in die fn_updateRequest.sqf und fügt unter _position folgendes ein

_Achievement = [_this,11,[],[[]]] call BIS_fnc_param;

Dann sucht ihr den Code _licenses = [_licenses] call DB_fnc_mresArray; und fügt folgendes darunter ein.

Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
      for "_i" from 0 to count(_Achievement)-1 do {
          _bool = [(_Achievement select _i) select 1] call DB_fnc_bool;
          _Achievement set[_i,[(_Achievement select _i) select 0,_bool]];
      };

_Achievement = [_Achievement] call DB_fnc_mresArray;
      ///

Nun sucht ihr den code civ_alive='%8' und fügt dahinter folgendes ein civ_Achievement='%12' ganz am ende des codes findet ihr die Variable _uid und fügt dahinter dann _Achievement ein.

Jetzt geht ihr nochmal ganz hoch in die private[“”] und fügt am ende hinter "_thread" folgendes ein "_Achievement".

Schritt 5. Geht in die script_macros.hpp und fügt dort folgendes ein

Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
      #define ACHIEVEMENT_VARNAME(varName) format ["Achievement_%1",M_CONFIG(getText,"Achievement",varName,"variable")]
      #define ACHIEVEMENT_VALUE(varName) missionNamespace getVariable [ACHIEVEMENT_VARNAME(varName),false]

Schritt 6. Fügt folgendes bei euer Datenbank hinzu

ALTER TABLE `altislife`.`players` ADD COLUMN `civ_Achievement` TEXT NOT NULL;

Nun sind wir in der Life_Server Fertig und wir gehen in eure Missionsdatei über.

Schritt 1. Geht in die fn_requestReceived.sqf und sucht dort im case Civilian den code  [] spawn life_fnc_initHouses; und fügt darunter folgendes ein.

Spoiler anzeigen
      Code
      //Loop through Achievement
            if (count (_this select 12) > 0) then {
                {
                    missionNamespace setVariable [(_x select 0),(_x select 1)];
                } forEach (_this select 12);
            };

Schritt 2. Geht in die fn_updatePartial.sqf sucht den case 7 und fügt darunter folgendes ein

Spoiler anzeigen
      Code
      case 8: {
             {
                 _varName = ACHIEVEMENT_VARNAME(configName _x);
                 _array pushBack [_varName,ACHIEVEMENT_VALUE(configName _x)];
             } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Achievement"));
             _packet set[2,_array];

};

Schritt 3. Geht in die fn_updateRequest.sqf und sucht im case Civilian nach dem code _packet pushBack _position; darunter wird folgendes eingefügt

Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
            _array = [];
            {
                _varName = ACHIEVEMENT_VARNAME(configName _x);
                _array pushBack [_varName,ACHIEVEMENT_VALUE(configName _x)];
            _packet pushBack _array;

Schritt 4. Geht in die configuration.sqf und sucht /* Setup life_hideoutBuildings */ und fügt darüber folgendes ein.

Spoiler anzeigen
      Code
      /* Setup Achievement */
      {
          _varName = getText(_x >> "variable");
          missionNamespace setVariable [ACHIEVEMENT_VARNAME(_varName),false];

Schritt 5. Geht in die script_macros.hpp und fügt dort folgendes ein.

Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
      #define ACHIEVEMENT_VARNAME(varName) format ["Achievement_%1",M_CONFIG(getText,"Achievement",varName,"variable")]
      #define ACHIEVEMENT_VALUE(varName) missionNamespace getVariable [ACHIEVEMENT_VARNAME(varName),false]

Schritt 6. Kopiert euch den ordner Achievement in den Core Ordner Download link hier drunter.core.rar

Schritt 7. Geht in die Functions.hpp und fügt folgendes hinzu.

Spoiler anzeigen
      Code
      class Achievement
         {
            file = "core\Achievement";
            class Achievementupdate {};
            class getAchievement {};
         };

Schritt 8. Kopier die Datei Achievement.hpp in den Dialog Ordner.dialog.rar

Schritt 9. Geht in die MasterHandler.hpp und fügt dort folgendes am Ende ein

#include "Achievement.hpp"

Schritt 10. Kopiert die Datei Config_Achievement.hpp in den Config Ordner.config.rar

Schritt 11. Geht in die Config_Master.hpp und fügt am ende folgendes ein.

#include "Config_Achievement.hpp"

Schritt 12. Um das Achievement Menü zu öffnen Müsst ihr einen neuen Button Erstellen und dort um das Menü zu öffnen folgenden code ein onbuttonclick = "closeDialog 0; createdialog ""Achievement_Menu"";";

Da ich schon ein paar Achievements für euch gemacht habe könnt ihr diese nehmen müsst es aber nicht ich schreibe sie trotzdem mit unten rein aber als Zusatz Schritte. Ganz am Ende Gebe ich euch den Code womit ihr eure eigenen Achievements einfügen könnt so wie in Skripts wie auch in der Config.

Zusatz Schritte für das Achievements System

Zusatz Schritt 1. Geht in die fn_vehicleShopBuy.sqf und sucht folgenden code if !(_className in LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicleShop_rentalOnly")) then { fügt darunter folgendes ein

if (!Achievement_FirstCar) then {Achievement_FirstCar = true; ["FirstCar"] call life_fnc_getAchievement;};

Zusatz Schritt 2. Geht in die fn_processAction.sqf und sucht folgenden code if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};    life_is_processing = false; life_action_inUse = false;

if (!Achievement_Proccecing) then {Achievement_Proccecing = true; ["Proccecing"] call life_fnc_getAchievement;};

Zusatz Schritt 3. Geht in die fn_gather.sqf und suche folgenden code titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"]; 

füge dann darunter das ein.

if (!Achievement_FirstStepgathering) then {Achievement_FirstStepgathering = true; ["FirstStepgathering"] call life_fnc_getAchievement;};

Zusatz Schritt 4. Geht in die fn_mine.sqf und suche folgenden code titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];

füge dann darunter das ein.

if (!Achievement_FirstStepofMining) then {Achievement_FirstStepofMining = true; ["FirstStepofMining"] call life_fnc_getAchievement;};

Zusatz Schritt 5. Geht in die fn_repairTruck.sqf und suche folgenden code titleText[localize "STR_NOTF_RepairedVehicle","PLAIN"];

und fügt darunter das ein.

if (!Achievement_ReapairCar) then {Achievement_ReapairCar = true; ["ReapairCar"] call life_fnc_getAchievement;};

Zusatz Schritt 6. Geht in die fn_buyHouse.sqf und sucht folgenden code [1] call SOCK_fnc_updatePartial;

if (!Achievement_TehfirstHouse) then {Achievement_TehfirstHouse = true; ["TehfirstHouse"] call life_fnc_getAchievement;};

Zusatz Schritt 7. Geht in die fn_captureHideout.sqf und sucht folgenden code titleText[localize "STR_GNOTF_Captured","PLAIN"]; 

und fügt darunter das ein.

if (!Achievement_Ganghideoutcapture) then {Achievement_Ganghideoutcapture = true; ["Ganghideoutcapture"] call life_fnc_getAchievement;};

Zusatz Schritt 8. Geht in die fn_dpFinish.sqf sucht folgenden code player removeSimpleTask life_cur_task;

und fügt das darunter ein.

if (!Achievement_Packetddeliverd) then {Achievement_Packetddeliverd = true; ["Packetddeliverd"] call life_fnc_getAchievement;};

Nun seid ihr Fertig mit der Installation.

Jetzt zu den Code zum Achievement kriegen.

if (!Achievement_HiermussderVariablenamerein) then {Achievement_HiermussderVariablenamerein = true; ["HiermussderVariablenamerein"] call life_fnc_getAchievement;};

Simpel oder jetzt noch ein Bsp. zu Config.

Spoiler anzeigen
      Code
      class DeinBelibigerVariablename {
             variable = "DeinBelibigerVariablename";
             displayName = "Dein Belibiger Text";
             illegal = false;
             Text = "Dein Belibiger Bedigungs Text";
            icon = "icons\NArchi.paa"; /7 Dein Icon

};

Auch Simpel oder ja.

Jetzt Wünsche ich euch noch sehr viel spaß mit dem Skript.

Noch ein paar Worte von mir wenn ihr sagt man hätte es so machen können und so dann macht das so wir ihr wollt aber ich habe es so gemacht und damit Schluss. Wenn jemand es besser kann dann soll er das machen. Wenn natürlich Gravierende Fehler drinne sind dann besser ich die natürlich aus.

Bei Fehlern bitte Client_Log, Server_Log und ExtDB_log mir bitte rein senden Danke.

Gruß Deathman dash

Achja ich bins nochmal natürlich könnt ihr das Skript veränderen so wie ihr wollt. Eine Bedingung hätte ich da aber das ihr mich als Author bei den Skripts die ich gemacht habe mit drinne last THX achja hier noch die icons

icons.rar

Und noch ein paar Bilder

1 Bild

2 Bild

Sorry wegen dem 2 Bild

2 Mal editiert, zuletzt von Deathman (23. Juni 2019 um 14:17)

• ExEKiller001
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Bilder
      1
      • 12. Juni 2019 um 22:35

ich finde es super das du das für Leute free machst finde ich einfach top es gibt nicht viele Leute

werde es die tage auf meinen test server mal installieren und testen

und danke das du es öffentlich machst :thumbup:

MfM

• Gonzka
      Schüler
      Reaktionen
      143
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      9
      • 13. Juni 2019 um 18:26

Echt schön! Ich habe allerdings zwei Vorschläge.

1. Kann man bei dem Dialog denn "scrollen", um auch mehrere Achievements einzutragen? Falls ja dann nevermind :D

2. Vielleicht wäre es ganz praktisch die Errungenschaften zwischen den Cops, Medics und Zivs aufzuteilen, sodass jede Fraktion seine Eigenen hat. Denn dann sollte auch nicht fälschlicherweise eine Errungenschaft bei den Cops auslösen, z.B. durch das Benutzen eines bestimmten Items oder diversen anderen Dingen.

Wenn du das noch ergänzt, ist es ein solides System ;)

๑۩ GONZKA ۩๑

→ Die Helmut Müller Story

→ Intruders Spielmodus

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 13. Juni 2019 um 19:22
      Zitat von Gonzka

Echt schön! Ich habe allerdings zwei Vorschläge.

1. Kann man bei dem Dialog denn "scrollen", um auch mehrere Achievements einzutragen? Falls ja dann nevermind :D

2. Vielleicht wäre es ganz praktisch die Errungenschaften zwischen den Cops, Medics und Zivs aufzuteilen, sodass jede Fraktion seine Eigenen hat. Denn dann sollte auch nicht fälschlicherweise eine Errungenschaft bei den Cops auslösen, z.B. durch das Benutzen eines bestimmten Items oder diversen anderen Dingen.

Wenn du das noch ergänzt, ist es ein solides System ;)

1. Ja man kann Scrollen ich habe das ja bewust ein eine ListNBox gemacht.

2.Ich habe es mit Absicht nur für Civillisten gemacht weil ich finde es auf die verschienden Fraktionen um zugestallten sollte einfach werden.

Zu der 2 Nochmal.

Wenn man das Skript genauer betrachtet ist es einfach das Lizenzen Script vom Standart Framework nur bissel abgeändert so wenn man sich das Skript anschaud und ein bissel die Grauen Zellen Anstrengt (Keine Anspielung auf Irgend welche personen), sollte das nachbar sein würde ich jetzt meinen.

Die Spieler bzw. Server solle ja selber Erfahrung Sammeln und daraus Resultieren wir müssen ja den Servern nicht immer alle wege oder alle Funktionen vorschlagen. Ich habe nur ein Grundkonzept bzw. ein Grund Skript gemacht wo man Perfekt drauf aufbauen kann und dieses Skript auch weiter entwickeln kann.

Aber Danke für den Vorschlag.

Gruß Deathman

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 13. Juni 2019 um 19:30

Dürfte ich wohl noch einen Vorschlag machen? Ich finde es ja gut, dass du alles mögliche veröffentlichst. Aber mir blutet das Herz immer bei deiner Rechtschreibung. Ist echt nicht böse gemeint aber eben schade. Ich persönlich mag mich dann nicht immer noch Ewigkeiten hinsetzen und gucken ob und wo Schreibfehler sind. Ist halt doof dann.

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 13. Juni 2019 um 19:45

Jetzt nur am Rande mal so das TUT Oben habe ich Erste vorher in Word geschrieben das eben keine fehler drinne sind

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 13. Juni 2019 um 19:57

Wie gesagt war absolut kein Angriff gegen dich. Ich hoffe das weißt du. Da scheint Word wohl noch bisschen was durchgegangen zu sein leider.

• CaptainJack
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      • 14. Juni 2019 um 16:23
      Zitat von Deathman

Schritt 4. Geht in die fn_updatePartial.sqf und fügt unter _position folgendes ein

_Achievement = [_this,11,[],[[]]] call BIS_fnc_param;

Dann sucht ihr den Code _licenses = [_licenses] call DB_fnc_mresArray; und fügt folgendes darunter ein.Spoiler anzeigenCode
      //Achievement
      for "_i" from 0 to count(_Achievement)-1 do {
      _bool = [(_Achievement select _i) select 1] call DB_fnc_bool;
      _Achievement set[_i,[(_Achievement select _i) select 0,_bool]];
      };

_Achievement = [_Achievement] call DB_fnc_mresArray;
      ///

Alles anzeigen

Müsste es an dieser Stelle nicht die fn_updateRequest.sqf sein? Zumal die updatePartial schon im Schritt vorher war.

MfG

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 14. Juni 2019 um 18:22

Danke

• Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Dateien
      1
      • 22. Juni 2019 um 21:25

Wie kann ich für diverse Errungenschaften Belohnungen in Geldbeträgen einfügen?

• Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Dateien
      1
      • 23. Juni 2019 um 13:01
      Zitat von Deathman

Schritt 2. Geht in die fn_queryRequest.sqf und fügt hinter med_position folgendes ein civ_Achievement.

In meiner Datei und in der originalen Datei, existiert med_position nicht.

Was stattdessen?

• SelfTanoa
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 10. Februar 2020 um 21:24

hallo ich bekomme immer wieder diesen fehler habe alles eingefügt wie beschrieben nutze die 5.0 version vill haste ja ein plan

Spoiler anzeigen
      Code
      21:16:37 Server: Object 2:2169 not found (message Type_160)
      21:16:38 Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith {
      _x set [1, _time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      21:16:38   Error position: <_time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      21:16:38   Error Undefined variable in expression: _time_gathered
      21:16:38 File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime]..., line 24
      21:16:38 Error in expression <st pushBack [_uid, _new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;

_h>
      21:16:38   Error position: <select 2] call TON_fnc_setPlayTime;

_h>
      21:16:38   Error Zero divisor
      21:16:38 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest]..., line 195
      21:16:38 Error: Object(4 : 27) not found
      Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von SelfTanoa (10. Februar 2020 um 21:30)

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 10. Februar 2020 um 21:35

geh nochmal alles durch weil ich habe das Skript mit dem Server gerade nochmal hochgefahren keine Fehler

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 10. Februar 2020 um 21:36

und hier muss man schon bissel mehr das Köpfchen einschalten nicht böse gemeint aber du musst gucken wo du das Achievment hin tust

• SelfTanoa
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 10. Februar 2020 um 21:51

ich habe das mit dem Achievement 2 mal versucht einmal an benannter stelle wie in deinem script nach civ_alive='%8' und einmal nach WHERE pid='%11' da das _achievement ja auch am schluss kommt

habe auch alles nochmal durch geschaut das einzige was ich anders habe als du ist ----Geht in die configuration.sqf und sucht /* Setup life_hideoutBuildings */ und fügt darüber folgendes ein.---

das gibt es in meiner configuration.sqf nämlich nicht mehr

• SelfTanoa
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 10. Februar 2020 um 21:55

hier einmal den Code so habe ich es drinn

case civilian: {_query = format ["UPDATE players SET name='%1', cash='%2', bankacc='%3', civ_licenses='%4', civ_gear='%5', arrested='%6', civ_stats='%7', civ_alive='%8', civ_position='%9', playtime='%10' WHERE pid='%11', civ_Achievement='%12'",_name,_cash,_bank,_licenses,_gear,[_this select 8] call DB_fnc_bool,_stats,[_alive] call DB_fnc_bool,_position,_playtime_update,_uid,_Achievement];};

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 10. Februar 2020 um 22:12

das steht aber nicht so oben im tut das das dort hin gehört

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 10. Februar 2020 um 22:14

bitte kucken die Von dem life_server Teil den Schritt 4. An

• SelfTanoa
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 10. Februar 2020 um 22:29

das weiß ich wenn ich es so eintrage wie du es in deinem Tut beschreibst kommt der fehler aber auch

case civilian: {_query = format ["UPDATE players SET name='%1', cash='%2', bankacc='%3', civ_licenses='%4', civ_gear='%5', arrested='%6', civ_stats='%7', civ_alive='%8', civ_Achievement='%12', civ_position='%9', playtime='%10' WHERE pid='%11'",_name,_cash,_bank,_licenses,_gear,[_this select 8] call DB_fnc_bool,_stats,[_alive] call DB_fnc_bool,_position,_playtime_update,_uid,_Achievement];};

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 10. Februar 2020 um 22:33

auch falsch, da hast du bissel was zu viel kopiert das hier " muss hinter pid='%11'" sollte dann so aussehen

CSS
      case civilian: {_query = format ["UPDATE players SET name='%1', cash='%2', bankacc='%3', civ_licenses='%4', civ_gear='%5', arrested='%6', civ_stats='%7', civ_alive='%8', civ_Achievement='%12', civ_position='%9', playtime='%10' WHERE pid='%11'",_name,_cash,_bank,_licenses,_gear,[_this select 8] call DB_fnc_bool,_stats,[_alive] call DB_fnc_bool,_position,_playtime_update,_uid,_Achievement];};

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™