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    3. x33Pingu

    Beiträge von x33Pingu

    • Inventargröße wird nicht erhöht | Altis Life 4.0 | Rucksack

      • x33Pingu
      • 21. Dezember 2016 um 20:31

      RPT und Client Logs und schauen ob du die richtige live_server hast die war bei uns fehlerhaft :)

    • Windows Server 2012 | 2. Benutzer | Benutzerprofil kann nicht geladen werden

      • x33Pingu
      • 24. November 2016 um 20:39

      Wie oben schon gesagt habe ich Probleme mit der Erstellung eines 2. Benutzers auf unserem Windows Server. Hatte den Fehler schonmal weiß nur nicht wie ich Ihn damals behoben habe. Webtropia ist unser Host und naja :D

      Gruß

      Torben

    • SQF | FadeOut Problem | Erledigt

      • x33Pingu
      • 30. August 2016 um 09:10

      Habe nicht den titleText genommen sondern den cutText :P vielleicht kannst du mir ja noch eine frage beantworten, wollte das der Spieler automatisch nachlädt und habe keine Ahnung was ich da eintragen muss :P

    • SQF | FadeOut Problem | Erledigt

      • x33Pingu
      • 30. August 2016 um 08:27

      Hat sich erledigt ich bin etwas dumm gewesen :P

    • SQF | FadeOut Problem | Erledigt

      • x33Pingu
      • 30. August 2016 um 07:52

      Hey liebe NN Community ich wollte in meinem Script ein FadeOut mit einbauen habe mich mal umgeschaut und

      C
      titleText ["", "BLACK OUT", 3];

      gut okay alles funktioniert nun wollte ich einen Text hinzufügen der aber über diesem FadeOut liegt zum Beispiel


      C
      spawn BIS_fnc_typeText2

      nun die Frage wie ich den Text über meinen FadeOut legen kann bzw ob dieses möglich ist. :)

      Mfg

      Torben

    • Verarbeiter Problem | Kosten kein Geld ohne Lizenz

      • x33Pingu
      • 27. August 2016 um 23:48

      Ja danke habe ich auch schon bemerkt dash dash ich doofer junge xD

    • Verarbeiter Problem | Kosten kein Geld ohne Lizenz

      • x33Pingu
      • 27. August 2016 um 19:49

      @br1zey ja war seine Name nun habe ich den rausgenommen und nun kann ich auch mit Lizenz nicht verarbeiten immer wieder wird Geld gefordert

    • Verarbeiter Problem | Kosten kein Geld ohne Lizenz

      • x33Pingu
      • 26. August 2016 um 21:10
      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_processAction.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Master handling for processing an item.
      */
      private["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItem","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP"];
      _vendor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      //Error check
      if(isNull _vendor OR EQUAL(_type,"") OR (player distance _vendor > 10)) exitWith {};
      
      
      
      
      //unprocessed item,processed item, cost if no license,Text to display (I.e Processing  (percent) ..."
      _itemInfo = switch (_type) do {
      	//Himbeeren - Schnaps
      	case "himbeeren": {["himbeeren","schnaps",880,(localize "STR_Process_schnaps")];};
      	default {[];};
      };
      
      
      
      
      //Error checking
      if(EQUAL(count _itemInfo,0)) exitWith {};
      
      
      
      
      //Setup vars.
      _oldItem = SEL(_itemInfo,0);
      _newItem = SEL(_itemInfo,1);
      _cost = SEL(_itemInfo,2);
      _upp = SEL(_itemInfo,3);
      
      
      
      
      if(_vendor in [himbeer_processor]) then {
      	_hasLicense = true;
      } else {
      	_hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_newItem,"displayName");
      _oldVal = ITEM_VALUE(_oldItem);
      
      
      
      
      _cost = _cost * _oldVal;
      //Some more checks
      if(EQUAL(_oldVal,0)) exitWith {};
      
      
      
      
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = GVAR_UINS "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      
      
      
      life_is_processing = true;
      
      
      
      
      if(_hasLicense) then {
      	while{true} do {
      		sleep  0.3;
      		_cP = _cP + 0.01;
      		_progress progressSetPosition _cP;
      		_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      		if(_cP >= 1) exitWith {};
      		if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
      	};
      
      	if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
      	5 cutText ["","PLAIN"];
      	titleText[format[localize "STR_Process_Processed",_oldVal,localize _itemName],"PLAIN"];
      	life_is_processing = false;
      } else {
      	if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      
      	while{true} do {
      		sleep  0.9;
      		_cP = _cP + 0.01;
      		_progress progressSetPosition _cP;
      		_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      		if(_cP >= 1) exitWith {};
      		if(player distance _vendor > 10) exitWith {};
      	};
      
      	if(player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(!([false,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      	if(!([true,_newItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv)) exitWith {5 cutText ["","PLAIN"]; [true,_oldItem,_oldVal] call life_fnc_handleInv; life_is_processing = false;};
      	5 cutText ["","PLAIN"];
      	titleText[format[localize "STR_Process_Processed2",_oldVal,localize _itemName,[_cost] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      	SUB(CASH,_cost);
      	life_is_processing = false;
      };
      Alles anzeigen
    • Verarbeiter Problem | Kosten kein Geld ohne Lizenz

      • x33Pingu
      • 26. August 2016 um 17:38

      Hey wie oben schon erwähnt kostest das verarbeiten kein Geld (ohne Lizenz) das ist ja nicht Sinn der Sache vielleicht habe ich ja was falsch gemacht aber wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte


      C
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"@STR_Process_Ver_himbeeren",life_fnc_processAction,"himbeeren",0,false,false,"",' life_inv_himbeeren > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "destille" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "destille" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"destille",0,false,false,"",' !license_civ_destille && playerSide == civilian '];
    • Cases selektieren | Meine ersten SQF Versuche | Brauche Hilfe

      • x33Pingu
      • 26. August 2016 um 10:13

      Vielen Dank :D Habt ihr vielleicht auch eine Idee wie ich den Dialog mit addAction verbinden kann?

    • Cases selektieren | Meine ersten SQF Versuche | Brauche Hilfe

      • x33Pingu
      • 26. August 2016 um 09:10

      Ja habe es hierfür geändert genauso wie der Inhalt. Nun muss ich ja schauen wie ich das Case anspreche

    • Cases selektieren | Meine ersten SQF Versuche | Brauche Hilfe

      • x33Pingu
      • 26. August 2016 um 08:06

      Hey liebe NN Community und zwar probiere ich mich gerade etwas aus, nun wollte ich das man mit einem Dialog(Button im Dialog) in einem Script verschiedene Cases abruft. Nur habe ich einen Fehler gemacht und es wird nicht ausgeführt da es anscheinend ein falsches Array ist. Vielleicht ist mir ja jemand von euch behilflich und kann es mir sagen wie sowas funktioniert. Meine Fehlermeldung Error Load Array also müsste eigentlich was falsch in meiner HPP sein O.o


      Vielleicht kann mir jemand auch dabei weiterhelfen wie ich das Script in die Unit bekomme so das man dadrauf zugreifen kann und sich der Dialog öffnet


      Script mit Switch do

      C: Script mit der switch do
      //Variable
      private["_display","_greencase","_greendown"]
      _greencase =  (_this select 0);
      //Start Script 
      switch (_greencase) do
      {
      	//OnLoad
      	case 0:
      	{
      	};
      	//Case 1
      	case 1:
      	{ 
      	//Add Clothing
      	player addUniform "U_Rangemaster";
      	player addVest "V_Rangemaster_belt";
      	//Add Weapon & Magazines
      	player addWeapon "hgun_P07_snds_F";
      	player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      	player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      	player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      	player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      	player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      	player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
      	};
      	//Case 2
      	case 2:
      	{
      	};
      Immer so weiter bis sich das Script schließst
      Alles anzeigen


      C: Button zum Script Case raussuchen
      class button_auswahl1: RscButton
      			{
      				idc = 1601;
      				text = "auswahl 1";
      				x = 0.00499997 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.907 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.139219 * safezoneW;
      				h = 0.055 * safezoneH;
      				colorText[] = {1,1,1,1};
      				colorBackground[] = {0,0,0.8};
      				colorActive[] = {0,0,0,0};
      				tooltip = "Hier klicken um Case X auszuwaehlen!";
      				sizeEx = 1.6 * GUI_GRID_H;
      				action = "[2] spawn load.sqf";
      		        };
      so hätte ich den button gemacht aber warum es funktioniert weiß ich nicht
      Alles anzeigen
    • Geld ins Hud einbinden

      • x33Pingu
      • 24. August 2016 um 22:56

      Ehrlich gesagt habe ich gerade keine Ahnung was du damit meinst :( :D

    • Geld ins Hud einbinden

      • x33Pingu
      • 24. August 2016 um 21:55

      LIFEctrl(2222) ctrlSetText format["%1", [life_cash] call life_fnc_numberText];

      hätte ich nun gemacht klappt aber nicht wirklich

    • Geld ins Hud einbinden

      • x33Pingu
      • 24. August 2016 um 21:17

      HUD erstllen ist kein Problem nur das das Geld angezeigt wird da hängt es bei mir

    • Geld ins Hud einbinden

      • x33Pingu
      • 24. August 2016 um 19:29

      Hey NN Com,
      ich wollte das aktuelle Geld jeweils für Bank und Cash ins HUD einbinden nur ist die Frage wie ich das mache?!

      Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    • Profilnamen im HUD ausgeben lassen

      • x33Pingu
      • 24. August 2016 um 10:20

      Hey Jungs und Mädels ich wollte mal Fragen wie man sich den Profilnamen von deinem Arma Profil im HUD ausgeben lassen kann.

      Lg Torben :)

    • Fehler in der RequestRecieved

      • x33Pingu
      • 23. August 2016 um 20:20

      Dafür Liebe ich die NN Community dann doch noch einwenig <3 Danke für die Hilfreichen Tipps und das ihr mich berichtigt habt. Hatte das Tutorial dann doch nicht so ganz verstanden oder es wurde falsch erklärt alle Fehlermeldungen die mich gestört haben sind dadurch entfernt worden :)

    • Fehler in der RequestRecieved

      • x33Pingu
      • 23. August 2016 um 19:15

      Er findet keine Config Option auch wenn ich den Namen so einstelle wie meine DB heisst

    • Fehler in der RequestRecieved

      • x33Pingu
      • 23. August 2016 um 19:04
      Code
      extDB2: Version: 63
      extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2
      extDB2: Windows Version
      Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB2 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 20/02/15
      extDB2: Found extdb-conf.ini
      extDB2: Detected 12 Cores, Setting up 6 Worker Threads
      [17:16:44:930 +02:00] [Thread 5772] extDB2: No Config Option Found: ArmaLife
      Alles anzeigen

      Datenbank habe ich eingetragen mit richtigem Benutzer und Passwort. Wie oben schon gesagt habe ich nichts an der extDB2 verändert sonder nur die live_server

      Edit: Ich ändere mal den angegeben Namen der Datenbank

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