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    3. Diyos

    Beiträge von Diyos

    • Gang Zusammenschlüsse - Allianz

      • Diyos
      • 17. Oktober 2017 um 17:01

      Guten Tag NN - Community,

      gibt es eventuell schon ein Script für die 4.4R3 oder hat jemand eine Idee, wie man Beispielsweise eine Allianz also ein Zusammenschluss mehrerer Gangs erstellen kann oder könnte?

      Die Idee ist, dass nur 10-14 Leute in eine Gang können und so untereinander agieren. Durch Zusammenschlüsse durch drei Gangs erstellt man ein offizielles Bündnis und kann so eventuelle Vorteile erlangen z.B. durch ein ausgebautes Gangsystem.

      Gruß

      Diyos

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • Diyos
      • 3. März 2017 um 16:11

      #Push

      Die Variante von moeck funktioniert leider nicht.

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Diyos
      • 18. Februar 2017 um 01:32
      Zitat von Kryo

      Jane sry hab mich falsch ausgedrückt, es ist immer noch ein muss das ich die taste nocheinmal drücke dammit die RP Ansage aus ist, und dann erst kann ich diese neu starten, sprich normalerweise:
      Taste Drücken -> Ansage -> Taste Drücken -> Ansage

      derzeit ist es aber so:

      Taste Drücken -> Ansage -> Taste Drücken -> Ansage aus -> Tase Drücken -> Ansage

      @Kryo schon eine lösung?

    • Auspark kosten, Kaufpreise

      • Diyos
      • 17. Februar 2017 um 20:55
      Code
      /* Vehicle Purchase Prices */
          vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN = 1; //Civilian Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_COP = .5; //Cop Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_MEDIC = .75; //Medic Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* Vehicle Rental Prices */
          vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN = .80; //Civilian Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_COP = .3; //Cop Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_MEDIC = .55; //Medic Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* Vehicle Sell Prices */
          vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN = .6; //Civilian Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_COP = 3; //Cop Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_MEDIC = -1; //Medic Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* "Other" Vehicle Prices */
          vehicle_chopShop_multiplier = .25; //Chop Shop price for vehicles. TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler!   Payout = Config_vehicle Price * multiplier
          vehicle_storage_fee_multiplier = .2; //Pull from garage cost --> Cost takes the playersides Buy Price * multiplier
          vehicle_cop_impound_multiplier = .1; //TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler!   Payout = Config_vehicle Price * multiplier
      Alles anzeigen

      in der "Config_Master.hpp" änderst du das

    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • Diyos
      • 17. Februar 2017 um 07:55
      Code
      #include "script_macros.hpp"
      /*
          File: init.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Edit: Nanou for HeadlessClient optimization.
          Please read support for more informations.
      
      
      
      
          Description:
          Initialize the server and required systems.
      */
      private["_dome","_rsb","_timeStamp"];
      DB_Async_Active = false;
      DB_Async_ExtraLock = false;
      life_server_isReady = false;
      life_server_extDB_notLoaded = "";
      serv_sv_use = [];
      publicVariable "life_server_isReady";
      life_save_civilian_position = if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 0) then {false} else {true};
      fn_whoDoneit = compile preprocessFileLineNumbers "\life_server\Functions\Systems\fn_whoDoneit.sqf";
      
      
      
      
      /*
          Prepare the headless client.
      */
      life_HC_isActive = false;
      publicVariable "life_HC_isActive";
      HC_Life = false;
      publicVariable "HC_Life";
      
      
      
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"HeadlessSupport") isEqualTo 1) then {
          [] execVM "\life_server\initHC.sqf";
      };
      
      
      
      
      /*
          Prepare extDB before starting the initialization process
          for the server.
      */
      
      
      
      
      if (isNil {uiNamespace getVariable "life_sql_id"}) then {
          life_sql_id = round(random(9999));
          CONSTVAR(life_sql_id);
          uiNamespace setVariable ["life_sql_id",life_sql_id];
              try {
              _result = EXTDB format["9:ADD_DATABASE:%1",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};
              _result = EXTDB format["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL_RAW_V2:%1:ADD_QUOTES",FETCH_CONST(life_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB2: Error with Database Connection"};
          } catch {
              diag_log _exception;
              life_server_extDB_notLoaded = [true, _exception];
          };
          publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";
          if (life_server_extDB_notLoaded isEqualType []) exitWith {};
          EXTDB "9:LOCK";
          diag_log "extDB2: Connected to Database";
      } else {
          life_sql_id = uiNamespace getVariable "life_sql_id";
          CONSTVAR(life_sql_id);
          diag_log "extDB2: Still Connected to Database";
      };
      
      
      
      
      if (life_server_extDB_notLoaded isEqualType []) exitWith {};
      
      
      
      
      /* Run stored procedures for SQL side cleanup */
      ["CALL resetLifeVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteDeadVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteOldHouses",1] call DB_fnc_asyncCall;
      ["CALL deleteOldGangs",1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      _timeStamp = diag_tickTime;
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------";
      diag_log "------------------------------------------ Version 4.4r4 -------------------------------------------";
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      
      
      
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position_restart") isEqualTo 1) then {
          [] spawn {
              _query = "UPDATE players SET civ_alive = '0' WHERE civ_alive = '1'";
              [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
          };
      };
      
      
      
      
      /* Map-based server side initialization. */
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      
      
      
      
      {
          _hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
          _hs setDir (markerDir _x);
          _hs setPosATL (getMarkerPos _x);
          _var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
          _var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]];
          detach _var;
          _var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
          _var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]];
          detach _var;
      } forEach ["hospital_2","hospital_3"];
      
      
      
      
      {
          if (!isPlayer _x) then {
              _npc = _x;
              {
                  if (_x != "") then {
                      _npc removeWeapon _x;
                  };
              } forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
          };
      } forEach allUnits;
      
      
      
      
      [8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";
      
      
      
      
      life_adminLevel = 0;
      life_medicLevel = 0;
      life_copLevel = 0;
      CONST(JxMxE_PublishVehicle,"false");
      
      
      
      
      /* Setup radio channels for west/independent/civilian */
      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      
      
      
      
      /* Set the amount of gold in the federal reserve at mission start */
      fed_bank setVariable ["safe",count playableUnits,true];
      [] spawn TON_fnc_federalUpdate;
      
      
      
      
      /* Event handler for disconnecting players */
      addMissionEventHandler ["HandleDisconnect",{_this call TON_fnc_clientDisconnect; false;}];
      [] call compile PreProcessFileLineNumbers "\life_server\functions.sqf";
      
      
      
      
      /* Set OwnerID players for Headless Client */
      TON_fnc_requestClientID =
      {
          (_this select 1) setVariable ["life_clientID", owner (_this select 1), true];
      };
      "life_fnc_RequestClientId" addPublicVariableEventHandler TON_fnc_requestClientID;
      
      
      
      
      /* Event handler for logs */
      "money_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};
      "advanced_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};
      
      
      
      
      /* Miscellaneous mission-required stuff */
      life_wanted_list = [];
      
      
      
      
      cleanupFSM = [] execFSM "\life_server\FSM\cleanup.fsm";
      
      
      
      
      [] spawn {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              uiSleep (30 * 60);
              {
                  _x setVariable["sellers",[],true];
              } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
          };
      };
      
      
      
      
      [] spawn TON_fnc_initHouses;
      cleanup = [] spawn TON_fnc_cleanup;
      
      
      
      
      TON_fnc_playtime_values = [];
      TON_fnc_playtime_values_request = [];
      
      
      
      
      //Just incase the Headless Client connects before anyone else
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values";
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
      
      
      
      
      
      
      
      /* Setup the federal reserve building(s) */
      _dome = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"];
      _rsb = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"];
      
      
      
      
      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
      _dome setVariable["locked",true,true];
      _rsb setVariable["locked",true,true];
      _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
      _dome allowDamage false;
      _rsb allowDamage false;
      
      
      
      
      /* Tell clients that the server is ready and is accepting queries */
      life_server_isReady = true;
      publicVariable "life_server_isReady";
      
      
      
      
      /* Initialize hunting zone(s) */
      aiSpawn = ["hunting_zone",30] spawn TON_fnc_huntingZone;
      
      
      
      
      // We create the attachment point to be used for objects to attachTo load virtually in vehicles.
      life_attachment_point = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle [0,0,0];
      life_attachment_point setPosASL [0,0,0];
      life_attachment_point setVectorDirAndUp [[0,1,0], [0,0,1]];
      
      
      
      
      // Sharing the point of attachment with all players.
      publicVariable "life_attachment_point";
      
      
      
      
      
      
      
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log format["               End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      Alles anzeigen
    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • Diyos
      • 16. Februar 2017 um 13:36
      Code
      if (isNil {uiNamespace getVariable "life_sql_id"}) then {
          life_sql_id = round(random(9999));
          CONSTVAR(life_sql_id);
          uiNamespace setVariable ["life_sql_id",life_sql_id];
              try {
              _result = EXTDB format["9:ADD_DATABASE:%1",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
      		if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
      		_result = EXTDB format["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL:%1:TEXT",FETCH_CONST(CRA_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
      		if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
          } catch {
              diag_log _exception;
              life_server_extDB_notLoaded = [true, _exception];
      Alles anzeigen
    • Von ExtDB 2 auf 3 [64bit] RAW SQL

      • Diyos
      • 16. Februar 2017 um 12:53
      Code
      Error in expression <gServer" >> "DatabaseName")];
      if(!(EQUAL(_result,"[1]"))) then {throw "extDB3: E>
      12:44:18   Error position: <(_result,"[1]"))) then {throw "extDB3: E>
      12:44:18   Error Missing )
      12:44:18 File life_server\init.sqf, line 45

      Wie behebe ich das?

    • [Tutorial] Outro beim ausloggen

      • Diyos
      • 15. Februar 2017 um 23:58

      Hab noch nie wirklich ein Outro gesehen..:/

    • [Tutorial] Outro beim ausloggen

      • Diyos
      • 15. Februar 2017 um 23:06

      Wie sieht das Ganze denn aus, das Video wurde leider gelöscht.

    • Polizei Streifenzuweisungssystem

      • Diyos
      • 9. Februar 2017 um 09:07

      @'Stig 'richtig guter Tipp danke dafür.

    • Polizei Streifenzuweisungssystem

      • Diyos
      • 8. Februar 2017 um 16:34

      So in etwa hab ich mir das auch gedacht, bin nur unsicher ob das auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle. @br1zey

    • Polizei Streifenzuweisungssystem

      • Diyos
      • 8. Februar 2017 um 14:40

      Für alle Spieler wie der Gangtag unter dem Namen halt nur bei Cops und das als Menü frei auswählbar

    • Polizei Streifenzuweisungssystem

      • Diyos
      • 8. Februar 2017 um 14:29

      Hallo liebe NN-Community,

      hat einer eine Idee wie man ein Streifenzuweisungssystem sprich das man wenn man als Polizist einloggt in ein Menü geht und dort sich einer Streife z.B. Kavala-100 zuweist und dieser Tag dann auf der Map angezeigt wird.
      Bräuchte ein paar Ansätze wie man so etwas machen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Diyos

    • Nach dem Tod droppt vieles wie kann man das ausschalten?

      • Diyos
      • 3. Februar 2017 um 23:42

      Ich kenne die Materie von der 3.1.8 auswendig die 4.4R4 dafür leider weniger ich hab lange nichts mehr geschrieben und könnte einen kleine Hilfestellung brauchen.
      Zudem ist eine eventuelle Antwort auch nicht nur für mich sondern auch für die Community.
      Trotzdem vielen Dank @moeck

    • Nach dem Tod droppt vieles wie kann man das ausschalten?

      • Diyos
      • 3. Februar 2017 um 18:27

      Hallo NN Community,

      Wenn man stirbt droppt man Waffe, Geld und das Z Inventar wo schalte ich das aus bzw. Wie stelle ich das ein, dass die Waffe entfernt nach dem man stirbt und das Z Inventar sowie Geld für einen selbst erhalten bleibt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Diyos

    • Red Gull auf eine Taste setzten

      • Diyos
      • 3. Februar 2017 um 16:23

      Wie genau?

    • Red Gull auf eine Taste setzten

      • Diyos
      • 3. Februar 2017 um 16:14

      Hallo NN Community,

      Wie kann man Red Gull auf eine Taste setzten z.B. 0?

      Und, Oder gibt es eine Variante ingame die Tasten selbst zu belegen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Diyos

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • Diyos
      • 3. Februar 2017 um 15:17

      Das macht aber nichts mit den skins

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • Diyos
      • 3. Februar 2017 um 14:30

      Und was ist mit den Skins für SEK und Polizisten? Normale Polizisten sollen ja nicht die SEK Skins sehen.

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • Diyos
      • 3. Februar 2017 um 13:42

      Hyperton/Config_Vehicles.hpp at master · aepric/Hyperton · GitHub

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      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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