1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Januar 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• SealDrop auf Version 4.4?

• Saturin78
      • 24. Mai 2016 um 15:16

ob der SealDrop Rotz das überhaupt wert ist stelle ich mal stark in Frage.

ware viel umzuschreiben.

• Xcam allowDamage

• Saturin78
      • 24. Mai 2016 um 13:38

coole sache. Wie binde ich das dann ein?

danke fur die Info. Arbeite dauernd mit xcam, aber das wusste ich nicht.

MfG
      Saturin78

• [Suche] Feuerwehr Skins Pack

• Saturin78
      • 23. Mai 2016 um 19:35

betrifft das Urheberrecht nicht auch das verändern von Bildern?

Ich werde die Tage auch mal versuchen nen kompletten Satz fur Polizei, Medic und Feuerwehr zu machen. Mal schauen was dabei raus kommt.

• Fahrzeug inventar speichern

• Saturin78
      • 23. Mai 2016 um 18:31

das müßte doch so ähnlich funktionieren wie bei den Häusern mit den Kisten.

Hm ware schon nice.

• betanken an Tank Fahrzeugen unterbinden

• Saturin78
      • 23. Mai 2016 um 18:20

ah besten Dank. Werd es heute mal testen.

MfG

• Xcam allowDamage

• Saturin78
      • 23. Mai 2016 um 18:19

Eine sqf erstellen? Du meinst man kann mit xcam eine sqf Datei erstellen, die man dann auf dem server ausfuhrt und dadurch dann das gebaute in der sqf auf der Map gesetzt wird?

cool, gibt es da Infos drüber?

• Saturin78
      • 23. Mai 2016 um 18:15

hallo, danke.

Aber das ist doch fur das Betanken an den Tanken gedacht oder? Habe da nen Marker (Helilandeplatz beim Flughafen) mit dem ich alle Tanken deaktiviert habe. Abee es geht halt noch an den Tanklastern und Helis, die ich zum Transport von Öl brauche. Das würde ich gerne auch abshalten.

• Saturin78
      • 23. Mai 2016 um 17:41

hallo zusammen,

weis jemand wie ich das Betanken an den Tank Fahrzeugen verhindern kann? Habe das Bezahl Script eingebaut und wollte nun gerne dass das automatische Tanken an den Tank Fahrzeugen genauso wie an den Tanken abgeschaltet ist.

MfG

Saturin78

• Saturin78
      • 22. Mai 2016 um 20:48

Die sehen echt gut aus. Der Strider HMG ist dann mit Wasserwerfer, oder?

Eigentlich ist es nicht so schwer. Man darf sich von dem ganzen Schnickschnack auf den original skins nicht beirren lassen :)

Aber bis z.B. Die Texte an der Seitenwand sind ist ein bisschen eine Probiererei, damit die dann so sind wie man die will.

Die Klamotten skins finde ich persönlich schschlimmer zu machen. :)

Aber sehr schöne Arbeit.

• Saturin78
      • 22. Mai 2016 um 20:30

Oben sagte er ja dass das Pack mal bei Global Gamer war. Dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Sachen jemand nimmt. Ist ja wie das Weltuntergangsskript, welches in gg gepostet wurde ohne die Zustimmung des Entwicklers. :)

MfG

• Saturin78
      • 22. Mai 2016 um 15:53

Da wird wohl nichts drauß, da die Feuerwehr Skins am 20.5. geändert wurden.

Laut deren Changelog.

• Server erstellen schlägt fehl.

• Saturin78
      • 22. Mai 2016 um 11:19

Hallo zusammen,

ich habe einen Root, auf dem bereits Altis Life läuft.

Nun wollte ich gerne einen Exile Server erstellen. Habe dazu eine Arma3 Update-Datei erstellt (Im Ordner A3Files)um ein Arma Server runter zu lasden, was auch geklappt hat in den Ordner Server\Exile\

Spoiler anzeigen

ECHO off
      @rem steamcmd.zip
      SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION

:: DEFINE the following variables where applicable to your install

SET STEAMLOGIN=ntechit customer1system11
      SET A3serverBRANCH=233780 -beta
      :: For stable use 233780 -beta
      :: For Dev use 233780 -beta development
      :: Note, the missing qotation marks, these need to be wrapped around the entire "+app_data......"
      :: There is no DEV branch data yet for Arma 3 Dedicated Server package !!!

SET A3serverPath=C:\server\Exile\
      SET STEAMPATH=C:\server\steam\

:: _________________________________________________________

echo.
      echo You are about to update ArmA 3 server
      echo Dir: %A3serverPath%
      echo Branch: %A3serverBRANCH%
      echo.
      echo Key "ENTER" to proceed
      pause
      %STEAMPATH%\steamcmd.exe +login %STEAMLOGIN% +force_install_dir %A3serverPath% +"app_update %A3serverBRANCH%" validate +quit
      echo .
      echo Your ArmA 3 server is now up to date
      echo key "ENTER" to exit
      pause

Dann habe ich nach dieser Anleitung versucht den Exile Server einzubauen: [HOWTO] How To Install Exilemod on Arma 3 Server

Dabei geht aber irgendwie nicht die Datenbank einzulesen. Ich nutze das Program FireDaemon zum starten und Restarten der Server. Dort habe ich den Exile Server eingetragen mit den Startparametern aus dem TUT. Dann habe ich versucht den Server zu starten, aber er läuft nichtmal an. Es kommt kein Fehler nichts. Was ich nicht richitg weiß, wie stelle ich da den Port für den Server ein? Muß da in die [lexicon]Startparameter[/lexicon] nicht noch -port:2502 ? Wo stelle ich die Slotzahl ein und welche Map verwendet wird? Würde gerne diese Namalsk verwenden.

Kann es sein dass die Datenbank vom Altis 4.0 Server den ich verwende nicht mit dem Exile kompatiebel ist?

MfG

Saturin78

• Großes LOB

• Saturin78
      • 22. Mai 2016 um 09:53

Da kann ich nur zustimmen. Die Leute hier sind echt super.
      Findet man leider viel zu selten.

Macht weiter so.

MfG

Saturin78

• Arma Server Monitor zum laufen bringen

• Saturin78
      • 21. Mai 2016 um 08:45

Sorry Leute beim erstellen des Textes hab ich den Fehler gefunden. Die [lexicon]Startparameter[/lexicon] des Testservers.

Hatte es so:

C:\server\Testserver\arma3server2.exe -port= 2402 -autoinit -servermod=@extDB;@life_server;@infiSTAR_A3;-mod=@asm; -config=server.cfg -bepath=C:\server\Testserver\battleye -profiles=C:\server\Testserver

es sollte aber so sein.

C:\server\Testserver\arma3server2.exe -port= 2402 -autoinit -servermod=@extDB;@life_server;@infiSTAR_A3;@asm; -config=server.cfg -bepath=C:\server\Testserver\battleye -profiles=C:\server\Testserver

da hat sich irgendwie das -mod= mit eingeschlichen.

Damit closed

• Arma Server Monitor zum laufen bringen

• Saturin78
      • 21. Mai 2016 um 08:39

Hallo zusammen,

ich habe versucht auf meinem Winwos Root den Arma Server Monitor zum laufen bringen.

Ich habe die Zip-Datei im ASM-master\addon Ordner geöffnet und den Inhalt in meinen Mainordner server\Testserver kopiert, da wo auch infiSTAR usw drin ist. Also im Ordner Testserver ist nun auch der Ordner @asm und die 2 Dateien (asm.ini & ASMdll.dll) dann hame die Start Parameter geändert zu:

C:\server\Testserver\arma3server2.exe -port= 2402 -autoinit -servermod=@[lexicon]extDB[/lexicon];@life_server;@infiSTAR_A3;-mod=@asm; -config=server.cfg -bepath=C:\server\Testserver\battleye -profiles=C:\server\Testserver

wenn ich den Server starte läuft dieser an, da gibt es keine Probleme, aber wenn ich das ArmaServerMonitor Programm starte zeigt das einfach nichts an. Es passiert einfach nichts.

Muß da noch irgendwas eingestellt werden? Der ASM sollte einfach nur auf dem Root mitlaufen. Wenn es läuft soll es natürlich den Hauptserver anzeigen, da der Testserver ja nur zu Testzwecken läuft. :)
      Aber das ist ja dann nachher analog zum Testserver einzustellen.

Kann mir da vielleicht jemand sagen was ich vergessen habe?

Wa wäre auch ne nette Funktion, wenn ich das ASM von meinem Rechenr zuhause starten kann, also zuhause sehe was los ist, wie beim RCon Tool auch. Aber das ist erstmal zweitrangig, bis ich das ASM überhaupt zum laufen habe.

Aso, verwendet habe ich die Dateien die man hier im Forum runter laden kann.

Saturin78

• Suche Altis Life Fähige AI Missionen

• Saturin78
      • 20. Mai 2016 um 21:59

Das ist ne coole Idee. z.B. Waffentransporte oder Geldtransporte.

Wäre sicher ne schöne Sache. Mit ein bisschen getüftel dürfte vielleicht das Airdrop Script dazu umgebaut werden. Helis gegen LKW und begleit Offroader ersetzen und dann nen Weg definieren wo der Konvoy hin fahren soll.

• BEC

• Saturin78
      • 17. Mai 2016 um 19:34

Du brauchst seit dem Update auf 1.58 einen eigenen Port für dein BEC. Definiere hier einfach einen Port der nicht der 2302 ist.

• Startgeld auf 2.500$ seit Arma Update

• Saturin78
      • 16. Mai 2016 um 21:04

Was für eine Version hast du? Weil bei mir hat es geklappt. Habe das gerade gestern erst gemacht.

Ich nutze AL 4.0

habe es so drin:

Spoiler anzeigen

private["_uid","_name","_side","_money","_bank","_licenses","_handler","_thread","_queryResult","_query","_alias"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _name = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _money = [_this,2,0,[""]] call BIS_fnc_param;
      _bank = [_this,3,50000,[""]] call BIS_fnc_param;
      _returnToSender = [_this,4,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

Und in der configuration.sqf im MPMission Ordner hab ich das drin.

Spoiler anzeigen

switch (playerSide) do {
      case west: {
      BANK = 50000; //Starting Bank Money
      life_paycheck = 5000; //Paycheck Amount
      };

case civilian: {
      BANK = 50000; //Starting Bank Money
      life_paycheck = 750; //Paycheck Amount
      };

case independent: {
      BANK = 50000;
      life_paycheck = 5000;
      };
      };

• [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

• Saturin78
      • 16. Mai 2016 um 19:18

Ich vermute wir haben das gleiche Problem. :(

• [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

• Saturin78
      • 16. Mai 2016 um 17:31

Da ist wohl en Fehler drin. Bei mir geht es auch nicht. ShowScriptErrors zeigt in Zeile 77 ein fehlendes ;.

Allerdings wenn ich da rein schaue sieht es ok aus. Was mit nur auf gefallen ist. Dass in der Zeiele eine Eckige Klammer zu ist aber eine zu wenig die auf geht. Datei: fn_emergencyLights.sqf

if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", (playableUnits - player)]; };

Kann es vielleicht daran liegen?

Ich habe es einfach mal so wie folgt versucht, brachte nichts. Bei der ersten Version mit ; kommt keine Fehlermeldung mehr, allerdings läuft immernoch nur das normale Blaulicht.

Versuch 1:
      if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; vehicle player, player; remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", (playableUnits - player)]; };

Versuch 2:
      if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; vehicle player, player[] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", (playableUnits - player)]; };

Versuch 3:
      if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; vehicle player, player[]; remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", (playableUnits - player)]; };

Bei dem originalen und den beiden letzten Versuchen kommt die Fehlermeldung wegein eines fehlenden ; in Zeile 77. Beim ersten Versuch kommt keine Fehlermeldung, es geht nur einfach kein Blaulicht an.

Ich verwende Altis Life ver. 4.0 falls das was damit zu tun haben sollte.

MfG

Saturin78

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™