Jap. Da must du was in ner Datei ändern. Ich hab es so gemacht und einfach nen neuen Helikopter Shop erstellt und den eingetragen. Und den medic_air einfach ungenutzt gelassen.
Beiträge von Saturin78
-
-
Spawnen bei bei dir die Helix nicht auf den Krankenhaus Dächern?
-
Also bei der 4.0 werden die Skins ja überdies vehicle_config gesetzt. Dort Dan genauso eintragen wie die anderen? Beim Tempest.
Kannst du mir vielleicht nen Skin zukommen lassen, den ich als Grundlage für eigene nehmen kann. Habe noch nie Skins für den Tempest gesehen. Aber cool wäre es schön. -
In die Datei die den Kofferraum auf macht oder?
-
Top Leute, hat geklappt. Nun läuft es wie ich es will.
Vielen Dank.
-
Ich glaube zum starten mache ich das fn_ vor der Datei weg und starte es lieber über die init.sqf im Mainordner mit dem Befehl:
[]execVM "taxiLeer.sqf";
Das wird wohl am besten sein, oder?
-
Mir hat niemand was beigebracht. ich kämpfe mich da selbst rein und versuche die Sache zu verstehen.
Weil es mich einfach unheimich interessiert. Und ich dachte dass _taxi_1 dann die variable definieren würde.
Besten Dank für die Hilfe.Muß ich dann ne globale variable nicht irgendwo definieren? in der description oder so?
Also sollte meine Datei so aussehen:
Bash: fn_taxiLeer.sqf
Alles anzeigen/* Dateiname: fn_taxiLeer.sqf Ersteller: NativeNetwork-Hilfe Beschreibung: Diese Datei sorgt dafür dass die Taxi-Helis leer spawnen. */ //Waffen aud Inventar clearWeaponCargoGlobal taxi_1; clearWeaponCargoGlobal taxi_1_1; clearWeaponCargoGlobal taxi_1_2; clearWeaponCargoGlobal taxi_1_3; //Magazine aus Inventar clearMagazineCargoGlobal taxi_1; clearMagazineCargoGlobal taxi_1_1; clearMagazineCargoGlobal taxi_1_2; clearMagazineCargoGlobal taxi_1_3; //Items aus Inventar clearMagazineCargoGlobal taxi_1; clearMagazineCargoGlobal taxi_1_1; clearMagazineCargoGlobal taxi_1_2; clearMagazineCargoGlobal taxi_1_3; //Fahrer unsterblich machen (driver taxi_1) allowDamage false; (driver taxi_1_1) allowDamage false; (driver taxi_1_2) allowDamage false; (driver taxi_1_3) allowDamage false; -
ja habe es mit der mission.sqm gemacht. Habe nun die Sache dort eingetragen in die Inits des Helis (heißen: taxi_1, taxi_1_1, taxi_1_2 und taxi_1_3). Aber geht leider auch nicht. Irgendwas mach ich da falsch. Weil wenn ich nen Server hoste, dort die Mission im 2d Editor öffne und dann vorschau mache klappt es Problemlos.
Wenn ich das mit nem script einfügen will, wäre das dann einfach so:
Bash: fn_taxiLeer.sqf
Alles anzeigen/* Dateiname: fn_taxiLeer.sqf Ersteller: NativeNetwork-Hilfe Beschreibung: Diese Datei sorgt dafür dass die Taxi-Helis leer spawnen. */ private "_taxi_1","_taxi_1_1","_taxi_1_2","_taxi_1_3"; //Waffen aud Inventar clearWeaponCargoGlobal _taxi_1; clearWeaponCargoGlobal _taxi_1_1; clearWeaponCargoGlobal _taxi_1_2; clearWeaponCargoGlobal _taxi_1_3; //Magazine aus Inventar clearMagazineCargoGlobal _taxi_1; clearMagazineCargoGlobal _taxi_1_1; clearMagazineCargoGlobal _taxi_1_2; clearMagazineCargoGlobal _taxi_1_3; //Items aus Inventar clearMagazineCargoGlobal _taxi_1; clearMagazineCargoGlobal _taxi_1_1; clearMagazineCargoGlobal _taxi_1_2; clearMagazineCargoGlobal _taxi_1_3;Und falls das so geht, kann ich da mit z.B.
(driver _taxi_1) allowDamage false;
(driver _taxi_1_1) allowDamage false;
(driver _taxi_1_2) allowDamage false;
(driver _taxi_1_3) allowDamage false;dann auch die Piloten unsterblich machen? Ist ja auch net so toll wenn der Heli runter kommt weil ein Spaßvogel die Piloten raus ballert

Das müßte ich dann in der Function.h eintragen unter die Rubrig in der ich die Datei habe (Bei mir scripts) und in der init aufrufen, oder?
-
Hall
15. Jetzt erstellen wir noch die Zone. Geht in eure core/civilian/fn_zoneCreator.sqf und fügt folgendes hinzu:
o ich versuche gerade das hier bei der 4.0 zum laufen zu bringen. Ich bin mit aber nicht sicher was dieser Anschnitt ist. Ist das nicht eigentlich ein marker den ich direkt auf der Map setzen kann und dort dann die Befehle bei "wenn aktiviert" eintragen? Die Datei gibt es bei der 4.0 ja nimmer.
-
Sodele,
habe das ausschalten des Motors mit 2 Auslösern gemacht. einer der nach 15s mit "taxi_1 setfuel 0;" den Spritt aus dem Heli nimmt und einer der nach 180s mit "taxi_1 setfuel 1;" den Heli wieder tankt und er dann wieder los fliegt. So hatte ich auch das Problem behoben, dasss die Helis nach 2h Flug irgendwo notlanden da se kein Spritt mehr haben

Jetzt habe ich versucht im Auslöser der den Sprit leer macht auch die Waffen die im Heli liegen verschwinden zu lassen. Dazu habe ich eingetragen:"taxi_1 setfuel 0;clearWeaponCargo taxi_1;clearMagazineCargo taxi_1;clearItemCargo taxi_1;" als Befehl bei aktivierung. Wie gesagt das Benzin ist weg. Aber die Waffen verschwindfen nicht. Seltsamer weise aber in der Vorschau des Editors sind die Helis dann bis auf die Fallschirme leer. Habe auch schon in die Init der Helis das"clearWeaponCargo taxi_1;clearMagazineCargo taxi_1;clearItemCargo taxi_1;" und auch das "clearWeaponCargo this;clearMagazineCargo this;clearItemCargo this;" versucht. Auch beides hatte nichts bewirkt. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Leider bekomme ich auch die Piloten nicht unsterblich. Hat da jemand ne Idee, habe mir die Befehle um die Waffen etc zu entfernen über google im bohemia wiki gesucht und dachte das wäre es, da es in der Vorschau am Editor geklappt hat.
Aso, was auch toll wäre, wenn die ai Helis auch die Lichter einschalten würden bei Nacht. Die fliegen wie Geister rum und donnerten gerade fast in mich rein, weil man die überhaupt nicht sieht

Muß noch dazu schreiben, dass ich einen Server hoste und dann mit dem 2d editor das bearbeite und vorschau machen. falls das was hilft. habe da gerade nochmal geschaut, da sind die Helis leer.
-
Das gleiche Problem hab ich auch. Habe Ki Helikopter die zwischen den Städten hin und her fliegen als Taxi. Helikopter ist damals falsch, aber die Piloten kann man raus ballern. Würde mich also auch interessieren wie ich die Typen unsterblich mache.
-
Denke Uran Mienen einzubauen usw ist kein Problem. Das einzige was wohl anders sein wird ist die da Magazine mit dem Schützenhilfe etc. Verarbeiten dürfte wohl nicht viel anders sein wie das von anderen und das craften. Man könnte sich das ja so zusammen stuckeln. Mal bei Gelegenheit testen.
-
Du meinst das Weltuntergangsskript.? Kann mit dem Handy das Video nicht öffnen. Das ist definitiv Eigentum von einem eMonkey Skripter und darf nicht einfach so verwendet werden. Habe auch schon nachgefragt. Hier ist jemand, der das mitbekam, weil das ganze im gg Forum schonmal Thema war, weil dort jemand das Skript einfach gepostet hatte. Frag dazu mal DerOnkel. Ich würde das auch gerne einbauen, aber habe vom Eigentümer noch keine Erlaubnis, darum verwende ich es auch nicht.
-
Die ganzen Marker brauchst dann ja auch wieder, damit die Skripte gehen. Aber gute Frage interessiert mich auch ob das so einfach machbar ist, oder ob dazu ne neue Altis Life Version gebraucht wird.
-
Meinte Tempest, scheiß Handykorrektur.
-
Cool, das höre ich nun zum ersten mal. Aber geil. Geht das auch mit den Helmen und Mützen. Meine Info war bis jetzt immer dass das nicht geht. Genau wie bei den Tempel Fahrzeugen, auch wenn sich mir nicht ganz erschließt warum es bei den einen Sachen/Fahrzeugen geht und bei den anderen nicht gehen sollte.
-
Coole Sache, das hat tatsächlich geklappt. Die Helis fliegen nun zwischen den Städten hin und her und warten weweils 3 Minuten. Der Heli selbst hat auch Damage false und nen eigenen Skin, das geht auch. Allerdings sind 2 Militär Piloten drin, wäre schön wenn man da zivis draus machen könnte. Außerdem kann man die Piloten erschiesen. Kann man das auch abschalten?

Besten Dank für eure Tipps. Dachte das wäre en mega Script zu schreiben.
-
Ok, das ist zu lange
Hast mal in den Logfiles geschaut, ob da nen Fehler drin hast? -
Naja, wenn du dich in die Paintball Lobby begibst, dann wartet er ne gewisse Zeit dass noch andere kommen. Und erst wenn ne gewisse Anzahl an Spieler in einer gewissen Wartezeit beigetreten sind startet das ganze.
-
Welche Version hast du? Falls SealDrop 3.1.4.8 musst du den in die Datenbank unter economy eintragen und den Shop definieren wo der zu kaufen sein soll. Das geschieht in der Datenbank da.