wow, das sieht ja genial aus. Verrätst du uns wie so eine Logik geht? Habe solche Sachen bis jetzt immer auf die hauptmap geklatscht.
Beiträge von Saturin78
-
-
Schau mal hier https://nodezone.net/www.altisdev.com da ist ein Tutorium dazu drin. Vielleicht hilft dir das.
-
Baupläne für spezielle Gegenstände die man dann craften kann.

-
Das hört sich gut an. Wir bauen gerade die gesamte Map neu, da beim umwandeln von 2D auf 3D auf einmal lauter undefinierbare Zeilen in den Logfiles kommen und der Server auf einmal 10 min zum Start braucht. Das war vor dem Umwandeln nicht. Vor dem Umwandeln hatte die Mission 1,5MB danach 3,8MB.
Gibt es da ne Einführung, Erklärung wie das funktioniert mit dem clientseitigen spawnen der Objekte?
-
Cool Zombies in Altis, das ist mir neu. Wie oder wo bekommt man sowas?
-
Verständlich das da viel Arbeit steckt. Die Frage ist, wer das überhaupt bisher selber gemacht hat. Wenn man sich die meisten Systeme anschaut, sind diese Identisch. Aber das Spielt hier keine Rolle. In der Regel wirklich selber machen oder sich einem Netzwerk anschließen.
Was meinst du mit Netzwerk anschließen?
-
@.J3lue Ok, wie du ja weißt werde ich sobald ich kann wohl die Map optimieren, da schon extrem Voll. Und ja das Problem dass er viele Meldungen bringt wegen nicht findbaren Objekten.
Tankstellenwärter habe ich eh keine mehr drin, da ich ein anderes Tankstellensystem mit kaufbaren Tankstellen und Benzin / Preis Verwaltung und Überfallfunktion verwende. Dadurch brauche ich auch die alten Tankstellen-Überfall Sachen nimmer.

-
ok cool.
Ja das mit Clan Base und Spenden, das weiß ich. Deshalb habe ich mehrfach auf dem Server und in den scripts klar drin stehen, dass die Base 1 bis 6 nur an Clans vergeben werden die min. 5 Spieler haben und min. 2 Wochen gespielt haben. Spenden sind vollkommen uninteressant. Alle haben auch die kleichen Preise in den Shops. Nutze die don lvl nur zur unterscheidung der clans. Der Clan hat dann halt ne Base und seine Skins, aber soinst hat er die gleichen Preise / Sachen wie jeder Rebelle auch. Die Clans die als erstes kommen haben halt ne Base, wenn die weg sind schauen die anderen halt in die Röhre. Die Clans bekommen auch nicht mehr Lohn oder so. Das habe ich extra so gehalten, weil mir die Donator Sachen auf den meisten Servern sowas von auf den Keks gehen. Klar wer spenden mag ist natürlich immer willkommen. Ich kann meine Sachen aber sehr gut selbst bezahlen und geben deshalb keinerlei Gegenleistung. Ok, man kann ja auf dem Server spielen.
Aber zurück zur Frage. Also kann ich die "Base z.B." im Editor erstellen und dann als Datei abspeichern? Also so ging es ja bei xcam. Dann mußte man nur die Datei wieder in der init des servers laden und bums steht die Base an ihrem Platz. Oder muß man wirklich jedes Objekt einzeln von Hand eintippen mit den Koordinaten etc. Wo dann gleich die nächste Frage wäre, wie bekommt man diese Koordinaten denn so raus, dass das Teil dann genau dort steht wo es soll?
Sorry, heute schreibe ich lauter Romane.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Map umbauen. Dazu würde ich gerne meine Map erstmal als Grundversion nutzen und dann z.B. die Clan Base die verwendet wird einfach ein-/aus- schalten. Also wenn Base 1 vergeben ist, dann wird die eingetragen im Server und er lädt die passende Datei dazu. Und solange die Base nciht vergeben ist, braucht die ja auch nicht geladen werden. Bei xCam konnte man ja sowas per Datei machen. Geht das beim 3D Editor auch? Also so könnte ich z.B. den Marktplatz mappen, wird aber auf der eigentlichen mission.sqm nicht angezeigt. Erst wenn der Server läuft werden die Sachen dann gesetzt. So wie die Krankenhäuser bei Pyrgos oder so.
Können damit dann auch die "Infotafeln mit der init (für den fahrzeugshop etc) gesetzt werden.
So könnte man schon Baukastenweise seine Map aufbauen und gestalten. Was ändern, kein Problem, andere Datei hochladen und gut ist.
Hoffe es ist verständlich was ich damit meine.
Gibt es auch Tipps zum Map Optimieren? Habe meine Map schon recht voll geballert. Sogar Häuser wurden eingerichtet mit Möbeln usw. Shops sind komplett bestückt mit Regalen und Ware usw. Alle Shops sind mit NPC´s versehen "Simulation false"
MfG
Saturin78
-
Uff da könntest recht haben, hab ich noch garnet getestet wenn ich ehrlich bin hatte immer nur eine dabei.
war so von Spielern gewünscht, aber man kann ja für jede ne Andere "farm" Taste festlegen.Die fn unserem ist in core/pmenue
-
Und in der keyhander Datei ist die Spitzname auch auf ne Taste gelegt. Da kannst die Axt dann auch drauf legen.
-
Ok, dann gib mir deine ts IP. Dann werd ich nach dem Feierabend vorbei schauen.
-
Jup, so habe ich bei mir die Holzfäller Axt eingebaut.
-
Du hast das im Prinzip schon drin. Nagelbander. Gross anders sind die anderen Sachen nicht. Wenn du magst, ich habe bei mir Absperrungen und Pylonen drin in meiner 4.0. Kann dir das ja mal zeigen. Bin aber erst gegen 0 Uhr zuhause. Ist bei 4.0 sogar weniger zu machen.
-
Naja, vielleicht bist du schon bekannt hier. Und es hat deswegen keiner geholfen. Also ich verstehe zwar dass du enttäuscht bist, aber finde es schon unverschämt wie du hier reagierst.
Von dir habe ich hier bis jetzt auch noch keine Lösungen zu irgendwas gesehen. Für mich sieht das bei dir so aus: Habe ein Problem, also melde ich mich im Forum an. Ohne Probleme ist mir das Forum egal, sollen die doch machen was se wollen.
-
Ist wenn ich mich nicht irre genauso bei Musikbots auf dem Ts.
Das gleiche Problem hast du wenn du ne Spawn Musik einfach so nimmst. Das kann Ärger geben. Einmal vom Ersteller der Musik und dann GEMA. Deswegen gibt es extra GEMA freie Musik auf Seiten zum verwenden für sowas. Das ändert sich auch nicht wenn du die Musik verändert (schneller laufen lassen oder so) denken zwar viele ist aber falsch. Ganz im Gegenteil, ohne Genehmigung des Ersteller ist das Verändern dann noch ne Strafbare Handlung mehr die dazu kommt. Und du als Server Inhaber bist dafür verantwortlich und haftest. Kann da aus Erfahrung sprechen, ich bekam ne Rechnung von über 3000 Euro wegen einem Titel, dann Bewährung dazu. Verhandlung würde mit 290 weiteren Trottel abgehalten und wir würden nur über das Urteil informiert. Zur Verhandlung würde ein Verteidiger gestellt der uns alle vertreten hat. Bin mit dem Urteil zum Anwalt, der meinte das ist in diesen Sachen Standart und rechtens. Anfechten treibt nur die Kosten hoch. Ergebnis wird gleich bleiben. Ist aber nun auch schon locker 10 Jahre her. Also immer schön aufpassen.
-
Also wenn dir keine Waffen angezeigt werden, stimmt entweder eine Klammer nicht oder du hast ein Komma vergessen oder zuviel drin.
@Shinji Verstehe was du meisnt. Kleiner Tipp. Wenn du Donator einbaust und den Spendern eigene Spawn-Punkte, oder Waffen die andere Spieler nicht haben gibst oder sogar Billigere Waffen / Fahrzeuge usw gibst, verstößt du damit gegen die Regeln von Bohemia. Wenn dein Server gemeldet wird, ist der schneller zu, als du denkst. Und glaub mir du wirst gemeldet, da hat es schon größere Server erwischt. Habe selbst lange auf einem gespielt, der immer 80 und mehr Spieler hatte. Dann hat er den Donator Leuten alle MX Waffen gegeben und alle über Hemtt-Transport. Server lief genau 1 Woche noch, dann kam Battleeye Nachricht, dass Admins sich bei Bohemia melden müssen, AntiHack deaktiviert ist und eine weitere Woche Später war er zu.
Du kannst aber die don-lvl z.B. dazu verwenden um damit Clans eine eigene Base zu geben. !! Das muß unabhängig von Spenden sein !!
Die Clans müssen die gleichen Waffen und gleichen Preise wie die normalen Spieler haben. Eigene Skins kannst denen geben. Also ich habe es so z.B. gemacht. Alle haben die gleichen waffen und Preise. don-lvl nur zum Clans verwalten.Aber nun zurück zum Thema. Kontrolliere deine Klammern und Kommas, hatte das Problem auch öfter
Man übersieht sehr schnell sowas mal. -
Denke dass es keine gute Idee ist Musik auf dem Server zu streamen. Da könntest recht schnell unangenehme Post von der Gema bekommen mit nem dicken Überweisungsträger dabei!
-
Sorry, hab die Antwort editiert.
In core / config ist eine Datei in der du den Skin festlegst und eine in der du die Fahrzeuge den Shops / Fraktionen zuordnet. Glaube das wars dann auch.
-
Das machst einmal in der vehicle_config.hpp und dann in der init eines Npc, dazu kannst dir den Boots Npc der Corps als Vorlage nehmen. Aso das ist bei der 4.0 die Datei.
Bei der 3.1.4.8 ist es in core / config/ und da sind es glaub 2 Dateien. Bin am Handy, darum kann ich nicht nachschauen wie die heißen. Aber denke du erkennst die.