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    Objekte per Datei setzen.

    • Saturin78
    • 8. Juli 2016 um 12:10
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      • 8. Juli 2016 um 12:10
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne meine Map umbauen. Dazu würde ich gerne meine Map erstmal als Grundversion nutzen und dann z.B. die Clan Base die verwendet wird einfach ein-/aus- schalten. Also wenn Base 1 vergeben ist, dann wird die eingetragen im Server und er lädt die passende Datei dazu. Und solange die Base nciht vergeben ist, braucht die ja auch nicht geladen werden. Bei xCam konnte man ja sowas per Datei machen. Geht das beim 3D Editor auch? Also so könnte ich z.B. den Marktplatz mappen, wird aber auf der eigentlichen mission.sqm nicht angezeigt. Erst wenn der Server läuft werden die Sachen dann gesetzt. So wie die Krankenhäuser bei Pyrgos oder so.

      Können damit dann auch die "Infotafeln mit der init (für den fahrzeugshop etc) gesetzt werden.

      So könnte man schon Baukastenweise seine Map aufbauen und gestalten. Was ändern, kein Problem, andere Datei hochladen und gut ist.

      Hoffe es ist verständlich was ich damit meine.

      Gibt es auch Tipps zum Map Optimieren? Habe meine Map schon recht voll geballert. Sogar Häuser wurden eingerichtet mit Möbeln usw. Shops sind komplett bestückt mit Regalen und Ware usw. Alle Shops sind mit NPC´s versehen "Simulation false"

      MfG

      Saturin78

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      • 8. Juli 2016 um 12:14
      • #2

      Klar ist das möglich, Problem ist nur der enorme Aufwand. Du musst jedes Objekt per Script spawnen, an die entspechenden Koordinaten setzen und die Ausrichtung angeben. Das ist bei einer ganzen Clanbase (wobei du dabei allgemein wegen Arma 3 EULA & Altis Life Lizensierung zwecks Monetarisierung aufpassen musst) dann schon gern mal 100 Zeilen Script oder mehr

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      • 8. Juli 2016 um 12:17
      • #3
      Zitat von Saturin78

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne meine Map umbauen. Dazu würde ich gerne meine Map erstmal als Grundversion nutzen und dann z.B. die Clan Base die verwendet wird einfach ein-/aus- schalten. Also wenn Base 1 vergeben ist, dann wird die eingetragen im Server und er lädt die passende Datei dazu. Und solange die Base nciht vergeben ist, braucht die ja auch nicht geladen werden. Bei xCam konnte man ja sowas per Datei machen. Geht das beim 3D Editor auch? Also so könnte ich z.B. den Marktplatz mappen, wird aber auf der eigentlichen mission.sqm nicht angezeigt. Erst wenn der Server läuft werden die Sachen dann gesetzt. So wie die Krankenhäuser bei Pyrgos oder so.

      Können damit dann auch die "Infotafeln mit der init (für den fahrzeugshop etc) gesetzt werden.

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      • 8. Juli 2016 um 12:23
      • #4

      ok cool.

      Ja das mit Clan Base und Spenden, das weiß ich. Deshalb habe ich mehrfach auf dem Server und in den scripts klar drin stehen, dass die Base 1 bis 6 nur an Clans vergeben werden die min. 5 Spieler haben und min. 2 Wochen gespielt haben. Spenden sind vollkommen uninteressant. Alle haben auch die kleichen Preise in den Shops. Nutze die don lvl nur zur unterscheidung der clans. Der Clan hat dann halt ne Base und seine Skins, aber soinst hat er die gleichen Preise / Sachen wie jeder Rebelle auch. Die Clans die als erstes kommen haben halt ne Base, wenn die weg sind schauen die anderen halt in die Röhre. Die Clans bekommen auch nicht mehr Lohn oder so. Das habe ich extra so gehalten, weil mir die Donator Sachen auf den meisten Servern sowas von auf den Keks gehen. Klar wer spenden mag ist natürlich immer willkommen. Ich kann meine Sachen aber sehr gut selbst bezahlen und geben deshalb keinerlei Gegenleistung. Ok, man kann ja auf dem Server spielen.

      Aber zurück zur Frage. Also kann ich die "Base z.B." im Editor erstellen und dann als Datei abspeichern? Also so ging es ja bei xcam. Dann mußte man nur die Datei wieder in der init des servers laden und bums steht die Base an ihrem Platz. Oder muß man wirklich jedes Objekt einzeln von Hand eintippen mit den Koordinaten etc. Wo dann gleich die nächste Frage wäre, wie bekommt man diese Koordinaten denn so raus, dass das Teil dann genau dort steht wo es soll?

      Sorry, heute schreibe ich lauter Romane.

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      • 8. Juli 2016 um 12:26
      • #5

      @.J3lue Ok, wie du ja weißt werde ich sobald ich kann wohl die Map optimieren, da schon extrem Voll. Und ja das Problem dass er viele Meldungen bringt wegen nicht findbaren Objekten.

      Tankstellenwärter habe ich eh keine mehr drin, da ich ein anderes Tankstellensystem mit kaufbaren Tankstellen und Benzin / Preis Verwaltung und Überfallfunktion verwende. Dadurch brauche ich auch die alten Tankstellen-Überfall Sachen nimmer. ;)

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      • 8. Juli 2016 um 12:32
      • #6
      Zitat von Saturin78

      @.J3lue Ok, wie du ja weißt werde ich sobald ich kann wohl die Map optimieren, da schon extrem Voll. Und ja das Problem dass er viele Meldungen bringt wegen nicht findbaren Objekten.

      Tankstellenwärter habe ich eh keine mehr drin, da ich ein anderes Tankstellensystem mit kaufbaren Tankstellen und Benzin / Preis Verwaltung und Überfallfunktion verwende. Dadurch brauche ich auch die alten Tankstellen-Überfall Sachen nimmer. ;)

      Ja haben wir ja zu genüge besprochen und wenn was ist einfach was sagen :P

      Tankstelle hätte ich mir denken können aber wie eben gesagt am besten Infostand benutzen :) kannst ja auch versuchen den shop direkt in den kassentisch reinzuschreiben sollte auch gehen sparst du dir auch die Infostãnder

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      • 8. Juli 2016 um 12:47
      • #7

      @.J3lue Soweit ich weiß machen NPC's oder Schilder Frametechnisch keinen Unterschied. Die NPC's haben ja sowieso 'enableSimulation' auf False und das ist von daher nicht wirklich Ressourcenfressender, zumindest nicht direkt nachweisbar

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      • 8. Juli 2016 um 13:03
      • #8
      Zitat von blackfisch

      @.J3lue Soweit ich weiß machen NPC's oder Schilder Frametechnisch keinen Unterschied. Die NPC's haben ja sowieso 'enableSimulation' auf False und das ist von daher nicht wirklich Ressourcenfressender, zumindest nicht direkt nachweisbar

      Sieht aber besser aus mit nem Infostand als einer "Person" die dort einen auf Vogelscheuche schiebt verstehsteee ? :P

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      • 8. Juli 2016 um 13:22
      • #9

      Finde ich persönlich nicht ;) In einem RPG ist es doch viel besser zu sagen "Ich geh mal zu Auto Otto und kauf mir nen gebrauchten Porsche" als zu sagen "Ich renn mal kurz zu dem Schild und kauf mir ein Auto" - oder nicht? ;)
      wird glaub ich grade aber Offtopic - zurück zum Thema ^^

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    • nox 25. März 2023 um 00:47

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